Direktmarketing hat sich geändert - nicht mehr die 40/40/20 Regel

Ich habe heute Morgen mein Bücherregal organisiert und ein altes Direct Marketing-Buch durchgesehen, das ich hatte: Direct Mail by the Numbers. Es wurde von der United States Post Office veröffentlicht und war ein ziemlich guter Leitfaden. Als ich Direktwerbung machte, ging ich zum örtlichen Postmeister und holte eine Schachtel davon. Als wir uns mit einem Kunden trafen, der noch nie zuvor Direktwerbung betrieben hatte, war es für ihn eine großartige Ressource, die Vorteile des Direktmarketings schnell kennenzulernen.

Als ich das Buch heute durchgesehen habe, habe ich festgestellt, wie sehr sich die Dinge im letzten Jahrzehnt verändert haben - sogar in den letzten Jahren.

Die alte Theorie des Direktmarketings war die 40/40/20 Regel:

Direktmarketing 40-40-20 Regel
  • 40% des Ergebnisses war auf die Liste zurückzuführen, an die Sie gesendet haben. Dies kann eine Liste sein, die Sie zum Aufsuchen gekauft haben, oder aus Ihrer bestehenden Kundenliste bestehen.
  • 40% des Ergebnisses war auf Ihr Angebot zurückzuführen. Ich habe Kunden immer gesagt, dass die Zeit, die Sie in einer Direct-Mail-Kampagne hatten, um den Interessenten zu gewinnen, der Anzahl der Schritte zwischen der Mailbox und dem Papierkorb entsprach.
  • 20% des Ergebnisses war auf Ihr Creative zurückzuführen. An diesem Wochenende habe ich eine Direktwerbung von einem neuen Hausbauer erhalten. Darin war ein Schlüssel zum Testen im Musterhaus. Wenn der Schlüssel passt, gewinnen Sie das Haus. Das ist ein faszinierendes Angebot, das mich vielleicht dazu bringt, in die nächste Gemeinde zu fahren – sehr kreativ.

Direct Mail und Telemarketing haben diese Faustregel in den letzten Jahrzehnten verwendet. Die Do-Not-Call-Registry und das CAN-SPAM-Gesetz haben bewiesen, dass Verbraucher es satt haben, sich einzumischen und sich keine Anfragen ohne Erlaubnis gefallen lassen. Tatsächlich glaube ich, dass eine fehlende Erlaubnis negative Auswirkungen auf Ihre Kampagnen haben wird und es wert ist, die Bedeutung der Liste zu erhöhen.

Mundpropaganda-Marketing ist heute ein wesentlicher Bestandteil des Marketings eines jeden Unternehmens - aber es gehört nicht der Marketingabteilung, sondern dem Kunden. Wenn Sie Ihre Versprechen nicht einhalten können, werden die Leute schneller davon erfahren, als die Ausführung Ihrer Kampagne dauert. Mundpropaganda wird jede Marketingkampagne exponentiell beeinflussen. Wenn Sie nicht liefern können, dann versprechen Sie es nicht.

Es geht nicht so einfach von der Zunge, aber ich glaube, die neue Regel ist die 5-2-2-1-Regel

Neue Faustregel für Direktmarketing
  • 50% Die Ergebnisse sind auf die Liste zurückzuführen, an die Sie senden, und von größter Bedeutung für diese Liste ist die Berechtigung, mit der Sie sprechen müssen, sowie die Ausrichtung der Liste.
  • 20% der Ergebnisse sind auf die Nachricht zurückzuführen. Die Ausrichtung der Nachricht auf das Publikum ist ein Muss. Die richtige Nachricht an das richtige Publikum zur richtigen Zeit ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Sie die Erlaubnis behalten und die Ergebnisse erhalten, die Sie für Ihre Marketingbemühungen benötigen.
  • 20% der Ergebnisse sind auf die Landung zurückzuführen. Beim E-Mail-Marketing ist dies eine Landingpage und die anschließende Dienstleistung und Ausführung des Produkts oder der Dienstleistung. Wenn Sie die Versprechen, die Sie vermarktet haben, nicht einhalten können, wird Mundpropaganda diese Botschaft schneller verbreiten, als Sie versuchen können, sie zu reparieren. Sie müssen den Kunden gut „landen“, um in Zukunft erfolgreich zu wachsen.
  • 10% ist nach wie vor die Kreativität Ihrer Marketingkampagne. Sie denken vielleicht, dass ich sage, dass Kreativität weniger wichtig ist als früher – das stimmt einfach nicht – Erlaubnis, die Botschaft und die Landung sind einfach wichtiger als früher.

Die alte 40/40/20-Regel des Direktmarketings berücksichtigte niemals die Erlaubnis, das Mund-zu-Mund-Marketing oder die Ausführung Ihres Produkts und Ihrer Dienstleistung. Ich denke, die 5-2-2-1 Regel tut!

6 Kommentare

  1. 1

    Ich muss sagen, dass Ihr Werbelink als erste Zeile jedes Blogpostings es sehr schwierig macht, zu entscheiden, was ich in FeedDemon lesen möchte. Da ich den ersten Absatz nicht mehr bekomme, bekomme ich nur noch die Anzeige. Oft markiere ich einfach den gesamten Feed als gelesen, ohne darauf einzugehen.

    Obwohl ich die Notwendigkeit einer Maximierung der Belichtung verstehe, würde ich freundlicherweise vorschlagen, dass die Platzierung der Textanzeige im Hauptteil des Beitrags und nicht in der ersten Zeile dazu führen würde, dass Ihre Inhalte ansprechender werden und Menschen wie ich intelligent entscheiden können, ob sie Ihre Anzeigen anzeigen Posting ist eine gute Idee oder nicht.

    Vielen Dank!

    • 2

      Tim, das ist tolles Feedback. Ich bemerkte das selbst, nachdem ich es gepostet und vergessen hatte… heute Abend habe ich es an den unteren Rand des Feeds verschoben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu informieren. Ich weiß das wirklich zu schätzen!

      Doug

  2. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Direct Marketing has Changed – Not the 40/40/20 Rule Anymore

I was organizing my bookshelf this morning and flipped through an old Direct Marketing book that I had, Direct Mail by the Numbers. It was published by the United States Post Office and was a pretty good guide. When I was doing direct mail, I went to the local Postmaster and got a box of them. When we met with a client that had never done Direct Mail before, it was a great resource for them to learn the advantages of direct marketing quickly.

Reviewing the book today, I realized how much things have changed over the last decade – even in the last few years.

The old theory of direct marketing was the 40/40/20 Rule:

Direct Marketing 40-40-20 Rule
  • 40% of the result was due to the list you sent to. This could be a list you purchased for prospecting or could consist of your existing customers list.
  • 40% of the result was due to your offer. I’ve always told clients that the amount of time you had in a direct mail campaign to attract the prospect was equal to the number of steps between the mailbox and the trash.
  • 20% of the result was due to your creative. This weekend I received a direct mail piece from a new home builder. In it was a key to test in the model home. If the key fits, you win the home. That’s an intriguing offer that may just get me to drive out to the nearest community – very creative.

Direct Mail and Telemarketing used this rule of thumb for the last couple decades. The Do Not Call Registry and the CAN-SPAM act have proven that consumers are tired of intrusion and won’t put up with solicitation without permission. In fact, I believe that lack of permission will cause a negative impact on your campaigns and is worthy of increasing the importance of the List.

Word of Mouth Marketing is now a significant portion of every company’s marketing – but it’s not owned by the marketing department, it’s owned by the customer. If you can’t deliver on your promises, people will hear about it faster than the time it takes to execute your campaign. Word of mouth marketing will exponentially impact every marketing campaign. If you can’t deliver, then don’t promise.

It doesn’t flow off the tongue as easy, but I believe the new rule is the 5-2-2-1 Rule

New Direct Marketing Rule of Thumb
  • 50% of the results are due to the list you send to and paramount to that list is the permission you have to speak to them as well as how targeted the list is.
  • 20% of the results are due to the message. Targeting the message to the audience is a must. The right message to the right audience at the right time is the only way to ensure you can maintain permission and get the results you need for your marketing efforts.
  • 20% of the results are due to the Landing. For email marketing, this is a landing page and the subsequent service and execution of the product or service. If you can’t deliver on the promises you’ve marketed, then word of mouth will get that message out faster than you can try to patch it up. You must “land” the client well in order to have successful growth in the future.
  • 10% is still the creativity of your marketing campaign. You may think that I’m saying creativity is less important than in the past – that’s simply not true – permission, the message, and the landing are simply more important than they used to be.

The old 40/40/20 rule of direct marketing never took into consideration permission, word-of-mouth marketing, nor the execution of your product and service. I think the 5-2-2-1 Rule does!

6 Comments

  1. 1

    I have to say that your advertising link as the first line of every blog posting is making it very difficult to decide what I want to read in FeedDemon. Since I don’t get the first paragraph anymore, I only get the ad, I often simply mark the whole feed as read without going into it.

    While I understand the need to maximize exposure, I would kindly suggest that perhaps placing the text ad into the body of the posting rather than as the first line would allow your content to become more appealing and allow people like me to intelligently decide if viewing your posting is a good idea or not.

    Thanks!

    • 2

      Tim, that’s great feedback. I noticed that myself after I had posted it and forgot about it… tonight I moved it to the bottom of the feed. Thanks for taking the time to let me know. I really appreciate it!

      Doug

  2. 3

Leave a Reply