Smartling: Software für Übersetzungsdienste, Zusammenarbeit und Prozessautomatisierung

Smartling Übersetzungsplattform

Wenn der Handel von Wörtern getrieben wird, wird der globale Handel von Übersetzungen angetrieben. Knöpfe, Einkaufswagen und Romantikkopie. Websites, E-Mails und Formulare müssen in verschiedene Sprachen übersetzt werden, damit eine Marke global agieren und neue Zielgruppen erreichen kann.

Dies erfordert Teams von Personen, die jeden Vertriebskanal sorgfältig auf Quellinhalte verwalten. und es ist für Teams unerschwinglich, jede unterstützte Sprache anzusprechen. Eingeben: Smartling, ein Übersetzungsmanagementsystem und ein Sprachdienstleister, der Marken die Tools zur Lokalisierung von Inhalten auf verschiedenen Geräten und Plattformen bietet. Die Enterprise Translation Cloud von Smartling, ein datengesteuerter Ansatz zur Lokalisierung, ermöglicht es seinen Kunden, Übersetzungen von höchster Qualität zu geringeren Gesamtkosten zu erzielen. 

Smartling ist die Übersetzungsplattform der Wahl für Hunderte von Marken, darunter Hootsuite, InterContinental Hotels Group, Sprout Social, GoPro, Shopify, NextDoor, Slack und SurveyMonkey.

Was unterscheidet Smartling?

  • Datengesteuerte Lokalisierung - Smartling präsentiert Kunden nicht nur Echtzeitdaten über ihren Übersetzungsprozess, sondern ist auch intelligent genug, um Entscheidungen für sie zu treffen.
  • Automatisierung - Entwickler sind nicht verfügbar, aber die Übersetzungen müssen erledigt werden. Smartling stellt eine nahtlose Verbindung zum CMS, zum Code-Repository und zu Marketing-Automatisierungstools der Kunden her, um die Lokalisierungslast zu verringern.
  • Visueller Kontext - Übersetzer müssen die Wörter im Kontext sehen, um qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern. Ohne sie leidet die Endbenutzererfahrung. Die Übersetzungsoberfläche von Smartling ermöglicht es jedem Übersetzer, das vorliegende Projekt zu verstehen.

Smartling Maschinelle Übersetzung (MT)

Nicht jeder Job erfordert einen menschlichen Übersetzer. Wenn es darum geht, Wörter in großem Maßstab zu übersetzen, ist die maschinelle Übersetzung die schnellste und kostengünstigste Option. Smartling lässt sich mit den leistungsstärksten und modernsten MT-Engines verbinden, darunter Amazon Translate, Google Translate, Microsoft Translator, Watson Language Translator und andere, um Benutzern zu helfen, den richtigen MT-Service für ihre spezifischen Anforderungen zu finden. Smartling nutzt auch die neuronale maschinelle Übersetzung, um die Übersetzung von Inhalten im Laufe der Zeit an die einzigartige Stimme und den Ton jeder Marke anzupassen.

Smartling Übersetzungs-Dashboard

Smartling-Sprachdienste

Die Übersetzungsdienste von Smartling übersetzen jedes Jahr mehr als 318 Millionen Wörter aus 150 Sprachpaaren. Das Unternehmen hilft dabei, die Customer Journey in 50 verschiedenen Geschäftsbereichen zu verfeinern. Smartling wendet einen strengen Überprüfungsprozess an, bei dem nur 5% der Bewerber erfolgreich sind, um sicherzustellen, dass das Unternehmen nur die besten Übersetzer auf der ganzen Welt einsetzt. Wenn Sie über eigene Übersetzer verfügen, können Sie diese problemlos zur Smartling-Plattform und in Ihre Übersetzungsworkflows hinzufügen.

Durch einen ganzheitlichen Ansatz zur Kosteneinsparung gehen die Sprachdienste von Smartling weit über wettbewerbsfähige Wortraten hinaus und bieten maßgeschneiderte Übersetzungsprogramme ohne Projektminima sowie die umfassendste Auswahl an Übersetzungsoptionen, mit denen die Übersetzungsausgaben um bis zu 50 gesenkt werden können %.

Smartling Computergestützte Übersetzung (CAT)

Der eigentliche Übersetzungsprozess findet direkt in Smartling mit einem integrierten CAT-Tool (Computer Assisted Translation) statt. Mit Smartlings CAT wird Übersetzern immer visueller Kontext zur Verfügung gestellt, sodass Übersetzer genau verstehen können, welche Inhalte sie übersetzen und wie ihre Wörter in diesen Kontext passen. Sobald die Übersetzung selbst abgeschlossen ist, können Übersetzer dank automatischem Routing schnell zur nächsten Aufgabe übergehen.

Smartling Übersetzungsworkflow

Smartling arbeitet auch daran, die Arbeit menschlicher Übersetzer so einfach wie möglich zu gestalten, dank:

  • Visueller Kontext - Übersetzer können ihre Arbeit in jedem Format live in der Vorschau anzeigen
  • Echtzeit-Übersetzungsspeicher
  • Versionskontrolle - Nur neu hochgeladene Inhalte werden für Übersetzungen angezeigt, während alte Inhalte aus dem Speicher von Smartling übersetzt werden
  • Markenwerte - Ressourcen für Ton- und Markenrichtlinien
  • Integrierte Qualitätsprüfungen - Qualitätsprüfungen in Echtzeit helfen, Zeit beim Korrekturlesen zu sparen
  • Tastaturkürzel - Sparen Sie Zeit bei jeder Aktion
  • Strings zusammenführen - Konsolidieren Sie Segmente mit nur einem Tastendruck
  • Flexibles Tag-Handling - Verwendet maschinelles Lernen, um Tags genau zu platzieren
  • Automatisches Routing - Smartling hält den Inhalt in Bewegung und leitet eine fertige Übersetzung automatisch zum nächsten Schritt weiter

Smartling-Integrationen

Durch die direkte Integration in vorhandene Prozesse und Tools, z. B. das Hochladen von Inhalten auf ein CMS, können Benutzer mit Smartling den gesamten Prozess rund um die eigentliche Übersetzung automatisieren. Smartling kann in nahezu jede Plattform oder jedes Tool integriert werden, die Ihre Marke bereits nutzt:

  • Adobe Experience Manager
  • Inhaltlich
  • Drupal
  • Sitecore
  • WordPress
  • HubSpot
  • Marketo
  • Salesforce Marketing-Wolke
  • Oracle Eloqua

Smartling ist führend in der Cloud-Übersetzung und erfasst alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Übersetzungsprozess und fasst sie zu verwertbaren Daten zusammen, mit denen Kunden Innovationen in ihrem Unternehmen vorantreiben. Dank Visual Context und einer robusten Liste von Automatisierungsfunktionen realisieren Kunden kostengünstige Übersetzungen von höchster Qualität in kürzerer Zeit.

Bewege die Welt mit Worten

In diesem Jahr startete Smartling eine neue Marketingkampagne namens Move the World with Words. Dies begann mit der Idee, dass hinter allem, was das Unternehmen für Kunden tut, Menschen stehen: Übersetzer. Das Team beschäftigte einen Fotografen, der sich auf eine weltweite Reise begab, um das Leben und die Geschichten von 12 Smartling-Übersetzern zu dokumentieren, die auf der ganzen Welt leben. Die Geschichten werden im Kaffeetischbuch Move the World with Words zum Leben erweckt jetzt erhältlich.

Unternehmen, die Wachstum und globalen Erfolg anstreben, interessieren sich weiterhin sehr für unser Angebot. Unsere neuen Kunden sind nicht nur stolz, sondern ein derart signifikanter Anstieg des NPS bedeutet auch, dass unsere derzeitigen Kunden das bestmögliche Smartling-Erlebnis haben. Es zeigt uns, dass wir unsere Versprechen an Kunden erfüllen, wenn es darum geht, mit innovativer Übersetzungstechnologie und Übersetzern, die unsere Kunden kennen und die ihr Team erweitern, ein hervorragendes Lokalisierungserlebnis zu bieten. Ohne würden wir auch nicht existieren.

Jack Welde, Mitbegründer und CEO von Smartling

Planen Sie eine Smartling-Demo

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Smartling: Translation Services, Collaboration, and Process Automation Software

Smartling Translation Platform

If commerce is driven by words, global commerce is fueled by translation. Buttons, shopping carts, and romance copy. Websites, emails, and forms must be translated into different languages in order for a brand to go global and reach new audiences.

This takes teams of people carefully managing each distribution channel for source content; and it is cost prohibitive for teams to address each supported language. Enter: Smartling, a translation management system and language services provider empowering brands with the tools to localize content across devices and platforms. Smartling’s Enterprise Translation Cloud, a data-driven approach to localization, allows its customers to achieve translations of the highest quality at a lower total cost. 

Smartling is the translation platform of choice for hundreds of brands, including Hootsuite, InterContinental Hotels Group, Sprout Social, GoPro, Shopify, NextDoor, Slack, and SurveyMonkey.

What Makes Smartling Different?

  • Data-driven localization – Smartling not only presents customers with real-time data about their translation process, but it also is smart enough to make decisions for them.
  • Automation – Developers aren’t available but the translations have to get done. Smartling seamlessly connects to clients’ CMS, code repository, and marketing automation tools to reduce the burden of localization.
  • Visual context – Translators have to see the words in context in order to deliver high quality work. Without it, the end-user experience suffers. Smartling’s translation interface enables any translator to understand the project at hand.

Smartling Machine Translation (MT)

Not every job requires a human translator. When it comes to translating words at scale, machine translation is the fastest and least expensive option. Smartling connects with the most powerful and modern MT engines, including Amazon Translate, Google Translate, Microsoft Translator, Watson Language Translator, and more, to help users find the right MT service for their specific needs. Smartling also leverages neural machine translation to adapt content translations to each brand’s unique voice and tone over time.

smartling translation dashboard

Smartling Language Services

Smartling’s Translation Services translates more than 318 million words each year from 150 language pairs. The company helps refine the customer journey across 50 different business verticals. Smartling employs a rigorous vetting process, with only 5% of applicants making it through, ensuring the company leverages only the best translators around the world. Or, if you have your own translators, you can easily add them to the Smartling platform and into your translation workflows.

By taking a holistic approach to cost-savings, Smartling’s Language Services go well beyond competitive per-word rates, offering custom-built translation programs with no project minimums, and the most comprehensive array of translation options that can reduce translation spend by up to 50%.

Smartling Computer-Assisted Translation (CAT)

The actual translation process happens right inside Smartling, with a built-in Computer-Assisted Translation (CAT) tool. With Smartling’s CAT, Visual Context is always provided to translators, enabling translators to understand exactly what content they are translating, and how their words fit within that context. Once the translation itself is complete, translators can quickly move to the next task thanks to automatic routing.

smartling translation workflow

Smartling also works to make the job of human translators as simple as possible as well, thanks to:

  • Visual Context – Translators can preview their work live, on any format
  • Real-time Translation Memory
  • Version Control – Only newly uploaded content is surfaced for translations, while old content is translated from Smartling’s memory
  • Brand Assets – Resources for tone and brand guidelines
  • Integrated Quality Checks – Real-time quality checks help save time proofreading
  • Keyboard Shortcuts – Save time on every action
  • Merge Strings – Consolidate segments with just one keystroke
  • Flexible Tag Handling – Utilizes machine learning to place tags accurately
  • Automatic Routing – Smartling keeps content moving, and automatically routes a completed translation to the next step

Smartling Integrations

By directly integrating with existing processes and tools — for example, uploading content to a CMS — Smartling enables users to automate the entire process around the actual translation. Smartling is capable of integrating with just about any platform or tool that your brand is already leveraging:

  • Adobe Experience Manager
  • Contentful
  • Drupal
  • Sitecore
  • WordPress
  • Hubspot
  • Marketo
  • Salesforce Marketing Cloud
  • Oracle Eloqua

The leader in cloud translation, Smartling captures each activity related to the translation process, synthesizing them into actionable data customers use to drive innovation within their businesses. Thanks to Visual Context and a robust list of automation features, customers realize cost-effective translations of the highest quality, in less time.

Move the World with Words

This year, Smartling debuted a new marketing campaign called Move the World with Words. This started with the idea that there are people behind everything the company does for customers: translators. So the team employed a photographer who set off on a worldwide trip to document the lives and stories of 12 Smartling translators who live all over the world. The stories come to life in the Move the World with Words coffee table book available now.

Companies seeking growth and global success continue to take great interest in our offering. Not only are our new customers points of pride, but such a significant rise in NPS means just as much as it shows our current customers are having the best possible Smartling experience. It tells us that we fulfill our promises to customers when it comes to providing an excellent localization experience with innovative translation technology and translators who our customers know and become an extension of their team. We wouldn’t exist without either.

Smartling co-founder and CEO, Jack Welde

Schedule a Smartling Demo

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.