4 Offenbarungen, die Sie mit Salesforce-Daten aufdecken können

crm Marketingdaten

Sie sagen, ein CRM sei nur so nützlich wie die darin enthaltenen Daten. Millionen von Vermarktern verwenden SalesforceAber nur wenige haben ein solides Verständnis für die Daten, die sie abrufen, welche Metriken gemessen werden müssen, woher sie stammen und wie sehr sie darauf vertrauen können. Da das Marketing immer datenorientierter wird, steigt die Notwendigkeit, zu verstehen, was mit Salesforce und anderen Tools hinter den Kulissen geschieht.

Hier sind vier Gründe, warum Vermarkter ihre Daten in- und auswendig kennen müssen, und die Schlüssel zum Verständnis dieser Daten.

Verfolgen Sie das Bleivolumen durch Ihren Trichter

Das Bleivolumen ist eine der einfachsten Messungen und die erste Metrik, die jeder Vermarkter betrachten sollte. Das Volumen gibt an, wie viele Leads das Marketing (und andere Abteilungen) generiert haben. Sie erhalten auch einen Eindruck davon, ob Sie Ihre Ziele für Anfragen, die Vermarktung qualifizierter Leads (MMS) und abgeschlossene Geschäfte erreichen können.

Sie können Volumenmetriken in Salesforce verfolgen, indem Sie Berichte einrichten, um Ihre Volumes in jeder Trichterstufe zu verfolgen, und dann ein Dashboard einrichten, um diese Daten zu visualisieren. Sie können das Volumen der Datensätze sehen, die in jeder Phase erreicht wurden.

Verwenden Sie Ihre Trichtervolumendaten, um Ihre Conversion-Raten zwischen den Stufen zu berechnen

Während sich Leads durch den Trichter bewegen, ist es wichtig zu verstehen, wie sie sich von Stufe zu Stufe umwandeln. Auf diese Weise können Sie nachvollziehen, wie gut Marketingprogramme während des gesamten Verkaufszyklus abschneiden, und Problembereiche identifizieren (dh geringe Conversions von einer Phase zur nächsten). Diese Berechnung bietet mehr Einblick als die Rohvolumenzahlen, da sie zeigt, welche Kampagnen die höchsten Verkaufsakzeptanzraten und Abschlussquoten aufweisen.

Sie können diese Erkenntnisse nutzen, um Ihren Verkaufsprozess zu verbessern und qualitativ hochwertigere Leads für den Verkauf bereitzustellen. Es kann schwierig sein, die Conversion-Raten in Standard-Salesforce zu verfolgen. Wenn Sie jedoch benutzerdefinierte Formeln und Berichte erstellen, können Sie diese auch in Dashboards anzeigen. Zusammenfassungsformeln sind eine gute Option, da Sie Ihren Bericht filtern und gruppieren können, um Ihre Conversion-Raten nach verschiedenen Dimensionen anzuzeigen.

Zeitstempel für jede Marketingantwort zur Verfolgung der Trichtergeschwindigkeit

Die Geschwindigkeit ist die letzte wichtige Trichtermetrik, die verfolgt werden muss. Die Geschwindigkeit zeigt Ihnen, wie schnell der Fortschritt durch Ihre Marketing- und Verkaufstrichter führt. Es zeigt auch, wie lang Ihr Verkaufszyklus ist, und zeigt Engpässe zwischen den Phasen. Wenn Sie feststellen, dass Leads einer bestimmten Kampagne über einen längeren Zeitraum in einem Trichter verstopft sind, kann dies auf Missverständnisse, langsame Reaktionszeiten oder einen inkonsistenten Ansatz zurückzuführen sein. Mit diesen Informationen können Vermarkter daran arbeiten, dieses Problem zu lösen und anschließend den Fortschritt der Leads durch den Trichter zu beschleunigen.

Sie können die Trichtergeschwindigkeit in Salesforce-Berichten mit Marketing Performance Management Management-Apps von Drittanbietern verfolgen, z Full Circle.

Gehen Sie über die traditionelle Single-Touch-Zuordnung hinaus und messen Sie den Einfluss der Kampagne

Während Sie die Last-Touch-Zuordnung in Salesforce nativ verfolgen können, benötigen Marketer häufig ein tieferes Verständnis der Leistung ihrer Kampagne. Es ist selten, dass eine Kampagne für die Schaffung einer Opportunity verantwortlich ist. Apps wie Full Circle Campaign Influence helfen Ihnen dabei, bessere Marketingdaten mit Multi-Touch-Attributionen und gewichteten Kampagneneinflussmodellen zu erhalten. Mit diesen können Sie jeder Kampagne für eine Opportunity die richtige Menge an Umsatz zuordnen und genau anzeigen, welche Kampagnen den größten Einfluss auf die Generierung einer Verkaufschance hatten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Sales Enablement

4 Revelations You Can Uncover with Salesforce Data

They say a CRM is only as useful as the data in it. Millions of marketers use Salesforce, but few have a solid understanding of the data that they are pulling, what metrics to measure, where it comes from, and how much they can trust it. As marketing continues to become more data-driven, this amplifies the need to understand what is happening behind-the-scenes with Salesforce, as well as other tools.

Here are four reasons why marketers need to know their data inside and out, and the keys to understanding that data.

Track lead volume through your funnel

Lead volume is one of the most straightforward measurements, and the first metric every marketer should look at. Volume tells you the raw number of leads that marketing (and other departments) have generated. It also gives you a sense for whether you can hit your goals for inquiries, marketing qualified leads (MQL), and closed deals.

You can track volume metrics in Salesforce by setting up reports to track your volumes by each funnel stage, and then setting up a dashboards to visualize that data. You will be able to see the volume of records that achieved each stage.

Use your funnel volume data to calculate your conversion rates between stages

As leads move through the funnel, it is important to understand how they convert from stage to stage. This enables you to understand how well marketing programs perform throughout the sales cycle, as well as identify problem areas (i.e. low conversions from one stage to the next). This calculation provides more insight than the raw volume numbers because it reveals which campaigns have the highest sales acceptance rates and deal close rates.

You can use these insights to improve your sales process and provide higher quality leads to sales. It can be challenging to track conversion rates in standard Salesforce, but if you build custom formulas and reports, then you can also visualize them in dashboards. Summary formulas are a good option, because they allow you to filter and group your report to see your conversion rates by different dimensions.

Time stamp every marketing response to track funnel velocity

Velocity is the last important funnel metric to track. Velocity shows you how quickly leads progress through your marketing and sales funnels. It also reveals how long your sales cycle is and shows bottlenecks between stages. If you see that leads from a specific campaign get clogged in a funnel stage for a long period, this could reflect miscommunication, slow response times, or an inconsistent approach. Armed with this information, marketers can work on addressing that problem and subsequently speed up leads’ progress through the funnel.

You can track funnel velocity in Salesforce reports with third-party marketing performance management apps, such at Full Circle.

Go beyond traditional single touch attribution and measure campaign influence

While you can track last touch attribution natively in Salesforce, marketers often need a deeper understanding of their campaign’s performance. It is rare that one campaign will be responsible for the creation of an opportunity. Apps like Full Circle Campaign Influence help you get better marketing data with multi-touch attribution and weighted campaign influence models. These allow you to attribute the right amount of revenue to every campaign on an opportunity and show exactly which campaigns were the most influential in generating an opportunity for sales.

Leave a Reply