Die wachsende Produktplatzierungsbranche

Produktplatzierungswachstum

Apple-Produkte erschienen 30 in 33% der 2010 Top-Filme. Nike, Chevy und Ford in 24%. Sony, Dell, Land Rover und Glock in 15%. Product Placement ist jetzt eine Branche mit einem Umsatz von 25 Milliarden US-Dollar. Tatsächlich wird der nächste James Bond-Film ein Drittel seines Budgets mit einem Produktplatzierungsumsatz von 45 Millionen US-Dollar abdecken.

Pontiac hoffte, in 1,000 Tagen 10 Sonnenwende verkaufen zu können. Stattdessen verkauften sie 1,000 Sonnenwende in 41 Minuten nach der Veröffentlichung bei The Apprentice.

Da die Verbraucher immer widerstandsfähiger oder einfach nur apathisch gegenüber Werbung werden, gewinnen Strategien wie die Produktplatzierung an Dynamik. Parallel zur Filmindustrie gibt es Sponsoring in der Content-Branche. Da Inhaltsentwickler Autorität aufbauen und ihr Publikum vergrößern, steigt die Chance, die Einnahmen durch Sponsoring zu steigern. Martech Zone ist nicht anders ... Zoomerang . Delivra sind unglaublich wichtig für unsere Fähigkeit, Martech weiter zu fördern und in ihn zu investieren. (Wir suchen auch zusätzliche Sponsoren, wenn Sie interessiert sind).

Der einzige Unterschied, den ich persönlich sehe, sind die jeweiligen Bundesvorschriften. Während ich jede einzelne Beziehung, die ich innerhalb des von uns geschriebenen Inhalts habe, öffentlich bekannt geben muss, erwähnt die Filmindustrie am Ende des Films nur einige Informationen. Das Hollywood-Geld in der Politik macht wirklich einen Unterschied!

Der Aufbau eines Publikums erfordert Zeit und Mühe. Es ist eine großartige Alternative, bereits jemanden mit diesem Publikum zu finden und mit ihm zusammenzuarbeiten. Bei diesem Blog ist es unerlässlich, dass unsere Sponsoren großartige Unternehmen sind, da wir unseren Ruf sichern und unser Publikum riskieren, wenn wir für sie werben. Ich weiß nicht, dass Filme so viel riskieren! Ein Film, bei dem Bomben das Produkt, für das sie werben, nicht unbedingt im Stich lassen… und ein mieses Produkt nimmt den Film nicht unbedingt weg.

Infografik zur Produktplatzierung

Via: Online MBA Beratung

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

The Growing Product Placement Industry

Apple products appeared in 30% of the 33 top films in 2010. Nike, Chevy and Ford in 24%. Sony, Dell, Land Rover and Glock in 15%. Product Placement is a $25 billion industry now. In fact, the next James Bond movie will cover one-third of it’s budget with $45 million in product placement revenue.

Pontiac hoped to sell 1,000 Solstices in 10 days. Instead they sold 1,000 Solstices in 41 minutes after its exposure on The Apprentice.

As consumers become more and more resistant or just plain apathetic to advertising, strategies like product placement are gaining momentum. Parallel to the movie industry is sponsorship in the content industry. As content developers build authority and increase their audiences, the opportunity to increase revenue through sponsorship is building. The MarTech blog is no different… Zoomerang and Delivra are incredibly important to our ability to continue promoting and investing in MarTech. (We’re seeking additional sponsors as well, if you’re interested).

The only difference that I personally see are the federal regulations associated with each. While I have to publicly disclose every single relationship I have within the content that we write, the movie industry just mentions some info at the end of the film. That Hollywood money in politics really makes a difference!

Building an audience takes time and a lot of effort. Finding someone with that audience already and partnering with them is a great alternative. With this blog, it’s imperative that our sponsors be great companies since we’re staking our reputation and risking our audience when promoting them. I don’t know that movies risk as much! A movie that bombs doesn’t necessarily let down the product they’re promoting… and a lousy product doesn’t necessarily take away from the movie.

Via: Online MBA Advice

One comment

  1. 1

Leave a Reply