Steigern Sie Ihren Umsatz und Ihre Produktivität mit diesen 6 Hacks

Produktivität steigern

Jeden Tag scheinen wir weniger Zeit zu haben, uns um unsere Arbeit zu kümmern. Es ist paradox, da es so viele Apps, Hacks und Geräte gibt, mit denen wir heutzutage Zeit sparen können. Es scheint, als würden die Tipps und Tricks, die uns Zeit sparen sollten, unsere Produktivität erheblich beeinträchtigen.

Ich bin ein großer Fan davon, jeden Tag das Beste aus meiner Zeit herauszuholen, und ich versuche, alle meine Mitarbeiter so produktiv wie möglich zu machen - insbesondere das Verkaufsteam, das die wichtigste Abteilung in jedem SaaS-Unternehmen darstellt.

Hier sind einige der Methoden und Tools, mit denen ich mir und meinem Verkaufsteam mehr Zeit sparen und unsere Gesamtproduktivität verbessern kann.

Hack 1: Verfolge deine Zeit religiös

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren remote und verabscheue die Idee, Ihre Zeit während der Arbeit zu verfolgen. Ich habe es nie benutzt, um meine Mitarbeiter zu überprüfen, aber ich habe das gefunden es kann wirklich nützlich sein für einige Anwendungen.

Etwa einen Monat lang habe ich meine Zeit für jede Aufgabe aufgezeichnet, die ich erledigt habe. Für komplexe Aufgaben wie die Arbeit an unserem Marketingplan bis hin zum Schreiben einer E-Mail. Ich ermutigte meine Mitarbeiter, dasselbe einen Monat lang für ihre eigenen persönlichen Unterlagen zu tun. Die Ergebnisse waren augenöffnend.

Wir haben festgestellt, wie viel Zeit für völlig nutzlose Aufgaben verschwendet wurde. Im Allgemeinen verbrachten wir einen Großteil unseres Tages damit, E-Mails zu schreiben und in Besprechungen zu arbeiten, wobei wir nur sehr wenig Arbeit leisteten. Als wir anfingen, unsere Zeit zu verfolgen, konnten wir feststellen, wie viel Zeit tatsächlich verschwendet wurde. Wir haben festgestellt, dass unser Verkaufsteam viel zu viel Zeit damit verbracht hat, Daten in unser CRM einzugeben, anstatt mit potenziellen Kunden zu sprechen und unsere zu verkaufen Vorschlagsoftware. Am Ende haben wir unseren Verkaufsprozess und unseren Projektmanagement-Workflow komplett überarbeitet, um zeiteffizienter zu sein.

Bessere Vorschläge

Mit Better Proposals können Sie in wenigen Minuten schöne, moderne Vorschläge erstellen. Mit diesem Tool gemachte Vorschläge sind webbasiert, nachverfolgbar und hochkonvertierend. Wenn Sie wissen, wann der Vorschlag geöffnet wird, können Sie zum richtigen Zeitpunkt nachverfolgen. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn der Vorschlag online heruntergeladen, unterschrieben oder bezahlt wird. Automatisieren Sie Ihre Verkäufe, beeindrucken Sie Ihre Kunden und gewinnen Sie mehr Geschäft.

Melden Sie sich kostenlos für bessere Vorschläge an

Hack 2: Einen lebenden Frosch essen?

Zunächst einmal empfehle ich nicht, lebende Frösche zu essen. Es gibt ein berühmtes Zitat von Mark Twain, der sagte, dass Sie sollten iss einen lebenden Frosch das erste am Morgen. Auf diese Weise haben Sie das Schlimmste getan, was an einem Tag passieren kann, und alles andere, was passiert, kann nur besser sein.

Ihr eigener lebender Frosch ist die schlimmste Aufgabe, die ganz oben auf Ihrer To-Do-Liste steht. Für mich verwaltet es Kunden-Support-Tickets. Jeden Morgen, wenn ich meinen Laptop einschalte, widme ich ein oder zwei Stunden dem Lesen und Beantworten von Kunden-E-Mails. Der Rest des Tages fühlt sich wie eine Brise an. Für mein Verkaufsteam empfehle ich, dasselbe zu tun. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was sie tun lebender Frosch ist, also schlage ich nicht die eigentliche Aktivität vor, aber ich empfehle, die schlimmsten und schwierigsten Aufgaben am Morgen zu erledigen.

Hack 3: Nutzen Sie Social Proof für Ihre Website

Mehr Umsatz durch Marketing zu erzielen, kostet Zeit und Geld. Darüber hinaus erfordert die Entwicklung neuer Wege zur Kundengewinnung viel Forschung und harte Arbeit. Aber es gibt eine Möglichkeit, mehr Umsatz zu erzielen, ohne zusätzliches Geld auszugeben - mit sozialen Beweisen.

Diese Marketingtaktik ist gut erforscht und funktioniert nachweislich in verschiedenen Branchen. Einfach ausgedrückt, sollten Sie die Erfahrung Ihrer bestehenden Kunden mit Ihrer Marke nutzen, um mehr Kunden davon zu überzeugen, Geld mit Ihnen auszugeben.

Beliebte Arten von sozialen Beweisen sind Bewertungen, Vermerke, Testimonials, Conversion-Benachrichtigungen und viele andere. Es gibt auch zeitgemäßere Methoden wie Konvertierungsbenachrichtigungen.

Wenn Sie bereits zufriedene Kunden haben, kann die Verwendung ihrer Erfahrungen an der richtigen Stelle auf Ihrer Website einen großen Einfluss auf Ihre Conversion-Raten und Verkaufszahlen haben. Es gibt jedoch keine einheitliche Lösung, und es sind einige Experimente erforderlich, um die richtige Formel für soziale Beweise zu erhalten. Die gute Nachricht ist, es funktioniert und es funktioniert wirklich gut.

Hack 4: Nehmen Sie den Verkauf online

Viele Verkaufsteams verfolgen nach wie vor einen traditionellen Ansatz, bei dem sie den potenziellen Kunden persönlich treffen möchten, um den Deal abzuschließen. Dies hat zwar viele Vorteile, aber auch erhebliche Nachteile. Jedes Mal, wenn Sie zu einer Besprechung gehen, verlieren Sie viel Zeit und Geld, ohne zu wissen, ob aus der Besprechung ein Verkauf wird.

Heutzutage gibt es viele Tools, die es einfacher machen, Verkäufe aus der Ferne abzuschließen. Konferenz-Apps wie Zoom Sie können einen Videoanruf tätigen, bevor Sie ein persönliches Treffen vereinbaren. Auf diese Weise verlieren Sie, selbst wenn Sie den Verkauf nicht erhalten, nur 15 Minuten Ihrer Zeit anstatt eines ganzen Tages, um den Interessenten zu besuchen.

Hack 5: Richten Sie Ihre Vertriebs- und Marketingteams aus

In vielen Unternehmen, für die ich gearbeitet habe, war der Verkaufsprozess aus einem einfachen Grund festgefahren. Die Verkaufsabteilung hatte keine Ahnung, was die Marketingabteilung mit ihren Inhalten und Marketingmaterialien machte, und gleichzeitig hat die Marketingabteilung keine Ahnung, was die Verkaufsabteilung jeden Tag erlebt. Infolgedessen gehen viele Informationen verloren und beide Abteilungen weisen eine Underperformance auf.

Um beide Teams auf der gleichen Seite zu halten, ist es wichtig, regelmäßige Besprechungen abzuhalten, in denen Vertriebs- und Marketingteamleiter und Mitglieder zusammensitzen und diskutieren können, was in den einzelnen Abteilungen geschieht. Das Marketing muss über die Interaktionen der Vertriebsmitarbeiter mit den Kunden Bescheid wissen. Gleichzeitig muss der Vertrieb über die neuesten kundenorientierten Inhalte informiert sein, damit er seinen Ansatz bei der Kontaktaufnahme mit neuen potenziellen Kunden anpassen kann. Alles was es braucht ist 15 Minuten pro Woche und beides Teamkommunikation und die Produktivität wird sich verbessern.

Hack 6: Seien Sie strenger bei Verkaufstreffen

Wenn jemand aus dem Verkaufsteam ein Treffen mit potenziellen Kunden hat, hat er die ganze Zeit auf der Welt. Für interne Besprechungen ist unsere Zeit jedoch sehr begrenzt. Erinnerst du dich an die Zeiterfassung, die wir gemacht haben? Wir haben erfahren, dass wir jede Woche 4 Stunden für Besprechungen aufgewendet haben, die absolut nichts für unsere Verkaufsziele getan haben.

Heutzutage beschränken wir alle unsere Besprechungen auf höchstens 15 Minuten. Alles andere verdient eine E-Mail und ist ein Zeichen dafür, dass die Tagesordnung des Meetings nicht richtig festgelegt wurde. Unser Wertschätzung der Mitarbeiter ist durch das Dach gegangen und wir sparen heutzutage jede Menge Zeit - dank dieses einfachen Hacks.

Schlussbemerkungen…

Ein großartiges Verkaufsteam ist ein Muss für ein Unternehmen, das seinen Umsatz und sein Wachstumspotenzial steigern möchte. Dies sind nur einige der wichtigsten Techniken, mit denen wir sicherstellen, dass unser Verkaufsteam so produktiv wie möglich ist, und ich hoffe, dass Sie sie nützlich finden. Der vielleicht wichtigste Aspekt dabei ist, dass nicht jeder Produktivitäts-Hack auf Automatisierung und High-Tech hinausläuft - Sie können erstaunliche Dinge erreichen, indem Sie nur einige Ihrer Routinen und Gewohnheiten ändern.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Boost Your Sales and Productivity with These 6 Hacks

Productivity

Every day, it seems like we have less time to take care of our work. It’s paradoxical since there are so many apps, hacks and devices that help us save time nowadays. It seems like the very tips and tricks that should save us time actually take a major toll on our productivity.

I’m a big fan of using the most out of my time every day and I try to make all of my employees as productive as possible – especially the sales team, which is the most vital department in any SaaS company.

Here are some of the methods and tools that I use to save myself and my sales team more time and improve our overall productivity.

Hack 1: Track Your Time Religiously

I’ve been working remotely for more than 10 years now and I absolutely detest the idea of tracking your time as you work. I’ve never used it to check up on my employees, but I have found that it can be really useful for some applications.

For about a month, I tracked my time for every task that I’ve done. For complex tasks such as working on our marketing plan to something as simple as writing an email. I encouraged my employees to do the same for a month, for their own personal records. The results were eye-opening.

We realized how much of our time was wasted on completely useless tasks. In general, we spent much of our day writing emails and in meetings, doing very little actual work. Once we started tracking our time, we were able to realize how much of our time was actually wasted. We realized that our sales team spent far too much time entering data into our CRM instead of talking to prospects and selling our proposal software. We ended up completely overhauling our sales process and project management workflow to be more time-efficient.

Better Proposals

Better Proposals enables you to create beautiful, modern proposals in minutes. Proposals made with this tool are web-based, trackable and high-converting. Knowing when the proposal is opened helps you follow up at the right time, and you will also receive a notification when the proposal is downloaded, signed or paid online. Automate your sales, impress your clients and win more business.

Sign Up for Better Proposals for Free

Hack 2: Eat a Live Frog?

First off, I don’t recommend actually eating live frogs. There is a famous quote by Mark Twain who said that you should eat a live frog the first thing in the morning. That way, you’ve done the worst possible thing that can happen in a day and everything else that happens can only be better.

Your own live frog is the worst possible task sitting on the top of your to-do list. For me, it’s managing customer support tickets. Every morning when I turn on my laptop, I dedicate an hour or two to reading and responding to customers’ emails. The rest of the day feels like a breeze. For my sales team, I recommend doing the same thing. Different people have different ideas of what their live frog is, so I don’t suggest the actual activity, but I do recommend doing the worst, most difficult tasks in the morning.

Hack 3: Leverage Social Proof for Your Website

Getting more sales through marketing costs time and money. Moreover, coming up with new ways to get customers requires lots of research and hard work. But there is a way to get more sales without spending any extra money – using social proof.

This marketing tactic is well-researched and proven to work in a number of different industries. Simply put, you should use your existing customers’ experience with your brand to convince more customers to spend money with you.

Popular types of social proof include reviews, endorsements, testimonials, conversion notifications and many others. There are also more contemporary methods such as conversion notifications.

If you already have satisfied customers, using their experiences in the right place on your website can make a major impact on your conversion rates and sales numbers. However, there is no one-size-fits-all solution and it takes some experimentation to get the right social proof formula. The good news is, it works and it works really well.

Hack 4: Take The Sale Online

Many sales teams still use a traditional approach where they want to meet the prospect in-person to close the deal. While this has many benefits, there are considerable downsides too. Every time you go out to a meeting, you lose considerable time and money, without knowing if the meeting will turn into a sale.

There are plenty of tools nowadays that make it easier to close sales remotely. Conferencing apps such as Zoom allow you to make a video call before arranging a meeting in person. That way, even if you don’t get the sale, you will only lose 15 minutes of your time instead of an entire day to visit the prospect.

Hack 5: Align Your Sales And Marketing Teams

In many of the companies I worked for, the sales process was bogged down for one simple reason. The sales department had no idea what the marketing department was doing with its content and marketing materials and at the same time, the marketing department doesn’t have a clue about what sales encounter every day. As a consequence, lots of information gets lost and both departments underperform.

To keep both teams on the same page, it’s crucial to have regular meetings where sales and marketing team leads and members can sit together and discuss what’s happening in each department. Marketing needs to know about the interactions that sales reps have with the customers. At the same time, sales need to know about the latest customer-facing content so that they can align their approach when contacting new prospects. All it takes is 15 minutes per week and both your team communication and productivity will improve.

Hack 6: Be More Strict With Sales Meetings

If someone from the sales team has a meeting with potential customers, they have all the time in the world. However, for internal meetings, our time is very limited. Remember the time tracking that we did? We learned that we spent 4 hours every week on meetings that did absolutely nothing for our sales goals.

Nowadays, we limit all of our meetings to 15 minutes at most. Anything more than that deserves an email and it’s a sign that the meeting agenda wasn’t set properly. Our employee appreciation has gone through the roof and we save tons of time nowadays – thanks to this simple hack.

Final Notes…

A great sales team is a must for a company that wants to increase their revenue and the potential to grow. These are just some of the main techniques that we use to ensure that our sales team is as productive as possible, and I hope that you find them useful. Perhaps the most important takeaway here is that not every productivity hack boils down to automation and high tech – you can achieve amazing things just by changing some of your routines and habits.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.