Qwilr: Die Document Design Platform, die Vertriebs- und Marketingmaterialien transformiert

Qwilr Design von Vertriebs- und Marketingdokumenten

Kundenkommunikation ist das Lebenselixier jedes Unternehmens. Mit COVID-19 erzwingen jedoch Budgetkürzungen für 65% der VermarkterTeams werden beauftragt, mit weniger mehr zu erreichen. Dies bedeutet, dass alle Marketing- und Vertriebsunterlagen mit einem reduzierten Budget und häufig ohne den Luxus eines Designers oder einer Agentur für die Produktion generiert werden können. 

Fernarbeit und Verkauf bedeuten auch, dass Vertriebs- und Marketingteams sich nicht mehr auf persönliche Kommunikationsfähigkeiten verlassen können, um Ihren Kundenstamm zu pflegen und zu vergrößern. Es besteht eine erhöhte Nachfrage nach Sicherheiten und Dokumenten, um die persönliche Kommunikation zu ersetzen

In einer Zeit wie dieser können die Qualität der Kommunikation und die damit verbundenen Marketingressourcen den Unterschied zwischen Unternehmen ausmachen, die Kunden gewinnen, halten oder verlieren. Mehr denn je müssen Vermarkter die Qualität ihrer digitalen Assets verbessern, damit das Unternehmen sein Wertversprechen besser kommunizieren und kreative Ideen aus der Ferne zum Leben erwecken kann. 

Das Verpacken dieser Kreativität kann eine Herausforderung sein. Unglaubliche Ideen können aufgrund schlechter Kommunikation, schwacher Dokumentgestaltung oder der Entscheidung für a unterverkauft werden one size fits all Vorlage. Dies macht Interaktionen mit potenziellen oder bestehenden Kunden ineffizient, nicht skalierbar und nicht intuitiv. 

Beseitigung des schlechten Dokumentendesigns

Bevor COVID-19 die Umstellung auf Fernarbeit katalysierte, wurden bereits altmodische Unternehmenstools neu erfunden. Die Beschleunigung der Remote-Arbeit führte jedoch dazu, dass sich die Erwartungen der Unternehmen verlagerten und dass die Unternehmenstechnologie, insbesondere für Dinge wie das Dokumentendesign, über mehr Funktionen verfügen musste, um die neue Art des Verkaufs aus der Ferne zu unterstützen.

Wenn ich jedoch mit Teams spreche, finde ich, dass sich die meisten immer noch mit einer umfassenden Personalisierung der alten Schule oder der Aktualisierung von Vorlagenvorschlägen mit einem einfachen Kopieren und Einfügen zufrieden geben, um Zeit zu sparen. Sie senden diese normalerweise auch über eine statische PDF-Datei.

Im vergangenen Jahr wurden allein mit Adobe-Software 250 Milliarden PDFs geöffnet.

Lehmziegel

Wenn Sie darüber nachdenken, ist es unglaublich, dass Unternehmen ihre besten Arbeiten immer noch in statischen Dokumenten senden, sodass Sie sie nach dem Senden nicht bearbeiten können (falls erforderlich - was häufig vorkommt!) Oder sehen, wann der Client geöffnet wurde das Dokument über Ihre Dokumentenanalyse.

Eine Lösung erstellen 

Qwilr ist ein Tool für Dokumentendesign und -automatisierung, das die Art und Weise verändert, wie Vertriebs- und Marketingteams mit ihrem Kundenstamm kommunizieren. Es wurde als Lösung für die aktuellen Herausforderungen der Marketing- und Vertriebsbranche entwickelt, die durch schlechte, veraltete Kommunikationsmethoden verursacht werden.

Wir haben festgestellt, dass stagnierende PDFs und Office Suite-Dokumente heutzutage einfach nicht mehr funktionieren. Das Navigieren in den Werkzeugen des digitalen Designs kann jedoch für den alltäglichen Nicht-Grafikdesigner eine Herausforderung sein. Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine Plattform so einfach und intuitiv zu gestalten, dass Vermarkter Vorschläge, Angebote, Produktseiten und mehr entwerfen können. Jedes Dokument ist auch ästhetisch ansprechend und einfach zu erstellen, um potenzielle Kunden zu motivieren. 

Verwenden von Daten zum Informieren von Pitch-Strategien

Wenn Meetings online geschaltet werden, können sich Vermarkter und Verkäufer nicht mehr auf die Körpersprache verlassen, um festzustellen, wie gut ein Pitch gelaufen ist, oder nach der Präsentation in Echtzeit Feedback erhalten. 

Noch wichtiger ist jedoch, dass das Verständnis der Psychologie hinter dem Kundenverhalten eine entscheidende Komponente beim Aufbau von Qwilr war. Dies sollte alle Elemente der Reichweite und Berichterstattung eines Vermarkters informieren. Die Tools von Qwilr sind mit erweiterten Analysefunktionen ausgestattet und können die Details aufdecken, die durch virtuelle Korrespondenz übersehen wurden. Dies beinhaltet die Möglichkeit zu wissen, wann und wo der Empfänger das Dokument geöffnet hat, für welche Abschnitte er die meiste Zeit aufgewendet hat, Informationen zu Folgemaßnahmen und weitere Verkaufsstrategien. 

Intuitiv auf der Marke bleiben 

In einem Bereich wie dem Marketing, in dem Markenidentität und Visualisierung alles sind, ist es wichtig, von Anfang an ein Auge für Details und Ästhetik zu zeigen. In vielen Fällen ist die Qualität der Kommunikation oft wichtiger als Ihre eigentliche Idee, insbesondere beim Verkauf von immateriellen Diensten und Konzepten. Kunden erinnern sich auch eher an Informationen, die durch visuelle Darstellungen über langen Text übertragen werden.

Die Stärke von Qwilr liegt in seiner Einfachheit. Die Plattform ist mit benutzerfreundlichen Vorlagen und modularen Bausteinen ausgestattet, mit denen Sie schnell polierte Dokumente erstellen können. Dies macht es noch einfacher, die Kontrolle über Ihre Unternehmenskommunikation über Teams hinweg zu übernehmen, Ihre besten Vorschläge und Ideen wiederzuverwenden und gleichzeitig die Marke beizubehalten.  

Vermarkter haben Qwilr in jedem Schritt der Customer Journey eingesetzt, von der Prospektion über den Verkaufsabschluss bis hin zum laufenden Service. Dies zeigt ein Beispiel mit der Kostenmanagementplattform Abacus, die Qwilr verwendet, um eine neue Marketingstrategie für vorzuschlagen Online-Händler Kangaroo Shoes, die versuchten, ihren Marktanteil zu erhöhen.

Ihr Qwilr Angebot umfasste mehrere Services für Branding, Content-Strategie und Prototyping, die alle auf einer einzigen Plattform zusammengefasst waren. Dies machte es einfacher, die Kontrolle über die Unternehmenskommunikation in allen Teams zu übernehmen, Ihre beste Arbeit wiederzuverwenden und auf der Marke zu bleiben. Indem Sie zeitaufwändige manuelle Kommunikation und redundante Software eliminieren, können Sie jedes Mal Ihren besten professionellen Fuß nach vorne bringen. 

Probieren Sie Qwilr kostenlos aus

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Qwilr: The Document Design Platform Transforming Sales and Marketing Collateral

Qwilr Sales and Marketing Document Design

Customer communication is the lifeblood of every business. However, with COVID-19 forcing budget cuts for 65% of marketers, teams are being tasked to do more with less. This means being able to generate all marketing and sales collateral on a reduced budget, and often without the luxury of a designer or agency to produce it. 

Remote working and selling also mean sales and marketing teams can no longer rely on in-person communication skills to nurture and grow your customer base. There is increased demand for collateral and documents to replace the face to face communication

At a time like this, the quality of communication, and the accompanying marketing assets can be the difference in businesses acquiring, retaining or losing customers. Now more than ever, marketers need to improve the quality of their digital assets to help the business better communicate their value proposition and bring creative ideas alive remotely. 

Packaging this creativity can be challenging. Incredible ideas can be undersold due to poor communication, weak document design, or opting for a one size fits all template. This makes interactions with potential or existing customers inefficient, unscalable, and unintuitive. 

Eradicating Poor Document Design

Before COVID-19 catalyzed the shift to remote working, old-fashioned enterprise tools were already being reinvented. But the acceleration to remote work meant businesses’ expectations are shifting, and that enterprise technology, particularly for things like document design, needed to have more capabilities in order to support the new way of selling from a distance.

Yet, from talking to teams, I find most are still settling for old-school blanketed personalization or refreshing template proposals with a simple copy and paste to save time. They are also typically sending these via a static PDF.

In the past year, 250 billion PDFs were opened with Adobe software alone.

Adobe

When you think about it, it’s incredible that businesses still send their best work in static documents, which don’t allow you to edit it after you send it (if you need to – which often happens!) or see when the client has opened the document via your document analytics.

Building A Solution 

Qwilr is a document design and automation tool changing the way sales and marketing teams communicate with their customer base. It was built as a solution to the current challenges facing the marketing and sales industry, namely caused by poor, antiquated modes of communication.

We realized stagnant PDFs and Office Suite documents just don’t cut it in this day and age, yet navigating the tools of digital design can be challenging for the everyday non-graphic designer. Therefore, we set out to make a platform simple and intuitive enough that would allow marketers to design proposals, quotes, product one pages, and more. Every document is also aesthetically appealing and easy to create, to keep prospects engaged. 

Using Data To Inform Pitch Strategies

As meetings move online, marketers and salespeople can no longer rely on body language to determine how well a pitch has gone, or receive real-time feedback post-presentation. 

But more importantly, understanding the psychology behind customer behaviour was a crucial component when building Qwilr. This should inform all elements of a marketer’s outreach and reporting. Qwilr’s tools come packed with advanced analytics functionality and can reveal the details that were missed through virtual correspondence. This includes the ability to know when and where the recipient opened the document, what sections they spent the most time on, informing follow-ups and further sales strategies. 

Staying On Brand Intuitively 

In a field like marketing, where brand identity and visuals are everything, it’s important to exhibit an eye for detail and aesthetic right from the get go. In many cases, the quality of communications is often more important than your actual idea, especially when selling intangible services and concepts.  Customers are also more likely to remember information conveyed through visuals over lengthy text.

Qwilr’s strength is in its simplicity, and the platform comes packed with easy-to-use templates, and modular building blocks to create polished documents quickly. This makes it even easier to take control of your company communications across teams, repurpose your best proposals and ideas while still staying on brand.  

Marketers have used Qwilr at every step of the customer journey, from prospecting to closing sales to ongoing service. This is seen in an example with expense management platform, Abacus, using Qwilr to propose a new marketing strategy for online retailer Kangaroo Shoes, who were trying to grow their market share.

Their Qwilr proposal included multiple services across branding, content strategy, and prototyping, all collated in a single platform. This made it easier to take control of company communications across all teams, repurpose your best work, and to stay on brand. By eliminating time-consuming manual communications and redundant software, you can put your best professional foot forward, every time. 

Try Qwilr for Free

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.