Befolgen Ihre Unternehmen die Best Practices der Social Media-Etikette?

Depositphotos 12302335 s

Social Media Etikette… Der Ausdruck bringt mich dazu, mich zu winden. Es scheint, dass heutzutage immer jemand versucht, eine Reihe von Regeln auf alles anzuwenden Ich kann es nicht aushalten. Natürlich gibt es online und offline inakzeptable Verhaltensweisen… aber das Schöne an der Plattform ist, ob Sie dem sogenannten folgen oder nicht Ohne eine erfahrene Medienplanung zur Festlegung von Regeln und Strategien beschleunigt der programmatische Medieneinkauf einfach die Rate der verschwenderischen Ausgaben. sehen Sie die Ergebnisse.

Hier ist ein Beispiel… Ich folge einem großen E-Mail-Dienstleister auf Twitter und er hat mich zweimal mit einer großen, fetten Werbung für eine bevorstehende Konferenz beauftragt. Ich habe weder mit der Werbung gerechnet noch die Erlaubnis erteilt, Werbung zu schalten, daher könnte man argumentieren, dass sie mich SPAMMIERT haben - irgendwie ironisch. Einige Leute haben vielleicht einen blutigen Mord geschrien, dass ein Unternehmen, dessen Gründung auf erlaubnisbasiertem Marketing beruhte, einfach etwas in den Twitter-Posteingang eines jeden gesteckt hat, nach dem sie nicht gefragt haben. Ich habe mich nicht beschwert, ich habe die Werbung einfach ignoriert.

Und dann habe ich mich gefragt ... hat es funktioniert? Wenn das betreffende Unternehmen in der Lage war, einige Follower durch Pushing dieses SPAMs zu konvertieren, und das Ergebnis keine Beschwerden oder Leute waren, die nicht folgten, hat es irgendetwas geschadet? Das ist das Problem mit der Etikette. Sie wendet eine Reihe von Regeln an, die von niemandem vereinbart wurden, um ein Problem zu lösen, das möglicherweise nicht existiert. Ich befolge keine Etikette-Regeln und werde es auch nie tun. Ich folge meinen eigenen Regeln und die Leute können mir gerne folgen oder Folge mir nicht mehr wie sie es wünschen (und einige von ihnen tun es!).

Mit diesem Infografik von TollFreeForwarding legt jede soziale Plattform und die dazugehörige Etikette fest. Egal, ob Sie in Ihren Hashtags Twitter und Instagram streiten oder Ihre Quellen auf Pinterest korrigieren müssen, befolgen Sie diese Regeln und Sie werden eine glückliche, zufriedene soziale Anhängerschaft haben!

Nicht konform mit dem Regeln der Social-Media-Etikette kann einem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit und möglicherweise bessere Ergebnisse bringen. Was denken Sie?

Ihr-vollständiger-Social-Media-Etikette-Leitfaden-INFOGRAPHIC

Ein Kommentar

  1. 1

    Na ja, das hat Spaß gemacht, durch deine Infografiken zu kommen und war sehr informativ !!
    Und ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie den Beitrag mit uns geteilt haben !!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Does Your Business follow Social Media Etiquette Best Practices?

Social media etiquette… the expression makes me squirm. It seems there’s always someone trying to apply a set of rules to everything nowadays and I can’t stand it. Of course there are unacceptable behaviors online and offline… but the beauty of the platform is that whether or not you follow the so-called rules, you’ll see the results.

Here’s an example… I follow a large email service provider on Twitter and they’ve twice DM’d me with a big fat advertisement for an upcoming conference. I didn’t expect the advertisement nor did I give permission to be advertised to, so it could be argued that they SPAMMED me – sort of ironic. Some folks may have screamed bloody murder that a company whose foundation was based on permission-based marketing just stuck something in everyone’s Twitter inbox that they didn’t ask for. I didn’t complain, I just ignored the advertisement.

And then I wondered… did it work? If the company in question was able to convert some followers by pushing this SPAM and the result was no complaints nor folks unfollowing, did it hurt anything? That’s the problem with etiquette, it applies a set of rules that haven’t been agreed on by anyone to manage a problem that may not exist. I don’t follow etiquette rules, nor will I ever. I follow my own set of rules and people can happily follow me or unfollow me as they wish (and quite a few of them do!).

This infographic from TollFreeForwarding lays out each social platform and the etiquette that goes along with each. Whether you need to wrangle in your hashtags Twitter and Instagram or fix your sources on Pinterest, follow these rules and you’ll find yourself with a happy, satisfied social following!

Not conforming to the rules of social media etiquette can provide a business with more exposure and, perhaps, better results. What do you think?

Your-Complete-Social-Media-Etiquette-Guide-INFOGRAPHIC

One comment

  1. 1

    Ya well that was fun getting through your infographics and as well as very much informative!!
    And I would like to thank you for sharing the post with us!!

Leave a Reply