Bitte testen Sie Ihre Lead-Generierungsformulare

Frustration

Ein paar Jahre haben wir mit einem Kunden zusammengearbeitet, der ein beträchtliches Budget bei einer Markenagentur investiert hat, um eine schöne neue Webpräsenz aufzubauen. Der Kunde kam zu uns, weil er keine Hinweise auf der Website sah, und bat uns, ihnen zu helfen. Wir haben das erste gemacht, was wir normalerweise tun, eine Anfrage über die Kontaktseite gesendet und auf eine Antwort gewartet. Keiner kam.

Wir haben sie dann kontaktiert und gefragt, wohin das Kontaktformular geht. Niemand wusste.

Wir haben Zugriff auf die Website erhalten, sodass wir selbst sehen können, wo die Formulare eingereicht wurden, und waren schockiert, als wir herausfanden, dass sie tatsächlich nirgendwo eingereicht wurden. Die schöne Kontaktseite (und andere Zielseiten) waren Dummy-Formulare, die über das Internet mit einer Bestätigung antworteten, aber die Einsendungen nirgendwo sendeten oder speicherten. Huch.

In diesem Jahr haben wir einen Kunden eingestellt, der seine vorherige Marketingagentur für das gleiche Problem entlassen hat. Sie gingen live und bekamen drei Monate lang keinen Vorsprung. DREI MONATE. Wenn das Ziel Ihres Marketings darin besteht, Leads zu erwerben oder online zu verkaufen, wie in aller Welt gehen Sie drei Monate vor, ohne zu bemerken, dass keine Leads eingehen. Wenn sie uns keinen Zugriff auf die Berichterstattung gewähren, fragen wir jedes einzelne Meeting, wie die Lead-Generierung verläuft.

Reaktionszeit

Wenn Sie nicht rechtzeitig auf Ihre Webanfragen reagieren, finden Sie hier einige Gründe:

  • Sie haben die 100-fache Chance, einen Lead zu kontaktieren, wenn Sie innerhalb von 5 Minuten gegenüber 30 Minuten nach der Übermittlung antworten.
  • Sie haben die 21-fache Chance, den Lead zu qualifizieren, wenn Sie innerhalb von 5 Minuten gegenüber 30 Minuten nach der Einreichung antworten.

Wir testen unsere Kunden häufig mit einem alternativen Namen und einer alternativen E-Mail-Adresse und senden über ihre Website eine Anfrage, um festzustellen, wie lange die Antwort gedauert hat. Meistens sind es 1 oder 2 Tage. Aber überprüfen Sie diese Statistiken von InsideSales.com oben… wenn Sie nicht antworten und Ihr Konkurrent dies tut, wer hat Ihrer Meinung nach das Geschäft erhalten?

Antwortqualität

Wir arbeiten mit einem E-Commerce-Kunden zusammen, bei dem wir über die Website eine Anfrage gestellt haben. Innerhalb weniger Stunden erhielten wir eine Antwort auf unsere Frage zu ihrem Produkt. Sie antworteten mit einem einzigen Satz, ohne Personalisierung, ohne Dankeschön und - am schlimmsten - ohne Links für weitere Informationen oder eine tatsächliche Produktseite, auf der der Besucher folgen und einen Kauf tätigen konnte.

Wenn Sie eine Anfrage per E-Mail oder Webformular an Ihr Unternehmen erhalten, suchen Sie nach Informationen darüber, ob die Person ein langjähriger Kunde oder ein neuer Interessent ist? Können Sie sie tiefer über das jeweilige Thema informieren? Können Sie ihnen eine Empfehlung zu zusätzlichen Inhalten zum Auschecken geben? Oder - noch besser - können Sie sie irgendwie direkt in den Verkaufszyklus bringen? Wenn sie eine Telefonnummer hinterlassen haben, rufen Sie sie an und prüfen Sie, ob Sie einen Verkauf über das Telefon abschließen können. Oder können Sie ihnen per E-Mail einen Rabatt auf ein Produkt oder eine Dienstleistung gewähren, an der sie interessiert sein könnten?

Dies sind keine kalten Leads, sondern glühende Leads, die sich die Zeit nehmen, ihre persönlichen Daten zu übermitteln und Sie um Hilfe zu bitten. Sie sollten diese Möglichkeiten nutzen, um ihnen zu helfen und aus sich selbst einen Champion zu machen!

Automatisiertes Testen

Eine der am weitesten verbreiteten Testlösungen für die Automatisierung von Webformularen ist Selenium. Mit ihrer Technologie können Sie Skript eine Webformular-Übermittlung. Dies ist etwas, in das Sie möglicherweise Zeit und Mühe investieren möchten, insbesondere wenn Sie ständig Änderungen an der Website und der Technologie vornehmen. Die Benachrichtigung, wenn innerhalb von 5 Minuten keine Antwort auf eine Kontaktseite oder das Senden eines Lead-Formulars erfolgt, ist möglicherweise eine Strategie, die Sie eher früher als später bereitstellen möchten!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, Marketing & Sales Videos, MarTech Clips

Please Test Your Lead Generation Forms

A couple years we worked with a client who invested a significant budget with a branding agency to build out a beautiful new web presence. The client came to us because they weren’t seeing any leads coming through the site and asked us to help them out. We did the first thing we normally do, submitted a request through their contact page and waited for a response. None came.

We then contacted them and asked where the contact form went to. No one knew.

We gained access to the site so that we see for ourselves where the forms submitted to and were shocked to find out that they didn’t actually submit anywhere. The beautiful contact page (and other landing pages) were dummy forms that responded via the web with a confirmation but didn’t send nor save the submissions anywhere. Yikes.

This year, we took on a client who fired their previous marketing agency for the very same issue. They went live and didn’t get a lead for three months. THREE MONTHS. If the goal of your marketing is to acquire leads or sell online, how in the world do you go three months without noticing that no leads are coming through. If they don’t provide us access to the reporting, we ask every single meeting how lead generation is going.

Response Time

If you’re not responding in time to your web requests, here’s some motivation:

  • You have 100 times the chance of contacting a lead if you respond within 5 minutes  Tweet This! versus 30 minutes after submission.
  • You have 21 times the chance of qualifying the lead if you respond within 5 minutes  Tweet This! versus 30 minutes after submission.

We often test our clients using an alternate name and email address, submitting a request through their site to see how long the response took. More often than not, it’s 1 or 2 days. But review those stats from InsideSales.com above… if you don’t respond and your competitor does, who do you think received the business?

Response Quality

We’re working with an e-commerce client where we made a request through the site. Within a few hours we received a response to our question about their product. They responded with a single sentence, no personalization, no thank-you, and – worst of all – no links for more information or an actual product page that the visitor could follow and make a purchase at.

If you’re receiving a request via email or web form to your company, are you looking up to see if the person is a long-time customer or a new prospect? Can you educate them deeper on the issue at hand? Can you make a recommendation to them on additional content to check out? Or – even better – can you somehow bring them directly into the sales cycle? If they left a phone number, why not call them and see if you can close a sale over the phone? Or if it’s by email, can you provide them a discount on a product or service they may be interested in?

These aren’t cold leads, they’re red hot leads that take the time to submit their personal information and ask you for help. You should be jumping on these opportunities to assist them and make a champion out of yourself!

Automated Testing

One of the more widely used web form automation testing solutions out there is Selenium. With their technology, you can script a web form submission. This is something you may want to invest time and effort in, especially if you’re continuously making site and technology changes. Being alerted when there’s no response to a contact page or lead form submission within 5 minutes may be a strategy you want to deploy sooner rather than later!

Leave a Reply