Datenschutzstandards für Websites

Datenschutzstandards für Websites

Marty und ich waren oben im Social Media Club in Chicago gehalten von den guten Leuten an Edelman. Das Thema war Transparenz in sozialen Medien und die Diskussionsteilnehmer waren Tom Chernaik, CEO von Cmp.ly, Michael Kiefer, GM bei Markenschutz, Rich Sharp, SVP der Digital Health Group Edelman und Roula Amire, Managing Editor von Ragan.com. Die Diskussion konzentrierte sich auf die Bedrohung und das Risiko, die mit sozialen Medien verbunden sind, und darauf, wie Unternehmen Probleme planen, schützen und darauf reagieren können. Es war eine großartige Diskussion, mit der sich größere Marken jetzt befassen… Ich hoffe, dass auch kleine und mittlere Unternehmen auf sich aufmerksam machen!

Werbetreibende entwickeln ausgefeiltere Online-Tools zur Verbraucherverfolgung. Bundesbehörden und Verbraucherinteressengruppen drängen auf strengere Datenschutzstandards. Do Not Track, die neueste Web-Tracking-Opt-out-Bewegung in den USA, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Browser und Unternehmen werden gleichermaßen unter Druck gesetzt, einfache Opt-out-Technologien bereitzustellen, um die persönlichen Daten von Personen privat zu halten. In Europa gibt es bereits Präzedenzfälle: Die europäische Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation ist ein Gesetz, nach dem Websites proaktiv die Zustimmung der Besucher einholen müssen, um sie zu verfolgen. Sehen Sie sich die aktuellen Probleme sowie die potenziellen Einnahmequellen und andere Auswirkungen an.

Datenschutz der Website

Diese Infografik wurde von veröffentlicht Erleichtern Sie sich. Ensighten Privacy ist eine Datenschutz- und Compliance-Lösung, die sicherstellt, dass die Verbraucherdatenerfassung Ihrer Website vollständig Ihren Datenschutzrichtlinien sowie dem US-amerikanischen und internationalen Recht entspricht, indem alle Ihre Website-Tags überwacht werden. Mit Ensighten Privacy können Websites die DNT-Browser-Header (Do Not Track) und die Opt-In-Bestimmungen des britischen Cookie-Gesetzes vollständig einhalten und auf Ihrer Website Opt-out- oder Opt-in-Funktionen für die Datenerfassung von Verbrauchern anbieten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Search Marketing, , Technology

Website Privacy Standards

Marty and I were up at the Social Media Club in Chicago held by the good folks at Edelman. The topic was Transparency in Social Media and the panelists were Tom Chernaik, CEO of Cmp.ly, Michael Kiefer, GM at BrandProtect, Rich Sharp, SVP of Digital Health Group Edelman and Roula Amire, Managing Editor of Ragan.com. The discussion focused on the threat and risk associated with social media and how companies could plan, protect and respond to issues. It was a great discussion and one that larger brands are tackling now… I hope that small and medium-sized businesses begin to take notice as well!

Ad advertisers develop more sophisticated online consumer tracking tools, federal agencies and consumer interest groups are pushing for stricter privacy standards. Do Not Track, the latest web tracking opt-out movement in the U.S. is gaining ground, with browsers and companies alike being pressured into providing simple opt-out technologies to keep individual’s personal information private. There is precedent in Europe already: the European ePrivacy Directive is a law that requires sites to proactively gain consent from visitors to track them. See the issues at hand, as well as the potential revenue pitfalls other impacts.

This infographic was released by Ensighten. Ensighten Privacy is a privacy and compliance solution that ensures your website’s consumer data collection is in full compliance with your privacy policy as well as US and international law by monitoring all your website tags. Ensighten Privacy enables sites to fully comply with Do Not Track (DNT) browser headers and UK Cookie Law opt-in provisions, as well as enabling you to offer consumers data collection opt-out or opt-in functionality on your website.

Leave a Reply