Was ist Echtzeitgebot (RTB)?

Echtzeit bieten

Sowohl bei der bezahlten Suche als auch bei der Anzeige und der mobilen Werbung gibt es genügend Inventar, auf dem Sie Impressionen kaufen können. Um solide Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie den Kauf von Hunderten oder sogar Tausenden von Keyword-Kombinationen bei der bezahlten Suche testen. Wenn Sie Display-Werbung oder mobile Werbung betreiben, kann das Inventar auf Hunderte oder Tausende von Websites oder Apps verteilt sein.

Was ist Echtzeit-Bieten?

Es wäre unmöglich, die Orte, für die Sie Werbung schalten möchten, manuell zu überwachen und zu bieten. Um dies zu beheben, verwenden bezahlte Such- und Anzeigenbörsen Echtzeit-Gebote (RTB). Bei Echtzeitgeboten legt der Vermarkter die Einschränkungen seiner Werbung und seines Budgets fest, und das System verhandelt für jede Platzierung in einer Echtzeitauktion, die fast augenblicklich erfolgt.

RTB kann sowohl effizient als auch gefährlich sein. Wenn Sie kein erfahrener Nutzer sind, können Sie Ihre Anzeigenkäufe nicht einschränken und Ihr Budget verlieren, indem Sie auf ineffektiven Keyword-Kombinationen oder auf irrelevanten Websites werben. Gut gemacht, überwiegen die Effizienz und Effektivität von RTB bei weitem alle manuellen Eingriffe.

Wie hat sich das Bieten in Echtzeit entwickelt?

Big-Data-Plattformen, die Millionen von Datensätzen und Echtzeitdaten - einschließlich Conversion-Daten - extrahieren und transformieren können, tragen dazu bei, RTB nicht nur durch die Reduzierung der Gebotskosten und die Erhöhung der Klickraten voranzutreiben. Durch die Analyse von Conversion-Daten in Echtzeit, Besucherpersönlichkeiten und sogar geräteübergreifendem Verhalten können RTB-Plattformen sogar die Platzierung der richtigen Anzeige zur richtigen Zeit vor der richtigen Person auf dem richtigen Gerät genau vorhersagen.

Wir haben über Echtzeit-Gebotsfunktionen in gesprochen Programmatische Werbung in unserem letzten Podcast mit Pete Kluge. Hören Sie sich unbedingt den Podcast an - es war ein großartiges Gespräch.

Hören Sie sich unser Interview mit Pete Kluge von Adobe an

Alles, was Sie über Echtzeit-Gebote wissen müssen

Hier ist eine detaillierte Übersicht über Echtzeit-Gebote in einer Infografik.

Echtzeit bieten

Video von MediaMath.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing Infographics, Search Marketing

What is Real-Time Bidding (RTB)?

In both paid search, display and mobile advertising, there’s plenty of inventory to purchase impressions on. In order to acquire solid results, you should be testing the purchase of hundreds or even thousands of keyword combinations on paid search. If you’re doing display advertising or mobile advertising, the inventory may be spread amongst hundreds or thousands of sites or apps.

What is Real-Time Bidding?

To manually monitor and bid on the places you wish to advertise would be impossible. To remedy this, paid search and ad exchanges utilize real-time bidding (RTB). With real-time bidding, the marketer sets the constraints of their advertising and their budget, and the system negotiates for each placement in a real-time auction that happens almost instantaneously.

RTB can be both efficient and dangerous. If you’re not an experienced user, you may not set limitations on your ad purchases and lose your budget by advertising on ineffective keyword combinations or on irrelevant sites. Done well, though, RTB’s efficiency and effectiveness far outweigh any manual intervention.

How has Real-Time Bidding Advanced?

Big Data platforms that can extract and transform millions of records and real-time – including conversion data – are helping to advance RTB beyond just reducing bid costs and increasing click-through rates. By analyzing conversion data in real-time, visitor personas, and even cross-device behaviors, RTB platforms are even able to accurately predict placement of the right ad, at the right time, in front of the right person, on the right device.

We spoke about real-time bidding capabilities in Programmatic Advertising on our recent podcast with Pete Kluge. Be sure to listen to the podcast – it was a great conversation.

Listen to our Interview of Pete Kluge of Adobe

Everything You Need to Know About Real-Time Bidding

Here’s a detailed overview of Real-Time Bidding in an infographic.

Real Time Bidding

Video from MediaMath.

Leave a Reply