5 Wichtige Website-Metrikkategorien, die Sie analysieren sollten

5 Schlüsselkategorien für Website-Metriken

Das Aufkommen von Big Data hat zu vielen verschiedenen Gesprächen geführt Analytik, Tracking und gemessenes Marketing. Als Vermarkter wissen wir definitiv, wie wichtig es ist, unsere Bemühungen zu verfolgen, aber wir können überwältigt werden von dem, was wir verfolgen sollen und was nicht. Womit sollten wir am Ende des Tages unsere Zeit verbringen?

Es gibt zwar buchstäblich Hunderte von Metriken, die wir uns ansehen könnten, aber ich möchte Sie stattdessen ermutigen, sich auf fünf wichtige Metrikkategorien für Websites zu konzentrieren und die Metriken innerhalb der Kategorien zu identifizieren, die für Ihr Unternehmen wichtig sind:

  1. WER hat Ihre Website besucht.
  2. WARUM sie zu Ihrer Site gekommen sind.
  3. WIE haben sie dich gefunden?
  4. WAS haben sie sich angesehen?
  5. WO sind sie gegangen?

Während diese fünf Kategorien vereinfachen, was wir messen möchten, wenn jemand auf unsere Website kommt, ist es tatsächlich viel komplizierter, wenn wir herausfinden möchten, welche Metriken wichtig sind und welche nicht. Ich sage nicht, dass Sie nicht auf eine Vielzahl von Kennzahlen achten sollten, aber wie alles andere im Marketing müssen wir unsere täglichen Aufgaben und damit auch unsere Berichterstattung priorisieren, damit wir Informationen verarbeiten können, die uns helfen Konvertierungsstrategien erstellen.

Metriken innerhalb jeder Kategorie

Während die Kategorien ziemlich selbsterklärend sind, sind die Metriken, die innerhalb jeder Kategorie verfolgt werden sollten, nicht immer offensichtlich. Sehen wir uns die verschiedenen Arten von Metriken innerhalb jeder Kategorie an:

  • sie: Obwohl jeder die genaue Identität dessen wissen möchte, wer zu seiner Website gekommen ist, können wir diese Informationen nicht immer erhalten. Es gibt jedoch Tools wie die Suche nach IP-Adressen, mit denen wir den Umfang einschränken können. Der größte Vorteil von IP-Lookups besteht darin, dass sie uns mitteilen können, welches Unternehmen Ihre Website besucht hat. Wenn Sie nachverfolgen können, welche IP-Adressen Ihre Website besuchen, sind Sie der Identifizierung des Wer einen Schritt näher gekommen. Verbreitet Analytik Tools liefern diese Informationen normalerweise nicht.
  • Warum: Warum jemand auf eine Website kommt, ist subjektiv, aber es gibt quantitative Metriken, anhand derer wir feststellen können, warum dies der Fall ist. Einige davon sind: besuchte Seiten, Zeitaufwand für diese Seiten, Conversion-Pfade (der Verlauf der von ihnen besuchten Seiten auf der Website) und Verweisquelle oder Verkehrstyp. Wenn Sie sich diese Metriken ansehen, können Sie einige logische Annahmen darüber treffen, warum der Besucher auf Ihre Website gekommen ist.
  • Sehen Sie auf : Wie ein Website-Besucher Sie gefunden hat, kann auf Ihre SEM- oder sozialen Bemühungen hinweisen. Wenn Sie sich ansehen, wie Sie feststellen, wo Ihre Bemühungen funktionieren und wo nicht, erfahren Sie auch, wo Ihre Nachrichten erfolgreich sind. Wenn jemand Sie über eine Google-Suche gefunden und auf Ihren Link geklickt hat, wissen Sie, dass ihn etwas in Ihrer Sprache dazu gezwungen hat. Die primären Metriken sind hier der Verkehrstyp oder die Verweisquelle.
  • Was: Was die Besucher betrachteten, ist wahrscheinlich die einfachste dieser Kategorien. Die primäre Metrik hier ist, welche Seiten besucht wurden, und Sie können mit diesen Informationen tatsächlich viel bestimmen.
  • Wo : Schließlich kann ein Besucher Ihnen sagen, wo er das Interesse verloren hat. Schauen Sie sich die Exit-Seiten an und sehen Sie, ob es Seiten gibt, die immer wieder erscheinen. Passen Sie den Inhalt der Seite an und verfeinern Sie ihn weiter, insbesondere wenn es sich um eine Zielseite handelt. Sie können im Allgemeinen ermitteln, wo ein Besucher Informationen von common verlassen hat Analytik Tools wie Google Analytics im Abschnitt "Conversion-Pfade".

Sehen Sie sich jede dieser Kategorien an und passen Sie Ihren Inhalt oder Ihre Website basierend auf den zurückkommenden Daten an? Wenn Sie hinsichtlich der Leistung Ihrer Website bewertet werden, sollten Sie dies tun.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Sales Enablement, Technology

5 Key Website Metric Categories You Should Be Analyzing

5 Key Website Metric Categories

The advent of big data has brought about many different conversations concerning analytics, tracking and measured marketing. As marketers, we definitely know the importance of tracking our efforts, but we can get overwhelmed with what we’re supposed to be tracking and what we’re not; what, at the end of the day, should we be spending our time on?

While there are literally hundreds of metrics we could be looking at, I would instead encourage you to focus on five key website metric categories and identify the metrics within those categories that are important for your business:

  1. WHO visited your website.
  2. WHY they came to your site.
  3. HOW did they find you.
  4. WHAT did they look at.
  5. WHERE did they exit.

While these five categories simplify what we’re trying to measure when someone comes to our site, it’s actually a lot more complicated when we’re trying to identify which metrics are important and which ones are not. I’m not saying that you shouldn’t pay attention to a variety of metrics, but like everything else in marketing, we have to prioritize our daily tasks and, in turn, our reporting, so that we can digest information that will help us create conversion strategies.

Metrics Within Each Category

While the categories are pretty self-explanatory, the metrics that should tracked within each category are not always obvious. Let’s take a look at the different types of metrics within each category:

  • Who: While everyone would like to know the exact identity of who came to their site, we can not always get that information. However, there are tools, like IP address lookups, that can help us narrow the scope. The biggest benefit of IP lookups is that it can tell us what company was visiting your site. If you can track what IPs are visiting your site, then you are one step closer to identifying the who. Common analytics tools usually don’t provide this information.
  • Why: Why someone comes to a site is subjective, but there are quantitative metrics we can use to help determine why they are. Some of these include: pages visited, amount of time spent on those pages, conversion paths (the progression of which pages they visited on the site) and referral source or traffic type. By looking at these metrics, you can make some logical assumptions about why the visitor came to your site.
  • How: How a website visitor found you can be indicative of your SEM or social efforts. Looking at the how will tell you where your efforts are working and where they aren’t, but it will also tell you where you messaging is successful. If someone found you from a Google search and they clicked on your link, you know that something in your language compelled them to do so. The primary metrics here are traffic type or referral source.
  • What: What visitors looked at is probably the most straightforward of these categories. The primary metric here is which pages were visited, and you can actually determine a lot with that information.
  • Where: Finally, where a visitor exited can tell you where they lost interest. Take a look at the exit pages and see if there are any pages that keep coming up. Adjust content on the page and keep honing, especially if it’s a landing page. You can generally get the where a visitor exited information from common analytics tools like Google Analytics in the conversion paths section.

Are you looking at each of these categories and adjusting your content or website based on the data that’s coming back? If you’re evaluated on the performance of your website, then you should be.

Leave a Reply