Short.io: Ein White Label URL Shortener

URL-Verkürzer - Short.io

Ich war einige Zeit bei einem Dienst angemeldet, um meine URLs zu verkürzen, aber die Kosten des Systems waren ziemlich hoch. Die Verwendung meiner eigenen Subdomain kostet im Preismodell viel mehr. Tatsächlich zahlte ich mehr für das URL-Verkürzungskonto als für ganze Marketingplattformen.

Ich hätte eine kostenlose Version verwenden können, in der meine Domain nicht angepasst wurde, aber ich wollte, dass die Leute der URL, die ich verteilte, vertrauen und sie erkennen… in diesem Fall go.martech.zone. Das Löschen einer generischen URL ist für viele sicherheitsbewusste Personen eine rote Fahne.

Es dauerte nur ein paar Minuten, um Dutzende von Tools online zu finden Kurz.io fiel sofort auf. Ich könnte den Shortener mit meiner eigenen Subdomain beschriften - sogar unter ihrem kostenlosen Account! Darüber hinaus können sie vom alten Shortener migrieren, wenn Sie Ihre Daten nicht exportieren und importieren können - auch ohne Kosten.

URL Shortener Dashboard

Mit Short.io können Sie den Slug dynamisch produzieren lassen oder einfach eine Zahl verwenden und automatisch inkrementieren. Und Sie können die Schnecke auch nach Ihren Wünschen anpassen, wenn Sie möchten.

Eine wichtige Funktion ist auch das Tracking von Google Analytics-Kampagnen. Eine gute Möglichkeit, einen URL-Shortener zu verwenden, besteht darin, die Gesamtlänge einer langen URL zu reduzieren, in die Sie auch Ihre UTM-Abfragezeichenfolge eingefügt haben. Mit Short.io ist dies alles Teil der Optionen auf Ihrer verkürzten URL mit einer schönen, sauberen Oberfläche.

utm Kampagnenverfolgung

Schließlich bietet Short.io auch eine WordPress Plugin um Ihre Links mithilfe ihrer API automatisch zu verkürzen. Wirklich schönes Feature!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Short.io: A White Label URL Shortener

URL Shortener - Short.io

For quite some time, I was signed up with a service to shorten my URLs, but the cost of the system was quite expensive. Using my own subdomain cost much more in their pricing model. In fact, I was paying more for their URL shortening account than I was being charged for entire marketing platforms.

I could have used a free version where my domain wasn’t customized, but I I wanted folks to trust and recognize the URL that I was distributing… in this case go.martech.zone. Putting out some generic URL is a red flag to many security-conscious individuals.

It only took a few minutes to find dozens of tools online, and Short.io stood out immediately. I could white label the shortener with my own subdomain – even under their free account! Not only that, they actually have a means of migrating off of the old shortener if you’re unable to export and import your data… also at no cost.

url shortener dashboard

With Short.io, you can have it dynamically product the slug or you can just have it use a number and auto-increment for you. And, you can go in and customize the slug how you wish if you’d like, too.

A key feature as well is Google Analytics Campaign tracking. A great way to use a URL shortener is to reduce the overall length of a long URL where you’ve also included your UTM query string. With Short.io, this is all part of the options on your shortened URL with a nice clean interface.

utm campaign tracking

Lastly, Short.io also offers a WordPress Plugin to automatically shorten your links using their API. Really nice feature!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.