Websites sind immer noch eine tragfähige Quelle für passives Einkommen

passives Einkommen

Wenn Sie alles glauben würden, was Sie lesen, wäre das Starten einer Website, um passives Einkommen zu erzielen, heutzutage eine verlorene Sache. Diejenigen, die die Sterbeurkunde beglaubigt haben, beschuldigen die überwältigende Konkurrenz und Google-Updates als Gründe, warum traditionelles passives Einkommen durch Affiliate-Marketing keine tragfähige Quelle mehr ist, um Geld zu verdienen.

Allerdings scheint nicht jeder das Memo erhalten zu haben. Tatsächlich gibt es immer noch viele Leute im Internet, die durch passives Einkommen mit ihrer Website einen hübschen Cent verdienen.

Wie passives Einkommen im Web erzielt wurde

Investopedia definiert passives Einkommen als das, "was eine Person aus einem Unternehmen stammt, an dem sie nicht aktiv beteiligt ist".

Web-Eigenschaften wurden zu einer soliden Quelle passiven Einkommens für viele, die in der Lage waren, einige Seiten mit Inhalten zu erstellen, die bei Google oder anderen Suchmaschinen einen hohen Stellenwert hatten. Auf dieser Grundlage würden Websitebesitzer Produkte als verbundene Unternehmen bewerben. Geld verdienen für jeden Kunden, den sie an die Website senden, zu der sie gehören. Die Eigentümer des Web-Eigentums aktualisierten von Zeit zu Zeit einige Inhalt, einige Backlinks erstellen oder mit einem Gast-Blog-Beitrag Kontakt aufnehmen, aber ansonsten wurde erwartet, dass die Website ohne viel Eingreifen ausgeführt wird und einen gesunden Gewinn erzielt.

Aber die Zeiten haben sich geändert. Die Algorithmus-Updates von Google haben die unnatürliche Backlink-Struktur geschaffen, dass so viele Websites mit passivem Einkommen von einer Strafe in den Suchrankings lebten. Zu viele Affiliate-Links und Anzeigen haben auch dazu geführt, dass einige dieser Websites ihren Platz unter den Top-Ergebnissen verloren haben. Ohne einen hohen Rang versiegten die Einnahmen aus diesen Websites.

Nur weil ein Modell des passiven Einkommens nicht mehr die gleichen Ergebnisse erzielt, bedeutet dies nicht, dass das Feld tot ist. Tatsächlich gibt es immer noch viele Möglichkeiten, wie Websites großartige Ergebnisse in Form von passivem Einkommen erzielen.

Damit Websites 2013 funktionieren

Zurück in 2012, Forbes Magazin lief ein Stück mit dem Titel "Die vier wichtigsten Gründe, warum" passives Einkommen "eine gefährliche Fantasie ist." Darin erklärten sie, dass keine Website Kunden wirklich passiv erfassen und binden kann. Es gibt immer viel zu tun, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Obwohl dies zutrifft, kann die Idee hinter passivem Einkommen immer noch ein großer Geldverdiener sein - wenn Ihre Website Informationen enthält, die die Leute wollen, können Sie davon profitieren. Das ist der passive Teil, aber man muss diesen Inhalt aktiv vermarkten und anpassen.

Im Jahr 1999 machte der bekannte Investor Tim Sykes zwischen den Kursen an der Tulane University fast 2 Millionen US-Dollar am Tag des Handels mit Penny Stocks. Heutzutage nimmt er die Strategien, mit denen er dieses Geld verdient hat, und verwandelt es in eine online gelieferte Klasse zur Vermögensbildung. Er interagiert mit seinen Schülern und vermarktet sein Produkt aber den Inhalt des Kurses ist nicht etwas, das viel Veränderung erfordert.

Das Unterrichten einer wertvollen oder zumindest begehrten Fähigkeit ist eine Möglichkeit, eine Website zu einer Einnahmequelle zu machen.

Newsletter sind eine weitere Möglichkeit, mit der viele Web-Eigenschaften Einnahmen erzielen. Nicht durch eine Abonnementgebühr, sondern durch Affiliate-Marketing.

Der Aufbau einer großen Liste interessierter Personen kann einen respektablen Gewinn bringen. Das Erstellen dieser Liste beginnt jedoch damit, das Vertrauen der Besucher einer Website zu gewinnen. Wenn sie gespannt auf weitere Informationen warten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich für einen Newsletter anmelden, viel höher. Der Newsletter kann, wenn er wertvolle Inhalte enthält, zum Verkauf von Produkten über Affiliate-Marketing verwendet werden.

Nehmen CopyBlogger.com, zum Beispiel. Viele Blogger folgen dieser Website, um Informationen darüber zu erhalten, wie sie ihre Blogs verbessern können. Jeder, der sich registriert, um Mailings von ihnen zu erhalten, erhält immer ein Angebot, mit dem er mit der Website Geld verdienen kann.

Gleiches gilt für Podcasts, Blogs oder andere Arten von Internetmedien. Solange die Informationen seriös sind und Menschen bei der Lösung eines Problems helfen, können beide Seiten davon profitieren.

Websites können immer noch eine gute Einnahmequelle sein, wenn sie den Nutzern auf die eine oder andere Weise einen Mehrwert bieten. Die alte Taktik, ein paar schlüsselwortreiche Seiten zusammenzustellen, um sie zu sammeln Suchverkehr ist tot, aber das ist nicht ganz schlecht. Der Lärm und die Unordnung, die diese Art von Websites bereitstellten, haben nur Websites beeinträchtigt, die etwas bieten, das ihre Besucher tatsächlich nutzen können.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, etwas bereitzustellen, das die Menschen brauchen. Im Internet kann immer Geld verdient werden, wenn dieses einfache Konzept effektiv umgesetzt wird.

2 Kommentare

  1. 1

    Ich denke, wenn wir uns über eine Website durch passives Einkommen wagen, sollten wir Zeit, Ressourcen und Prognosestrategien investieren, um relevant zu bleiben. Generieren Sie nützliche Inhalte, monetarisieren Sie sie und bauen Sie eine Community auf. Google und andere Suchmaschinen lieben Buzz und Aktivität innerhalb einer Website.

  2. 2

    Ich stimme dir zu, Larry! Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist, müssen Sie über eine gut gestaltete Website verfügen, die Sie online verkaufen können. Selbst kleine, lokale Unternehmen benötigen eine gute Website, um die Sichtbarkeit und Produktivität ihres Unternehmens zu verbessern.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Websites Still a Viable Source of Passive Income

If you were to believe everything you read, starting up a website to earn passive income would be a lost cause these days. Those who have certified the death certificate blame the overwhelming competition and Google updates as reasons why traditional passive income, through affiliate marketing, is no longer a viable source of making money.

However, not everyone seems to have received the memo. In fact, there are still many people on the web who are making a pretty penny though passive income from their website.

How Passive Income Was Made on the Web

Investopedia defines passive income as that “which an individual derives from an enterprise in which he or she is not actively involved.”

Web properties became a solid source of passive income for many who were able to create a few pages of content that would rank high on Google or other search engines. Relying on this, site owners would promote products as affiliates; earning money for each customer they send to the site they are an affiliate of. The owners of the web property would, from time to time, update some content, build some backlinks or reach out with a guest blog post but other than that the expectation was that the web site would run without much intervention and produce a healthy profit.

But times have changed. Google’s algorithm updates have made the unnatural backlink structure that so many passive income websites lived on a penalty in the search rankings. Too many affiliate links and advertisements also caused a number of these sites to lose their place among the top of the results. Without a high ranking, the income from these sites dried up.

However, just because one model of passive income is no longer producing the same results doesn’t mean that the field is dead. In fact, there are still many ways in which websites are producing great results in the form of passive income.

Making Web Sites Work in 2013

Back in 2012, Forbes magazine ran a piece titled, “The Top 4 Reasons Why ‘Passive Income’ Is A Dangerous Fantasy.” In it, they explained that no web site can really capture and retain customers passively. There is always work to be done in order to stay ahead of the competition. While this is true, the idea behind passive income can still be a great moneymaker – if your website provides information that people want, you can profit. That’s the passive part, but one must actively market and adapt that content.

In 1999, well-known investory Tim Sykes made close to $2 million day-trading penny stocks between classes at Tulane University. Nowadays, he takes the strategies that made him that money and turned it into a wealth building class delivered online. He interacts with his students, and he markets his product but the content of the course isn’t something that requires a great deal of change.

Teaching a valuable, or at least sought after, skill is one way to turn a web site into a source of income.

Newsletters are another way that many web properties generate revenue. Not through a subscription fee, but through affiliate marketing.

Building a large list of interested individuals can turn a respectable profit. But building that list starts by earning the trust of the visitors to a web site. When they eagerly await more information, the likelihood of them signing up to receive a newsletter is much higher. The newsletter, if it has valuable content, can then be used to sell products via affiliate marketing.

Take CopyBlogger.com, for example. Throngs of bloggers follow this site for information on how to make their blogs better, and each one who registers to receive mailings from them are always introduced to an offer that will help make the site money.

The same can be said for podcasts, blogs or any other type of Internet medium. As long as the information is reputable and helps people solve a problem, it can benefit both parties.

Websites can still be a good source of income if they provide value to users in some way or another. The old tactics of throwing together a few keyword-rich pages to garner search traffic is dead, but this isn’t entirely a bad thing. The noise and clutter that these types of sites provided only took away from sites offering something that their visitors could actually use.

The key to success is to provide something that people need. There will always be money to be made on the Internet when this simple concept is executed effectively.

2 Comments

  1. 1

    I think that if we venture through passive income through a website, then we should invest time, resources and forcast strategy to stay relevant. Generate useful content, monetize it and build a community. Google and other search engines loves buzz and activity within a site.

  2. 2

    I agree with you Larry! If you want your business to be successful,it is imperative that you have a well-designed website to sell online.Even small, local businesses need a good website to enhance their business’ visibility and productivity.

Leave a Reply