Validieren Sie Ihre Social Media-Strategie anhand dieser 8-Punkte-Checkliste

Social-Media-Strategie für Profit

Die meisten Unternehmen, die zu uns kommen, um Unterstützung für soziale Medien zu erhalten, betrachten soziale Medien als Veröffentlichungs- und Akquisitionskanal, was ihre Fähigkeit, die Bekanntheit, Autorität und Conversions ihrer Marke online zu steigern, stark einschränkt. Social Media bietet noch viel mehr: Sie können Ihren Kunden und Mitbewerbern zuhören, Ihr Netzwerk erweitern und die Autorität Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Marke im Internet erhöhen. Wenn Sie sich darauf beschränken, hier und da nur einen Verkauf zu veröffentlichen und zu erwarten, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein.

Social Media kann ein Spielplatz für Ihre Kunden sein, aber nicht für Ihr Unternehmen. Für ein Unternehmen sollte Social Media Marketing genauso ernst genommen werden wie jede andere Marketinginitiative, wenn Sie Ergebnisse sehen möchten. Oder genauer gesagt, Gewinne. MDG Werbung

Mit diesem 8-Punkte-Checkliste für Social Media Marketing von MDG Advertising bietet viel mehr Einblicke und Details in ein ausgewogenes Social-Media-Marketing-Programm, einschließlich:

  1. Strategie - Der Schlüssel zum Erfolg von Social Media ist die Fähigkeit, Content-, Prozess-, Promotion- und Messstrategien zu entwickeln, die die Zuneigung, den Respekt und das Vertrauen von Social Media-Nutzern in Ihre Marke fördern. Ein Bereich in diesem Abschnitt, der nicht ausführlich behandelt wird, ist eine großartige Strategie für den sozialen Verkauf, bei der Ihr Verkaufsteam wächst und seine Netzwerke einbezieht.
  2. Prüfung der sozialen Plattform - Das Erkennen, wo sich Ihre Interessenten, Kunden und Wettbewerber befinden und wie Sie Ihre Stärken und Schwächen nutzen können, ist ein kritischer Aspekt einer Social-Media-Strategie.
  3. Verstehe die Technologie - Ein gründliches Verständnis der Funktionen von Social-Media-Marketing-Plattformen für Multi-Location, E-Commerce, Lead-Generierung, Influencer-Outreach, Anrufverfolgung, Social Publishing, Social Measurement, Review-Werbung, Social Graphic Design, Social Media-Werbung und Zielseitenoptimierung , Warteschlangen und Steuerung von Inhalten sowie Funktionen für benutzergenerierte Inhalte (UGC).
  4. Social Paid Media - Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest, Instagram und Youtube verfügen alle über robuste Methoden, um Ihre Inhalte gezielt zu bewerben und zu bewerben.
  5. Inhaltsentwicklung - Inhalt ist das Essen, das Ihr Publikum und Ihre Community gerne konsumieren. Ohne eine großartige Content-Strategie werden Sie keine Aufmerksamkeit erregen und in sozialen Medien teilen.
  6. Kundenantwort (Online Reputation Management / ORM) - Soziale Überwachung zur Verwaltung Ihrer Online-Reputation sowie zur Reaktion auf Krisenkommunikation ist heute unerlässlich. Ihre Fähigkeit, schnell auf Kundendienstprobleme oder Krisen zu reagieren, bietet den Verbrauchern ein Maß an Respekt und Vertrauen, das Sie sonst verlieren könnten.
  7. Compliance & Risikobewertung - Ein Überprüfungsprozess zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und zur Minderung von Risiken ist ein wichtiges Merkmal von Social-Media-Plattformen und erfolgreichen Social-Media-Prozessen.
  8. Messung - Unabhängig davon, ob es sich um Bewusstsein, Engagement, Autorität, Bindung, Conversions, Upsells oder Erfahrung handelt, muss in jeder Social-Media-Strategie Tools implementiert sein, mit denen die wichtigsten Leistungsindikatoren der Strategie vollständig gemessen werden können.

Hier ist die vollständige Infografik - vergleichen Sie diese mit Ihren Strategien, um sicherzustellen, dass Sie ein profitables Social-Media-Programm erstellen.

Social Media-Strategie

7 Kommentare

  1. 1

    Ich kann nicht sagen, dass ich nicht einverstanden bin. Die meisten Unternehmen scheinen keine Social-Media-Strategie zu haben, aber andererseits scheinen sich die meisten Unternehmen nirgendwo sehr gesellig zu verhalten!

  2. 2

    Anstatt den Leuten zu folgen, um Twitter „aussagekräftiger und überschaubarer“ zu machen, verwende ich immer mehr Twitter-Listen. Unabhängig davon, ob die Listen lokal für Indy, branchenbezogen oder sogar zur Überprüfung von Sportnachrichten sind, haben sie sie produktiver gemacht.

    • 3

      Und Sie hätten wahrscheinlich die Überschrift haben sollen: "Ihre Social-Media-Strategie ist Bullshit." Anscheinend ist es cool zu schwören.

    • 5

      @chuckgose gute Gedanken darüber, wie soziale Tools mit Tools wie Listen einfacher zu verwalten sind, aber nicht sicher, ob dies das Problem löst. Was eine Social-Media-Strategie angeht und Wert definiert - wenn Sie eine Marke repräsentieren -, ist es das „Wertstück“, das für die Menschen aufgeschlüsselt werden muss. Wenn Sie definieren, was das bedeutet und wie und wann Inhalte sinnvoll sind, verpassen die meisten das Boot.

      • 6

        Ich stimme vollkommen zu. Ich bezog mich nur auf @douglaskarr: disqus 'Argument, Menschen nicht zu folgen, um den Lärm zu reduzieren. Es gibt viele Konten, die ich durch Hinzufügen zu Listen verfolge, aber nicht offiziell befolgt habe. 

  3. 7

    Gut gesagt. Es kann schwierig sein, der Reaktion zu widerstehen, soziale Medien zum Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen zu nutzen, aber es schlägt fast immer fehl! Ich stimme auch @chuckgose: disqus über das Erstellen von Twitter-Listen zu, um den Lärm zu reduzieren. Auf diese Weise können Sie allen Personen folgen, die Sie mögen (#smb-Informationen, Weltnachrichten, Horoskopinformationen, Sie nennen es!) Und es überschaubar und umfassend halten. Danke für die Tipps Doug!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, , , Influencer Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Marketing Infographics, Pinterest Marketing, Snapchat Marketing, , ,

Validate Your Social Media Strategy Against this 8-Point Checklist

Most of the companies who come to us for social media assistance look at social media as a publishing and acquisition channel, severely limiting their ability to grow their brand’s awareness, authority, and conversions online. There’s so much more to social media, including listening to your customers and competitors, expanding your network, and growing the authority your people and brand have online. If you limit yourself to just publishing and expecting a sale here and there, you may be disappointed.

Social media may be a playground for your customers, but not for your company. For a business, social media marketing should be taken every bit as seriously as any other marketing initiative if you want to see results. Or, more specifically, profits. MDG Advertising

This 8-Point Checklist to Social Media Marketing from MDG Advertising provides a lot more insight and detail to a well-balanced social media marketing program, including:

  1. Strategy – Key to social media success is the ability to develop content, process, promotion, and measurement strategies that drive social media users’ affection, respect, and trust in your brand. One area within this section that isn’t discussed at length is having a great social selling strategy where your sales team is growing and engaging their networks.
  2. Social Platform Audit – Identifying where your prospects, customers, and competitors are and how you’re going to capitalize on your strengths and their weaknesses is a critical aspect of a social media strategy.
  3. Understand the Technology – A thorough understanding of the capabilities of social media marketing platforms for multi-location, e-commerce, lead generation, influencer outreach, call tracking, social publishing, social measurement, review solicitation, social graphic design, social media advertising, landing page optimization, content queuing and control, as well as user-generated content (UGC) capabilities.
  4. Social Paid Media – Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest, Instagram, and YouTube—all have robust methodologies to target and promote your content.
  5. Content Development – Content is the food that your audience and community are hungry to consume. Without a great content strategy, you’re not going to capture attention and shares on social media.
  6. Customer Response (Online Reputation Management/ORM) – Social monitoring to manage your online reputation as well as react and respond to crisis communication is imperative today. Your ability to respond and respond quickly to customer service issues or crisis provides consumers with a level of respect and trust you could otherwise lose.
  7. Compliance & Risk Assessment – A review process to ensure regulatory compliance and mitigate risks is a critical a feature of social media platforms and successful social media processes.
  8. Measurement – Whether it’s awareness, engagement, authority, retention, conversions, upsells, or experience, every social media strategy must have tools implemented to fully measure the key performance indicators of the strategy.

Here’s the full infographic – be sure to check this against your strategies to ensure you’re building a profitable social media program.

Social Media Strategy

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

Keep patients engaged on social media with these unique ideas. Download Now

7 Comments

  1. 1

    Can’t say I disagree. Most companies don’t seem to have a social media strategy, but then again most companies don’t seem to behave in very sociable ways anywhere!

  2. 2

    Rather than unfollowing people to make Twitter more “meaningful and manageable,” I’ve been using Twitter lists more and more. Whether the lists are local to Indy, industry-related or even to check up on sports news, they’ve made it more productive.

    • 3
    • 5

      @chuckgose good thoughts on how social tools are becoming easier to manage with tools like lists, but not sure this solves the problem. As far as having a social media strategy goes and defining value – when you’re representing a brand – it’s “value” piece is what needs to be broken down for people. Defining what that means and how and when content is meaningful is where most miss the boat.

      • 6

        I completely agree. I was just referring to @douglaskarr:disqus ‘s point about unfollowing people to reduce the noise. There are are many accounts I keep track of by adding them to lists but haven’t officially followed. 

  3. 7

    Well said. It can be tough to resist the knee jerk reaction to use social media to sell, sell, sell, but it almost always backfires! I also agree with @chuckgose:disqus about creating Twitter lists to cut down on the noise. That way you can follow all the people you like (#smb info, world news, horoscope info, you name it!) and can keep it manageable and comprehensive. Thanks for the tips Doug!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.