Verständnis der Bedeutung von Richtlinien zur Bestandsqualität (IQG)

Anzeigenqualität
Lesezeit: 3 Minuten

Der Online-Kauf von Medien ist nicht anders als der Kauf einer Matratze. Ein Verbraucher kann eine Matratze in einem Geschäft sehen, das er kaufen möchte, ohne zu bemerken, dass in einem anderen Geschäft dasselbe Stück einen niedrigeren Preis hat, da es unter einem anderen Namen geführt wird. Dieses Szenario macht es dem Käufer sehr schwer, genau zu wissen, was er bekommt. Gleiches gilt für Online-Werbung, bei der Einheiten über verschiedene Lieferanten gekauft, verkauft und neu verpackt werden, wodurch ein sehr nebliger Markt entsteht, auf dem Käufer nur sehr wenig Transparenz haben.

Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass es Tausende von Unternehmen im Raum gibt, von denen viele unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Regeln, unterschiedliche Metriken und eine andere Art der Geschäftsführung haben. Dieses Fehlen eines einheitlichen Ansatzes hat zu dem geführt Qualitätsrichtlinien für das TAG-Inventar (IQG), ein aufstrebender Zertifizierungsprozess für Verkäufer digitaler Werbung. IQG gibt Transaktionen einen grundlegenden Standard, der es Käufern ermöglicht, fundierte Entscheidungen auf der Grundlage der Qualität zu treffen. Es gewährleistet den Rahmen für Markensicherheit und Transparenz für Käufer.

Ziel des Programms ist es, ein vertrauensvolles Umfeld auf dem Markt zu schaffen und Reibungsverluste zu verringern. Diese Richtlinien bieten eine gemeinsame Sprache, in der die Merkmale des Werbeinventars und der Transaktionen entlang der Wertschöpfungskette der Werbung klar beschrieben werden. Verkäufer können diesen branchenweit gemeinsamen Rahmen für Offenlegungen nutzen, um die Einhaltung in großem Umfang sicherzustellen und die Beilegung von Streitigkeiten und Beschwerden zu erleichtern.

Verkäufer haben die Möglichkeit, die Fragmentierung zu überwinden, indem sie am IQG-Programm teilnehmen und eine Validierung ihrer verschiedenen zugehörigen Kontrollen und Prozesse durch Dritte erhalten. Diese Grundregeln stellen sicher, dass Käufer ein umfassendes Verständnis dafür haben, was sie kaufen, und dass Verkäufer die entsprechenden Informationen offenlegen, um dies zu erleichtern. ein durchaus vernünftiges Mittel zur Geschäftsführung.

IQG verbessert die gesamte Branche durch den Schutz von Werbetreibenden und Publishern. Diese Richtlinien gewährleisten Inhalte und kreative Richtlinien, die Marken und Verlage davor schützen, mit Inhalten in Verbindung gebracht zu werden, die nicht markensicher sind. Werbetreibende können sicherstellen, dass ihre Anzeigen nicht auf einer Pornoseite geschaltet werden, und Publisher können verhindern, dass Anzeigen mit geringer Qualität, die für ihre Veröffentlichung nicht geeignet sind, auf ihrer Website geschaltet werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt von IQG ist, dass die Teilnehmer gezwungen sind, im gesamten Unternehmen gut dokumentierte Prozesse zu entwickeln. Das Auditteam prüft Prozesse und stellt sicher, dass ein Unternehmen diese Richtlinien einhält. Diese Zusicherung schafft unternehmensübergreifende Checks and Balances. Dabei entfernen die Prüfer im Wesentlichen die Idee des institutionellen Wissens, indem sie Unternehmen dokumentieren und mit den Prozessen Schritt halten.

Schließlich setzt IQG den Wert dort, wo er sein sollte. Durch das Aussortieren der nicht transparenten Schichten, deren Quelle unbekannt ist, können die Spieler ihre Geschäfte reibungsloser abwickeln. Auf diese Weise können sowohl Werbetreibende als auch Publisher offen und transparent über die Elemente sprechen, auf die sie Transaktionen durchführen. Mit höherwertigen Anzeigenblöcken können Werbetreibende erfolgreichere Kampagnen durchführen. Gleichzeitig bietet dieses Inventar den Publishern die Möglichkeit, höhere CPMs zu erzielen, indem der entsprechende Wert für diese geprüften Einheiten berechnet wird.

Online-Werbung ist ein junges und sich entwickelndes Unternehmen, und wenn die Branche wächst, haben die Spieler die Möglichkeit, ihre Ausrichtung zu gestalten und zu festigen. IQG erhöht die Lagerqualität und bietet Marken die höchste Qualität und die effektivsten kanalübergreifenden Werbelösungen. Dies ist ein weiterer Schritt in unserer vielschichtigen und sich weiterentwickelnden Initiative, um Qualität und Wert für alle zu gewährleisten - Marken, Agenturen und Verlage.

Über Engage: BDR

Engagieren: BDR ist führend bei Standards und Zertifizierungen in Bezug auf Betrugsbekämpfung, Malware und Inventarqualität. Engagieren: BDR wurde als eines der ersten Unternehmen unabhängig nach den QAG-Standards geprüft und ist dabei, diese zu erhalten IQG-Zertifizierung. Engagieren: BDR arbeitet weiterhin schrittweise mit Publishern zusammen, um Faktoren zu bekämpfen, die sich negativ auf die Inventarqualität auswirken.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech

Understanding the Importance of Inventory Quality Guidelines (IQG)

Buying media online is not unlike shopping for a mattress. A consumer may see a mattress at one store that they want to buy, not realizing that at another store, the very same piece is a lower price because it is under a different name. This scenario makes it very difficult for the buyer to know exactly what they are getting; the same goes for online advertising, where units are bought and sold and repackaged through different suppliers, creating a very foggy marketplace in which buyers have very little transparency.

The issue stems from the fact that there are thousands of companies in the space, many of whom have different language, different rules, different metrics and a different way of operating their business. This lack of a uniform approach has led to the TAG Inventory Quality Guidelines (IQG), an emerging certification process for digital advertising sellers. IQG gives a basic standard to transactions, allowing buyers to make informed decisions based on quality. It ensures the framework for brand safety and transparency for buyers.

The goal of the program is to foster an environment of trust in the marketplace and reduce any friction. These guidelines provide common language that clearly describes the characteristics of advertising inventory and transactions across the advertising value chain. Sellers can use this common framework of disclosures across the industry to ensure compliance on a large scale and facilitate resolution of disputes and complaints.

Sellers have the opportunity to overcome fragmentation by participating in the IQG program and obtaining third-party validation to their various related controls and processes. These ground rules ensure that buyers have a full understanding of what they are purchasing, and that sellers are disclosing the appropriate information to facilitate this; a perfectly reasonable means of conducting business.

IQG improves the entire industry by protecting both advertisers and publishers. These guidelines ensure content and creative guidelines that protect brands and publishers from being associated with content that is not brand safe. Advertisers can ensure that their ads are not run on a porn site, and publishers can prevent low-quality ads unfit for their publication from running on their site.

Another important aspect of IQG is that it forces participants to have fleshed out, well-documented processes across the organization. The auditing team examines processes and ensures that a company lives up to these guidelines. This assurance creates checks and balances across companies. In doing so, the auditors essentially remove the idea of institutional knowledge by making companies document and stay in line with processes.

Finally, IQG puts value where value should be. By weeding out the nontransparent layers whose source is unknown, players are able to conduct business more smoothly. This allows both advertisers and publishers to talk openly and transparently about the elements they are transacting upon. With higher quality ad units in play, advertisers can run more successful campaigns. At the same time, this inventory gives publishers the opportunity to earn higher CPMs by charging the appropriate value for these vetted units.

Online advertising is a young and evolving business, and as the industry grows up, players have an opportunity to shape and solidify its direction. IQG heightens levels of inventory quality and provides brands with the highest quality and most effective cross-channel advertising solutions. This is yet another step in our multi-pronged and evolving initiative to ensure quality and value for everyone — brands, agencies and publishers.

About Engage:BDR

Engage:BDR is leading the charge in standards and certification when it comes to antifraud, malware and inventory quality. Engage:BDR became one of the first companies to become independently audited to the QAG standards and they are in process of obtaining IQG certification. Engage:BDR continues to work progressively with publishers to combat factors which negatively affect inventory quality.

Leave a Reply