PowerInbox: Eine vollständige personalisierte, automatisierte Mehrkanal-Messaging-Plattform

E-Mail-Marketing
Lesezeit: 3 Minuten

Als Vermarkter wissen wir, dass es wichtig, aber auch äußerst schwierig ist, das richtige Publikum mit der richtigen Botschaft über den richtigen Kanal zu erreichen. Bei so vielen Kanälen und Plattformen - von sozialen Medien bis zu traditionellen Medien - ist es schwierig zu wissen, wo Sie Ihre Anstrengungen investieren müssen. Und natürlich ist Zeit eine endliche Ressource - es gibt immer mehr zu tun (oder was Sie tun könnten), als Zeit und Personal dafür. 

Digitale Verlage spüren diesen Druck vielleicht mehr als jede andere Branche, von traditionellen Nachrichtenagenturen bis hin zu Rezeptblogs, Lifestyle- und Nischenpublikationen mit besonderem Interesse. Angesichts des Vertrauens in die Medien auf wackeligem Boden und einer Vielzahl von Verkaufsstellen, die alle um die Aufmerksamkeit der Verbraucher konkurrieren, ist es nicht nur eine Priorität, das Publikum zu motivieren - es ist eine Frage des Überlebens.

Wie Vermarkter wissen, sind Publisher auf Werbung angewiesen, um das Licht an zu halten und die Server zu summen. Und wir wissen auch, dass es wichtig ist, diese Anzeigen vor der richtigen Zielgruppe zu platzieren, um den Umsatz zu steigern. Da Cookies von Drittanbietern jedoch veraltet sind, ist die Zielgruppenansprache zu einer noch größeren Herausforderung geworden.

Die heutigen Verbraucher haben extrem hohe Erwartungen an die Personalisierung - tatsächlich sagen fast 3 von 4 Sie werden sich nicht engagieren mit Marketing-Inhalten, sofern diese nicht auf ihre Interessen zugeschnitten sind. Dies ist sowohl für Publisher als auch für Vermarkter ein großes Problem. Die Einhaltung dieses hohen Standards wird immer schwieriger, da Datenschutzbedenken mit höheren Standards für die Personalisierung kollidieren. Es scheint, wir sind alle in einem Fang 22 gefangen!

Die PowerInbox-Plattform löst das Problem Datenschutz- / Personalisierungsparadoxon für Publisher, die automatisierte, personalisierte Nachrichten über E-Mail-, Web- und Push-Benachrichtigungen an Abonnenten senden können - vollständig aktivierte Kanäle. Mit PowerInbox kann ein Publisher jeder Größe den richtigen Inhalt über den richtigen Kanal an die richtige Person senden, um die Antwort zu steuern. 

Personalisierung von E-Mail-basierten Inhalten

So funktioniert es: Erstens verwendet PowerInbox die E-Mail-Adresse eines Abonnenten - keine Cookies -, um sie über alle Kanäle hinweg zu identifizieren. Warum E-Mail? 

  1. Es ist ein Opt-In, sodass Benutzer sich anmelden / damit einverstanden sind, Inhalte zu erhalten, im Gegensatz zu Cookies, die hinter den Kulissen ausgeführt werden.
  2. Es ist hartnäckig, weil es an eine tatsächliche Person gebunden ist, nicht an ein Gerät. Cookies werden auf dem Gerät gespeichert. Dies bedeutet, dass Publisher nicht wissen, dass es sich um denselben Benutzer handelt, wenn sie von einem iPhone auf ihren Laptop wechseln. Mit E-Mail kann PowerInbox das Benutzerverhalten geräte- und kanalübergreifend verfolgen und den richtigen Inhalt entsprechend ausrichten.
  3. Es ist genauer. Da E-Mail-Adressen selten geteilt werden, sind die Daten für diese Person eindeutig, während Cookies Daten über jeden Benutzer dieses Geräts sammeln. Wenn eine Familie beispielsweise ein Tablet oder einen Laptop gemeinsam nutzt, sind die Cookie-Daten ein Durcheinander von Mama, Papa und den Kindern, was das Targeting nahezu unmöglich macht. Bei E-Mails werden die Daten direkt an den einzelnen Benutzer gebunden.

Sobald PowerInbox einen Abonnenten identifiziert, erfährt seine KI-Engine, dass die Interessen der Benutzer auf bekannten Präferenzen und Verhaltensweisen basieren, um ein genaues Benutzerprofil zu erstellen. In der Zwischenzeit durchsucht die Lösung auch die Inhalte der Publisher, um relevante Inhalte anhand ihres bekannten Profils und ihrer Ereignisse in Echtzeit den Benutzern zuzuordnen. 

PowerInbox liefert diese kuratierten Inhalte dann automatisch per Web-E-Mail oder Push-Benachrichtigung an Benutzer, basierend darauf, welcher Kanal das höchste Engagement erzielt hat. Während die Plattform funktioniert, wird die Kuratierung von Inhalten ständig weiterentwickelt und das Modell kontinuierlich aktualisiert, um eine immer präzisere Personalisierung zu erreichen. 

Da der Inhalt von hoher Relevanz und Nützlichkeit ist, klicken sich Abonnenten mit größerer Wahrscheinlichkeit durch, was das Engagement und den Umsatz für den monetisierten Inhalt der Publisher steigert. Noch besser ist, dass PowerInbox integrierte Monetarisierungsoptionen bietet, mit denen Publisher Anzeigeninhalte direkt in ihre E-Mails einfügen und Benachrichtigungen senden können. 

Dank der einfachen Einstellung der Plattform können Publisher das Publikum mit individuell kuratierten Inhalten in jeder Größenordnung beschäftigen - was ohne die automatisierte Plattform von PowerInbox sonst nicht möglich wäre. Da das Einfügen von Anzeigen automatisch erfolgt, sparen Publisher viel Zeit beim Formatieren und Handeln von Inventar. Es lässt sich sogar in Google Ad Manager integrieren und ermöglicht es Publishern, Anzeigenmotive praktisch ohne Aufwand direkt aus dem vorhandenen Online-Inventar abzurufen.

Warum sich Vermarkter darum kümmern sollten

Die PowerInbox-Plattform sollte aus zwei Gründen auf dem Radar der Vermarkter stehen: 

  1. Praktisch jede Marke ist heutzutage ein Publisher, der Blog-Inhalte, E-Mail-Aktionen und Push-Benachrichtigungen an Abonnenten verteilt. Vermarkter können auch die PowerInbox-Plattform implementieren, um die Personalisierung und Verteilung von Mehrkanalinhalten und sogar die Monetarisierung zu verwalten. Marken können Partneranzeigen in ihre E-Mails einfügen oder ihre eigenen kuratierten Produktempfehlungen als „Anzeigen“ in ihre Transaktions-E-Mails einfügen, um beispielsweise einige schöne Handschuhe für diese neuen Stiefel vorzuschlagen.
  2. Werbung mit digitalen Publishern über die PowerInbox-Plattform ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Marke einem sehr zielgerichteten und engagierten Publikum vorzustellen. Noch vor der Pandemie gaben 2/3 der Abonnenten an, auf eine Anzeige in einem E-Mail-Newsletter zu klicken. In den letzten sechs Monaten hat PowerInbox einen Anstieg der E-Mail-Öffnungen um 38% verzeichnet, was bedeutet, dass das E-Mail-Engagement rasant steigt. Und 70% der Benutzer abonnieren bereits Push-Benachrichtigungen, sodass auch dort ein großes Potenzial besteht.

Da das Publikum in Bezug auf Personalisierung und individuell kuratierte Inhalte mehr von Marketingfachleuten erwartet, bieten Plattformen wie PowerInbox die KI und Automatisierung, mit denen wir diese hohen Standards in großem Maßstab erreichen können. Und indem wir unserem Publikum mehr von dem geben, was es will, können wir eine stärkere, engagiertere Beziehung aufbauen, die Loyalität und Umsatz fördert.

Holen Sie sich eine PowerInbox-Demo

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

PowerInbox: A Complete Personalized, Automated, Multichannel Messaging Platform

Email Marketing

As marketers, we know that engaging the right audience with the right message over the right channel is critical, but also extremely difficult. With so many channels and platforms—from social media to traditional media—it’s hard to know where to invest your efforts. And, of course, time is a finite resource—there’s always more to do (or that you could be doing), than there is time and staff to do it. 

Digital publishers are feeling this pressure perhaps more than any other industry, from traditional news outlets to recipe blogs, lifestyle and niche, special interest publications. With trust in the media on shaky ground, and what seems like a gazillion different outlets all competing for consumers’ attention, keeping audiences engaged isn’t just a priority—it’s a matter of survival.

As marketers know, publishers depend on advertising to keep the lights on and the servers humming. And we also know that getting those ads in front of the right target audience is essential for driving revenue. But as third-party cookies become obsolete, audience targeting has become an even bigger challenge.

Today’s consumers have extremely high expectations for personalization—in fact, nearly 3 out of 4 say they won’t engage with marketing content unless it’s customized to their interests. That’s a huge concern for both publishers and marketers—meeting that high standard is increasingly tough as data privacy concerns collide with higher standards for personalization. It seems we’re all caught in a Catch 22!

The PowerInbox platform solves the privacy/personalization paradox for publishers, allowing them to send automated, personalized messages to subscribers over email, web, and push notifications—fully opt-in channels. With PowerInbox, any size publisher can send the right content to the right person over the right channel to drive response. 

Email-Based Content Personalization

Here’s how it works: First, PowerInbox uses a subscribers’ email address -not cookies – to identify them across all channels. Why email? 

  1. It’s opt-in, so users sign up/agree to receive content, unlike cookies that operate behind the scenes.
  2. It’s persistent because it’s tied to an actual person, not a device. Cookies are stored on the device, which means publishers don’t know that it’s the same user when they go from using an iPhone to their laptop. With email, PowerInbox can track user behavior across devices and across channels and target the right content appropriately.
  3. It’s more accurate. Because email addresses are rarely shared, the data is unique to that individual, whereas cookies collect data on every user of that device. So, if a family shares a tablet or laptop, for example, the cookie data is a jumbled mess of mom, dad, and the kids, which makes targeting nearly impossible. With email, the data is tied directly to the individual user.

Once PowerInbox identifies a subscriber, its AI engine then learns that users’ interests based on known preferences and behavior to build a precise user profile. Meanwhile, the solution also culls through publishers’ content to match relevant content to users based on their known profile and events in real-time. 

PowerInbox then automatically delivers that curated content to users via web email or push notification based on which channel has shown to drive highest engagement. As the platform works, it constantly refines content curation and continuously updates the model for increasingly precise personalization. 

Because the content is highly relevant and useful, subscribers are more likely to click through, driving engagement and revenue for publishers’ monetized content. Even better, PowerInbox offers built-in monetization options, allowing publishers to insert ad content directly into their emails and push notifications. 

The platform’s set-it-and-forget-it ease allows publishers to keep audiences engaged with individually curated content at any scale—something that’s otherwise impossible without PowerInbox’s automated platform. And, because ad insertion happens automatically, it saves publishers a huge amount of time in formatting and trafficking inventory. It even integrates with Google Ad Manager, allowing publishers to pull ad creative directly from existing online inventory with practically no effort.

Why Marketers Should Care

The PowerInbox platform should be on marketers’ radar for two reasons: 

  1. Virtually every brand is a publisher these days, distributing blog content, email promotions and push notifications to subscribers. Marketers can also implement PowerInbox’s platform to manage multichannel content personalization and distribution, and even monetization. Brands can insert partner ads into their emails or drop their own curated product recommendations as “ads” into their transactional emails, suggesting some nice gloves to go along with those new boots, for example.
  2. Advertising with digital publishers using the PowerInbox platform is a great opportunity to put your brand in front of a highly targeted and engaged audience. Even before the pandemic, 2/3 of subscribers said they’d click on an ad in an email newsletter. Over the last six months, PowerInbox has seen a 38% increase in email opens, which means email engagement is skyrocketing. And 70% of users already subscribe to push notifications, so there’s huge potential there, as well.

As audiences expect more from marketers in terms of personalization and custom-curated content, platforms like PowerInbox provide the AI and automation that can allow us to achieve those high standards at scale. And, by giving our audiences more of what they want, we can build a stronger, more engaged relationship that drives loyalty and revenue.

Get a PowerInbox Demo

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.