Was ist ein Vertragsmanagementsystem? Wie beliebt sind sie?

Contract Management

Im dritten Jahrbuch von SpringCM Stand der VertragsverwaltungSie berichten, dass nur 32% der Befragten eine Vertragsmanagementlösung verwenden, ein Anstieg von 6% gegenüber dem Vorjahr.

Vertragsmanagementsysteme Stellen Sie einer Organisation die Möglichkeit zur Verfügung, Verträge sicher zu schreiben oder hochzuladen, die Verträge zu verteilen, Aktivitäten zu überwachen, Änderungen zu verwalten, den Genehmigungsprozess zu automatisieren und Vertragsstatistiken für die Berichterstellung zu aggregieren.

Es ist nicht überraschend, aber es ist alarmierend, dass die überwiegende Mehrheit der Unternehmen Verträge per E-Mail versendet. Tatsächlich berichtet Spring CM, dass mehr als 85% der Unternehmen immer noch Verträge an E-Mails anhängen. 60% der Befragten gaben an, den gesamten Vertragsprozess per E-Mail zu verwalten. Dies ist aus zwei Gründen problematisch:

  • E-Mail ist nicht ein sicherer Transportmechanismus. Dateien können von Hackern über überwachte Netzwerkknoten zwischen den Empfängern leicht identifiziert und heruntergeladen werden.
  • Unternehmen haben mehr entfernt oder reisende Vertriebsmitarbeiter, was bedeutet, dass sie häufig an unsicheren, offenen Netzwerken arbeiten, die nicht auf Sicherheit überwacht werden, sondern möglicherweise von anderen überwacht werden.

Von jedem Unternehmen, das eine Vertragsverwaltungsplattform nutzt, gibt fast jeder Vierte (22%) an Risikominderung war ihre Priorität. Und während immer mehr Unternehmen ihre Vertragsprozesse automatisieren, haben viele immer noch Probleme mit manuellen, unsicheren Vertragspraktiken. Die Automatisierung des Workflows während des gesamten Vertragsmanagementprozesses bietet eine bedeutende Chance für einen effizienteren Verkaufszyklus und beseitigt die Herausforderungen und Risiken, die mit manuellen Workflows verbunden sind. Unternehmen, die Vertragsmanagementlösungen erfolgreich auswählen und implementieren, werden höchstwahrscheinlich höhere Einnahmen und weniger vertragsbezogene Fehler verzeichnen.

Verträge sind das Lebenselixier der meisten Unternehmen, aber Geschäfte kommen oft zum Stillstand, wenn sie die Vertragsphase erreichen. Aus diesem Grund untersuchen wir die Herausforderungen, die mit dem Vertragsmanagementprozess verbunden sind. Unser Ziel für diese Studie ist es, Entscheidungsträgern umsetzbare Erkenntnisse zu liefern, um ihre Vertragsmanagementprozesse voranzutreiben. Will Wiegler, Senior Vice President und CMO bei SpringCM

Der vollständige Bericht enthält Einblicke in die Übernahme von Technologie im Rahmen des Vertragsmanagementprozesses sowie in die Ergebnisse der Implementierung eines Vertragsmanagementsystems. Ich habe die folgende Version für weitere Informationen angehängt.

Laden Sie den Status der Vertragsverwaltung herunter

Über SpringCM

SpringCM unterstützt den Arbeitsablauf durch die Bereitstellung einer innovativen Plattform für Dokumentenmanagement und Arbeitsabläufe, die die führenden Unternehmen antreibt Management des Vertragslebenszyklus (CLM) -Anwendung. Mit SpringCM können Unternehmen produktiver werden, indem weniger Zeit für die Verwaltung kritischer Geschäftsdokumente aufgewendet wird. Intelligente, automatisierte Workflows ermöglichen die Zusammenarbeit von Dokumenten innerhalb eines Unternehmens von jedem Desktop oder Mobilgerät aus. SpringCM-Dokumenten- und Vertragsverwaltungslösungen werden über eine sichere, skalierbare Cloud-Plattform bereitgestellt und lassen sich nahtlos in Salesforce integrieren oder arbeiten als eigenständige Lösung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Enablement

What is a Contract Management System? How Popular Are They?

Contract Management

In SpringCM’s third annual State of Contract Management, they report that only 32% of survey respondents are using a contract management solution, up 6% over last year  Tweet This!.

Contract Management Systems provide an organization with the means to securely write or upload contracts, distribute the contracts, monitor activity, manage edits, automate the approval process, and aggregate contract statistics for reporting.

It’s not surprising, but it is alarming that a vast majority of corporations send contracts via email. In fact, Spring CM reports that more than 85% of corporations still attach contracts to emails. 60% of survey respondents said they manage the entire contract process via email. This is troublesome for two reasons:

  • Email is not a secure transport mechanism. Files can easily be identified and downloaded via monitored network nodes anywhere between the recipients by hackers.
  • Corporations have more remote or traveling sales forces, meaning they’re often working on insecure, open networks that are not monitored for security but may be monitored by others.

Of the organizations using a contract management platform, nearly one in four (22%) say mitigating risk was their priority.  And while more organizations are making moves toward automation in their contract processes, many still struggle with manual, insecure contract practices. Automating workflow throughout the contract management process presents a significant opportunity for a more efficient sales cycle, and eliminates the challenges and risks associated with manual workflows. Businesses that successfully choose and implement contract management solutions are most likely to experience increased revenue and fewer contract-related errors.

Contracts are the lifeblood of most organizations, but deals often grind to a halt when they hit the contract stage. That’s why we research the challenges associated with the contract management process. Our goal for this study is to provide decision-makers with actionable insights to advance their contract management processes. Will Wiegler, senior vice president and CMO at SpringCM

The full report reveals insights into the adoption of technology within the contract management process as well as the results of implementing a contract management system. I’ve appended the release below for more information.

Download the State of Contract Management

About SpringCM

SpringCM helps work flow by delivering an innovative document management and workflow platform, that powers the leading contract lifecycle management (CLM) application. SpringCM empowers companies to become more productive by reducing the time spent managing critical business documents. Intelligent, automated workflows enable document collaboration across an organization from any desktop or mobile device. Delivered through a secure, scalable cloud platform, SpringCM document and contract management solutions seamlessly integrate with Salesforce, or work as a standalone solution.

Leave a Reply