Wenn Sie nicht wissen, was ein untergeordnetes WordPress-Thema ist ...

WordPress-Kinderthema

Sie ändern WordPress-Themes falsch.

Wir haben mit Dutzenden von Kunden zusammengearbeitet und im Laufe der Jahre Hunderte von WordPress-Sites aufgebaut. Es ist nicht unsere Aufgabe, WordPress-Sites zu erstellen, aber wir tun dies für viele Kunden. Kunden nutzen WordPress-Sites nicht sehr oft. Sie kommen normalerweise zu uns, um ihre Websites für Suche, soziale Netzwerke und Conversions zu optimieren.

Meistens erhalten wir Zugriff auf die Website, um Vorlagen zu optimieren oder neue Zielseitenvorlagen zu erstellen, und wir entdecken etwas Schreckliches. Wir finden oft ein gut gestaltetes, gut unterstütztes Thema, das als Grundlage für die Website gekauft und dann von der vorherigen Agentur des Kunden stark modifiziert wurde.

Das Bearbeiten eines Kernthemas ist eine schreckliche Praxis und muss aufhören. WordPress entwickelt Kind Themen Damit Agenturen ein Thema anpassen können, ohne den Kerncode zu berühren. Laut WordPress:

Ein untergeordnetes Thema ist ein Thema, das die Funktionalität und das Design eines anderen Themas übernimmt, das als übergeordnetes Thema bezeichnet wird. Untergeordnete Themen sind die empfohlene Methode zum Ändern eines vorhandenen Themas.

Wenn Themen immer mehr involviert werden, wird das Thema oft verkauft und oft aktualisiert, um Fehler oder Sicherheitslücken zu beseitigen. Einige Theme-Designer verbessern im Laufe der Zeit sogar weiterhin Funktionen in ihrem Theme oder unterstützen das Theme durch Aktualisierungen der WordPress-Version. Wir kaufen die überwiegende Mehrheit unserer Themen bei Themeforest. Sie werden feststellen, dass Top-Themen auf Themeforest zehntausende Male verkauft werden und von vollständigen Designagenturen weiterhin unterstützt werden.

Wenn wir mit einem Kunden zusammenarbeiten, lassen wir ihn die Themen überprüfen, um festzustellen, welche Features und Funktionen ihm gefallen. Wir stellen sicher, dass das Thema auf Mobilgeräten anspricht und eine große Flexibilität für Layouts und Shortcodes zur Anpassung bietet. Anschließend lizenzieren wir das Thema und laden es herunter. Viele dieser Themen sind mit einem vorverpackt Child Theme. Installation der beiden Child Theme Übergeordnetes Themaund dann aktivieren Sie die Child Theme ermöglicht es Ihnen, innerhalb des untergeordneten Themas zu arbeiten.

Anpassen eines untergeordneten Themas

Untergeordnete Themen werden normalerweise mit dem übergeordneten Thema vorverpackt und nach dem Thema mit Kind darauf benannt. Wenn mein Thema ist AvadaDas Child-Theme heißt normalerweise Avada Child und ist in der enthalten Avada-Kind Mappe. Dies ist nicht die beste Namenskonvention. Daher benennen wir das Thema in der Datei style.css um, benennen den Ordner nach dem Client um und fügen dann einen Screenshot der endgültigen, benutzerdefinierten Site hinzu. Wir passen auch die Stylesheet-Details an, damit der Kunde erkennen kann, wer sie in Zukunft erstellt hat.

Sollten Sie jetzt aufgefordert werden, ein Child Theme nicht enthalten ist, können Sie noch eine erstellen. Ein Beispiel hierfür ist ein Kinderthema, das wir für unsere Agentur entwickelt haben. Wir haben das Thema benannt DK New Media 2018 Nach unserer Site und dem Jahr, in dem sie implementiert wurde, wurde das untergeordnete Thema in einem Ordner abgelegt eins acht. Das CSS-Stylesheet wurde mit unseren Informationen aktualisiert:

/ * Themenname: DK New Media 2018 Beschreibung: Kinderthema für DK New Media basierend auf dem Avada-Thema Autor: DK New Media
Autoren-URI: https://dknewmedia.com Vorlage: Avada Version: 1.0.0 Textdomäne: Avada * /

Innerhalb der Child Themewird die übergeordnete Themenabhängigkeit angezeigt, die als identifiziert wird Vorlage.

Außerhalb einiger CSS-Änderungen war die erste Vorlagendatei, die wir ändern wollten, die Fußzeile. Zu diesem Zweck haben wir die Datei footer.php aus dem übergeordneten Thema kopiert und dann in die Datei kopiert eins acht Ordner. Wir haben dann die Datei footer.php mit unseren Anpassungen bearbeitet und die Site hat diese angenommen.

Wie untergeordnete Themen funktionieren

Wenn es eine Datei in der gibt Child Theme und das übergeordnete Thema wird die Datei des untergeordneten Themas verwendet. Die Ausnahme ist functions.php, wo Code in beiden Themen verwendet wird. Kinderthemen sind eine brillante Lösung für ein sehr schwieriges Problem. Das Bearbeiten von Kernthemadateien ist ein Nein-Nein und sollte von Clients nicht akzeptiert werden.

Wenn Sie nach einer Agentur suchen, die eine WordPress-Site für Sie erstellt, fordern Sie, dass sie ein untergeordnetes Thema implementiert. Wenn sie nicht wissen, wovon Sie sprechen, suchen Sie eine neue Agentur.

Untergeordnete Themen sind kritisch

Sie haben eine Agentur beauftragt, eine Website für Sie zu erstellen, und sie haben ein gut unterstütztes übergeordnetes Thema und ein hochgradig angepasstes untergeordnetes Thema implementiert. Nachdem die Site veröffentlicht wurde und Sie den Vertrag abgeschlossen haben, veröffentlicht WordPress ein Notfall-Update, das eine Sicherheitslücke behebt. Sie aktualisieren WordPress und Ihre Site ist jetzt kaputt oder leer.

Wenn Ihre Agentur die bearbeitet hat Übergeordnetes ThemaDu wärst verloren. Selbst wenn Sie ein aktualisiertes übergeordnetes Thema gefunden haben, müssen Sie es herunterladen und alle Codeänderungen beheben, um festzustellen, welche Korrektur das Problem behebt. Aber da hat Ihre Agentur einen tollen Job gemacht und eine entwickelt Child Theme, laden Sie das aktualisierte herunter Übergeordnetes Thema und installieren Sie es auf Ihrem Hosting-Konto. Aktualisieren Sie die Seite und alles funktioniert einfach.

Offenlegung: Ich benutze meine Themeforest Affiliate-Link in diesem Artikel.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

If You Don’t Know What a WordPress Child Theme is…

wordpress child theme
Reading Time: 3 minutes

You’re modifying WordPress themes incorrectly.

We’ve worked with dozens of clients and built out hundreds of WordPress sites over the years. It’s not that our job is to create WordPress sites, but we wind up doing it for many clients. Clients don’t come to use WordPress sites very often. They typically come to us to help optimize their sites for search, social, and conversions.

More often than not, we get access to the site to optimize templates or build out new landing page templates, and we discover something awful. We often find a well-designed, well-supported theme that was purchased as a foundation of the site and then highly modified by the client’s previous agency.

Editing a core theme is a terrible practice and needs to stop. WordPress developed Child Themes so that agencies could customize a theme without touching the core code. According to WordPress:

A child theme is a theme that inherits the functionality and styling of another theme, called the parent theme. Child themes are the recommended way of modifying an existing theme.

As themes become more and more involved, the theme is often sold and often updated to take care of bugs or security holes. Some theme designers even continue to enhance features in their theme over time or support the theme through WordPress version updates. We purchase the vast majority of our themes from Themeforest. You’ll find that top themes on Themeforest are sold tens of thousands of times and have full design agencies continuing to support them.

When we work with a client, we have them review the themes to see the features and functionality they like. We ensure the theme is responsive on mobile devices and has great flexibility for layouts and shortcodes for customization. We then license and download the theme. Many of these themes come pre-packaged with a Child Theme. Installing both the Child Theme and Parent Theme, and then activating the Child Theme allows you to work within the Child Theme.

Customizing a Child Theme

Child Themes are typically prepackaged with the parent theme and named after the theme with Child on it. If my theme is Avada, the Child Theme is typically named Avada Child and is contained in the avada-child folder. That’s not the best naming convention, so we rename the theme in the style.css file, rename the folder after the client, and then include a screenshot of the final, customized site. We also customize the style sheet details so that the client can identify who built it in the future.

If a Child Theme isn’t included, you can still create one. An example of this is a Child Theme we developed for our agency. We named the theme DK New Media 2018 after our site and the year it was implemented and placed the Child Theme in a folder one-eight. The CSS stylesheet was updated with our information:

/*
Theme Name: DK New Media 2018
Description: Child theme for DK New Media based on the Avada theme
Author: DK New Media
Author URI: https://dknewmedia.com
Template: Avada
Version: 1.0.0
Text Domain: Avada
*/

Within the Child Theme, you’ll see the parent theme dependency identified as the Template.

Outside of some CSS edits, the first template file we wanted to modify was the footer. To do this, we copied the footer.php file from the parent theme and then copied it into the one-eight folder. We then edited the footer.php file with our customizations and the site assumed those.

How Child Themes Work

If there’s a file in the Child Theme and the Parent Theme, the Child Theme’s file will be utilized. The exception is functions.php, where code in both themes will be utilized. Child Themes are a brilliant solution to a very difficult problem. Editing core theme files is a no-no and should not be accepted by clients.

If you are looking for an agency to build out a WordPress site for you, demand that they implement a Child Theme. If they don’t know what you’re talking about, find a new agency.

Child Themes are Critical

You’ve hired an agency to build a site for you, and they’ve implemented a well-supported Parent Theme and a highly customized Child Theme. After the site is released and you complete the contract, WordPress releases an emergency update that corrects a security hole. You update WordPress and your site is now broken or blank.

If your agency had edited the Parent Theme, you’d be lost. Even if you found an updated Parent Theme, you would need to download it and troubleshoot any code changes to try to identify which correction fixes the issue. But since your agency did a great job and developed a Child Theme, you download the updated Parent Theme and install it on your hosting account. Refresh the page and everything just works.

Disclosure: I am using my Themeforest affiliate link in this article.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.