Die Wissenschaft vom Voice Over

Voice-over

Wenn Sie mit einem arbeiten möchten Sprecher für Ihre Warteschleife, ErklärvideoOb kommerziell oder irgendetwas, das einen erfahrenen Erzähler benötigt, es ist wichtig, jemanden auszuwählen, der genau das richtige Talent für Ihre spezifischen Bedürfnisse hat. Ein professionelles Voice-Over ist mehr als nur jemand, der ein paar Worte spricht, schließlich können Sie das selbst tun! Die Verwendung eines erfahrenen und erfahrenen Voice-Over-Künstlers ist für die richtige Kommunikation Ihrer Botschaft unerlässlich.

Meiner Meinung nach ist der beste Weg, um den perfekten Sprecher zu finden, das gute alte Google - oder die Suchmaschine, die Sie verwenden! Da die meisten Profis über ein eigenes Studio verfügen, müssen Sie nicht nur einen Sprecher in Ihrer Nähe finden, sondern auch suchen, bis Sie die perfekte Lösung für Ihre Marke gefunden haben. Wenn Sie diese Entscheidung treffen, bietet Ihnen eine Voice-over-Künstler-Website eine Fülle von Informationen, von Testimonials bis hin zu Beispielen ihrer Arbeit. Wenn sie keine Muster haben, die genau zu dem passen, was Sie suchen, haben Sie keine Angst, sich mit uns in Verbindung zu setzen und nach einem benutzerdefinierten Muster zu fragen, um Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben, ob sie die richtige Passform haben. Die meisten Künstler werden sogar gerne einen Teil Ihres eigentlichen Drehbuchs vorsprechen!

Wie der Titel dieses Beitrags andeutete, gibt es auch eine Kunst zu einem professionelles Voice-OverEs gibt auch eine Wissenschaft, und hier wird ein echter Profi Ihr Drehbuch wirklich zum Leuchten bringen.

Voice-Over-Kadenz

Das bekommen KadenzDas rhythmische Auf und Ab der Sprache, direkt in einem Voice-Over, ist etwas, das äußerst schwierig zu erreichen ist, wenn man aus einem Skript liest, es sei denn, die Person, die liest, ist ein Fachmann. Während wir alle eine natürliche Trittfrequenz und einen natürlichen Fluss haben, während wir miteinander sprechen, stellen Sie vielen Menschen ein Drehbuch vor, und die Worte werden gestelzt und unsicher.

Ein erfolgreiches Voice-Over muss natürlich klingen und gleichzeitig die erforderliche Länge des Skripts einhalten. Während die meisten Leute entweder durch das Drehbuch eilen oder ihre Worte trödeln, verfügt ein professioneller Sprecher über die Erfahrung und die Fähigkeiten, um den Rhythmus ihrer Sprache so zu modulieren, dass er perfekt in die vorgegebene Zeit passt.

Voice-Over-Ton

Das Tonfall Die Verwendung in einem Voice-Over muss perfekt zu Marke, Produkt und Drehbuch passen und vor allem auf natürlich klingende Weise. Egal, ob es ernst und ruhig ist für eine Warteschleife in einem medizinischen Zentrum, für ein Gespräch und einen Mann / ein Mädchen nebenan für ein Geschäftserklärungsvideo, stark und druckvoll für einen Werbespot eines Autohauses oder für einen der unzähligen anderen Töne während der gesamten Aufführung kontrolliert werden, was nicht immer einfach ist.

Der Ton des Voice-Over ist ein so großer Teil des Ausdrucks Ihres Geschäfts und Ihrer Produkte oder Dienstleistungen gegenüber Ihren Kunden und potenziellen Kunden. Verstehen Sie das falsch und es kann eine Katastrophe bedeuten. Wenn Sie beispielsweise einen Entspannungsleitfaden erstellen und der Ton Ihrer Stimme verkäuflich und stark ist, werden Sie wahrscheinlich nicht viel Wiederholungsgeschäft bekommen!

Voice-Over-Lautstärke

Während Volumen ist etwas, das natürlich in der Postproduktion angepasst werden kann, es sollte immer noch so nah wie möglich an der Perfektion während der Aufnahme des Voice-Over sein. Die Lautstärke muss so laut sein, dass jedes Wort und jede Nuance vom Mikrofon aufgenommen wird, aber nicht so laut, dass bei jedem, der an den fertigen Produkten arbeitet, das Trommelfell geblasen wird! Es muss auch durchgehend konsistent sein und gleichzeitig vollkommen natürlich klingen. Während es für viele Menschen verlockend sein kann, die Lautstärke zu erhöhen, um ein Wort oder eine Phrase hervorzuheben, kann ein talentierter Voice-Over-Profi verschiedene Aspekte seiner Stimme wie Trittfrequenz oder Ton verwenden, um dasselbe zu tun. Das fertige Produkt klingt schließlich nicht sehr professionell mit "schreienden" Teilen hier und da.

Voice Over Klarheit / Diktion

Clarity ist bei jeder Form von Voice-Over wichtig, da der Hörer jedes Wort verstehen muss. Wenn nicht alle Wörter wichtig wären, um die Botschaft zu vermitteln, wären sie nicht im Skript enthalten. Der Unterschied zwischen dem Hören der Sprache des Sprach- und des physischen Handelns besteht offensichtlich darin, dass die Zuhörer nicht sehen können, wie sich der Mund des Sprachschauspielers bewegt. Dies ist ein Teil unseres Sprachverständnisses. Daher muss der Prozess vollständig akustisch sein.

Leicht zu verstehen und gleichzeitig im Gespräch zu bleiben, ist sicherlich eine Fähigkeit und eine Wissenschaft, die Voice-Over-Künstler besonders gut beherrschen. Sprechen Sie zu schnell und ein Teil der Klarheit geht verloren, aber zu viel und die Sprache wird verlangsamt.

Wie Sie sehen können, überschneiden sich die verschiedenen Teile der Voice-Over-Technik häufig, und die Wissenschaft, sie alle zu einer professionell klingenden Erzählung zusammenzufügen, kann schwierig sein. Wenn Sie es jedoch richtig machen, wird die Kraft des Voice-Over wirklich einen Einfluss darauf haben, Ihre Botschaft zu vermitteln!

Ein Kommentar

  1. 1

    Oh, großartig. Ich habe von hier aus ein großartiges Wissen über die Wissenschaft des Voice-Over. Weil ich die Voice-Over-Schauspieler mag und ihnen aus meiner Kindheit folge. Es ist meine Leidenschaft, das Wissen über Voice-Over zu sammeln. Ich möchte Sei ein berühmter Sprecher. Danke, dass du diese großartigen Informationen geteilt hast.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

The Science of the Voice Over

When you’re looking to work with a voice over artist for your on hold messaging, explainer video, commercial or anything that needs an experienced narrator, it’s important to select someone who has just the right talent for your specific needs. A professional voice over is more than just someone speaking some words, after all, you could do that yourself! Using an experienced and skilled voice over artist is essential for communicating your message in the right way.

The best way, in my opinion, to find that perfect voice over artist is through good old Google – or whichever search engine you use! With most professionals having their own studios, you’re not limited to finding a voice over artist in your local area, so you can search until you find that perfect fit for your brand. When you’re making that decision, a voice over artist’s website offers a wealth of information to help you, from testimonials to samples of their work. If they don’t have any samples that exactly match what you’re looking for, don’t be afraid to get in touch and ask for a custom sample to give you more of an idea if they’re the right fit. Most artists will even be happy to audition a portion of your actual script!

As the title of this post indicated, as well as there being an art to a professional voice over, there’s also a science to it, and that’s where a true professional will really make your script shine.

Voice Over Cadence

Getting the cadence, the rhythmic rise and fall of speech, right in a voice over is something that’s extremely difficult to achieve reading from a script, unless the person reading is a professional. While we all have a natural cadence and flow while we speak conversationally to each other, put a script in front of many people and the words become stilted and uncertain.

A successful voice over needs to sound natural while at the same time keeping to the required length of the script. While most people would either rush through the script or dawdle their words, a professional voice over artist has the experience and skills needed to modulate the rhythm of their speech to fit perfectly in the time given.

Voice Over Tone

The tone of voice used in a voice over has to perfectly match the brand, product and script, and most importantly, match in a natural sounding way. Whether it’s serious and calm for an on hold message at a medical center, conversational and guy/girl next door for a business explainer video, strong and punchy for a car dealership commercial, or any of the countless other tones of voice, it needs to be controlled throughout the performance, which isn’t always easy.

The tone of the voice over is such a big part of expressing your business and your products or services to your customers and potential customers, get that wrong, and it can spell disaster. As an example, if you’re producing a relaxation guide and the tone of your voice over is salesy and strong, you probably won’t be getting much repeat business!

Voice Over Volume

While volume is something that can, of course, be adjusted in post-production, it’s still something that should be as close as possible to perfection during the recording of the voice-over. The volume needs to be loud enough that every word and nuance is picked up by the mic, but not so loud that anyone working on the finished products has their ear drums blown! It also has to be consistent throughout, while sounding perfectly natural. While it can be tempting for many people to use an increase in volume to emphasize a word or phrase, a talented voice over professional will know how to use different aspects of their voice, such as cadence or tone, to do the same thing. The finished product won’t sound very professional with ‘shouty’ parts here and there, after all.

Voice Over Clarity / Diction

Clarity is essential in any form of voice over, because the listener needs to understand every word – if not all of the words were important to getting the message across, they wouldn’t be in the script. The difference between hearing the speech of voice acting and physical acting is obviously that listeners can’t see the voice actor’s mouth moving, which is a part of how we understand speech, so the process has to be completely aural.

Being easy to understand while remaining conversational is certainly a skill, and a science that voice over artists are particularly adept at. Speak too fast and some of the clarity is lost, but over-enunciate and speech is slowed down.

As you can see, the different parts of voice over technique often overlap, and the science of fitting them all together into a professional-sounding narration can be tricky. Get it right, though, and the power of the voice over will really have an impact on getting your message across!

One comment

  1. 1

    Oh great.. i got a great knowledge from here about the science of voice over.. Because I like the voice over actors and I follow them from my childhood.. Its my passion to collect the knowledge about voice over.. I wants to be a famous voice over actor.. Thanks for sharing this great information..

Leave a Reply