E-Commerce und EinzelhandelNeue TechnologieMarketing WerkzeugeSocial Media Marketing

PolyientX: Web3 und die Zukunft des Kundenerlebnisses mit NFT-Prämien- und Treueprogrammen

Im vergangenen Jahr NFTs eroberte die Welt im Sturm, als Enthusiasten, Prominente und Marken hereinstürmten, um eine Welle des Interesses an diesen merkwürdigen digitalen Sammlerstücken zu wecken. Im Jahr 2022 haben sich NFTs entwickelt, um viel mehr als nur teuer zu werden JPGs. Da sich die Technologie und die Anwendungsfälle ändern, haben Marken und ihre Marketingteams die einzigartige Gelegenheit, NFTs für die Kundenbindung zu nutzen, neue Zielgruppen zu gewinnen und die Kundenbindung zu fördern. Aber für viele dieser Organisationen bleibt die Frage: Wie? 

Einfache und kostengünstige Ansätze sind erforderlich, um neue Zielgruppen zu gewinnen und ein sinnvolles Engagement zu fördern, aber immer strengere Datenschutzbestimmungen und steigende Werbekosten erschweren es Marken, tiefe Kundenbeziehungen aufzubauen. NFTs können Vermarktern helfen, diese Hürde zu überwinden, indem sie ein leistungsstarkes Tool zur Förderung der Kundenbindung durch Vergünstigungen und Belohnungen bereitstellen. Anstatt sich auf Daten von Anzeigenplattformen zu verlassen, können Vermarkter NFT-Inhabern einen direkten Mehrwert bieten und gleichzeitig starke Kundenbeziehungen aufbauen und aussagekräftige Erkenntnisse gewinnen. 

Im Gegensatz zu einem traditionellen Treueprogramm bietet ein NFT eine tiefere Markenbindung, indem es Kunden ermöglicht, einen Teil ihrer Lieblingsmarken zu besitzen. Dieses Gefühl der Eigenverantwortung in Kombination mit attraktiven Prämien kann gewöhnliche Kunden in eine Gemeinschaft von Superfans und Markenbotschaftern verwandeln. 

Während viele Marken wissen, dass Web3 ihre Marketingstrategie beeinflussen wird, besteht bei einem Mangel an NFT-Entwicklungsfähigkeiten die Gefahr, dass Marken von dieser aufregenden Gelegenheit abgehängt werden. Die Beteiligung an Web3 erfordert Fähigkeiten, die für viele Marketingteams Neuland sein können, wie z. B. Blockchain-Entwicklung, Community-Wachstum und Partnerschaftsmarketing. 

Es kann für Vermarkter schwierig sein, sich die Zustimmung ihrer Interessengruppen zu sichern, um mit einem Web3-Projekt voranzukommen, da es sich um eine aufstrebende Technologie in den frühen Stadien der Einführung handelt. Marken, die noch nicht bereit sind, eine NFT-Kollektion auf den Markt zu bringen, können durch Kooperationen mit bestehenden NFT-Kollektionen dennoch in die Welt von Web3 einsteigen. Diese Kooperationen bestehen in der Regel aus kreativen Vergünstigungen und Belohnungen für NFT-Sammler und bieten einen überschaubareren Einstiegspfad in Web3. Dieses Sammlerpublikum mit den unterschiedlichsten Interessen kann ein hervorragendes Ziel für Marken sein, die in den Web3-Raum eintreten. 

Überblick über die PolyientX-Plattformlösung

Das PolyientX-Plattform ist die erste Self-Service-Technologie, die Marken hilft, Vergünstigungen zu bieten und Fans und Kunden durch aufregende NFT-Belohnungen zu begeistern. Das No-Code-Toolkit macht es Marken einfach, ansprechende Belohnungen für NFT-Inhaber zu erstellen, und ermöglicht es Vermarktern, jede NFT-Sammlung mit Vergünstigungen und Belohnungen auszurichten.

Mit der PolyientX-Plattform können Ersteller und Marken verfügbare Vergünstigungen auf einer White-Label-Claim-Seite veröffentlichen, um als zu dienen Heimatbasis mit einem optimierten Anspruchserlebnis für Community-Belohnungen. 

  • Belohnungen für PolientX-Administratoren
  • PolientX-Anspruchsseite
  • PolientX Veranstaltungspass
  • PolientX freigeschaltete Belohnungen

Die wachsende Bibliothek an Belohnungsarten der Plattform umfasst physische Waren, digitale Downloads, Gutscheincodes, Veranstaltungspässe, geschlossene Inhalte, Belohnungstoken, NFTs und mehr. PolyientX bietet alles, was zur Erstellung eines überzeugenden NFT-basierten Treue- und Prämienprogramms erforderlich ist.

Im letzten Jahr stieg die Popularität von NFTs sprunghaft an, da Entwickler und Marken Millionenumsätze erzielten. Inmitten einer steigenden Welle des Interesses suchen mehrere große Marken nach Möglichkeiten, NFTs zu nutzen, um ansprechendere und lohnendere Produkte und Community-Erlebnisse zu schaffen. PolyientX ermöglicht es Marken aus verschiedenen Branchen, echten Mehrwert und Engagement für ihre Kunden zu schaffen, indem sie auf sinnvolle Weise in die Welt von Web3 eintauchen.“

Brad Robertson, Gründer/CEO von PolyientX

Vermarkter können die Plattform heute nutzen, um mit Web3-Zielgruppen in Kontakt zu treten.

Best Practices für NFT-Prämien

Die PolyientX-Plattform kann Vermarktern helfen, den Prozess der Einführung von NFTs zu steuern, die ihren Kunden echte Belohnungen und Vergünstigungen bieten. Einige Best Practices, die Marken dabei beachten sollten, sind: 

  • Priorisierung a reibungsloses Kundenerlebnis ist der Eckpfeiler eines jeden erfolgreichen Web3-Prämienprogramms. Marken, die NFT-Inhaber als Spitzenreiter ihrer Community behandeln, können das Wachstum von Super-Evangelisten fördern (Micro-Influencer-Kunden, die alles daran setzen, eine Marke bekannt zu machen). 
  • NFT-Inhaber erwarten Belohnungen mit der Identität der Marke verbinden und Fahrplan. Es ist entscheidend sicherzustellen, dass eine NFT-Belohnung mit einem greifbaren Wert verbunden ist, wie z. B. exklusivem Zugang zu Produkten und Erlebnissen. Marken sollten sich auf ihre Kernstärken konzentrieren und allgemeine Vorteile vermeiden, die keine tiefere Kundenbindung fördern. 
  • A abgestufter Belohnungsansatz kann Vermarktern helfen, NFTs zu verwenden, um Kunden basierend auf ihrem Verhalten zu segmentieren. Sachprämien mit hohem wahrgenommenem Wert, wie exklusiver Zugang und Teilnahme, können eine großartige Möglichkeit sein, die Kosten eines NFT-Prämienprogramms auszugleichen.

Beginnen Sie kostenlos mit Polyientx

Nick Casares

Nick Casares ist Produktleiter bei PolyientX - die Web3-Art, Kunden, Communities und Fans zu belohnen. Verbinden Sie sich mit Nick auf LinkedIn und Twitter.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Ecommerce and RetailEmerging TechnologyMarketing ToolsSocial Media Marketing

PolyientX: Web3 and the Future of the Customer Experience With NFT Rewards and Loyalty Programs

Last year, NFTs took the world by storm as enthusiasts, celebrities, and brands rushed in to capture a wave of interest around these curious digital collectibles. In 2022, NFTs have evolved to become much more than expensive JPGs. As the technology and use cases shift, brands and their marketing teams have a unique opportunity to utilize NFTs for customer engagement, acquire new audiences, and foster customer loyalty. But for many of these organizations, the question remains: how? 

Simple and cost-effective approaches are needed to attract new audiences and drive meaningful engagement, but increasingly strict data privacy regulations and rising ad costs are making it more difficult for brands to create deep customer relationships. NFTs can help marketers overcome this hurdle by providing a powerful tool to foster customer loyalty through perks and rewards. Instead of relying on data sourced from ad platforms, marketers can offer NFT holders direct value while building strong customer relationships and gleaning meaningful insights. 

Unlike a traditional loyalty program, an NFT provides a deeper brand connection by allowing customers to own a part of their favorite brands. This sense of ownership combined with engaging rewards can turn ordinary customers into a community of superfans and brand evangelists. 

While many brands know that Web3 will impact their marketing strategy, a lack of NFT development skills puts brands at risk of being left behind by this exciting opportunity. Getting involved in Web3 requires skills that may be new territory for many marketing teams, like blockchain development, community growth, and partnership marketing. 

It can be difficult for marketers to secure buy-in from their stakeholders to move forward with a Web3 project since it is an emerging technology in the early stages of adoption. Brands that aren’t ready to launch an NFT collection can still enter the world of Web3 through collaborations with existing NFT collections. These collaborations typically consist of creative perks and rewards for NFT collectors and offer a more manageable entry path into Web3. These collector audiences, with a wide variety of interests, can be excellent targets for brands entering the Web3 space. 

PolyientX Platform Solution Overview

The PolyientX platform is the first self-service technology to help brands deliver perks and delight fans and customers through exciting NFT rewards. The no-code toolkit makes it easy for brands to create engaging rewards for NFT holders and allows marketers to target any NFT collection with perks and rewards.

Using the PolyientX platform, creators and brands can publish available perks to a white-labeled claim page to serve as a home base with a streamlined claiming experience for community rewards. 

  • PolientX Admin Rewards
  • PolientX Claim Page
  • PolientX Event Pass
  • PolientX Unlocked Rewards

The platform’s expanding library of reward types includes physical merchandise, digital downloads, coupon codes, event passes, gated content, reward tokens, NFTs, and more. PolyientX provides everything needed to create a compelling NFT-based loyalty and rewards program.

In the last year, NFTs sky-rocketed in popularity as creators and brands generated millions in sales. Amidst a rising tide of interest, several major brands are exploring ways to use NFTs to create more engaging and rewarding products and community experiences. PolyientX allows brands across various industries to create real value and engagement for their customers by diving into the world of Web3 in a meaningful way.”

Brad Robertson, founder/CEO of PolyientX

Marketers can use the platform to engage with Web3 audiences today.

NFT Rewards Best Practices

The PolyientX platform can help marketers navigate the process of launching NFTs that provide real rewards and perks to their customers. Some best practices for brands to keep in mind when doing this include: 

  • Prioritizing a smooth customer experience is the cornerstone of any successful Web3 rewards program. Brands that treat NFT holders as the top tier of their community can foster the growth of super evangelists (micro-influencer customers who go above and beyond to spread the word about a brand). 
  • NFT holders expect rewards to connect to the brand’s identity and roadmap. It’s crucial to ensure that an NFT reward connects to tangible value, like exclusive access to products and experiences. Brands should lean into their core strengths and avoid generic perks that don’t drive deeper customer engagement. 
  • A tiered reward approach can help marketers use NFTs to segment customers based on behavior. Non-cash rewards with high perceived value, like exclusive access and participation, can be a great way to balance the cost of an NFT rewards program.

Get Started On Polyientx For Free

Nick Casares

Nick Casares is the Head of Product at PolyientX - the Web3 way to reward customers, communities, and fans. Connect with Nick on LinkedIn and Twitter.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Articles