Einen Cent sparen, um einen Dollar auszugeben

GierigLetzte Nacht habe ich den Beginn (aber den Rest verpasst) von Oprahs Big Give Show gesehen. Ich habe die Prämisse geliebt - jemandem 2,500 Dollar zur Verfügung stellen und die Person, die am besten daran arbeitet, das meiste Geld zu sammeln, gewinnt.

Im Mittelpunkt der Show stand, dass Sie die Person oder die Personen treffen mussten, denen Sie halfen. Infolgedessen war der Druck nicht nur, etwas zu leisten - es war wirklich nicht, die Leute im Stich zu lassen, dass Sie da waren, um zu helfen.

Was ich als Folge gelesen habe, ist, dass die 2,500 Dollar wirklich belanglos waren. Die 2,500 US-Dollar waren wirklich nur, um Ihnen zu ermöglichen, sich keine Gedanken über Transport, Telefonanrufe, Organisation usw. zu machen. Das echte Geld war am anderen Ende eines Telefonanrufs bei einem Unternehmen oder einer Berühmtheit. Wenn Sie sich wirklich darauf konzentrieren, wo und wie Sie die 2,500 US-Dollar ausgeben, damit Sie das Beste daraus machen können, verlieren Sie. Wenn Sie stattdessen die 2,500 Dollar ignorieren und sich auf das große Geld konzentrieren, sind Sie auf dem Weg!

Wie viel kostet ein Dollar?

Die Parallele für mich ist die Investition, die wir in unsere Arbeit tätigen. Wenn Sie über die finanziellen Mittel verfügen, kann es dumm sein, sich Gedanken darüber zu machen, wie viel Sie beim Kauf eines Bürogeräts sparen können. Beispiel: Sie haben also einen Mitarbeiter, der 30 US-Dollar pro Stunde verdient und dessen Arbeit einen Wert von 70 US-Dollar pro Stunde hat. Er durchsucht das Internet, um 25 US-Dollar zu sparen. Wenn sie eine Stunde online einkaufen, um den besten Preis für einen neuen Drucker zu erzielen, haben Sie gerade 15 US-Dollar verloren. Stattdessen sollten Sie gerade den ersten Drucker gekauft und die Dienste dieses Mitarbeiters für 70 US-Dollar verkauft haben. Sie hätten mehr als 15 Dollar verdient.

Warum mehr? Weil das Durchsuchen des Internets, um ein paar Dollar auf einem Drucker zu sparen, scheiße ist und es nicht das war, wofür Ihr Mitarbeiter eingestellt wurde. Sie hätten lieber an ihrem Projekt gearbeitet, und Sie wären besser dran gewesen, wenn sie es getan hätten. Sie hätten ihre Ziele erreicht, wären pünktlich gewesen und in ihrem Handwerk poliert worden.

Setzen Sie niemals das Minimum

Als ich verheiratet war, machte ich mit meiner Frau eine Reise nach Las Vegas und Laughlin. Ich war kein Spieler, aber ihre Eltern waren es. Der einzige Rat ihrer Mutter an mich war immer, das Maximum zu setzen. Ich saß eine ganze Weile da und spielte eines Abends Video Blackjack und Video Poker und warf jeweils 1.25 Dollar ein. Es klingt nicht nach viel, aber ich war zu der Zeit in der Marine, also hatte ich nicht zu viel Geld. Ich denke, unser "Glücksspielbudget" betrug 30 US-Dollar pro Tag.

Nach einer Weile, als ich den Boden meines Eimers sah, fing ich an, 4 Viertel auf einmal einzulegen ... dann 3 ... dann 2 ... dann 1 ... und ich traf einen Royal Flush. Meine Schwiegermutter jubelte mir zu - bis sie die Auszahlung von 62.50 Dollar sah. Ihr Kiefer fiel herunter. Hätte ich mit meinen 1.25 Dollar weitergemacht, wäre ich um 25,000 Dollar reicher gewesen. Stattdessen hatte ich gerade einen weiteren Eimer Quartier.

Ich habe meine Lektion gelernt.

Verbreiten Sie Ihre Wette

In meinem jetzigen Job habe ich die Investoren im Geschäft beobachtet und beobachtet, und es hat mir die Augen geöffnet. Unsere Investoren haben ihre Sparkonten nicht geleert und ihre Pensionierungen nicht eingelöst, um auf uns zu spielen. Stattdessen haben sie in 10 Unternehmen investiert und ihre Aufmerksamkeit entsprechend ausgewogen. Sie haben nicht all ihre Zeit und ihr Geld in ein einziges Unternehmen investiert, in der Hoffnung, im Gebet und in der Betonung, dass es das schaffen würde.

Sie verteilten ihr Geld auf zehn Unternehmen und versuchten, jedem Unternehmen zu helfen, indem sie ihnen halfen, wo sie konnten. Einige unserer Investoren geben einfach Feedback, als wären sie Kunden. Einige bieten finanzielles und andere technisches Feedback. Sie erkennen, wie ihre Stärken in jedem Unternehmen genutzt werden können, und teilen sie entsprechend auf. Ich bin leise erstaunt, als sie uns sagen, wir sollen hier 25 Dollar und dort 25 Dollar sprengen, als wäre es nichts. Es ist, weil es is nichts.

Sie wollen, dass wir das Maximum setzen und uns auf das Geschäft konzentrieren, nicht auf das Sparkonto.

Mit anderen Worten, sie kaufen weder den kostengünstigsten Drucker, noch wollen sie, dass wir es sind.

3 Kommentare

  1. 1

    Ein Royal Flush in Black Jack, das ist eine verdammt gute Hand!

    Übrigens, Doug, ich habe versucht, im RSS-Feed auf den Permalink zu diesem Beitrag zu klicken, und habe die Meldung „Das konnten wir nicht finden! Entweder bist du verloren oder wir sind es! “ Botschaft. Ich bin mir nicht sicher, was los ist, aber ich dachte, Sie möchten es wissen.

    • 2

      Hoppla! Ich habe das 'und Video Poker' vergessen. Die Ironie ist, dass ich Keno letzte Nacht getroffen und die Reise bezahlt habe. Ich habe einen weiteren großen Jackpot verpasst. Und am Flughafen habe ich einen weiteren Jackpot verpasst. Ich bin manchmal ein bisschen dick!

      Betreff: Das RSS - Ich hatte ein Problem, als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Ich dachte, es wurde nicht veröffentlicht und habe den Post-Slug geändert. Ich bin heute Abend ein echter Gewinner! 😉

  2. 3

    Doug - Ich stimme zu, dass Zeit Geld ist und dass es verschwenderisch ist, eine Stunde lang nach dem besten Preis zu suchen. Ich denke jedoch nicht, dass dies bedeutet, den ersten zu kaufen, den Sie zu jedem Preis sehen. Wenn ich fünf Minuten brauche, um BestBuy.com, CircuitCity.com, Amazon.com und NewEgg.com aufzurufen, um herauszufinden, welches den besten Preis hat, ist es die Zeit für mich wert.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Saving a Dime to Spend a Dollar

GreedyLast night I watched the beginning (but missed the rest) of Oprah’s Big Give show. I loved the premise – provide someone with $2,500 and the person who does the best job at raising the most money wins.

At the heart of the show was that you had to go and meet the person or people you were helping. As a result, the pressure wasn’t just to perform – it was truly not to let the people down that you were there to help.

What I’ve read as a follow up is that the $2,500 was really inconsequential. The $2,500 was really just to enable you not to worry about transportation, phone calls, organization, etc. The real money was at the other end of a phone call to a company or a celebrity. If you really concentrate on where and how you’re going to spend the $2,500 so that you can squeeze the most out of it, you lose. If, instead, you ignore the $2,500 and concentrate on the big money – you’re on your way!

How much is a Dollar?

The parallel for me is the investment we make in our work. If you’ve got the financial resources, worrying about how much you can save on buying a piece of office equipment may be a dumb. Example: So you have an employee making $30/hr who’s work is valued at $70/hr scouring the internet to save $25. If they spent an hour online shopping for the best price on a new printer, you just lost $15. Instead, you should have just bought the first printer you found and sold that employee’s services for $70. You would have made more than $15.

Why more? Because scouring the Internet trying to save a few bucks on a printer sucks and it wasn’t what your employee was hired to do. They would have rather been working on their project, and you would have been better off if they had. They would have met their goals, been on time, and been polished in their craft.

Never Bet the Minimum

When I was married, I went on a trip to Las Vegas and Laughlin with my wife. I wasn’t a gambler, but her parents were. Her Mom’s only advise to me was always to bet the max. I sat for quite a while playing video blackjack and video poker one night and was dumping $1.25 in at a time. It doesn’t sound like much, but I was in the Navy at the time so I didn’t have too much money. I think our ‘gambling budget’ was $30 each per day.

After a while, when I saw the bottom of my bucket, I started putting in 4 quarters at a time.. then 3… then 2… then 1… and I hit a Royal Flush. My mother-in-law cheered for me – until she saw the payout of $62.50. Her jaw dropped. Had I continued with my $1.25, I would have been about $25,000 wealthier. Instead, I just had another bucket of quarters.

I learned my lesson.

Spread Your Bet

In my current job, I’ve gotten to watch and observe the investors in the business and it was an eye opener. Our investors didn’t empty their savings accounts and cash in their retirements to gamble on us. Instead, they invested in 10 companies and they balance their attention accordingly. They didn’t invest all their time and money in a single business hoping, praying, and stressing that it would make it.

They spread their money in ten businesses and sought to help each business by helping them where they could. Some of our investors simply provide feedback as if they were a client. Some provide financial and some provide technical feedback. They recognize how their strengths could be utilized within each business and they portion it accordingly. I’m quietly amazed as they tell us to blow $25k here and $25k there as if it were nothing. It’s because it is nothing.

They want us to bet the max and concentrate on the business, not on the savings account.

In other words, they’re not shopping for the lowest cost printer nor do they want us to be.

3 Comments

  1. 1

    A royal flush in Black Jack, that’s a hell of a hand!

    By the way Doug, I tried clicking the permalink to this post from the RSS feed and got a “We couldn’t find that! Either you’re lost or we are!” message. I’m not sure what’s up, but I thought you’d like to know.

    • 2

      Oops! Forgot the ‘and video poker’. The irony is that I did hit on Keno the last night and paid for the trip. I missed another big jackpot. And at the airport I missed another jackpot. I’m a little thick sometimes!

      Re: The RSS – I had an issue when it first published. I thought it didn’t publish and I modified the post slug. I’m a real winner tonight! 😉

  2. 3

    Doug – I agree that time is money and that spending an hour looking for the best price is wasteful. However, I don’t think that means buy the first one you see at whatever price. If it takes me five minutes to call up BestBuy.com, CircuitCity.com, Amazon.com and NewEgg.com to see which has the best price, it’s worth the time for me.

Leave a Reply