Was ist der ROI eines treuen Kunden?

Bolstra - Wert der Kundenbindung

Wir haben eine neue Verlobung mit begonnen Erfolg von Unternehmenskunden Experten, Bolstra.

Bolstra ist ein SaaS-Anbieter (Software Solution) für Business-to-Business-Unternehmen, die ihre wiederkehrenden Einnahmen steigern möchten, indem sie die Abwanderung reduzieren und Upsell-Möglichkeiten identifizieren. Ihre Lösung mit integrierten Best Practices hilft Ihrem Unternehmen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, die Ihre Kunden verlangen.

In den letzten Jahren, als sich unsere agile Marketingreise weiterentwickelt hat und wir die Reife des Marketing eines Unternehmens bewerten, ist dies ein wichtiger Leistungsindikator, der weiterhin auffällt Kundenerfahrung. Plattformen wie Bolstra stellen eine messbare und umsetzbare Analyse von Kundenreisen in Unternehmen in den Vordergrund - und ihre Kunden sehen bereits erstaunliche Ergebnisse. In B2B SaaS ist die Kundenbindung von entscheidender Bedeutung. Wir sehen, dass immer mehr Unternehmen Wachstumschancen verpassen, indem sie sich ausschließlich auf Akquisition und nicht auf Erfahrung, Loyalität und Bindung konzentrieren.

Die Anschaffungskosten steigen in vielen Branchen weiter an, da digitale Verlage den Zugang zu den Zielgruppen sperren, die Sie erreichen möchten, sodass der Return on Investment für Kundenbindung und Kundenbindung steigt. Es ist nicht so, dass Unternehmen Kunden abwandern wollen, aber oft tritt der nächste große Auftrag in den Hintergrund der aktuellen Kunden, die Sie haben. Wenn der Wettbewerb und die Auswahlmöglichkeiten zunehmen und Innovationen intern erschwinglicher werden, müssen Unternehmen dem Kundenerfolg viel mehr Aufmerksamkeit schenken.

Kombinieren Sie dies mit der Vielzahl von Online-Überprüfungsplattformen und dem Volumen der sozialen Medien, und auch Vermarkter müssen darauf achten. Sie können Millionen für effektives Online-Marketing ausgeben, nur um es mit einem Gaff zu verlieren, der viral wird. Jede Person in Ihrem Unternehmen ist jetzt ein öffentlicher Vertreter Ihres Unternehmens und muss im Einklang mit Ihrem Vertrieb und Marketing arbeiten, um die Glaubwürdigkeit, den Ruf und die Autorität Ihrer Marke online zu stärken.

Unternehmen unterschätzen die Auswirkungen der Kundenbindung auf die Gesamtrentabilität erheblich. Tatsächlich kann eine Steigerung der Kundenbindung um 5% den Gewinn zwischen 25% und bis zu 125% steigern

Ist Kundenerfolg und Kundenbindung der Schlüssel zu Ihrem Unternehmen? Wissen Sie, was Ihre Kundenbindung ist und ob sie sich verbessert? Wissen Sie, welche Auswirkungen Ihre Kundenbindung auf Ihr Geschäftsergebnis hat?

Istwert Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Loyalty, Marketing Infographics

What is the ROI of a Loyal Customer?

Bolstra - Value of Customer Loyalty

We’ve kicked off a new engagement with enterprise customer success experts, Bolstra.

Bolstra is a software solution (SaaS) provider for Business to Business companies looking to increase their recurring revenue by reducing churn and identifying upsell opportunities. Their solution, with built-in best practices, helps your company drive the desired outcomes that your customers demand.

Over the last few years, as our agile marketing journey has evolved and we evaluate the maturity of a business’ marketing – a key performance indicator that continues to stand out is customer experience. Platforms like Bolstra are putting a measurable and actionable analysis of customer journeys top of mind within organizations – and their customers are seeing amazing results already.  In B2B SaaS, customer retention is critical. We’re seeing more and more companies miss growth opportunities by focusing solely on acquisition and not on experience, loyalty, and retention.

Acquisition costs are continuing to rise in many industries as digital publishers lock down access to the audiences you’re trying to reach, so the return on investment for retention and customer loyalty is growing. It’s not that companies want to churn customers, but often times the next big contract takes a back seat to the current customers that you have. As competition and choices rise, and innovation becomes more affordable internal, companies need to pay a lot more attention to customer success.

Compound this with the array of review platforms online and the volume of social media, and marketers must pay attention as well. You can spend millions on effective marketing online only to lose it with one gaff that goes viral. Every individual in your company is now a public representative of your company and must work in unison with your sales and marketing to build your brand’s credibility, reputation, and authority online.

Companies vastly underestimate the impact of retention on overall profitability. In fact, A 5% increase in customer retention can increase profits between 25% and up to 125%  Tweet This!

Is customer success and loyalty key to your organization? Do you know what your customer retention is and whether it’s improving? Do you know what the impact of your customer retention is having on your bottom line?

Actual Value infographic

 

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
3 Pillars of Online Customer Communities

3 Pillars of Online Customer Communities

Find out the three key foundational principles of successful customer communities Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.