Bitte fallen Sie nicht auf SEO Email SPAM herein

Wenn ich in der Suchmaschinenmarketingbranche arbeite, möchte ich bei einem Blick auf eine solche E-Mail kotzen. Aber wir hatten in der Vergangenheit Kunden, die uns sagten, dass sie eine Aufforderung von einem SEO-Unternehmen erhalten haben, die sie wissen lässt, dass sie keinen Rang haben. Sie leiten es an uns weiter und fragen warum?

Screen Shot bei 2014 01-15-12.35.07 PM

Lassen Sie uns diese E-Mail aufschlüsseln:

Von Mark Peterson (maketopseorank@gmail.com). [Google Mail? Also arbeitet dieser Typ nicht für ein Unternehmen mit einer Domain, die ich auschecken kann? maketopseorank? Ja wirklich?]

Hallo, [Hallo wer? Du kennst mich nicht, oder?] 

Hoffe es geht dir gut. Im Rahmen unserer Kundenforschung [AKA - wir haben eine Liste der Websitebesitzer gekauft]Wir sind auf Ihre Website „Marketingtechblog.com“ gestoßen und haben festgestellt, dass Ihre Website nicht in den wichtigsten Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing rangiert. [Wo rangieren wir nicht? Wir sind in Hunderten von Begriffen die Nummer 1!] Ich habe mich gefragt, ob Sie an Suchmaschinenoptimierungsdiensten für Ihre Website zu sehr geringen Kosten interessiert sind. [Mit kostengünstiger Suchmaschinenoptimierung werden Sie gebannt. Dies bedeutet für Websitebesitzer das Schicksal.]

Die richtige Suchmaschinenoptimierung erhöht Ihre Markenbekanntheit, Ihren Web-Traffic und Ihren Umsatz. Deshalb haben Sie zunächst eine Website, oder? [Ja… und warum ich niemals riskieren würde, mit jemandem Geschäfte zu machen, der mich nicht kennt, meine Website nicht kennt, nicht weiß, worauf ich rangiere, nicht weiß, worauf ich rangieren möchte, noch weiß, was ich eigentlich verkaufe.]

Mit unserem "National SEO" -Paket können wir Ihre Website innerhalb von drei bis sechs Monaten auf die erste Seitenplatzierung bei Google, Yahoo oder Bing bringen. [Garantiert? Platzierung der ersten Seite? Ich kann ein Thema zu allem schreiben und den 1. Platz erreichen einige Begriff.] Drei bis sechs Monate sind typisch für alle unsere SEO-Pakete!

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie interessiert sind und wir werden Ihnen weitere Details zusenden, oder wir können einen Anruf vereinbaren. Es ist Ihre Option. Wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten!

Ich freue mich auf Ihre Antwort. [Großartig - ich sende Ihnen einen Link zu diesem Blog-Beitrag.]

Mit freundlichen Grüßen
Mark Peterson,
Business Development Manager

Hey Mark ... entferne mich von deiner Liste und hör auf zu versuchen, Leute abzureißen.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Jeder einzelne Kunde, den ich jemals hatte, hat mir so etwas weitergeleitet. Es ist ein Schmerz, Kunden ständig sagen zu müssen, dass sie diese Leute ignorieren sollen, ohne den Eindruck zu erwecken, dass ich mich manchmal bemühe, sie als Kunden zu halten, indem ich ihnen sage, dass sie meistens nur ein Haufen Spam-Hüte sind, die Knöpfe drücken. Zum Glück schicke ich sie an solche Posts, um sie zu zeigen. Ich sage nicht nur diese Dinge.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Please Don’t Fall for SEO Email SPAM

Working within the search marketing industry, one look at an email like this makes me want to puke. But we have had clients in the past telling us they’ve received a solicitation from a SEO company letting them know that they don’t rank. They forward it to us and ask why?

Screen Shot 2014-01-15 at 12.35.07 PM

Let’s break down this email:

From Mark Peterson ([email protected]). [Gmail? So this guy doesn’t actually work for a company with a domain that I can check out? maketopseorank? really?]

Hello, [Hello who? You don’t know me, do you?] 

Hope you are well. As part of our client research [AKA – we bought a list of site owners], we came across your website “Marketingtechblog.com” and noticed your site is not ranking in the most important search engines like Google, Yahoo & Bing. [Where aren’t we ranking? We rank #1 on hundreds of terms!] I was wondering if you would be interested in search engine optimization services for your website at a very low cost. [Low cost SEO will get you banned… it spells doom for site owners.]

Proper search engine optimization will increase your brand recognition, web traffic and grow your sales, which is why you have a web site to begin with right? [Yes… and why I would never risk doing business with someone who doesn’t know me, doesn’t know my site, doesn’t know what I rank on, doesn’t know what I’d like to rank on, nor knows what I’m actually selling.]

We can promote your website to 1st page placement on Google, Yahoo, or Bing in three to six months guaranteed with our “National SEO” package. [Guaranteed? 1st page placement? I can write a topic on anything and get 1st place placement on some term.] Three to six months is typical for all our SEO packages!

Let me know if you are interested and we will mail you more details, or we can schedule a call. It’s your option. We would love to work with you!

I look forward to your reply. [Great – I’m sending you a link to this blog post.]

Sincerely,
Mark Peterson,
Business Development Manager

Hey Mark… remove me from your list and stop trying to rip people off.

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    Every single client I’ve ever had has forwarded me something like this. It’s a pain to be having to constantly tell clients to ignore these people without seeming like I’m trying to hard to keep them as clients at times by telling them they are mostly just a bunch of spam hats pushing buttons. Luckily I send them to posts like this to show them, it’s not just me saying these things.

Leave a Reply