RFP360: Neue Technologie, um RFPs zu entlasten

RFP360

Ich habe meine ganze Karriere in der Software-Vertrieb und Marketing ausgegeben. Ich habe zu bringen, in heißen Leitungen geschubst, den Verkaufszyklus beschleunigen, Sicherheit und Transparenz gewinnen - was bedeutet, dass ich Hunderte von Stunden meines Lebens darüber nachzudenken, arbeiten und die Reaktion auf RFPs investiert haben - ein notwendiges Übel, wenn es um die Gewinnung neuer Unternehmen kommt .

RFPs hat immer wie eine nie enden Schnitzeljagd fühlt - ein kläglich langsamer Prozess, der zwangsläufig Antworten aus dem Produktmanagement der Jagd nach Bedarf laufen Konflikte mit rechtlichem, Fehlerbehebung bei Problemen mit IT und Zahlen mit Finanzen zu bestätigen. Diejenigen, die vertraut sind, wissen - die Liste geht weiter. Marketing-, Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsfachleute verbringen unzählige Stunden damit, frühere Antworten auf sich wiederholende Fragen ineffizient zu sichten, Antworten auf neue Fragen zu suchen, die Informationen zu überprüfen und immer wieder Genehmigungen einzuholen. Der Prozess ist komplex, zeitaufwändig und belastet die Ressourcen eines Unternehmens. 

Trotz der rasanten technologischen Entwicklung hat sich für viele Unternehmen der RFP-Prozess gegenüber meinen Erfahrungen zu Beginn meiner Karriere vor mehr als einem Jahrzehnt kaum verändert. Marketingteams verwenden immer noch manuelle Prozesse, um Vorschläge zusammenzustellen. Dabei werden Antworten aus einer beliebigen Anzahl von Quellen verwendet, die sich möglicherweise in Excel-Tabellen, freigegebenen Google-Dokumenten und sogar in E-Mail-Archiven befinden.

Das gesagt ist, nicht nur wollen wir dringend der RFP-Prozess effizienter waren, die Industrie beginnt sie zu verlangen, das ist, wo Software Schwellen steht enorme Auswirkungen auf die RFP Landschaft zu machen.

Vorteile der RFP-Software

Abgesehen davon, dass die Erstellung eines RFP weniger schmerzhaft ist; eine schnelle, wiederholbare Verfahren zur RFPs Festlegung kann einen direkten Einfluss auf den Umsatz. Hier setzt die aufstrebende RFP-Technologie an.

RFP-Software zentralisiert und Kataloge häufig gestellte Fragen und Antworten in einer Inhaltsbibliothek. Die meisten dieser Lösungen sind Cloud-basiert und unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Angebotsmanagern, Fachexperten und Genehmigern auf Führungsebene in Echtzeit.

Bestimmtes, RFP360 ermöglicht Benutzern schnell: 

  • Speichern, suchen und wiederverwenden Sie Inhalte mit einer benutzerdefinierten Knowledge Base
  • Arbeiten Sie mit Kollegen an derselben Version eines einzelnen Dokuments
  • Weisen Sie Fragen, Spur Fortschritt und automatisieren Erinnerungen
  • Automatisieren Sie Antworten mit AI, die Fragen identifiziert und die richtige Antwort auswählt
  • Greifen Sie auf die Knowledge Base zu und bearbeiten Sie Vorschläge in Word, Excel und Chrome mit Plug-Ins.

Desktop-Responder

Infolgedessen können Benutzer von a RFP360‚Vorschlag Management-Lösung hat berichtet, dass sie in der Lage waren, dramatisch Gesamtreaktionszeiten verkürzen, erhöht die Anzahl der RFPs sie in der Lage ist zu vervollständigen, und zur gleichen Zeit zur Verbesserung ihrer allgemeinen Gewinnraten.

Wir haben in diesem Jahr auf 85 Prozent mehr Ausschreibungen geantwortet als im letzten Jahr und unsere Fortschrittsrate um 9 Prozent erhöht.

Erica Clausen-Lee, Chief Strategy Officer bei InfoMart

Mit schnelleren Antworten haben Sie insgesamt mehr Möglichkeiten, konsistente, genaue und effiziente Antworten zu liefern, die mit größerer Wahrscheinlichkeit das Geschäft gewinnen.

Steigern Sie die RFP-Konsistenz

Mit Hilfe der Knowledge Base-Plattform, Benutzer auf einfache Weise speichern, organisieren, suchen und letzten Vorschlag Wiederverwendung von Inhalten, so dass ihnen einen Vorsprung auf RFP Antworten zu geben. Ein zentraler Hub für Angebotsinhalte verhindert, dass Ihr Team vorhandene Antworten neu schreibt. So können Sie Daten sammeln und die besten Antworten für die zukünftige Verwendung aufbewahren.

Wir haben die Sicherheit zu wissen, dass unser Wissen sicher und konsistent ist. Wir müssen uns keine Sorgen machen, dass wir KMU-Fachwissen verlieren, wenn jemand aufgibt oder Urlaub macht. Wir verbringen keine Stunden damit, frühere Antworten zu suchen und herauszufinden, wer was tut, da alle Fragen und Antworten in RFP360 genau dort sind.

Beverly Blakely Jones von National Geographic Learning | Cengage Case Study

Verbessern Sie die RFP-Genauigkeit 

Fehlerhafte oder veraltete Antworten können für das erfahrensten Teammitglied zu fangen, auch schwierig sein. Wenn es mit dem häufig auftretenden schnellen Drehschluss auf einem RFP, das Risiko der Bereitstellung von fehlerhaften Informationen Verbindungen gepaart. Leider können ungenaue Informationen auch extrem teuer sein, dass es Ihnen das sehr Geschäft kosten können Sie verfolgen wollen. Eine falsche RFP-Antwort kann zum Ausschluss von der Prüfung, zu längeren Verhandlungen, zu Verzögerungen bei der Auftragsvergabe oder zu Schlimmerem führen.

Cloud-basierte RFP-Software löst dieses Problem, indem sie Teams ihre Antworten von überall und zu jeder Zeit mit dem Vertrauen zu wissen, um die Änderung zu aktualisieren, systemweite reflektiert.

Beispielsweise ist diese Art von Funktionalität ein großes Werkzeug zu haben, wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung erfährt Updates häufig, die in einer Standardantwort aufgenommen werden müssen. In vielen Fällen müssen die Teams angesichts dieser Art von Änderungen ein gesamtes Organigramm durchlaufen, um sicherzustellen, dass Aktualisierungen institutionell übernommen werden, und anschließend mit jedem Mitglied nachverfolgen, um sicherzustellen, dass sie auf individueller Ebene vorgenommen wurden, und gleichzeitig jeden Vorschlag vorab überprüfen hinausgehen. Es ist anstrengend.

Cloud-basierte RFP-Software verwaltet diese Änderungen für das gesamte Unternehmen und dient als eine einzige Clearingstelle für die Weiterentwicklung von Inhalten.

Verbessern Sie die RFP-Effizienz

Der größte Vorteil von RFP-Software ist, wie schnell die Effizienz verbessert wird - in seiner eigenen Art und Weise, es ist die Zeit nimmt, ist die Differenz ein RFP mit dieser Art von Technik zu bauen, vergleichbar zwischen Fahr von Küste zu Küste und Fliege. Viele RFP-Softwarelösungen, einschließlich RFP360, sind auch Cloud-basiert, was eine schnelle Bereitstellung ermöglicht, was bedeutet, dass die Ergebnisse fast sofort vorliegen.

Time to Value (TtV) ist die Idee, dass es eine Uhr gibt, die erfasst, wie lange ein Kunde vom unterschriebenen Vertrag bis zum „ah-ha-Moment“ braucht, wenn er den Wert vollständig versteht und das Potenzial der Software freisetzt. Bei RFP-Software tritt dieser Moment normalerweise einige Wochen nach Vertragsunterzeichnung auf, wenn der Benutzer mit dem Customer Experience Team an seinem ersten RFP arbeitet. Die Standardantworten und der erste Vorschlag werden in das System hochgeladen, dann der ah-ha-Moment - die Software erkennt die Fragen und fügt die richtigen Antworten ein, die durchschnittlich etwa 60 bis 70 Prozent des RFP ausfüllen - in einem Moment. 

Wir haben festgestellt, dass die Benutzeroberfläche des RFP360 am intuitivsten und einfachsten zu bedienen ist. Es gab eine sehr minimale Lernkurve für uns, und dadurch konnte unsere Leistung fast sofort gesteigert werden.

Emily Tippins, Vertriebsadministratorin für Swish Maintenance | Fallstudie

Die Entwicklung des RFP-Prozesses gibt den Benutzern Zeit, sich auf übergeordnete strategische Initiativen zu konzentrieren. 

Es hat uns definitiv effizienter gemacht. RFP360 hat uns unsere Zeit zurückgegeben und uns ermöglicht, unsere Projekte wirklich auszuwählen. Wir sind nicht mehr hektisch. Wir können tief durchatmen, uns darauf konzentrieren, strategisch zu sein und sicherstellen, dass wir die richtigen Projekte auswählen und qualitativ hochwertige Antworten geben.

Brandon Fyffe, Business Development Associate bei CareHere

RFP-Technologie Must-Haves

  • Geschäft jenseits von RFPs - Response-Software ist nicht nur für RFPs, können Sie auch Anfragen verwalten Informationen (RFIs), Sicherheit und Due-Diligence-Fragebogen (DDQs), Anträge auf Qualifikationen (RFQs) und vieles mehr. Die Technologie kann für jede Art von standardisiertem Frage- und Antwortformular mit wiederholbaren Antworten verwendet werden.
  • Best-in-Class-Benutzerfreundlichkeit und Unterstützung - Nicht jeder, der auf RFPs arbeitet, ist ein Super-User. RFPs erfordert eine Eingabe von vielen Abteilungen und Fachexperten mit unterschiedlichen technischen Fähigkeiten. Wählen Sie eine benutzerfreundliche und intuitive Lösung mit hervorragender Kundenbetreuung.
  • Erfahrung und Stabilität - Wie bei jedem SaaS-Technologieanbieter können Sie von Ihrer RFP-Technologie regelmäßige Updates und Verbesserungen erwarten. Stellen Sie jedoch sicher, dass das Unternehmen über die Erfahrung verfügt, wirklich nützliche Funktionen bereitzustellen, auf die Sie zählen können.
  • Wissensdatenbank  - Jede RFP Lösung sollte eine durchsuchbaren Content-Drehscheibe umfasst, die Ihre Benutzer ermöglichen, auf einfache Weise zusammenarbeiten und Aktualisierungen zu den ihnen zugewiesenen Antworten. Suchen Sie nach einer Lösung, die KI nutzt, um ihre Antworten häufig gestellte Fragen zu entsprechen.
  • Intelligent-Plug-In und Integrationen - Die RFP-Technologie sollte mit den von Ihnen verwendeten Programmen funktionieren. Geben Sie für Plug-Ins, mit denen Sie Ihre Wissensbasis verwenden, während der Arbeit an Ihrer Antwort in Programmen wie Word oder Excel. Die Software sollte auch mit dem wichtigsten CRM und Produktivitätsanwendungen integrieren nahtlos Ihre RFP bestehenden Prozesse unterstützen.

Verschwenden Sie weniger Zeit und gewinnen Sie mehr RFPs

Bei RFPs geht es ums Gewinnen. Sie sollen dem Käufer bei der Entscheidung helfen, wer der Beste ist. Je schneller Sie nachweisen können, dass Ihr Unternehmen der Rechnung entspricht, desto besser. RFP-Software beschleunigt Ihren Prozess, um Sie schneller in Betracht zu ziehen, mehr Geschäfte abzuschließen und Ihnen noch mehr Gewinnchancen zu bieten.

Da Marketingteams noch besser auf die Umsatzoperationen ausgerichtet sind und mit diesen zusammenarbeiten, wird die RFP-Technologie für den Prozess noch wichtiger. Die Nachfrage nach schnellen RFP-Antworten lässt nicht nach. Warten Sie also nicht länger, bis Sie keine Technologie mehr einsetzen können, die Ihnen Zeit bei Ihren RFPs spart. Ihre Konkurrenten werden es sicherlich nicht.

Fordern Sie eine RFP360 Demo

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

RFP360: Emerging Technology To Take The Pain Out Of RFPs

RFP360

I’ve spent my entire career in software sales and marketing. I have hustled to bring in hot leads, accelerate the sales cycle, and win deals — which means I’ve invested hundreds of hours of my life thinking about, working on and responding to RFPs — a necessary evil when it comes to winning new business.

RFPs have always felt like a never ending paper chase — a miserably slow process that inevitably required hunting down answers from product management, running conflicts with legal, troubleshooting issues with IT, and confirming numbers with finance. Those who are familiar know — the list goes on. Marketing, sales and business development professionals spend countless hours inefficiently sifting through previous answers to repetitive questions, chasing responses to new questions, verifying the information and seeking approvals over and over again. The process is complex, time-consuming and a strain on any organization’s resources. 

Despite the rapid evolution of technology, for many businesses, the RFP process has changed very little from my experiences at the beginning of my career more than a decade ago. Marketing teams are still using manual processes to put together proposals, using answers pulled from any number of sources that may reside in Excel spreadsheets, shared Google docs and even email archives.

That said, not only do we desperately wish the RFP process were more efficient, the industry is beginning to demand it, which is where emerging software stands to make tremendous impact to the RFP landscape.

Benefits of RFP Software

Beyond making the construction of an RFP less painful; establishing a quick, repeatable process for RFPs can have a direct impact on revenue. This is where emerging RFP technology steps in.

RFP software centralizes and catalogs common questions and responses in a content library. Most of these solutions are cloud-based and support real-time collaboration between proposal managers, subject matter experts and executive-level approvers.

In particular, RFP360 enables users to quickly: 

  • Save, find and reuse content with a custom Knowledge Base
  • Work with coworkers on the same version of a single document
  • Assign questions, track progress and automate reminders
  • Automate responses with AI that identifies questions and selects the correct response
  • Access the Knowledge Base and work on proposals in Word, Excel and Chrome with plug-ins.

Desktop Responder

As a result, users of a RFP360’s proposal management solution have reported that they were able to dramatically cut total response times, increase the number of RFPs they are able to complete and, at the same time, improve their overall win rates.

We responded to 85 percent more RFPs this year than we did last year, and we increased our advancement rate by 9 percent.

Erica Clausen-Lee, chief strategy officer with InfoMart

With quicker responses, you’ll have more overall opportunities to deliver consistent, accurate and efficient responses that are more likely to win the business.

Boost RFP Consistency

Using the platform’s Knowledge Base, users can easily store, organize, search and reuse past proposal content, giving them a head start on RFP responses. A centralized hub for proposal content keeps your team from rewriting existing answers, allowing you to collect data and keep the best answers for future use.

We have the security of knowing our knowledge is safe and consistent. We don’t have to worry that we’ll lose any SME expertise if someone quits or takes a vacation. We’re not spending hours hunting down previous answers and trying to figure out who is doing what because all the questions and answers are right there in RFP360.

Beverly Blakely Jones from National Geographic Learning | Cengage Case Study

Improve RFP Accuracy 

Incorrect or outdated answers can be tricky to catch, even for the most experienced team member. When paired with the commonly occurring quick-turn deadline on an RFP, the risk of providing flawed information compounds. Unfortunately, inaccurate information can also be extremely costly in that it can cost you the very business you are aiming to pursue. An incorrect RFP response can lead to exclusion from consideration, prolonged negotiations, delays in contracting or worse.

Cloud-based RFP software addresses this problem by allowing teams to update their responses from anywhere at any time with the confidence of knowing the change is reflected system wide.

For example, this type of functionality is a great tool to have when a product or service undergoes frequent updates that need to be included in a standard response. In many cases, faced with this type of change, teams must run through an entire organizational chart to ensure updates are adopted institutionally and then follow up with each member to ensure it’s been made at an individual level while also double-checking each proposal before they go out. It’s exhausting.

Cloud-based RFP software manages these changes for the entire business and serves as a single clearinghouse for evolving content.

Enhance RFP Efficiency

The biggest benefit of RFP software is how quickly efficiency is improved — in its own way, the time it takes to build an RFP using this type of technology is comparable to the difference between driving coast-to-coast and flying. Many RFP software solutions, including RFP360, are also cloud-based, which allows for quick deployment, meaning that the results are almost instantaneous.

Time to value (TtV) is the idea that there’s a clock that tracks how long it takes a customer from signed contract to the ‘ah-ha moment’ when they fully understand the value and unlock the potential of the software. For RFP software, this moment typically happens a few weeks after the contract has been signed when the user is working with the customer experience team on their first RFP. The standard answers and the first proposal are uploaded to the system, then the ah-ha moment — the software recognizes the questions and inserts the correct answers, completing on average around 60 to 70 percent of the RFP – in a moment’s time. 

We found that RFP360’s interface was the most intuitive and easy to get up and running. There’s been a very minimal learning curve for us, and it allowed our performance to increase almost right away.

Emily Tippins, Sales Administrator for Swish Maintenance | Case Study

The evolution of the RFP process gives users time back to focus on higher-level, strategic initiatives. 

It’s definitely made us more efficient. RFP360 has given us back our time and allowed us to really pick and choose our projects. We’re not frantic anymore. We can take a deep breath, focus on being strategic and make sure we’re choosing the right projects and providing quality responses.

Brandon Fyffe, business development associate at CareHere

RFP Technology Must-Haves

  • Business beyond RFPs – Response software isn’t just for RFPs, you can also manage requests for information (RFIs), security and due diligence questionnaires (DDQs), requests for qualifications (RFQs) and more. The technology can be used for any type of standardized question and answer form with repeatable answers.
  • Best-in-class usability and support – Not everyone who works on RFPs is a super user. RFPs require input from many departments and subject matter experts with varying levels of technical skill. Pick a solution that is easy-to-use and intuitive with excellent customer support.
  • Experience and stability – As with any SaaS technology provider, you can expect regular updates and enhancements from your RFP technology, but make sure the company has the experience to deliver genuinely useful features that you can count on.
  • Knowledge Base  – Every RFP solution should include a searchable content hub that allows your users to easily collaborate and provide updates to the responses assigned to them. Look for a solution that leverages AI to match common questions to their responses.
  • Intelligent plug-ins and integrations – RFP technology should work with the programs you use. Look for plug-ins that allow you to use your knowledge base while working to on your response in programs like Word or Excel. The software should also integrate with key CRM and productivity applications to seamlessly support your RFP existing processes.

Waste Less Time And Win More RFPs

RFPs are about winning. They’re designed to help the buyer decide who is best, and the faster you can prove that your business fits the bill, the better. RFP software accelerates your process to get you into consideration faster, close more business and give you even more opportunities to win.

As marketing teams become even more aligned and collaborative with revenue operations, RFP technology becomes even more crucial to the process. The demand for quick RFP responses isn’t going away. So don’t wait until you can’t take it anymore to adopt tech that saves you time on your RFPs. Your competitors certainly won’t.

Request a RFP360 Demo

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.