Ist das Wachstum von Twitter wichtig?

Twitter

Twitter ist definitiv auf meiner Favoritenliste im Jahr 2008. Ich liebe es, es zu benutzen, liebe das integriert Werkzeuge, und lieben die Form der Kommunikation, die es bietet. Es ist nicht aufdringlich, berechtigungsbasiert und schnell. Mashable hat einen tollen Beitrag auf Twitters Wachstum, 752 %. Das Wachstum auf der Website beinhaltet nicht das Wachstum über ihre API, daher denke ich, dass es tatsächlich viel größer ist.

Aber ist das wichtig?

Unternehmen, die sich mit Social Media auskennen, sollten Twitter auf jeden Fall auf ihre Liste der zu verwendenden Medien setzen. Twitter ist jedoch immer noch ein kleiner Fisch in einem Ozean von Möglichkeiten für Vermarkter. Drei Merkmale eines Mediums, die genau betrachtet werden müssen, sind:

  1. Reach - Wie groß ist das Gesamtvolumen der Verbraucher, das über das Medium erreicht werden kann?
  2. Platzierung - Wird die Nachricht direkt vom Verbraucher gelesen oder steht sie dem Verbraucher indirekt zum Klicken zur Verfügung?
  3. Absicht - War die Absicht des Verbrauchers, nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu suchen, oder wurde überhaupt eine Werbung erwartet?

Die Leute im Internet lieben es, über Neuigkeiten zu sprechen, und sie erwarten, dass jeder auf das Neueste und Beste läuft. Für Unternehmen müssen jedoch einige Analysen durchgeführt werden, bevor sie den Betrieb auf ein anderes Medium setzen. Hier sind ein paar Diagramme der Besuche und Seitenaufrufe von Google, Facebook Twitter. Google ist natürlich eine Suchmaschine. Facebook ist ein soziales Netzwerk und Twitter ist eine Mikroblogging-Plattform.

Erreichen:

Besuche
Twitter verblasst immer noch im Vergleich zu den Besuchen von Google und Facebook – das ist wichtig, den Überblick zu behalten.

Engagement:

Seitenaufrufe
Während Leute liebe es über Facebook zu reden, und Facebook spricht gerne über sein Wachstum, Facebooks Mitgliederwachstum wird nicht mit dem Engagement dieser Nutzer übertroffen. Tatsächlich zeigen Statistiken, dass Facebook seine Mitgliederbasis weiter vergrößern muss, nur um die Seitenaufrufe aufrechtzuerhalten. Sie haben einen schrecklich undichten Trichter ... und niemand spricht darüber.

Schauen wir uns noch einmal die drei Medien an:

  1. Google: Hat Reichweite, Platzierung und Absicht
  2. Facebook: Hat Reichweite – hält aber nicht gut
  3. Twitter: Hat Platzierung, die Reichweite wächst, ist aber immer noch ein kleiner Akteur auf dem Markt

Suchmaschinenstrategien im Jahr 2009

Mit anderen Worten, Suchmaschinen - insbesondere Google - sind die einzigen Dinge, die noch wichtig sind, wenn Sie die richtige Zielgruppe erreichen möchten (finden relevante Suchanfragen Ihr Unternehmen?). Sie bieten sowohl direkte als auch indirekte Platzierung (direkt = organische Ergebnisse, indirekt = Bezahlung) Per-Click-Ergebnisse) und hat Absicht (der Benutzer suchte ).

Für 2009 liegt Ihr Fokus darauf, Marktanteile zu gewinnen sollen Suchmaschinen einschließen. Als ihr Vizepräsident für Blogging Evangelism wäre ich nachlässig, wenn ich Sie nicht darauf hinweisen würde Die perfekte Lösung für die Erfassung von Leads über die organische Suche.

3 Kommentare

  1. 1

    Du erwähntest:
    Wenn Ihre Zielgruppe Social-Media-Befürworter in jeder größeren Stadt weltweit sind, ist Twitter meiner Meinung nach der richtige Weg. Alles, was über das Internetprotokoll verkauft werden kann (einschließlich Gedanken, Ideen, Musik, Geschichte, Kunst usw.), hat eine potenzielle Publikumsgröße von einer Milliarde Menschen weltweit mit Lichtgeschwindigkeit.

    Ich habe Anhänger aus allen Kontinenten außer der Antarktis. Denken Sie nicht, dass dies das größte Verkaufsargument von Twitter ist? Das gepaart mit der Tatsache, dass es KOSTENLOS ist.

    Amy

    • 2

      Ich werde der letzte sein, der jemanden davon abhält, Twitter zu nutzen. 🙂 Wenn Ihre Analyse den Einblick liefert, dass Twitter das Engagement und die Conversions ist, dann machen Sie es! Ich denke nur, dass die meisten Leute feststellen werden, dass es im Vergleich zu dem, was Suchmaschinen für sie tun können, verblasst.

      Suchmaschinen bieten Ihnen direkten Kontakt zu Leuten, die nach dem suchen, was Sie tun oder haben. Twitter ist nicht ganz so direkt ... es braucht ein wenig Arbeit, um dich zu finden und dich mit dir zu verbinden.

      Danke, dass du Amy kommentiert hast! Ich freue mich darauf, Sie beim nächsten Tweetup zu sehen.

  2. 3

    Ich persönlich liebe, worum es bei Twitter geht, und trotzdem kann ich es nicht ertragen, ich glaube nicht, dass ich damit alleine bin. Ich habe absolut keinen Drang, einer großen Gruppe von Leuten zu sagen, dass ich ins Kino gehe oder einen Kaffee kaufen möchte, genauso wenig wie ich von Tante Betsys Hundetricks hören möchte.

    Ich bin beschäftigt, ich lese die besten Blogs wie diesen, anstatt Schnipsel zu lesen, und ich mag es so!

    Ich wollte nur hinzufügen, dass sowohl Google als auch Facebook sich selbst dafür strampeln, dass sie nicht die Gründer von Twitter-Mania sind. Darüber hinaus ist das Verkehrsaufkommen bei weitem nicht so wichtig wie die Verkehrsbeteiligung. Wenn ich nicht an einfachen Projekten arbeite, baue ich Affiliate-Websites für Kunden auf und würde eine kleine Menge hochaktiven und konvertierenden Datenverkehrs gegenüber Massen-Pass-Through-Datenverkehr bevorzugen.

    Ich habe das Gefühl, dass sowohl Google- als auch Facebook-Manager das Gefühl haben, eine goldene Gans in der Twitter-Idee verpasst zu haben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Does Twitter’s Growth Matter?

Twitter is definitely on my list of favorites in 2008. I love using it, love the integrated tools, and love the form of communication that it offers. It’s non-intrusive, permission-based, and quick. Mashable has a great post on Twitter’s growth, 752%. The growth on the site doesn’t include growth via their API, so I think it’s actually much larger.

But does it matter?

Companies that are savvy with social media should definitely put Twitter on their list of mediums to leverage. However, Twitter is still a small fish in an ocean of opportunity for marketers. Three characteristics of any medium that need to be viewed closely are:

  1. Reach – What is the total volume of consumers that can reached through the medium?
  2. Placement – Is the messaging directly read by the consumer or is it indirectly available for the consumer to click on?
  3. Intent – Was the intent of the consumer to look for your product or service, or was solicitation even expected at all?

Folks on the Internet love to talk about what’s new and they expect everyone to run to the latest and greatest. For businesses, though, some analysis needs to be made before they bet the farm on another medium. Here’s a couple charts of visits and pageviews of Google, Facebook and Twitter. Google, of course, is a search engine. Facebook is a social network and twitter is a micro-blogging platform.

Reach:

Visits
Twitter still pales in comparison to the visits that Google and Facebook are getting – that’s important to keep in perspective.

Engagement:

Pageviews
While folks love to talk about Facebook, and Facebook loves to talk about its growth, Facebook’s growth in membership isn’t matched by those users’ engagement. In fact, statistics show that Facebook has to continue to grow its member base simply to maintain pageviews. They’ve got a terribly leaky funnel… and no one is talking about it.

Let’s look at the three mediums again:

  1. Google: Has reach, placement, and intent
  2. Facebook: Has reach – but it’s not retaining well
  3. Twitter: Has placement, reach is growing but still a small player in the market

Search Engine Strategies in 2009

In other words, Search Engines – especially Google, are the only things that still matter if you want to reach the right audience (are relevant searches finding your business?), offers both direct and indirect placement (direct = organic results, indirect = pay per click results), and has intent (the user was looking for you).

For 2009, your focus to capture market share must include search engines. As their Vice President of Blogging Evangelism, I would be remiss if I didn’t point you to the perfect solution for capturing leads via organic search.

3 Comments

  1. 1

    You mentioned:
    If your target audience is Social media advocates in every major city worldwide, twitter is the way to go, IMHO. Anything that can be sold via Internet Protocol (including thoughts, ideas, music, history, art etc.) will have a potential audience size of One Billion people, world-wide, at the speed of light.

    I have followers from every continent except Antarctica. Don’t you think that is twitter’s biggest selling point? That coupled with the fact that it’s FREE.

    Amy

    • 2

      I’ll be the last one to discourage anyone from using Twitter. 🙂 If your analytics provides insight that Twitter is where the engagement and the conversions come from – then go for it! I just think most people will find that it pales in comparison to what search engines can do for them.

      Search engines provide you direct contact with folks looking for what you do or have. Twitter isn’t quite as direct… it takes folks a little work to find you and connect with you.

      Thanks of commenting Amy! Looking forward to seeing you at the next Tweetup.

  2. 3

    I personally love what twitter is all about and yet I can’t stomach using it, I don’t think I’m alone in that. I have absolutely no urge to tell a large group of people I’m off to the movies or about to buy a coffee any more than I want to hear about aunt Betsy’s dog tricks.

    I’m busy, I read most excellent blogs like this one instead of reading snippets and I like it that way!

    I just wanted to add that both Google and Facebook are kicking themselves for not being the founders of Twitter-mania. Not only that but traffic volume isn’t nearly as important as traffic involvement. When I’m not working on simple projects I’m building affiliate related sites for clients and I would much prefer a small amount of highly active and converting traffic versus mass pass-through traffic.

    I have a sneaky feeling both Google and Facebook execs feel like they missed a golden goose in the Twitter idea.

Leave a Reply