Meine aktuellen Lesungen und ein Rückblick auf Wikinomics

WikinomicsWikinomics war ein Buch, das ich für unseren Indy Book Mashup (Buchclub) hier in Indianapolis gelesen habe. Eigentlich sollte ich vor ungefähr einem Monat mit dem Buch fertig sein und weitermachen Digitale Aborigines.

Es hat einen Grund, warum es so lange gedauert hat. Dies ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Buch, einige Leute würden mir absolut nicht zustimmen. Shel Israel (Wer ist Buch?) Nackte Gespräche hat mir geholfen zu bloggen), liebte Wikinomics! Ich dachte, es zog sich wirklich hin und her.

Ich habe großen Respekt vor Don Tapscott, er ist ein Autor, der in der Geschäfts- und Technologiewelt fest etabliert ist. Aber dieses Buch war zermürbend, und es fehlte ihm die Aufregung für diese unglaubliche Phase in unserer Evolution als Menschen. Vielleicht übertreibe ich es, aber Social Networking verbindet und verändert die Welt, Wirtschaft, Demokratie, Wirtschaft, geistiges Eigentum und Kommunikation, wie wir sie kennen. Es ist eine Revolution!

Obwohl es sich wie ein Versicherungsdokument liest, werden Sie überrascht sein, dass ich denke, dass es ein Fehler wäre nicht dieses Buch zu kaufen und zu lesen. Es ist eine gründliche Analyse der Wiki-Bewegung mit hervorragenden Anwendungsfällen, die überall verteilt sind. Wenn ich es aber noch einmal lesen würde, würde ich einfach Kapitel 8 weiterlesen. Hier ist das Fleisch des Buches.

Kapitel 8 Details „The Global Plant Floor“, ich denke, dies fasst die Strategien zusammen, die alle Unternehmen übernehmen müssen und müssen the raten, auf den Markt zu bringen:

  1. Konzentrieren Sie sich auf die kritischen Werttreiber
  2. Mehrwert durch Orchestrierung
  3. Vermitteln Sie schnelle, iterative Entwurfsprozesse
  4. Modulare Architektur nutzen
  5. Schaffen Sie ein transparentes und egalitäres Ökosystem
  6. Teilen Sie die Kosten und Risiken
  7. Behalten Sie die Zukunft im Auge

Der Seestern und die Spinne
Ich füge meinem Buch kein Wikinomics-Buch hinzu empfohlene Leseliste, es ist einfach zu viel Buch, um die wichtigsten Punkte nach Hause zu bringen. Nun zu meiner nächsten Lektüre, Der Seestern und die Spinne: Die unaufhaltsame Kraft führerloser Organisationen.

Ich habe noch ein paar Bewertungen zu erledigen:
Küsstheorie Auf WiedersehenDie Weisheit des fliegenden Schweins

ich bin fast fertig mit Die Weisheit des fliegenden Schweins. Es ist ein fantastisches Buch, das jede Führungskraft auf ihren Nachttisch oder in die Ecke ihres Schreibtisches legen kann. Jack Hayhow hat deutlich gemacht, was große Führungskräfte gemeinsam haben, verbunden mit farbenfrohen Geschichten und inspirierenden Zitaten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

My Current Reads and a Review of Wikinomics

WikinomicsWikinomics was a book that I was reading for our Indy Book Mashup (Book Club) here in Indianapolis. I was actually supposed to be done with the book about a month ago and was supposed to get on with Digital Aboriginal.

There’s a reason why it took so long. This is just my personal opinion regarding this book, some folks would absolutely disagree with me. Shel Israel (who’s book Naked Conversations helped drive me to blog), loved Wikinomics! I thought it really dragged on and on.

I have great respect for Don Tapscott, he’s an author who is solidly established in the business and technology world. But this book was gruelling to get through and lacked excitement for this incredible stage in our evolution as human beings. Maybe I’m going overboard but Social Networking is both connecting and changing the world, economies, democracy, business, intellectual property, and communication as we know it. It’s a revolution!

Although it read like an Insurance document, you may be surprised that I think it would be a mistake not to buy and read this book. It’s a thorough analysis of the Wiki movement with excellent use cases spread throughout. If I were to read it all over again, though, I would simply read Chapter 8 on. This is where the meat of the book is.

Chapter 8 details “The Global Plant Floor”, I think this sums up the strategies that all businesses need to take on and is the advise to take to market:

  1. Focus on the critical value drivers
  2. Add value through orchestration
  3. Instill rapid, iterative design processes
  4. Harness modular architecture
  5. Create a transparent and egalitarian ecosystem
  6. Share the costs and risks
  7. Keep a keen future watch

The Starfish and the Spider
I’m not adding Wikinomics book to my recommended reading list, it’s simply too much book to bring home the key points. Now on to my next read, The Starfish and the Spider: The Unstoppable Power of Leaderless Organizations.

I have a couple more reviews to do besides these:
Kiss Theory GoodbyeThe Wisdom of the Flying Pig

I’m almost done with The Wisdom of the Flying Pig. It’s a fantastic book for any leader to put on their nightstand or the corner of their desk. Jack Hayhow has clearly articulated what great leaders have in common, joined by colorful stories and inspirational quotes.

Leave a Reply