Flache Eichhörnchen und Kamikazes

Eichhörnchenkreuzung

Heute Nachmittag habe ich Matt Nettleton interviewt. Matt ist ein professioneller Verkaufstrainer und mein persönlicher Verkaufstrainer hier in Indianapolis. Die Arbeit, die er bisher geleistet hat, hat meine (negative) Einstellung zum Verkauf verändert und meine Marketingfähigkeiten sogar verbessert.

Der Vertrieb ist viel schwieriger als früher. Wenn die Leute Ihr Vertriebsteam anrufen, sind sie sehr gut informiert. Ich glaube, es hat eine große Verschiebung im System verursacht, in der der Verkauf viel schwieriger ist als früher und am besten den Profis überlassen wird. Wenn Sie heute kein qualifizierter Verkäufer sind, sind Sie einfach ein Besteller.

Als Coach präqualifiziert Matt die Perspektiven, mit denen er arbeiten möchte, anhand von 5 verschiedenen Merkmalen:

  1. Verlangen - Hat der Interessent den Wunsch, sich zu ändern?
  2. Engagement - Ist der Interessent verpflichtet?
  3. Return on Investment - Gibt es eine Kapitalrendite für den Kunden?
  4. Intellektuelle Demut - Versteht der Kunde, dass er über das Fachwissen verfügt, dass Sie es dennoch einsetzen müssen?
  5. Entschlossenheit - Ist der Interessent bereit, Entscheidungen zu treffen, die sein Verhalten ändern?

Wenn Sie verstehen möchten, warum ich diesen Beitrag aufgerufen habe Flache Eichhörnchen und KamikazesKlicken Sie sich unbedingt durch den Beitrag, um das Audio zu erhalten. Matt ist eine ziemlich farbenfrohe Person mit einigen großartigen Analogien.
[Audio: https: //martech.zone/wp-content/uploads/podcast/matt_nettleton.mp3]

Da das Online-Marketing zunehmend als Inbound-Marketing-Strategie zur Generierung hochqualifizierter Leads akzeptiert wird, muss Ihre Website oder Ihr Blog besser definieren, was einen guten Kunden für Ihr Unternehmen ausmacht. Weniger Arbeit mit nicht qualifizierten Leads und mehr Zeit mit Leads, die nahe beieinander liegen, ist immer eine gute Sache.

Vermittelt Ihre Website effektiv, wie ein hochqualifizierter Lead für Ihr Unternehmen aussieht? Hoffentlich zeigt Ihre Website genügend Informationen an, um Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu wecken, vermittelt ein klares Bild davon, was ein idealer Kunde ist, und bietet nicht zu viele Informationen, die ein großartiger Lead verlässt, ohne sich zu engagieren. Es ist eine sorgfältige Balance!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Flat-Headed Squirrels and Kamikazes

This afternoon I interviewed Matt Nettleton. Matt is a professional sales trainer and my personal sales coach here in Indianapolis. The work that he’s accomplished thus far has changed my (negative) attitude on selling and actually honed my marketing skills.

Sales is a lot more difficult than it used to be… by the time folks are calling your sales team, they are very well-informed. I believe it’s caused a huge shift in the system where sales is much more difficult than it used to be and is best left to the professionals. If you’re not a qualified sales person nowadays, you’re simply an order taker.

As a coach, Matt prequalifies the prospects he wishes to work with using 5 distinct characteristics:

  1. Desire – does the prospect have the desire to change?
  2. Commitment – is the prospect committed?
  3. Return on Investment – is there a Return on Investment on the client?
  4. Intellectual Humility – does the client understand that they have the expertise but still require you to unleash it?
  5. Decisiveness – is the prospect ready to make decisions that will change their behavior?

If you’d like to understand why I called this post Flat-Headed Squirrels and Kamikazes, be sure to click through to the post for the audio. Matt is quite a colorful person with some great analogies.
[audio:https://martech.zone/wp-content/uploads/podcast/matt_nettleton.mp3]

As online marketing grows in its acceptance as an inbound marketing strategy for generating highly qualified leads, your website or blog must do a better job at defining what makes a good client for your organization. Less work with unqualified leads and more time with leads that close is always a good thing.

Is your website effectively communicating what a highly qualified lead looks like to your organization? Hopefully, your website displays enough information to generate interest in your product or service, provides a clear picture of what an ideal client is, and doesn’t provide too much information that a great lead leaves without engaging. It’s a careful balance!

One comment

  1. 1

Leave a Reply