Zweck: Automatisierte Verwaltung von Partnerprogrammen für den E-Commerce

Zweckmäßiges Affiliate-Management
Lesezeit: 2 Minuten

Da das Online-Geschäft weiter wächst, insbesondere in dieser Zeit von Covid-19 sowie Jahr für Jahr während der Ferienzeit, treten kleine und mittelständische Unternehmen zunehmend in den digitalen Kampf ein. Diese Unternehmen stehen in direktem Wettbewerb mit viel größeren, etablierten Unternehmen wie Amazon und Walmart. Damit diese Unternehmen rentabel und wettbewerbsfähig bleiben, ist die Einführung einer Affiliate-Marketing-Strategie von entscheidender Bedeutung.

Martech Zone nutzt Partnerprogramme, um seine Ausgaben auszugleichen und Einnahmen zu erzielen. Manchmal kann es ein lukratives Fahrzeug sein… aber meistens ist es eine Herausforderung. Ich möchte Plattformen und Tools freigeben, die für mein Publikum gelten. Ich möchte mein Publikum jedoch auch nicht gefährden, indem ich versuche, Tools und Produkte zu verkaufen, an denen sie nicht interessiert sind.

Advertise Purple hat ein automatisiertes Tool zur Verwaltung von Partnerprogrammen veröffentlicht. Absichtlich. Basierend auf der proprietären Technologie von Advertise Purple und datengesteuerten Echtzeit-Erkenntnissen wurde das neue Angebot zur Ermittlung, Rekrutierung und Nachverfolgung von Partnern für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Unternehmen entwickelt, die noch keine Erfahrung mit Affiliate-Marketing haben.

Affiliate-Marketing ist eine der effektivsten leistungsorientierten Strategien, mit denen sich ein Online-Unternehmen befassen kann. Dollar für Dollar ist Affiliate-Marketing der profitabelste Einnahmekanal für E-Commerce-Unternehmen. Tatsache ist jedoch, dass die Navigation im Affiliate-Markt nicht einfach ist. Derzeit sind über 1.2 Millionen Partner aktiv, von denen die überwiegende Mehrheit keine bedeutenden Einnahmen erzielt. Wir haben Purply entwickelt, damit Unternehmen jeder Größe eine effektive datengesteuerte Partnerstrategie erstellen und ausführen können.

Kyle Mitnick, Präsident von Advertise Purple

Purply ist eine Self-Service-Affiliate-Marketing-Anwendung, die über 10 Millionen Datenpunkte von über 87,000 Affiliate-Partnern in 23 Geschäftsbereichen nutzt, darunter Accessoires und Schmuck, Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Gesundheit und Schönheit sowie Wohnen und Wohnen.

Ziel ist es, gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen und jedem E-Commerce-Geschäftsinhaber die Möglichkeit zu geben, die Kontrolle über seine eigene Affiliate-Marketing-Strategie mit den Erkenntnissen zu übernehmen, die für datengesteuerte Entscheidungen erforderlich sind. Mit Purply erhalten Geschäftsinhaber Zugriff auf:

  • Top-Earning-Affiliate-Identifikation - Diese Funktion identifiziert die umsatzstärksten Partner, mit denen ein Unternehmen derzeit nicht zusammenarbeitet. Neben der Auflistung aller bekannten Kontaktinformationen werden auch Kontaktvorlagen bereitgestellt, mit denen Sie ein Engagement starten können.
  • Empfehlungsbericht der Kommissions - Aktuelle Einblicke in die durchschnittlichen Provisionssätze für jede Affiliate-Branche. Benutzer können sehen, ob sie für eine Beziehung zu viel bezahlen und wie sie diese Raten anpassen sollten, um den Erfolg zu maximieren.
  • Erfolgsberichte von Monat zu Monat - Marketingteams erhalten einen klaren Überblick über die Leistung der einzelnen Partner, welche besser abschneiden als andere, wo die Rendite sinkt, und eine Gesamtvision des Erfolgs der Kampagne mit KPIs.
  • Tipps und Tricks zum Affiliate-Marketing - Eine ganze Bibliothek mit Materialien, wie eine Affiliate-Marketingkampagne so erfolgreich wie möglich gestaltet werden kann. Für Unternehmen, die diese Strategie zum ersten Mal anwenden, können Entscheidungen mit Zuversicht getroffen werden.

Die Zeiten der Black-Box-Werbeagenturen sind lange vorbei. Überprüfen Sie mit Purply aktuelle, bewährte Wachstumsstrategien und Kampagnenempfehlungen für Partner auf Knopfdruck. 

Versuchen Sie Purply For Free

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Purply: Automated Affiliate Program Management for Ecommerce

Purply Affiliate Management

As online business continues to grow, especially during this time of Covid-19, as well as year over year during the holiday season, small and midsize companies are increasingly entering the digital fray. These businesses are in direct competition with much larger, established players, such as Amazon and Walmart. For these businesses to stay viable and competitive, adopting an affiliate marketing strategy is crucial.

Martech Zone utilizes affiliate programs to offset its expenses and to drive some revenue. At times, it can be a lucrative vehicle… but more often than not, it’s a challenge. I want to share platforms and tools that are applicable to my audience… but I also don’t want to put my audience at risk by trying to sell tools and products they’re not interested in.

Advertise Purple has released an automated affiliate program management tool, Purply. Powered by Advertise Purple’s proprietary technology and real-time, data-driven insights, the new affiliate discovery, recruitment, and tracking offering is designed for small-to-medium-sized businesses and those new to affiliate marketing.

Affiliate marketing is one of the most effective performance-focused strategies an online business can engage in. Dollar for dollar, affiliate marketing is the most profitable revenue channel for e-commerce companies. But the fact is that navigating the affiliate market is not easy. There are over 1.2 million affiliates active today and counting, the vast majority of which don’t drive meaningful revenue. We created Purply to enable any sized company to create and execute an effective data-driven affiliate strategy.

Kyle Mitnick, President of Advertise Purple

Purply is a self-serve affiliate marketing application that leverages over 10 million data points from over 87,000 affiliate partners across 23 business verticals, including accessories & jewelry, apparel, consumer electronics, health & beauty, and home & living.

Purply aims to level the playing field and empower any e-commerce business owner to take control of their own affiliate marketing strategy with the insights needed to make data-driven decisions. With Purply, business owners get access to:

  • Top-Earning Affiliate Identification – This function identifies the top-grossing affiliates that a business is not currently engaged with. As well as listing all known contact information, it also provides outreach templates to help start an engagement.
  • Commission Recommendation Reports – Up-to-date insights on what the average commission rates are for each affiliate vertical. Users can see if they are overpaying for a relationship and how they should adjust those rates to maximize success.
  • Month-Over-Month Success Reports – Marketing teams get a clear view of how each affiliate is performing, which ones are doing better than others, where there is a drop in return, and an overall vision of the success of the campaign with KPIs.
  • Affiliate Marketing Tips and Tricks – An entire library of materials on how to make an affiliate marketing campaign as successful as possible. For companies taking on this strategy for the first time, it enables decisions to be made with confidence.

Long gone are the days of the black box ad agencies. With Purply, review current, proven affiliate growth strategies and campaign recommendations at the click of a button. 

Try Purply For Free

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.