Was kostet die Akquise im Vergleich zur Kundenbindung?

Erwerb versus Aufbewahrung

Es gibt einige vorherrschende Weisheit, dass die Kosten für die Gewinnung eines neuen Kunden kann 4 bis 8 mal so hoch sein Kosten für die Aufbewahrung einer. ich sage vorherrschende Weisheit weil ich sehe, dass Statistiken oft geteilt werden, aber nie eine passende Ressource finden. Ich bezweifle nicht, dass die Kundenbindung für ein Unternehmen günstiger ist, aber es gibt Ausnahmen. Im Agenturgeschäft kann man das zum Beispiel oft handeln - Ein Kunde, der das Unternehmen verlässt, wird durch einen profitableren Kunden ersetzt. In diesem Fall einen Kunden behalten könnte kosten Ihr Geschäft Geld im Laufe der Zeit.

Unabhängig davon sind die meisten Berechnungen aufgrund der Auswirkungen der Kunden auf unsere Marketingbemühungen veraltet. Social Media, Online-Testimonials, Bewertungsseiten und Suchmaschinen bieten Neukunden unglaubliche Empfehlungsinstrumente. Wenn die Unternehmen, mit denen Sie zusammenarbeiten, zufrieden sind, teilen sie dies häufig mit ihrem Netzwerk oder auf anderen Websites. Dies bedeutet, dass eine schlechte Bindung heutzutage Ihre Akquisitionsstrategie negativ beeinflusst!

Erwerbs- und Aufbewahrungsformeln (jährlich)

  • Kundenabnutzungsrate = (Anzahl der Kunden, die jedes Jahr abreisen) / (Gesamtzahl der Kunden)
  • Kundenbindungsrate = ( Gesamtzahl der Kunden – Anzahl der Kunden, die jedes Jahr verlassen) / ( Gesamtzahl der Kunden )
  • Customer Lifetime Value (CLV) = (Gesamtgewinn) / (Kundenabnutzungsrate)
  • Kundenakquisitionskosten (CAC) = (Gesamtbudget für Marketing und Vertrieb einschließlich Gehälter) / (Anzahl der akquirierten Kunden)
  • Abnutzungskosten = (Customer Lifetime Value) * (Anzahl der jährlich verlorenen Kunden)

Für Leute, die diese Berechnungen noch nie gemacht haben, schauen wir uns die Auswirkungen an. Ihr Unternehmen hat 5,000 Kunden, verliert jedes Jahr 500 von ihnen und jeder zahlt 99 US-Dollar pro Monat für Ihren Service mit einer Gewinnspanne von 15 %.

  • Kundenabnutzungsrate = 500/5000 = 10%
  • Kundenbindungsrate = (5000 - 500) / 5000 = 90%
  • Customer Lifetime Value = ($99 * 12 * 15%) / 10% = $1,782.00

Wenn Ihr CAC 20 US-Dollar pro Kunde beträgt, ist das eine solide Sache Return on Marketing Investmentund gab 10 US-Dollar aus, um die 500 Kunden zu ersetzen, die noch übrig waren. Aber was wäre, wenn Sie die Kundenbindung um 1% erhöhen könnten, indem Sie weitere 5 USD pro Kunde ausgeben? Das wären 25,000 US-Dollar, die für ein Aufbewahrungsprogramm ausgegeben werden. Das würde Ihren CLV von 1,782 USD auf 1,980 USD erhöhen. Während der Lebensdauer Ihrer 5,000 Kunden haben Sie gerade Ihren Gewinn um fast eine Million Dollar gesteigert.

Tatsächlich erhöht eine Erhöhung der Kundenbindungsrate um 5% den Gewinn um 25% bis 95%

Leider nach den hier erfassten Daten Infografik von Invesp44% der Unternehmen konzentrieren sich stärker auf #akquisition, während sich nur 18% auf #retention konzentrieren. Unternehmen müssen erkennen, dass Inhalte und soziale Strategien häufig mehr Wert für die Aufbewahrung bieten als bei der Akquisition.

Kundenakquise versus Kundenbindung

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & TestingContent MarketingEcommerce and RetailMarketing InfographicsSearch MarketingSocial Media & Influencer Marketing

What’s the Cost of Acquiring Versus Retaining a Customer?

There’s some prevailing wisdom that the cost of acquiring a new customer can be 4 to 8 times the cost of retaining one. I say prevailing wisdom because I see that statistic often shared but never actually find a resource to go with it. I’m not doubting that keeping a customer is less expensive for an organization, but there are exceptions. In the agency business, for instance, you can often trade up – a client who leaves is replaced by a more profitable one. In this case, keeping a customer could cost your business money over time.

Regardless, most of the calculations are out of date because of the impact of customers on our marketing efforts. Social media, online testimonials, review sites, and search engines provide incredible referral vehicles for new customers. When the companies you are working with are satisfied, they often share that with their network or on other sites. This means that poor retention nowadays will negatively impacting your acquisition strategy!

Acquisition versus Retention Formulae (Annual)

  • Customer Attrition Rate = ( Number of Customers that Leave Each Year ) / ( Total Number of Customers )
  • Customer Retention Rate = ( Total Number of Customers – Number of Customers that Leave Each Year ) / ( Total Number of Customers )
  • Customer Lifetime Value (CLV) = (Total Profits) / ( Customer Attrition Rate )
  • Customer Acquisition Cost (CAC) = ( Total Marketing and Sales Budget Including Salaries ) / (Number of Customers Acquired)
  • Cost of Attrition = (Customer Lifetime Value) * (Number of Annual Customers Lost)

For folks who have never done these calculations before, let’s look at the impact. Your company has 5,000 customers, loses 500 of them each year, and each pays $99 per month for your service with a profit margin of 15%.

  • Customer Attrition Rate = 500 / 5000 = 10%
  • Customer Retention Rate = (5000 – 500) / 5000 = 90%
  • Customer Lifetime Value = ($99 * 12 * 15% ) / 10% = $1,782.00

If your CAC is $20 per client, that’s a solid return on marketing investment, spending $10k to replace the 500 customers that left. But what if you could increase retention 1% by spending another $5 per customer? That would be $25,000 spent on a retention program. That would increase your CLV from $1,782 to $1,980. Over the lifetime of your 5,000 customers, you’ve just increased your bottom line by almost a million dollars.

In fact, a 5% increase in customer #retention rate increases profits by 25% to 95%

Unfortunately, according to the data captured on this infographic from Invesp, 44% of companies have a greater focus on #acquisition while only 18% focus on #retention. Businesses need to recognize that content and social strategies often provide more value in the way of retention than they do with acquisition.

customer-acquistion-versus-retention

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button