Verwenden der GarageBand-Normalisierung zur Korrektur niedriger Audioeingänge

Podcast Garageband Normalisierung

Wir haben ein unglaubliches aufgebaut Podcast-Studio in Indianapolis mit hochmodernen digitalen Mischpulten und Mikrofonen in Studioqualität. Ich verwende jedoch keine spezielle Software. Ich bringe den Mixer-Ausgang einfach direkt in Garageband, wo ich jeden Mikrofoneingang auf einer unabhängigen Spur aufnehme.

Aber selbst wenn mein Mixer über USB maximiert ist, kommt der Ton einfach nicht mit einer guten Lautstärke herein. Und innerhalb von Garageband kann ich die Lautstärke jedes Tracks erhöhen, aber dann habe ich in meinem Postproduktionsprozess keinen Raum, um sie im Verhältnis zueinander anzupassen.

So sieht das Audio aus, wenn es aufgenommen wird. Sie können den extremen Unterschied zwischen den beiden Audiospuren oben und unseren professionell produzierten Intros, Anzeigen und Outros unten sehen. In den Einstellungen ist einfach nicht genug Platz, um Anpassungen vorzunehmen.

Garageband Normalisierung

Garageband hat eine Funktion, die ich sowohl liebe als auch hasse - Normalisierung. Wenn Sie es lieben, die Ausgangslautstärke Ihres Podcasts mit Garageband zu steuern, werden Sie es hassen. Die Normalisierung übernimmt den Export und passt Ihre Volumes an optimieren (fraglich) zur Wiedergabe.

Im obigen Fall können wir die Normalisierung jedoch zu unserem Vorteil nutzen. Wenn Sie alle bis auf einen einzelnen Titel stummschalten, exportieren Sie den einzelnen Titel (aiff, damit Sie nicht wie bei einer MP3-Datei an Qualität verlieren) und tun Sie dies für jeden Titel, der beim Export normalisiert wird. Anschließend können Sie Ihr Audio in jeder Spur Ihres Projekts löschen und die ausgegebene, normalisierte Audiodatei erneut importieren.

Hier ist das Ergebnis:

Garageband-After

Schauen Sie sich nun das Audio auf jeder der Gesangsspuren an (die ersten beiden). Sie passen sich jetzt an die Lautstärke des anderen an und können einfach in Bezug auf Intros, Anzeigen, Outros und einander angepasst werden. Hoffe das hilft dir genauso wie es mir geholfen hat! Wenn Sie zusätzliche Möglichkeiten haben, um bei diesem Problem zu helfen, lassen Sie es mich wissen.

Ein Kommentar

  1. 1
    • 2

      Ich stimme vollkommen zu, Bram. Angesichts der Popularität von Podcasting und der Tatsache, dass Sie möglicherweise die Lautstärke über die Grenzen von Garageband hinaus anpassen müssen, ist es frustrierend, dass Sie nicht mehr Kontrolle haben. Wir haben vor kurzem angefangen zu verwenden Aphonisch um die Audiodateien zu beherrschen. Es ist nicht billig, aber es funktioniert großartig.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Tools, Technology

Using GarageBand Normalization to Correct Your Low Audio Inputs

We’ve built out an incredible podcast studio in Indianapolis with state-of-the-art digital mixers and studio quality microphones. I’m not running any special software, though. I just bring the mixer output directly into Garageband where I record each mic input to an independent track.

But, even with my mixer output via USB maximized, the audio simply doesn’t come in at a good volume. And within Garageband I can increase the volumes of each track, but then I don’t have room to adjust each in relation to one another in my post-production process.

Here’s what the audio looks like when it’s recorded. You can see the extreme difference between the two audio tracks up top and our professionally produced intros, ads, and outros below. There simply isn’t enough room in the settings to make adjustments.

garageband normalization

Garageband has a feature that I both love and hate – normalization. If you love controlling the output volume of your podcast using Garageband, you’re going to hate it. Normalization takes over on export and adjusts your volumes to optimize (questionable) for playback.

In the case above, though, we can use normalization to our advantage. If you mute all but a single track, export the individual track (aiff so you don’t lose quality like with an mp3) and do that for each track they will be normalized on export. Then you can delete your audio within each track in your project, and re-import the outputted, normalized audio file.

Here’s the result:

garageband-after

Now take a look a the audio on each of the vocal tracks (the first two). They now match one another’s volume and can be adjusted easy in relation to the intros, ads, outros and each other. Hope this helps you as much as it’s helped me! If you have additional ways to help with this issue, let me know.

One comment

  1. 1
    • 2

      I totally agree, Bram. Given the popularity of podcasting and the fact that you may need to adjust volumes beyond the limits of Garageband, it’s frustrating they don’t give you more control. We recently started utilizing Auphonic to master the audio files. It’s not inexpensive, but it works great.

Leave a Reply