3 Schritte zu einer starken digitalen Strategie für Verlage, die Engagement und Umsatz steigern

PowerInbox Jeeng

Da die Verbraucher zunehmend auf den Online-Nachrichtenverbrauch umsteigen und so viele weitere Optionen zur Verfügung haben, sind die Einnahmen der Print-Verlage gesunken. Und für viele war es schwierig, sich an eine digitale Strategie anzupassen, die tatsächlich funktioniert. Paywalls waren größtenteils eine Katastrophe, die Abonnenten in Richtung der Fülle an kostenlosen Inhalten trieb. Display-Anzeigen und gesponserte Inhalte haben geholfen, aber direkt verkaufte Programme sind arbeitsintensiv und kostenintensiv, sodass sie für Tausende kleiner Nischenverlage völlig unerreichbar sind. 

Die Verwendung eines Werbenetzwerks zum automatischen Ausfüllen von Inventar war etwas erfolgreich, diese basieren jedoch stark auf Cookies für die Zielgruppenansprache, wodurch vier große Hindernisse entstehen. Erstens waren Cookies nie sehr genau. Sie sind gerätespezifisch, sodass sie nicht zwischen mehreren Benutzern auf einem gemeinsam genutzten Gerät unterscheiden können (z. B. einem Tablet, das von mehreren Haushaltsmitgliedern verwendet wird). Dies bedeutet, dass die von ihnen erfassten Daten trübe und ungenau sind. Cookies können Benutzern auch nicht von einem Gerät zum anderen folgen. Wenn ein Benutzer von einem Laptop zu einem Mobiltelefon wechselt, geht die Cookie-Spur verloren. 

Zweitens sind Cookies nicht aktiviert. Bis vor kurzem haben Cookies Benutzer vollständig ohne ihre Zustimmung und meistens ohne ihr Wissen verfolgt, was Datenschutzbedenken aufwirft. Drittens haben Werbeblocker und privates Surfen den Kibosh auf Cookie-basiertes Tracking gebracht, da Medienberichte darüber, wie Unternehmen Publikumsdaten verwenden oder missbrauchen, das Vertrauen untergraben und die Benutzer zunehmend misstrauisch und unbehaglich gemacht haben. Und schließlich hat das kürzlich erfolgte Verbot von Cookies von Drittanbietern durch alle gängigen Browser dazu geführt, dass Cookies für Werbenetzwerke so gut wie nichtig sind. 

In der Zwischenzeit haben Verlage auch Schwierigkeiten gehabt, soziale Netzwerke zu nutzen, um den Umsatz zu steigern - oder genauer gesagt, soziale Netzwerke haben Verlage ausgenutzt. Diese Plattformen haben nicht nur einen großen Teil der Werbeausgaben gestohlen, sondern auch die Inhalte der Publisher aus dem Newsfeed verdrängt und den Publishern die Möglichkeit genommen, sich vor ihrem Publikum zu präsentieren.

Und der letzte Schlag: Der soziale Datenverkehr besteht zu 100% aus Empfehlungsdatenverkehr. Wenn sich ein Benutzer auf die Website eines Herausgebers durchklickt, hat der Herausgeber keinen Zugriff auf Benutzerdaten. Da sie diese Empfehlungsbesucher nicht kennenlernen können, ist es unmöglich, ihre Interessen kennenzulernen und dieses Wissen zu nutzen, um mehr von dem zu liefern, was sie möchten, um sie zu beschäftigen und zurück zu kommen. 

Was kann ein Verlag tun? Um sich an diese neue Realität anzupassen, müssen Verlage mehr Kontrolle über ihre Publikumsbeziehung übernehmen und eine stärkere Eins-zu-Eins-Verbindung aufbauen, anstatt sich auf Dritte zu verlassen. Hier erfahren Sie, wie Sie mit einer dreistufigen digitalen Strategie beginnen, die Verlage an die Spitze stellt und neue Einnahmen erzielt.

Schritt 1: Besitzen Sie Ihr Publikum

Besitze dein Publikum. Anstatt sich auf Dritte wie Cookies und soziale Kanäle zu verlassen, sollten Sie sich stattdessen darauf konzentrieren, Ihre eigene Abonnentenbasis durch Anmeldungen für Ihre E-Mail-Newsletter aufzubauen. Da Benutzer selten eine E-Mail-Adresse gemeinsam nutzen und diese auf allen Geräten gleich ist, ist E-Mail eine viel genauere und effektivere eindeutige Kennung als Cookies. Und im Gegensatz zu sozialen Kanälen können Sie direkt per E-Mail mit Benutzern interagieren und so den Mittelsmann ausschalten. 

Mit diesem direkten Engagement können Sie beginnen, ein vollständigeres Bild der Wünsche der Benutzer zu erstellen, indem Sie ihr Verhalten verfolgen und ihre Interessen auch über Geräte und Kanäle hinweg kennenlernen. Und da E-Mails vollständig aktiviert sind, haben Benutzer Ihnen automatisch die Erlaubnis erteilt, ihr Verhalten zu lernen, sodass ein viel höheres Maß an Vertrauen besteht. 

Schritt 2: Nutzen Sie eigene Kanäle gegenüber Kanälen von Drittanbietern

Verwenden Sie direkte Kanäle wie E-Mail und Push-Benachrichtigungen, um Abonnenten so weit wie möglich zu binden, anstatt soziale Netzwerke und Suchanfragen. Mit Social Media und Search geben Sie einem Dritten die Kontrolle über Ihre Publikumsbeziehung. Diese Gatekeeper dominieren nicht nur die Werbeeinnahmen, sondern auch die Nutzerdaten, sodass Sie nicht mehr über ihre Vorlieben und Interessen informiert werden können. Wenn Sie Ihren Fokus auf Kanäle richten, die Sie steuern, steuern Sie auch die Benutzerdaten.

Schritt 3: Senden Sie relevante, benutzerdefinierte Inhalte

Jetzt, da Sie mehr darüber wissen, was jeder Abonnent möchte, können Sie diese Kanäle nutzen, um Inhalte zu senden, die auf jeden Einzelnen zugeschnitten sind. Anstelle einer einheitlichen E-Mail oder Nachricht, die an alle Abonnenten gesendet wird, hat sich das Senden von benutzerdefinierten Inhalten als weitaus effektiver erwiesen, um Abonnenten zu gewinnen und eine dauerhafte Beziehung zu pflegen. 

Für GoGy-SpieleAls Online-Gaming-Plattform war das Versenden von benutzerdefinierten Push-Benachrichtigungen ein wichtiger Bestandteil ihrer erfolgreichen Engagement-Strategie.

Die Fähigkeit, jedem Benutzer die richtige Nachricht und die relevanteste Benachrichtigung zu senden, ist sehr wichtig. Sie suchen nach etwas Personalisiertem und die Popularität des Spiels ist auch sehr wichtig. Sie wollen spielen, was alle spielen, und das allein hat dazu beigetragen, dass die Klickraten erheblich gestiegen sind.

Tal Hen, GoGy-Besitzer

Diese angepasste Inhaltsstrategie wurde bereits von Publishern wie GoGy, Assembly, Salem Web Network, Dysplay und Farmers 'Almanac verwendet, um:

  • Liefern über 2 Milliarden Benachrichtigungen einen Monat
  • Fahren a 25% mehr Verkehr
  • Fahren a 40% mehr Seitenaufrufe
  • Fahren a 35% Umsatzsteigerung

Obwohl sich die Strategie als effektiv erwiesen hat, fragen Sie sich möglicherweise:

Wer hat die Zeit und die Ressourcen, um personalisierte E-Mails zu senden und Benachrichtigungen an Hunderttausende oder Millionen von Abonnenten zu senden? 

Hier kommt die Automatisierung ins Spiel Jeeng von PowerInbox Die Plattform bietet eine einfache, automatisierte Lösung zum Senden personalisierter Push- und E-Mail-Benachrichtigungen an Abonnenten ohne praktischen Aufwand. Jeengs Technologie für maschinelles Lernen wurde speziell für Verlage entwickelt und lernt Benutzerpräferenzen und Online-Verhalten, um hochrelevante, angepasste und zielgerichtete Benachrichtigungen bereitzustellen, die das Engagement der Benutzer fördern. 

Jeeng bietet nicht nur eine vollautomatisierte Lösung, einschließlich der Möglichkeit, Benachrichtigungen zu planen, um das Engagement zu optimieren, sondern ermöglicht es Publishern auch, ihre Push- und E-Mail-Sendungen zu monetarisieren, um zusätzliche Einnahmequellen hinzuzufügen. Mit dem Umsatzbeteiligungsmodell von Jeeng können Publisher diese leistungsstarke automatisierte Engagement-Lösung ohne Vorabkosten hinzufügen.

Durch die Entwicklung einer personalisierten Strategie zur Verteilung von Inhalten, bei der Kanäle genutzt werden, die es Publishern ermöglichen, die Zielgruppenbeziehung zu besitzen, können Publisher mehr Verkehr - und qualitativ hochwertigeren Verkehr - auf ihre eigenen Seiten zurückführen und so höhere Einnahmen erzielen. In diesem Prozess ist es absolut wichtig zu erfahren, was Ihrem Publikum gefällt, und das können Sie einfach nicht, wenn Sie sich auf Empfehlungskanäle von Drittanbietern verlassen. Die Kontrolle über diese Beziehung zu eigenen Kanälen zu übernehmen, ist der beste Weg, um eine digitale Strategie zu entwickeln, die Ihr Publikum und Ihren Umsatz steigert.

So erfahren Sie, wie der vollautomatische Jeeng von PowerInbox helfen kann:

Melden Sie sich noch heute für eine Demo an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Steps to a Strong Digital Strategy for Publishers that Drive Engagement & Revenue

PowerInbox Jeeng

As consumers have moved increasingly to online news consumption and have so many more options available, print publishers have seen their revenue plummet. And for many, it’s been tough to adapt to a digital strategy that actually works. Paywalls have been mostly a disaster, driving subscribers away toward the abundance of free content. Display ads and sponsored content have helped, but direct sold programs are labor-intensive and costly, making them entirely out of reach for thousands of small, niche publishers. 

Using an ad network to auto-fill inventory has been somewhat successful, but these rely heavily on cookies for audience targeting, creating four huge roadblocks. First, cookies have never been very accurate. They’re device-specific, so they can’t distinguish between multiple users on a shared device (a tablet used by several members of the household, for example), which means the data they gather is murky and inaccurate. Cookies also can’t follow users from one device to another. If a user switches from a laptop to a mobile phone, the cookie trail is lost. 

Second, cookies aren’t opt-in. Until recently, cookies have tracked users entirely without their consent, and most often without their knowledge, raising privacy concerns. Third, ad blockers and private browsing have put the kibosh on cookie-based tracking as media reports about how companies are using – or misusing, as the case may be – audience data have eroded trust, making users increasingly suspicious and uncomfortable. And finally, the recent ban on third-party cookies by all major browsers has pretty much-rendered ad network cookies null and void. 

Meanwhile, publishers have also struggled to take advantage of social networks to drive revenue—or perhaps more accurately, social networks have taken advantage of publishers. Not only have these platforms stolen away a huge share of ad spend, but they’ve also pushed publishers’ content off the newsfeed, robbing publishers of the opportunity to get in front of their audience.

And the final blow: social traffic is 100% referral traffic, which means if a user does click through to a publisher’s site, the publisher has zero access to user data. Because they can’t get to know those referral visitors, it’s impossible to learn their interests and use that knowledge to serve up more of what they like to keep them engaged and coming back. 

So, what’s a publisher to do? In order to adapt to this new reality, publishers must take more control of their audience relationship and build a stronger one-to-one connection instead of relying on third parties. Here’s how to get started with a three-step digital strategy which puts publishers at the helm and drives new revenue.

Step 1: Own Your Audience

Own your audience. Rather than relying on third parties like cookies and social channels, instead, focus on building your own subscriber base through signups for your email newsletters. Because people rarely ever share an email address, and it’s the same across every device, email is a much more accurate and effective unique identifier than cookies. And unlike social channels, you can interact with users directly over email, cutting out the middleman. 

With this direct engagement, you can begin to build a more complete picture of what users want by tracking their behavior and learning their interests even across devices and channels. And, because email is fully opt-in, users have automatically given permission for you to learn their behavior, so there’s a much higher level of trust. 

Step 2: Leverage Owned Channels Over Third-Party Channels

Use direct channels like email and push notifications to engage subscribers as much as possible instead of social and search. Again, with social and search, you’re putting a third-party in control of your audience relationship. These gatekeepers not only dominate the ad revenue but also the user data, making it impossible for you to learn about their likes and interests. Shifting your focus toward channels you control means you control the user data as well.

Step 3: Send Relevant, Customized Content

Now that you know more about what each subscriber wants, you can leverage those channels to send content personalized to each individual. Instead of a batch-and-blast, one-size-fits-all email or message that goes to every subscriber, sending customized content has proven to be far more effective for engaging subscribers and cultivating a relationship that lasts. 

For GoGy Games, an online gaming platform, sending custom push notifications has been a big part of their successful engagement strategy.

The ability to send the right message and most relevant notification to each user is very important. They’re looking for something personalized, and the popularity of the game is also very important. They want to play what everyone’s playing and that alone has helped drive click-thru rates up substantially.

Tal Hen, GoGy Owner

This customized content strategy has already been used by publishers like GoGy, Assembly, Salem Web Network, Dysplay and Farmers’ Almanac to:

  • Deliver over 2 billion notifications a month
  • Drive a 25% lift in traffic
  • Drive a 40% increase in pageviews
  • Drive a 35% increase in revenue

While the strategy has proven effective, you might be wondering:

Who has the time and resources to send personalized emails and push notifications to hundreds of thousands or millions of subscribers? 

That’s where automation comes in. The Jeeng by PowerInbox platform offers a simple, automated solution to send personalized push and email alerts to subscribers with zero hands-on effort. Built specifically for publishers, Jeeng’s machine learning technology learns user preferences and online behavior to serve up highly relevant, customized and targeted notifications that drive user engagement. 

In addition to providing a fully automated solution, including the ability to schedule notifications to optimize engagement, Jeeng even allows publishers to monetize their push and email sends to add an additional revenue stream. And, with Jeeng’s revenue sharing model, publishers can add this powerful automated engagement solution with zero up-front costs.

By building a personalized content distribution strategy leveraging channels that allow publishers to own the audience relationship, publishers can drive more traffic—and higher quality traffic—back to their own pages, therefore driving higher revenue. Learning what your audience likes is absolutely critical in this process and you simply can’t do that when you’re relying on third-party, referral channels. Taking control of that relationship with owned channels is the best way to build a digital strategy that grows your audience and revenue.

To learn how the fully automated Jeeng by PowerInbox can help:

Sign Up for a Demo Today

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.