Projekt: Wild Birds Unlimited - Spaß mit Google Maps

Die freundlichen Leute bei Wildvögel unbegrenzt Ich habe um meine Hilfe bei der Konvertierung ihrer Store-Zuordnungen gebeten Google. Wenn Sie sich fragen, warum ich in letzter Zeit ziemlich ruhig war, dann nicht, weil ich ausgebloggt bin, sondern weil ich dieses Projekt wirklich aus dem Park geworfen habe!

Außerdem beginne ich in einer Woche einen neuen Vollzeitjob und möchte sicherstellen, dass wir rechtzeitig vor Ablauf unserer Frist liefern können! Aus diesem Grund habe ich mich um Hilfe bemüht… Stephen hat einen fantastischen Job gemacht und ein anderer Freund von mir, Todd, wird uns helfen, jeden Code vor der Auslieferung zu optimieren und zu bereinigen.

Kurz gesagt, die Anwendung ist in PHP, MySQL und Ajax integriert und bietet den Besuchern von Wild Birds die Möglichkeit, nach Orten in ihrer Nähe zu suchen. Daten werden in KML-Dateien zwischengespeichert, um die Leistung zu optimieren und die neuesten und besten Funktionen der Google Map-API zu nutzen. Es gibt auch einige zusätzliche Komplexität, da die Daten an mehr als einem Ort verwaltet werden, aber es ist eine verdammt lustige Herausforderung.

Hier ist eine Vorschau des (voll funktionsfähigen!) Verwaltungsbereichs, in dem sich Administratoren anmelden und die Standorte ihrer Geschäfte auf der Karte aktualisieren können:
Wild Birds Unlimited Administration

Es gibt noch einiges zu tun, aber die Fortschritte waren bisher fantastisch. Wir müssen eine GeoIP-Datenbank laden, um den Standort der Besucher vorherzusagen und von der Adresse des Besuchers aus eine Wegbeschreibung zu einem beliebigen Standort bereitzustellen. Lustige Sachen! Seien Sie geduldig, in ein paar Wochen sind wir wieder normal.

2 Kommentare

  1. 1

    Schön, Doug! Wir haben gerade etwas Ähnliches für implementiert Fanimation das wird diese Woche starten. Funktionell sehr ähnlich, außer dass wir das Hochladen von Dateien von den Händlern zulassen und auch Kanada hinzugefügt haben. Cooles Zeug!

    Oh, und herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Job. Ich freue mich darauf, mehr darüber zu hören! / Jim

  2. 2

    Sieht so aus, als ob das Projekt gut läuft, Doug. Ich bin sicher, Sie genießen die kreativen Aspekte eines solchen Projekts.

    Das Bereitstellen von Vorschlägen, die die allgemeinen Geschäftsziele Ihres Kunden verbessern, scheint eine Ihrer Stärken zu sein - gute Arbeit!

    - Marty

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Project: Wild Birds Unlimited – Fun With Google Maps

The kind folks over at Wild Birds Unlimited have requested my help in converting their store mappings over to Google. If you’re wondering why I’ve been fairly quiet of recent, it’s not because I’m blogged out – it’s because I’m really plugging away at knocking this project out of the park!

As well, I’m starting a new full-time job in a week and want to make sure we’re able to deliver well before our deadline! Because of that, I’ve enlisted some help… Stephen has been doing a fantastic job and another friend of mine, Todd, will be helping us to optimize and clean up any code before delivery.

In short, the application is built in PHP, MySQL, and Ajax and is a means for Wild Birds’ visitors to search for locations close to them. Data is cached in KML files to optimize performance and take advantage of the latest and greatest features of the Google Map API. There’s some additional complexity as well since the data are maintained in more than one location but it’s one heck of a fun challenge.

Here’s a preview of the (fully functional!) Administrative section where Administrators can login and update the locations of their stores on the map:
Wild Birds Unlimited Administration

There’s still a bit of work to do, but the progress has been fantastic thus far. We need to load a GeoIP database to predict the visitors’ location, as well as provide directions to any location from the visitor’s address. Fun stuff! Be patient, in a couple of weeks we’ll be back to normal.

2 Comments

  1. 1

    Nice, Doug! We’ve just implemented something similar for Fanimation that will be launching this week. Very similar functionally, except we are allowing file upload of the dealers and have added Canada as well. Cool stuff!

    Oh, and congrats on the new job. Looking forward to hearing more about it! /Jim

  2. 2

    Looks like the project is coming along nicely, Doug. I’m sure you enjoy the creative aspects of tackling a project like this one.

    Providing suggestions that will improve your client’s overall business goals looks to be a very strong point of yours – good work!

    – Marty

Leave a Reply