Hören Sie auf, für Suchmaschinen zu schreiben

LeserMeine WordPress-Vorlage ist für Suchmaschinen optimiert. Ich habe meine Vorlage sorgfältig strukturiert, nachdem ich einige Tipps von einigen Leuten gelernt habe. Alles, von Seitentiteln bis hin zu Tags, wurde optimiert, um so viel wie möglich herauszuholen.

Die Optimierung meiner Blog-Vorlage funktioniert - praktisch 50% meiner Besucher kommen über Suchmaschinen, hauptsächlich Google. Obwohl mein Blog für Suchmaschinen optimiert ist, SEO Experten werden feststellen, dass meine Beiträge nicht sind.

Ich wiederhole meine Überschrift in meinen ersten Sätzen nicht. Ich verwende nicht viele Links in meinen Posts. Ich verlinke nicht oft auf meine eigenen Beiträge, es sei denn, es ist wirklich relativ. Eine Tonne gelesen zu haben SEO Artikel könnte ich eine Checkliste von Artikeln schreiben, die ich sollte mache mit jedem Beitrag.

Ich werde es nicht tun, weil ich nicht für Suchmaschinen schreibe, sondern für Leser. Es scheint einfach unaufrichtig, den Stil meines Dialogs zu ändern, damit eine Softwareanwendung auf einem Webcrawler meine Informationen abrufen und meine Artikel für die Stichwortsuche indizieren kann. Es ist mir egal, ob die Suchmaschine mich leichter finden kann ... Es ist mir wichtig, dass der Leser meine Blog-Beiträge genießt.

Da ich diese Artikel schon eine Weile gelesen habe, kann ich wirklich feststellen, wann andere Blogger dies tun. Nur ein Wort der Warnung an diese Blogger - ich Lesen überspringen viele deiner Beiträge deswegen. Gelegentlich höre ich sogar auf, mich anzumelden.

Eine andere Möglichkeit, diesen Bloggern mitzuteilen, sind ihre Kommentatoren. Sie sehen in der Regel jede Woche, wenn Sie zu ihrem Blog gehen, unterschiedliche Kommentatoren. Keine Gespräche ... nur ein Kommentar hier und da und die Leser kehren nie zurück. Ich genieße es wirklich, immer wieder dieselben Leute in meinem Blog zu sehen. Ich bin gewachsen, um mich mit vielen meiner Besucher anzufreunden - obwohl ich sie nie persönlich getroffen habe.

Diejenigen unter Ihnen mit Direktmarketing-Hintergrund wissen, dass die Forschung auf jedem Medium zeigt, dass es schwieriger ist, neue Leser zu gewinnen, als bestehende zu behalten. Es ist eine selbstzerstörerische Strategie, wenn Sie schreiben, um die Platzierung in Suchmaschinen zu verbessern, aber Ihre Leser Ihr Blog nicht mögen oder nicht dabei bleiben. Sie müssen weiter optimieren und weiter optimieren, um mehr Treffer von Suchmaschinen zu erhalten.

Schreiben Sie nicht für Suchmaschinen. Schreiben Sie für Ihre Leser.

19 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich verlinke nicht oft auf meine eigenen Beiträge, es sei denn, es ist wirklich relativ.

    Ich verlinke fast nie zu meinen eigenen Posts. Das liegt daran, dass meine Beiträge die meiste Zeit nicht aufeinander zu folgen scheinen. Sie sind normalerweise nur zum Thema des Augenblicks und haben keine Verbindung (oder wenig, wenn überhaupt) zu früheren Beiträgen.

  3. 3

    Ich startete einen Blog und dachte, ich würde genau das tun, schreiben, um Seitenränge zu bekommen und so weiter. Als ich anfing zu schreiben, fühlte es sich so an, als wäre ich es nicht ... Weil es nicht war! Ich sagte dann, wenn ich es tun würde, würde es zu meinen Bedingungen sein und keine anderen. Ich blogge erst seit einem Monat und ich mag die Tatsache, dass ich Beziehungen aufbaue und keine Links!

    • 4

      Danke, Latimer! Ich war gerade bei Ihrem Blog (ich denke, wir haben einen gemeinsamen Freund - JD von Schwarz im Geschäft. Ihr Blog ist sehr nachdenklich geschrieben. Sie berühren eine Reihe wirklich explosiver Themen, aber Sie geben Ihre Seite des Arguments respektvoll wieder und lassen das Thema zur Diskussion offen.

      Ich habe viele Artikel in der Blogosphäre darüber gelesen, was Sie tun sollte tun ... und ich denke ehrlich gesagt, das meiste davon ist BS. Es ist viel wie jemandem zu erzählen, wie er sollte ein Gespräch mit einem Fremden führen.

      Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Kommentare!
      Doug

  4. 5

    Vielen Dank für Ihren Besuch bei Doug, wie ich in meinem Blog sage, bin ich immer offen für alle Meinungen und wir können intelligente Diskussionen über jedes Thema führen. Nochmals vielen Dank für den Kommentar.

  5. 6

    Doug,

    Ich wollte Sie nur wissen lassen, dass mir das, was Sie in diesem Beitrag gesagt haben, wirklich gefallen hat. Ich habe gerade vor etwas mehr als einem Monat mit meinem Blog begonnen und lerne ständig, wie man das macht. Ihr Rat hilft also wirklich, weil er wahr klingt. Obwohl ich in dieser Minute kaum dabei war, musste ich mich der Versuchung stellen, ALLES zu tun, um die Zahl zu erhöhen. Es ist wie eine Risssucht oder so, weißt du? MEHR Leser, ich muss einfach MEHR LESER haben.

    Aber jetzt lese ich Ihren Beitrag und alles kommt zu mir zurück, wie diese leise Stimme, die in meinem Hinterkopf gefangen gehalten wird. Derjenige, der dafür bestraft wurde, dass er Sinn machte. "Sprechen Sie, was Sie wissen, sagen Sie es so, wie Sie es sagen, und sie werden kommen."

    Mit Entschuldigung natürlich an "Field of Dreams".

  6. 7

    Danke, Keith. Ich denke, jeder (auch außerhalb des Bloggens) sucht Anerkennung. Manchmal schreibe ich auch und frage mich, wie sich das auf meine SEO, Links, Diggs usw. auswirkt. Einer der Gründe, warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, war, ihn beizubehalten mich auch in der Schlange!

  7. 8

    Keith,

    Guter Post. Ich versuche nicht für Suchmaschinen zu schreiben, aber ich muss zugeben, dass ich darüber nachdenke. In einigen Titeln meiner Beiträge (wenn es sich um ein Großereignis handelt) heißt es, dass es von den Suchmaschinen aufgegriffen werden kann. Ich mache das nicht, damit ich eine hohe Anzahl von Besuchern auf der Website haben kann (ich habe andere Möglichkeiten, mein Ego zu ernähren). Ich mache es, weil ich möchte, dass die Leute lesen, was ich zu sagen habe. Hoffentlich kommen sie zurück und nehmen an der Diskussion teil. Bloggen macht Spaß. Ich lerne einige großartige Leute kennen und lerne dabei viel.

  8. 9
    • 10

      Paula

      Gibt es eine Chance, dass ich Sie herausfordern kann, eine solche Demonstration durchzuführen? Ich bezweifle nicht, dass es nicht möglich ist - ich denke, es gibt wahrscheinlich Möglichkeiten, beides zu tun. Ich kann jedoch keine Beispiele identifizieren. (Vielleicht liegt das daran, dass der Autor beide Techniken so gut eingesetzt hat.)

      Ich würde gerne einen zufälligen Beitrag sehen, der gut geschrieben ist, und ihn mit einem Beitrag vergleichen, der gut geschrieben ist UND Techniken für Suchmaschinen verwendet.

      Vielen Dank!
      Doug

  9. 11

    Hey Doug -

    Auf die Gefahr hin, sich selbst zu beglückwünschen, habe ich ein Stück erstellt, das einen guten Suchmaschinenverkehr erzielt und das auch meinen regelmäßigen Lesern gefallen hat:

    No-Complaining Bracelet Rules: Halten Sie sich an diese?

    Ich habe ein paar davon - Gott allein sei die Ehre!

    Ich gebe zwar zu, dass ich weiß, was Sie meinen - manchmal tendiere ich mehr zu SEO als zu meinen regulären Lesern, aber ich bin froh, dass meine regulären Leser immer wieder zurückkommen, weil sie mich mögen.

    Es ist wie bei mir Ilker Yoldas 'TheThinkingBlog.com: Ich lese es einfach weiter, weil ich ihn mag, damit er SEO schreiben kann und ich immer noch als sein regelmäßiger Leser da bin!

    Pass auf dich auf und danke für deine Antwort.
    Paula

    • 12

      Danke, Paula. Hoffentlich nehmen Sie das richtig - aber ich denke, Sie haben dazu beigetragen, meine Prämisse tatsächlich zu unterstützen. Ihre mehrfache Erwähnung von „Armband ohne Beschwerden“ in den ersten Passagen klingt einfach nicht richtig - es sieht so aus, als ob SEO die Priorität war und nicht als würden Sie mit mir sprechen.

      Die Post ist großartig, bitte versteh mich nicht falsch. Aber in 5 Jahren, in denen Suchmaschinen aktuelle Daten verbreiten können, ohne dafür schreiben zu müssen, wäre dies ein natürliches Mittel, um einen Beitrag zu schreiben?

      Ironischerweise ging ich zu Dieser Beitrag im Thinking Blog und der erste Absatz hat 21 kostenlose Links für tiefe Links zu seinem Blog. Diese Links sind nur für Suchmaschinen bestimmt, nicht für Sie und mich.

      Bei allem Respekt!
      Doug

  10. 13

    Keine Beleidigung genommen; Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast.

    Und ja, natürlich würde ich nicht Wiederholen und kühne wichtige SEO-Sätze wenn ich nicht wollte, dass die Leute sie finden.

    Leider ist so das Leben eines SEO'er ...

    Ich frage mich, wie sich das gesamte SEO-Google-Spiel in Zukunft ändern wird.

    Es sollte eine faszinierende Fahrt sein ...

  11. 15

    Lesen Sie einfach diesen Beitrag und wie aktuell. Ich habe letzte Woche ein Meeting verlassen, in dem ein Kollege auf die Andeutung geantwortet hat, dass unsere Websites nicht leserfreundlich sind, indem er sagte: „Diese Seiten sind nicht für die Leser. Diese Seiten sind für Suchmaschinen bestimmt. “ Ich kratzte mir am Kopf, dass wir den Weg der Optimierung so weit gegangen waren, dass jemand tatsächlich BEVORZUGT, dass die Seiten nicht von Menschen gelesen werden. Das haut mich um. Optimieren Sie so viel wie möglich, während Sie informative Inhalte erstellen. Dies scheint eine fremde Idee zu sein. Unnötig zu erwähnen, dass ich diesen Beitrag an einige Personen in meiner Firma weitergeleitet habe.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Mobile and Tablet Marketing

Stop Writing for Search Engines

ReadersMy WordPress template is optimized for Search Engines. I carefully structured my template having learned quite a few tips from quite a few people. Everything from page titles to tags have been tweaked to squeeze as much as I can out of it.

Optimizing my blog template works – virtually 50% of my visitors come by way of Search Engines, primarily Google. Although my blog is optimized for Search Engines, SEO experts will note that my posts are not.

I don’t repeat my headline in my first few sentences. I don’t use a ton of links in my posts. I don’t often link to my own posts unless it’s truly relative. Having read a ton of SEO articles, I could write a checklist of items that I should do with each post.

I won’t do it because I’m not writing for Search Engines, I’m writing for readers. It simply seems insincere to change the style of my dialog so that some software application on some web crawler can pull my information and index my articles for keyword searches. I don’t care if the search engine can find me easier… I care that the reader enjoys my blog posts.

Since I’ve been reading those articles for a while, I can really notice when other bloggers are doing it. Just a word of warning to those bloggers – I skip reading a lot of your posts because of it. On occasion, I even stop subscribing.

Another way to tell these bloggers are by their commentors… you tend to see different commentors each week you go to their blog. No conversations… just a comment here and there and the readers never return. I really enjoy seeing the same folks back at my blog over and over. I’ve grown to become friends with many of my visitors – even though I’ve never personally met them.

Those of you with direct marketing backgrounds know that research on any medium tells you that it’s more difficult to obtain new readers than to keep existing ones. It’s a self-defeating strategy when you write to build Search Engine placement but your readers don’t enjoy or stick with your blog. You have to keep optimizing and keep tweaking to gain more hits from Search Engines.

Don’t write for Search Engines. Write for your readers.

19 Comments

  1. 1
  2. 2

    I don?t often link to my own posts unless it?s truly relative.

    I almost never link to my own posts. That’s because most of the time, my posts don’t seem to follow each other. They are usually just on the topic of the moment, not having any connection (or little, if any) to previous posts.

  3. 3

    I started a blog and thought I was going to do that very thing, write to get page ranks and such, then when I started writing, it felt like it wasn’t me…Because it wasn’t! I then said if I was gonna do it it was gonna be on my terms and no others. I have only been blogging for a month and I like the fact that I am building relationships and not links!

    • 4

      Thanks, Latimer! I was just over at your blog (I think we have a friend in common – JD from Black In Business. Your blog is written very thoughtfully… you touch on a number of really explosive topics, but you respectfully provide your side of the argument and leave the topic open for discussion.

      I read a lot of articles on the blogosphere about what you should be doing… and I frankly think most of it is B.S. It’s a lot like telling someone how they should have a conversation with a stranger.

      Thanks for stopping by and commenting!
      Doug

  4. 5
  5. 6

    Doug,

    I just wanted to let you know I really enjoyed what you said in this post. I just started my blog a little over a month ago and I’m steady learning how to do this thing, so your advice really helps because it rings true. Even though I’ve barely been at this a minute, I’ve had to fight the temptation to do ANYthing to bump up the count. It’s like a crack addiction or something, you know? MORE readers, I simply must have MORE READERS.

    But now I read your post and it all comes back to me, like that small voice held captive in the back of my mind. The one punished for making sense. “Speak what you know, say it like you say it, and they will come.”

    With apologies, of course, to “Field of Dreams”.

  6. 7

    Thanks, Keith. I think everyone (even outside of blogging) seeks recognition. I also find myself writing sometimes wondering how it will affect my SEO, links, diggs, etc. One of the reasons that I wrote this post was to keep myself in line as well!

  7. 8

    Keith,

    Good post. I try not to write for search engines, but I do have to admit I think about it. In some of the titles of my posts (if it’s related to a major event), I word is so it can be picked up by the search engines. I don’t do this so I can have a high number of visitors to the site (I have other ways of feeding my ego). I do it because I want people to read what I have to say. Hopefully they will come back and participate in the discussion. Blogging is fun. I get to meet some great people and learn a lot in the process.

  8. 9
    • 10

      Paula,

      Any chance that I can challenge you to provide such a demonstration? I don’t doubt that it isn’t possible – I think there are probably ways of doing both. However, I can’t identify any examples. (Perhaps that’s because the author did such a good job of utilizing both techniques.)

      I would love to see a random post that is written well and compare it to a post that is written well AND utilizes techniques for Search Engines.

      Thanks!
      Doug

  9. 11

    Hey Doug –

    At the risk of sounding totally self-congratulatory, here’s a piece I created that is getting good search-engine traffic and one that my regular readers also enjoyed:

    No-Complaining Bracelet Rules: Are you sticking to them?

    I have a few like that — to God alone be the glory!

    Though I admit I do know what you mean — sometimes I skew more in favor of SEO than my regular readers, but I’m glad my regular readers still keep coming back because they like me.

    It’s like I am with Ilker Yoldas’ TheThinkingBlog.com: I just keep reading it because I like him, so he could write SEO and I’d still be there as his regular reader!

    Take care and thanks for responding,
    Paula

    • 12

      Thanks, Paula. Hopefully, you take this the right way – but I think you helped to actually support my premise. Your mention of “no-complaining bracelet” several times in the first few passages just doesn’t ring true – it reads like SEO was the priority rather than like you were talking to me.

      The post is a great one, please don’t take me the wrong way. But in 5 years when search engines can disseminate topical data without the need to write for them – would this be a natural means of writing a post?

      Ironically, I went to this post on the Thinking Blog and the first paragraph has 21 gratuitous links in it for deep linking to his blog. Those links are purely for search engines, not for you and me.

      With all due respect!
      Doug

  10. 13

    No offense taken; thanks for reading my post.

    And yes, of course I wouldn’t repeat and bold important SEO phrases if I didn’t want people to find them.

    Alas, such is the life of an SEO’er…

    I do wonder how the whole SEO-Google game will change in the future.

    It should be a fascinating ride…

  11. 15

    Just read this post and how timely. I left a meeting last week in which a colleague replied to an insinuation that our websites are not reader friendly by stating “these pages aren’t for the readers. These pages are for the search engines”. Made me scratch my head that we had gotten so far down the path of optimization that someone actually PREFERS that the pages not be read by humans. Blows my mind. Optimize as much as you can while creating informative content seems to be a foreign idea. Needless to say, I sent this post on to a few people in my company.

Leave a Reply