Twitter ist meine neue Suchmaschine

Twitter-Suche

Ich folge gerade 341 Leute auf Twitter. Ich habe Twitter kontaktiert und sie gebeten, "Auto-Follow" zu aktivieren. Das heißt, wenn du mir folgst, folge ich dir automatisch. Es ist weder eine dokumentierte Funktion noch in der Benutzeroberfläche… aber jemand hat mir davon erzählt, also habe ich es angefordert und Twitter hat es freundlicherweise aktiviert.

Es gibt viele Diskussionen im Internet über Twitter und das kann sein oder kann nicht be a vergeuden of Zeit.

Da neue Kommunikationstools und -technologien über das Web verfügbar sind, ändert sich ihre Verwendung häufig, was von den Entwicklern möglicherweise nicht erwartet wurde. Erst heute wurde mir klar, wie oft ich Twitter als Suchmaschine nutze und wie ich von anderen als Suchmaschine verwendet werde. Es scheint mir, dass Twitter irgendwann einiges aus anderen Technologien herausholen könnte - vielleicht ist das regionale Beispiel ChaCha, die gehirngetriebene Suchmaschine.

ChaCha hat nicht immer erhalten the am schönsten Presse - und ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, was der Business Case dafür war. Menschen, die die Suche unterstützen, scheinen sehr ineffizient zu sein. Und vielleicht ist es ... wenn Sie ein Unternehmen und keine Gemeinschaft sind.

Der Vorteil von Twitter als Suchmaschine ist jedoch bemerkenswert. Ich habe mich mit Geschäftsexperten, Freunden und Kollegen umgeben, mit denen ich gerne teile und von denen ich lerne. Ich respektiere sie unabhängig, sie sind kein Fremder am anderen Ende des Webs. Und mit der Anzahl der Personen, denen ich folge, ist auch die Qualität und Quantität der Antworten, die ich beim Posten einer Frage erhalten habe, gestiegen.

Als ich nach einem Online-Bildbearbeitungsprogramm fragte, antworteten zwei Leute sofort mit Voliere. Als ich nach einem fragte Slideshare Alternativ (sie waren in letzter Zeit sehr ausgefallen) erhielt ich nicht weniger als ein Dutzend Antworten. UND, ich konnte meine Frage beantworten und verfeinern, um wirklich die richtige Lösung zu finden. Mit TwitterIch kann meine Suche verfeinern, Meinungen und Empfehlungen einholen, sobald ich auf einige Ergebnisse in klicken kann Google.

Wenn Sie Bedenken haben, zu vielen auf Twitter zu folgen, können Sie sich das vielleicht aus einer anderen Perspektive vorstellen. Twitter ist meine neue Suchmaschine.

8 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Doug, nachdem ich Ihren Beitrag gelesen hatte, habe ich mich einfach angemeldet. Allerdings hat jemand meinen Benutzernamen verwendet, daher muss ich ihn ändern. Das einzige Problem ist, ich weiß immer noch nicht, wie ich ein Anhänger werden oder jemandem folgen soll. Mein Benutzername ist Dratanon. Könnten Sie mich bitte zu Ihrer Follower-Liste hinzufügen? Danke, Doug.

  3. 4
  4. 5
  5. 6

    Ich bin definitiv genauso… Vielleicht Social Searching re. Twitter wird SEO ersetzen ... Das wäre my Experimentieren - versuchen Sie, nach meinem Blog zu suchen 😛

  6. 7
  7. 8

    Douglas: Ich bin auch ein großer Twitter-Fan. Es ermöglicht Ihnen, in kleinen Ausschnitten zu kommunizieren, die die Essenz dessen sind, was Sie denken oder teilen. Außerdem ist Twitter voll von versierten Early Adopters und Web-Enthusiasten. Ich hatte noch nichts von Auto-Follow gehört, aber es ist eine wirklich coole Funktion! Danke, dass du das geteilt hast.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter is My New Search Engine

twitter search

I’m currently following 341 folks on Twitter. I contacted Twitter and asked them to enable ‘auto-follow’. That means that if you follow me, I automatically follow you. It’s not a documented feature nor is it in the user interface… but someone told me about it, so I requested it and Twitter graciously enabled it.

There are a lot of discussions out on the web about Twitter and that may or may not be a waste of time.

As new communication tools and technologies appear through the web there’s often a transformation in their use that, perhaps, wasn’t anticipated by its creators. Only today did I realize how much I utilize Twitter as a Search Engine, and how I’m used as a Search Engine by others. It seems to me that Twitter could eventually take quite a chunk out of some other technologies – perhaps the regional example is ChaCha, the brain-powered search engine.

ChaCha hasn’t always received the nicest press – and I have honestly never understood what the business case was for it. Humans backing search seems very inefficient. And perhaps it is… if you’re a company and not a community.

That said, the advantage of Twitter as a search engine is remarkable. I have surrounded myself with business experts, friends and colleagues that I enjoy sharing with and learning from. I respect them independently, they aren’t a stranger on the other end of the web. And as the number of people I’ve started following has become larger – so has the quality and quantity of the responses I’ve received when I post a question.

When I asked about an online photo editor, two folks immediately responded with Aviary. When I asked for a Slideshare alternative (they have been down a lot lately), I received no less than a dozen responses. AND, I was able to reply and ‘fine-tune’ my question to really find the right solution. With Twitter, I can refine my search, get opinions, and recommendations as quickly as I can click on a few results in Google.

If you’re concerned about following too many on Twitter, perhaps you can think of it with a different perspective. Twitter is my new Search Engine.