Auf WiedersehenHootsuiteHallo nochmal Twitterfeed

Twitterfeed1

Twitter wird schnell zu einer wichtigen Weiterleitung des Datenverkehrs auf meine Website. Daher muss ich auf diese Tools achten und darauf, wie sie sich auf die Leserschaft und die Suchmaschinenoptimierung auswirken. Ich bin ein großer Fan von Hootsuite.

Eine Sache, auf die Sie achten sollten, sind Systeme, die eine Symbolleiste mit Ihren Inhalten in einem Iframe darunter generieren. Dies war etwas, was Digg tat, als sie ihre Diggbar starteten. Unternehmen stehen unter großem Druck, diese Methode nicht anzuwenden. Wenn es Ihre Website ist, können Sie dies verhindern!

Wenn Sie den Iframe deaktivieren möchten, ist dies eigentlich ganz einfach. Fügen Sie in Ihren HTML-Head-Tags Folgendes hinzu:

if (window != top){ top.location.replace(window.location); }

Dadurch wird Ihre Seite im Grunde genommen in den übergeordneten Frame eingefügt, wenn sie in einem Iframe geöffnet wird.

URL Shorteners und SEO

Das Problem mit diesen Verkürzern im Gegensatz zu andere URL-Shortenerist, dass sie keine Berechtigung an die Zielseite weitergeben, da sie diese in einem Iframe anzeigen. Die Theorie besagt daher, dass Ihre Website keine Suchmaschine erhält Saft an ihn weitergegeben.

Ich habe alle automatisierten Tweets von diesem Blog auf konvertiert Twitterfeed damit ich steuern kann, wie der Link in das Tweet- oder Facebook-Status-Update eingebettet ist. Twitterfeed hat seinen Service erheblich verbessert und ermöglicht sogar die Weitergabe einiger Kampagnendaten, wenn Sie Google Analytics verwenden. Sie können auch zusätzliche Informationen wie Hashtags voranstellen oder anhängen. Am wichtigsten ist, dass Sie auswählen können, welchen Shortener Sie möchten bit.ly da es tolle Statistiken bietet.

Die vielleicht größte Verbesserung ist die Möglichkeit, einen Feed mit einem einzigen Login auf mehrere Twitter-Konten zu übertragen. Twitterfeed ist wirklich erwachsen geworden!
twitterfeed.png

6 Kommentare

  1. 1

    Ich würde HootSuite Doug nicht ganz aufgeben. Wenn ich Tweets planen muss, ist HootSuite großartig. Und wie Sie mag ich ihre Links nicht. Also konvertiere ich die Links in bit.ly und füge sie dann der Nachricht hinzu. Ich benutze nicht den Shortener von HootSuite und die Links werden alle über bit.ly gehandelt. Sinn ergeben?

  2. 2

    Chuck - du hast absolut recht. Mein letzter Satz fördert die Verwendung von Hootsuite außerhalb der Feed-Aggregation. Ich denke, es ist auch ein großartiges Werkzeug!

  3. 3

    Doug, obwohl ich Hootsuite aus anderen Gründen nicht benutze (Gruppenlimits sind groß), habe ich Ihre Beschwerde von anderen gehört und es macht Sinn. Ich stimme auch dem Punkt zu, den Chuck macht, um ow.ly herumzugehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ow.ly es erlaubt, aber ich mag bit.ly, weil Sie Ihrer verkürzten URL einen benutzerdefinierten Namen hinzufügen können (danke Chuck). Bei Combos gehen zu viele Augäpfel verloren von Buchstaben und Zahlen, wenn der Name Ihrer Site oder ein Teaser-Tag angezeigt werden soll, damit Sie anstelle all dieser Buchstaben und Zahlen durchklicken können. Ich denke auch, dass Tweetdeck Hootsuite überflüssig gemacht hat, solange Sie nichts dagegen haben, dass Ihr Computer langsamer wird. Mit bit.ly API-Integration und besserer Verwaltung mehrerer Konten denke ich, dass Tweetdeck der richtige Weg ist. Wenn Sie Tweets planen müssen, gibt es neben TD zahlreiche Dienste, die verwendet werden können.

  4. 4

    Ich habe einige Feeds für Tweet-Feeds eingerichtet und das SEO-Tracking hat den Link zerstört. Ich war total fertig. Ich möchte darauf hinweisen, dass Feedburner von Google jetzt auch Tweet-Feeds erstellt.

  5. 5

    Ich habe Hootsuite ausprobiert (wenn es einen anderen Namen hatte, wenn ich mich nicht irre). Es fiel mir jedoch schwer, mehrere Twitter-Konten auf diese Weise zu verwalten, und ich ließ es fallen. Ich verwende jetzt Co-Tweet, um mehrere Twitter-Konten gleichzeitig zu verwalten und zu veröffentlichen und um zukünftige Tweets zu planen.

  6. 6

    Doug - Ich stimme zu, dass der iFrame auf Ow.ly unglücklich ist. Ich habe heute auf Twitter einen Link zu einer Geschichte erhalten, die mich besonders interessiert (es handelt sich um ein Panel, in dem ich einer der Redner bin). http://ow.ly/TRvM

    Ich habe auf jede mögliche Stelle auf Liz 'Website geklickt und kann nicht einmal zu einer URL gelangen. Es steckt komplett im ow.ly iFrame fest. Zumindest mit einem Facebook iFrame können Sie sich zu der Website durchklicken, die gerade gestaltet wird.

    Wie Chuck erstelle ich Bit.lys und verwende diese. Für Kunden, die Hootsuite mögen - ich werde sicherstellen, dass sie ihr bit.ly-Konto für den URL-Shortener verwenden.

    Ich freue mich über Ihren Hinweis, dass diese iFrames den SEO-Saft der Website, auf die sie verweisen, töten müssen.

    Sie sind wahrscheinlich immer noch in Ordnung für Fotos und Off-Site-Dokumente (wie z. B. .doc), die Sie laden können.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

GoodbyeHootsuite, Hello Again Twitterfeed

Twitter is quickly becoming a major referral of traffic to my site, so I need to pay attention to these tools and how they impact readership and search engine optimization. I’m a big fan of Hootsuite.

One thing to look out for are systems that generate a toolbar with your content within an iframe below it. This was something that Digg did when they launched their Diggbar. There’s a lot of pressure for companies not to use that method. If it’s your site, you can stop it from happening!

If you’d like to disable the iframe, it’s actually quite simple. Within your html head tags, add:

<script type="text/javascript">
if (window != top){ top.location.replace(window.location); }
</script>

This basically pops your page into the parent frame if it’s opened within an iframe.

URL Shorteners and SEO

The problem with these shorteners, as opposed to other URL shorteners, is that they don’t pass on authority to the destination page since they display it within an iframe. As a result, the theory goes that your site isn’t getting any search engine juice passed to it.

I converted all of the automated Tweets from this blog over to Twitterfeed so that I could control how the link is embedded in the Tweet or Facebook status update. Twitterfeed has significantly improved its service – even allowing some campaign data to be passed if you’re using Google Analytics. You can also prepend or post append additional info, like hashtags. Most important, you can select which shortener you’d like… I go with bit.ly since it provides great stats.

Perhaps the single greatest improvement is the ability to take one feed and push it out to multiple Twitter accounts utilizing a single login. Twitterfeed has really grown up!
twitterfeed.png

6 Comments

  1. 1

    I wouldn’t completely abandon HootSuite Doug. When I need to schedule Tweets, HootSuite is great. And like you, I don’t like their ow.ly links. So what I do is go ahead and convert the links to bit.ly and then add those into the message. I don’t use HootSuite’s shortener and the links all get trafficked through bit.ly. Make sense?

  2. 2

    Chuck – you’re absolutely right. My last sentence promotes the use of Hootsuite outside of the feed aggregation. I think it’s a great tool as well!

  3. 3

    Doug while I dont use Hootsuite for other reasons (group limits being a big one) I have heard your complaint from others and it makes sense. I also agree with the point Chuck makes about going around ow.ly Im not sure if ow.ly allows but I like bit.ly because you can add a custom name to your shortened URL (thanks Chuck) Too many eyeballs are lost on combos of letters & numbers when they should be seeing your sites name or a teaser tag to get you to click through instead of all those letters and numbers. I also think Tweetdeck has made Hootsuite obsolete as long as you dont mind the process slowing your computer down. With bit.ly API integration and better multiple account management I think Tweetdeck is the way to go. If you need to schedule tweets there are numerous services that can be used aside from TD.

  4. 4

    I set up some feeds on tweet feed and the SEO tracking killed the link. I was really bummed out. One thing I will point out is Feedburner by Google will now do tweet feeds as well.

  5. 5

    I tried Hootsuite (when it had another name, if I’m not mistaken). But I found it difficult to manage multiple Twitter accounts that way so I dropped it. I am now using Co-Tweet to manage and post simultaneously to multiple Twitter accounts and to schedule future-dated tweets.

  6. 6

    Doug – I agree that the iFrame on Ow.ly is unfortunate. I got a link on twitter today to a story of particular interest to me (it is about a panel where I am one of the speakers) http://ow.ly/TRvM

    I have clicked on every possible place on Liz’s website and I can’t even get to a URL. It is completely stuck in the ow.ly iFrame. At least with a Facebook iFrame you can click through to the website it is framing.

    Like Chuck, what I am doing is creating Bit.ly’s and using those. For clients that enjoy Hootsuite – I will make sure they use their bit.ly account for URL shortener.

    I appreciate your pointing out that these iFrames have to be killing the SEO juice to the website they point to.

    They are probably still OK for photos and off site documents (such as .doc) that they let you load.

Leave a Reply