Das haben sie in der Marketingklasse nie gelehrt

Depositphotos 6777023 s

Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, aber ich glaube, dass die erfolgreichste Strategie, die in Vertrieb und Marketing oft ignoriert wird, die ist Wert Ihres Netzwerks. Die Mitarbeiter konzentrieren sich bei ihren Marketingbemühungen in der Regel auf Kapitalrendite, Statistiken, Forschung, Branding, Design, Funktionen, Effizienz, Produktivität usw. Das ist alles schön und gut, aber wenn Sie all diese Dinge detailliert beschreiben, bietet Ihnen keines den Weg zu Geld, das Ihr Unternehmen braucht, um zu überleben und zu gedeihen.

Marketing ist nichts ohne Publikum oder Community. An der Wurzel glaube ich, dass die Aufgabe des Vertriebs und des Marketings nicht darin besteht verkaufenEs geht darum, Vertrauen zwischen der Person mit dem Problem und Ihrer Lösung zu entwickeln. Ich habe unglaublich innovative Menschen getroffen, die erstaunliche Produkte entwickelt haben… aber ihnen fehlte das Netzwerk, an das sie verkauft werden konnten. Und… ganz im Gegenteil… ich habe gesehen, wie wirklich beschissene Produkte auf den Markt kamen und florierten. Nicht weil es ein großartiges Produkt war, sondern weil es ein Publikum gab, das das tat vertraut das Unternehmen, das es verkauft.

Persönlich investiere ich nicht mehr so ​​viel wie früher in Unternehmen, Produkte oder Funktionen. Stattdessen investiere ich viel in Menschen. Ich nehme mir Zeit, um mehr Menschen zu treffen, mehr Menschen zu helfen, die Aufmerksamkeit und den Umsatz auf diejenigen zu lenken, die es verdienen, und sogar Zeit und Energie in Gelegenheiten zu investieren, bei denen ich keinen direkten Nutzen daraus ziehen kann. Es hängt alles davon ab, wer das Netzwerk ist.

Ich kenne einige erfolgreiche Geschäftsleute, die ihr Netzwerk verbrannt haben. Ihr zuerst Das Unternehmen macht es fantastisch und hebt durch Hochdruckverkäufe ab und macht es gut. Aber ihre weiter Firma fällt flach. Warum? Weil das Vertrauen weg ist. Aus diesem Grund stellen brillante Unternehmen nicht aufgrund ihrer Erfahrung oder ihres Talents ein, sondern häufig aufgrund des Netzwerks, das Sie ihnen zur Verfügung stellen. Ihr Netzwerk ist in Bezug auf Vertrieb und Marketing viel wertvoller als Sie. Wenn Sie in Ihr Netzwerk investieren, werden Sie feststellen, dass Sie für Ihren Arbeitgeber oder Kunden ein wertvollerer Besitz sind.

Glaubst du mir nicht? Schauen Sie sich die Unternehmen an, die in Ihrer Umgebung erfolgreich sind, und behalten Sie die Netzwerke der Kunden und Anbieter im Auge, mit denen sie zusammenarbeiten. Der Umsatz kommt von Menschen - nicht von Produkten, Funktionen oder coolen Logos. Während wir online in eine professionelle Person investieren müssen, sollte das Ziel nicht darin bestehen, zu verkaufen - es sollte darin bestehen, ein Netzwerk aufzubauen und die Lücke zwischen der Kaufentscheidung und dem Verkauf mit einer Brücke von zu schließen vertrauen.

Unsere am meisten geschätzten Kunden sind diejenigen, die schon eine Weile bei uns sind und uns vertrauen. Sie haben viel in unsere Dienstleistungen investiert und wir haben ihre Leistung sichergestellt, damit wir nie ihr Vertrauen verlieren. Im Gegenzug bringen sie uns auch unsere besten Empfehlungen… da in ihrem Netzwerk bereits Vertrauen besteht. Investieren Sie in Ihr Netzwerk.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Sales Enablement,

They Never Taught this in Marketing Class

I don’t believe it’s a secret, but I do believe the most successful strategy that’s often ignored in sales and marketing is the value of your network. People tend to focus on return on investment, statistics, research, branding, design, features, efficiency, productivity, etc. as they work through their marketing efforts. That’s all well and good but if you detail all of those things, none of them provide you the path to money that your business needs to survive and flourish.

Marketing is nothing without an audience or community. At its root, I believe that the job of sales and marketing isn’t to sell, it’s to develop trust between the person with the problem and your solution. I’ve met incredibly innovative individuals who have developed amazing products… but they lacked the network to sell them to. And… quite the opposite… I’ve watched really crappy products make it to market and flourish. Not because it was a great product, but because there was an audience that trusted the company selling it.

Personally, I don’t invest as much as I used to in companies, products or features. Instead, I invest heavily in people. I make time to meet more people, to help more people, to drive attention and sales to those who deserve it, and to even invest time and energy in opportunities where there’s no direct benefit to me. It all depends who the network is.

There are some successful business people I know who have burned their network. Their first company does fantastic and, through high pressure sales, takes off and does well. But their next company falls flat. Why? Because the trust is gone. This is why brilliant companies don’t hire based on experience or talent, they often hire based on the network you’re bringing them. Your network is much more valuable than you when it comes to sales and marketing. Invest in your network and you’ll find you’re a more valued possession to your employer or client.

Don’t believe me? Look to the businesses who are successful around you, keep a close eye on the networks of customers and vendors they work with. Revenue comes from people – not from products, features or cool logos. While we need to invest in a professional persona online, the objective shouldn’t be to sell – it should be to build a network and fill the gap between the purchasing decision and the sale with a bridge of trust.

Our most valued clients are those who have been with us for a while and trust us. They’ve invested heavily in our services and we’ve ensured their performance so we never lose their trust. In turn, they also bring us our best referrals… since trust already exists within their network. Invest in your network.

Leave a Reply