WordPress Hosting läuft langsam? Migrieren Sie zu Managed Hosting

WordPress

Obwohl es unzählige Gründe gibt, warum Ihre WordPress-Installation langsam läuft (einschließlich schlecht geschriebener Plugins und Themes), glaube ich, dass der Hauptgrund, warum Menschen Probleme haben, der ihres Hosting-Unternehmens ist. Der zusätzliche Bedarf an sozialen Schaltflächen und Integrationen verschärft das Problem - viele von ihnen werden auch furchtbar langsam geladen.

Die Leute bemerken. Ihr Publikum bemerkt. Und sie konvertieren nicht. Das Laden einer Seite, die länger als 2 Sekunden dauert, kann die Anzahl der Besucher, die Ihre Website verlassen, oder schlimmer noch, Ihren Warenkorb exponentiell erhöhen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie daran arbeiten, Ihre Geschwindigkeit zu verbessern.

Schwungrad

Für WordPress haben wir migriert Schwungrad und haben unglaubliche Ergebnisse erzielt. Unsere Website ist durchweg um 99.9% oder höher gestiegen (und wenn dies nicht der Fall ist, arbeiten wir normalerweise daran). Sie verfügen über alle erforderlichen Infrastruktur- und Verwaltungstools, um die Verwaltung Ihrer Site - oder aller Sites Ihrer Kunden - erheblich zu vereinfachen:

  • 1-Klick Wiederherstellen - Sofortige Sicherung und Wiederherstellung mit einfachen Snapshot-Sicherungen.
  • Agentur Eigenschaften - Die Fähigkeit, Kunden innerhalb des Kundenkontos zu verwalten
  • Blaupausen - Speichern Sie das Thema und die Plugins einer Site als benutzerdefinierte Konfiguration, mit der Sie zukünftige Projekte erstellen können.
  • Caching - Caching-Technologie für massive Skalierbarkeit und Geschwindigkeit.
  • CDN bereit - Erstaunlich schnelle Ladezeiten für statische Inhalte.
  • Das Klonen - Die Möglichkeit, eine Site einfach zu klonen.
  • Tägliche Backups - Automatisierte, redundante Systeme zur Unterstützung Ihrer kritischen Anwendungen.
  • Firewall - Mehrere leistungsstarke Firewalls zwischen Ihren Daten und externen Bedrohungen.
  • Malware-Scannen - Proaktive Erkennung und Beseitigung gefährlicher Malware.
  • Unterstützung - Fantastischer technischer Support von WordPress-Experten aus den USA.
  • Kostenloses SSL Zertifikat - Aktivieren Sie SSL auf allen Ihren Websites.
  • Staging - Die Fähigkeit, innerhalb eines Staging-Bereichs zu klonen und zu arbeiten und dann live zu pushen.

Was ist Managed WordPress Hosting?

Wir haben über 50 Clients auf migriert Schwungrad mit nicht weniger als 50 WordPress-Installationen, und alles ist einwandfrei gelaufen. Und Schwungrad ist ein empfohlener Host von WordPress!

Oh, und habe ich schon erwähnt, dass Schwungrad seine hat eigenes Migrations-Plugin?

Hauptgründe für die Migration zu Schwungrad -System umfasst:

  • WordPress-Unterstützung - Ich kann Ihnen nicht sagen, wie oft wir auf Hosts gestoßen sind, bei denen WordPress direkt mit der Einschränkung beschuldigt wurde, dass es nicht unterstützt wurde (obwohl sie häufig eine 1-Klick-Installation hatten). Berechtigungsprobleme, Sicherungsprobleme, Sicherheitsprobleme, Leistungsprobleme ... Sie nennen es, wir sind darauf gestoßen und jeder Host hat WordPress die Schuld gegeben.
  • Agenturunterstützung - Es ist ein großer Vorteil, dass der Client das Konto besitzt, aber wir werden als autorisierte Benutzer, autorisierte Support-Benutzer und autorisierte FTP-Benutzer hinzugefügt. Wenn ein Kunde uns verlässt, kann er bleiben Schwungrad und setzen ihren Erfolg fort. Nie mehr Kunden als Geiseln halten oder eine unangenehme Migrationsperiode haben.
  • Partnergebühren - Jedes Mal, wenn wir einen Kunden bei Flywheel anmelden, nutzen wir Schwungrad. Wir sind offen und ehrlich gegenüber unseren Kunden, dass wir ein paar Dollar aus dem Engagement machen… und da wir keine Gebühren für die Migration erheben, macht es ihnen überhaupt nichts aus.
  • Das Klonen - Die Möglichkeit, eine Site nahtlos zu klonen, ist einfach fantastisch. Wir müssen eine Staging-Umgebung nicht mehr an anderer Stelle hosten und dann auf den Host verschieben. Schwungrad Sie können dem Kunden den Fortschritt anzeigen, ihn anmelden und eine Probefahrt machen lassen und ihn mit wenigen Mausklicks live übertragen.
  • Backups - Automatisierte Backups und Wiederherstellungen mit nur einem Klick waren fantastisch. Wir hatten einen Kunden, der eine Integration von Drittanbietern testete, und jedes Mal, wenn der Drittanbieter sagte, er sei bereit, live zu gehen, gingen wir live und es schlug fehl. Wir konnten den vorherigen Standort innerhalb von Sekunden sofort wiederherstellen, bis die Infrastruktur für die Anforderungen aufgelöst wurde.
  • Performance - Durch solides Caching und ein großartiges Netzwerk für die Bereitstellung von Inhalten haben alle unsere Kunden eine gute Leistung erbracht. Schnelle Websites verbessern die Conversion-Metriken und sogar das Ranking von Suchmaschinen. Dies ist eine wichtige Komponente, über die wir uns keine Sorgen machen müssen.
  • WP-Cache - Zusätzlich zur Cache-Engine von Flywheel unterstützen sie diese auch vollständig WP-Cache und der WP Rakete Plugin. Dieses Plugin ist unglaublich - mit Funktionen zum verzögerten Laden, Minimieren, Aggregieren, Datenbankwartung und Pre-Cache-Funktionen. Es ist ein Plugin, in das es sich zu investieren lohnt!
  • Wordpress Sicherheit - Robuste Hacking-Techniken können ältere Versionen von WordPress oder schlecht geschriebene Themen und Plugins gefährden. Schwungrad überwacht Ihre Versionierung und stellt sicher, dass Ihre Website nicht anfällig ist, da wir sehen, dass die Kunden anderer Leute weiterhin gehackt werden. Auf Holz klopfen, wir hatten noch nie ein Problem. Und das lieben wir Schwungrad aktualisiert proaktiv Versionen, wenn ein verifiziertes Sicherheitsrisiko besteht.
  • Staging - Schwungrad verfügt über eine robuste Staging-Funktion, die auf jeder Ihrer Sites aktiviert werden kann. So können Sie Ihre Site in einen Staging-Bereich klonen, die bereitgestellte Site aktualisieren und sie wieder zum Leben erwecken, wenn Sie bereit sind. Es ist ein unglaubliches Tool, das ein Muss für jeden ist, der bedeutende Aktualisierungen seiner Website vornehmen möchte - beispielsweise ein Upgrade auf ein neues Thema.

Schwungrad Lokal

Schwungrad Lokale WordPress-Entwicklung

Wenn das nicht genug ist, Schwungrad entwickelten eine eigene Bereitstellungsanwendung namens Local. Die Anwendung ermöglicht Entwicklern:

  • Erstellen Sie eine Site lokal mit einem Klick!
  • Nehmen Sie Änderungen vor und zeigen Sie Ihren Kunden über eine Demo-URL an
  • Veröffentlichen bei Schwungrad mit nur einem weiteren Klick (und es funktioniert einfach)

Wir hatten die Unterstützung der Schwungrad Ingenieure bereits zu einer Reihe von Themen. Wir hatten Websites, die gehackt wurden, und ihr Team hat Sicherheitsexperten hinzugezogen, um das Problem (normalerweise ein Plugin) zu identifizieren und zu beheben. Wir hatten Websites mit Leistungsproblemen, die uns von ihrem Team (und ihrer Benutzeroberfläche) bei der Fehlerbehebung und Korrektur geholfen haben. Wir hatten Websites, deren Laden auf anderen Hosts 10 Sekunden dauerte und die in weniger als 2 Sekunden geladen wurden Schwungrad.

Und es sind nicht nur unsere Ansprüche. Wir haben unseren Erfolg mit anderen Agenturen geteilt und sie haben alle ihre Kunden auf migriert Schwungrad. Eine einzigartige Option mit WordPress besteht darin, dass Ihre Kunden den Plan erwerben und dann Ihr Team als autorisierte Benutzer hinzufügen können. Auf diese Weise können Sie in ihrem Namen Support anfordern und den Benutzer- und SFTP-Zugriff verwalten - alles, während der Client das Konto besitzt. Geben Sie Ihren Kunden Ihren Partnercode und Schwungrad wird sogar Dich bezahlen.

Die daraus resultierenden Leistungsverbesserungen haben dazu beigetragen, die Absprungraten zu reduzieren, die Zeit auf der Seite zu verlängern und - aufgrund der verbesserten Seitengeschwindigkeit - eine unglaubliche Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erreichen. Oh ... und ja, die Links in diesem Beitrag sind unsere Affiliate-Links.

Andere WordPress Managed Hosting-Anbieter

WordPress Managed Hosting ist angesichts der großen Akzeptanz von WordPress sehr beliebt. Es gibt einige andere großartige Hosts in derselben Branche, und wir haben alle verwendet:

  • WPEngine - besitzt jetzt Schwungrad! WPEngine verfügt über einige gemeinsam genutzte Ressourcen, verfügt jedoch über einige einzigartige Funktionen. Eine, die wir für einen Client benötigten, war die Möglichkeit, Zugriffsprotokolldateien automatisch herunterzuladen, um die Konformität zu gewährleisten.
  • Kinsta - hat in der Branche einige große Wellen für ihre unglaubliche Infrastruktur geschlagen. Sie betreiben einige unglaublich schnelle Websites für einige sehr große Marken.

20 Kommentare

  1. 1

    Ich habe sie ausgecheckt, aber mein allgemeines Problem bei all diesen gehosteten WordPress-Shops ist, dass Sie ein für mich inakzeptables Kontrollelement aufgeben müssen. Um eine riesige Website zu betreiben, muss ich die vollständige Kontrolle über alle Aspekte haben - einschließlich Plugins und Datenbankzugriff. Ihre Preispakete machen auch in der Realität keinen Sinn - 100 US-Dollar / Monat für 250 Seitenaufrufe und 100 GB? Was für ein willkürliches Limit, das ich in 2-3 Wochen erreichen würde. Ich verwende derzeit Media Temple (und bezahle viel dafür) - und mit jedem verfügbaren Optimierungstool (Cahcing, CDN usw.) kann ich keine Ladezeiten von mehr als 9-10 Sekunden erzielen. Der Punkt, den ich versuche, ist, dass es keine Silberkugel gibt, wenn es darum geht, WordPress schnell laufen zu lassen. Ich habe sie alle ausprobiert.

    • 2

      Mit ihnen kannst du jeden Aspekt kontrollieren, Jonathan. Unsere Website verfügt über eine Vielzahl von Anpassungen und Plugins, mit denen sie alles tun kann, was wir möchten. Ich glaube, dass die Preise für ein durchschnittliches Unternehmensblog ziemlich gut sind. Die durchschnittliche Person weiß nicht, wie sie CDNs und Caching konfigurieren soll, daher liegt dies definitiv unter diesen Kosten. Übrigens: Wir verwenden Mediatemple auch… mit einem CDN und Cloudflare und es funktioniert einfach nicht so gut, wie wir es gerne hätten.

      • 3

        Hosten Sie die WordPress-Site auf dem Grid-Server von Media Temple oder auf einem dedizierten virtuellen Server? Ich hatte eine einfache Seite, die 2 Jahre lang mit (mt) im Netz war, und die Ladezeiten waren einfach schrecklich, lächerlich langsam und der Administrationsbereich war nur ein zermürbender Schmerz im Arsch. Habe ich erwähnt, dass die ganze Erfahrung absolut schrecklich war?

        Ich habe unter der Sonne alles getan, um meine Website zu optimieren, außer einen Gittercontainer zu kaufen, und nichts hat funktioniert. Optimiert mit Minify, WP Super Cache usw. Ich habe sogar versucht, CloudFlare auf einer anderen von wp gehosteten Site zu verwenden, aber die Ladezeiten sind lächerlich. 20 Sekunden zum Laden der Homepage?

        Ich habe beschlossen, meine Website auf Hostgator zu verschieben, und die Geschwindigkeitssteigerung hat sich über Nacht verdreifacht. Ich vermisse immer noch das (mt) Control Panel, was unglaublich ist, aber die Geschwindigkeit meiner Site übertrifft eine gut aussehende Oberfläche.

        Jetzt kaufe ich wieder einen neuen Webhost, aber dieses Mal muss ich Multisite mit der Fähigkeit installieren, 10 Micro-Sites darin zu hosten. Ich habe mir (mt) dedizierte virtuelle, WP Engine und Page.ly angesehen. Media Temple scheint ein viel besseres Geschäft zu sein und ich wurde bereits von ihnen im Grid verbrannt, aber ich frage mich, ob ihre dedizierte virtuelle Version mir den Geschwindigkeitsschub gibt, den ich brauche, und die Benutzerfreundlichkeit, die mit ihren Bedienfeldern einhergeht.

        • 4

          MT ist nur dann ein "Deal", wenn Sie eine Maschine ohne spezielle Unterstützung für WordPress wollen. Wenn Sie selbst Sicherheit leisten möchten, beschleunigen Sie sich selbst, skalieren Sie selbst, erstellen Sie selbst ein CDN (und zahlen Sie dafür).

          Und dann gibt es Hochverfügbarkeit. Sowohl aufgrund von Software- als auch Hardwareproblemen kann eine Installation mit einem Server nicht so hoch verfügbar sein wie ein Cluster.

          Aus unserer Sicht ist der Versuch, 20 US-Dollar pro Monat zu sparen, aber all diese Dinge selbst erledigen zu müssen, weder Zeit noch Geld sinnvoll. Es ist einfacher für uns, weil wir die Kosten für all das über alle unsere Kunden amortisieren. Es ist einfach zu viel, um für eine einzelne Site sinnvoll zu sein, wenn Sie nicht TechCrunch sind.

    • 6

      Hallo Joanathan, ich verstehe, woher du kommst, aber du hast noch nicht alles ausprobiert, wenn du uns nicht ausprobiert hast. 🙂

      Diese Grenzwerte sind Richtwerte - wir schalten Ihre Website oder etwas anderes nicht aus, wenn Sie sie erreichen. Es bedeutet nur, dass es uns mehr kostet und Sie auch mehr kostet. Wir können darüber sprechen.

      Wir hatten viele Leute, die nicht in der Lage waren, über einen bestimmten Punkt hinaus zu optimieren, aber dann Verbesserungen bei uns sehen. Weil: http://wpengine.com/our-infrastructure .

      Außerdem * geben * wir Ihnen die Kontrolle über Plugins, benutzerdefinierten Code und Datenbankzugriff. Gehen Sie also nicht davon aus, dass wir Sie aussperren!

      Geben Sie uns stattdessen eine Chance. Verschieben Sie eine Kopie Ihres Blogs, senden Sie mir eine E-Mail (jason at wpengine) und lassen Sie uns sehen, was wir tun können.

    • 7

      9-10 Sekunden sind nicht akzeptabel. Persönlich stellte ich fest, dass der Wechsel von Thesis zu Woo Framework meine Website erheblich verlangsamte. Ich habe nach 3 Sekunden geladen und jetzt ist es langsamer.

      Ich habe festgestellt, dass VPS weitaus besser ist als Shared Hosting, und mehrere Websites auf MT verschoben, was meiner Meinung nach eine Spielerei und ein Ärger ist und viel zu teuer

      Sie können VPS mit cPanel für 35 USD pro Monat und günstiger für jährliche Pakete erhalten. Wieder günstiger für VPS mit Plesk

    • 8

      9-10 Sekunden sind nicht akzeptabel. Persönlich stellte ich fest, dass der Wechsel von Thesis zu Woo Framework meine Website erheblich verlangsamte. Ich habe nach 3 Sekunden geladen und jetzt ist es langsamer.

      Ich habe festgestellt, dass VPS weitaus besser ist als Shared Hosting, und mehrere Websites auf MT verschoben, was meiner Meinung nach eine Spielerei und ein Ärger ist und viel zu teuer

      Sie können VPS mit cPanel für 35 USD pro Monat und günstiger für jährliche Pakete erhalten. Wieder günstiger für VPS mit Plesk

      • 9

        Hallo Brad ... Wenn es dir nichts ausmacht, wenn ich frage ... woher hast du "VPS mit cPanel für usd $ 35 pro Monat"?

        Ist das bei MT? Sie sagen, Sie haben mehrere Websites dorthin verlegt, aber was ist ihre Spielerei? Bist du glücklich mit ihnen?

        Ich bin ein bisschen verwirrt von Ihren Kommentaren.

  2. 10

    Anonym, ich denke, Sie werden feststellen, dass diese Leute ganz anders sind. Erstens haben Sie SFTP-Zugriff, damit Sie die erforderlichen Änderungen auf der Plugin-Seite vornehmen können. Da Sie vollen Dateizugriff haben, können Sie mit der Datenbank alles tun, was Sie möchten. Auch ich bin bei MediaTemple und verwende Caching und CDN… aber Sie und ich sind eine seltene Rasse. Wenn jemand nicht versteht, wie die Seitengeschwindigkeit optimiert werden kann, ist WP Engine eine perfekte Lösung, da er sich um die Leistung kümmert, sodass Sie dies nicht tun müssen. Das Volumen der Seitenaufrufe und der Bandbreite überwiegt bei weitem die Anforderungen eines durchschnittlichen Unternehmensbloggers. Wenn Sie einen Fachmann beauftragen würden, Ihre Site zu optimieren und ein CDN zu konfigurieren, würde dies viel, viel mehr kosten.

  3. 11
    • 12
      • 13
        • 14

          Ich habe angefangen, Cloudflare zu verwenden - probieren Sie es aus, es ist ein kostenloser Service und hat unsere Hosting-Server bei Mediatemple erheblich entlastet. Es ist nicht das schnellste, aber die Gesamtgeschwindigkeit verbessert sich dadurch.

          • 15

            Genial. Ich muss sie überprüfen. Ironischerweise war meine Lieblingsfunktion von WPEngine beim Auschecken nicht die Geschwindigkeit oder die Verteilung. Es war die 1-Klick-Inszenierung. Wie süß ist das

          • 16

            Genial. Ich muss sie überprüfen. Ironischerweise war meine Lieblingsfunktion von WPEngine beim Auschecken nicht die Geschwindigkeit oder die Verteilung. Es war die 1-Klick-Inszenierung. Wie süß ist das

  4. 17

    Ich vermute, dass alles, was Jason Cohen betrifft, massives Gold sein wird. Ich hatte nie ein Bedürfnis nach seinem CodeCollaborator, einem Ein-Personen-Team, LOL. Aber ich folge ihm seit über zwei Jahren und studiere seine Philosophie.

    Als er zum ersten Mal über WP Engine schrieb, war ich fasziniert. Natürlich retweetet er es von Zeit zu Zeit und so bin ich heute vorbeigekommen.

    Ironischerweise bin ich wahrscheinlich noch nicht bereit für WP Engine, also werde ich mich mit CloudFlare befassen.

    Cheers,

    Mitch

  5. 18

    Ich vermute, dass alles, was Jason Cohen betrifft, massives Gold sein wird. Ich hatte nie ein Bedürfnis nach seinem CodeCollaborator, einem Ein-Personen-Team, LOL. Aber ich folge ihm seit über zwei Jahren und studiere seine Philosophie.

    Als er zum ersten Mal über WP Engine schrieb, war ich fasziniert. Natürlich retweetet er es von Zeit zu Zeit und so bin ich heute vorbeigekommen.

    Ironischerweise bin ich wahrscheinlich noch nicht bereit für WP Engine, also werde ich mich mit CloudFlare befassen.

    Cheers,

    Mitch

  6. 19

    Im Anschluss an dieses Gespräch habe ich das Hosting für Anglotopia.net auf Wpengine umgestellt und meine Website läuft viel schneller. Ich behalte den MT-Server für einige andere Sites, bei denen die Ladezeit kein Problem darstellt, Anglotopia jedoch vorerst dort ist, wo sie sein muss.

  7. 20

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing, WordPress

WordPress Hosting Running Slow? Migrate to Flywheel

Although there’re tons of reasons that your WordPress installation is running slow (including poorly written plugins and themes), I believe the single biggest reason why people have problems is that of their hosting company. The additional need for social buttons and integrations compounds the issue – many of them load terribly slow as well.

People notice. Your audience notices. And they don’t convert. Having a page that takes longer than 2 seconds to load can exponentially increase the number of visitors that abandon your site… or worse… your shopping cart. For that reason, it’s essential that you work on improving your speed.

Flywheel Logo

For WordPress, we’ve migrated to Flywheel and have had incredible results. Our site is consistently up 99.9% or higher (and when it’s not, it’s typically us working on it). They have all of the necessary infrastructure and administrative tools to make managing your site – or all of your clients’ sites – much easier:

  • 1-Click Restore – Instant backup and restore with easy Snapshot Backups.
  • Agency Features – The ability to manage clients within the client’s account
  • Blueprints – Save a site’s theme and plugins as a custom configuration you can use for building out future projects.
  • Caching – Caching technology for massive scalability and speed.
  • CDN Ready – Blazingly fast load times for static content.
  • Cloning – The ability to clone a site easily.
  • Daily Backups – Automated, redundant systems to support your critical applications.
  • Firewall – Multiple, powerful firewalls between your data and outside threats.
  • Malware Scanning – Proactive detection and elimination of dangerous malware.
  • Support – fantastic technical support from US-based WordPress experts.
  • Free SSL – Enable SSL across all your sites.
  • Staging – The ability to clone and work within a staging area, then push live.

We’re migrating over 30 clients to Flywheel across no less than 50 WordPress installations. And Flywheel is a recommended host by WordPress!

The key reasons we migrated over to Flywheel include:

  • WordPress Support – I can’t tell you all the times that we ran into with hosts where they directly blamed WordPress with the caveat that it wasn’t supported (even though they often had a 1-click install). Permission issues, backup issues, security issues, performance issues… you name it, we ran into it and every host blamed WordPress.
  • Agency Support – it’s a huge advantage that the client owns the account but we’re added as authorized users, authorized support users, and authorized FTP users. If a client leaves us, they can stay on Flywheel and continue their success. No more holding clients hostage or having an uncomfortable migration period.
  • Affiliate Fees – Every time we sign up a client with Flywheel, we utilize Flywheel. We’re open and honest with our clients that we make a few bucks off of the engagement… and since we don’t charge for migrating them, they don’t mind at all.
  • Cloning – the ability to seamlessly clone a site is just fantastic. No longer do we have to host a staging environment elsewhere and then move it over to the host, Flywheel has them built right in. We’re able to show the client the progress, let them login and take it for a test drive, and push it live with a few clicks of a button.
  • Backups – Automated or 1-click backups and restoration has been fantastic. We had a client that was testing a third-party integration and every time the third-party said they were ready to go live, we’d go live and it failed. We were able to instantly restore the previous site in a matter of seconds until they got their infrastructure resolved for the demand.
  • Performance – rock solid caching and a great content delivery network have kept all of our clients performing well. Fast sites improve conversion metrics and even search engine ranking… it’s a critical component that we don’t have to worry about.
  • WordPress Security – robust hacking techniques can compromise older versions of WordPress or badly written themes and plugins. Flywheel monitors your versioning and ensures your site is not susceptible as we see other peoples’ clients continue to get hacked. Knock on wood, we’ve never had an issue. And we love that Flywheel will proactively upgrade versions if there’s a verified security risk.
  • StagingFlywheel has a robust staging capability they can enable on any one of your sites, enabling you to clone your site to a staging area, update the staged site, and pushing it back to live when you’re ready. It’s an incredible tool that’s a must for anyone looking to make significant updates to their site – like upgrading to a new theme.

Flywheel Local

If that’s not enough, Flywheel developed their own deployment application called Local. The application enables developers to:

  • Create a site locally with one click!
  • Make edits and show your client via a demo URL
  • Publish to Flywheel with just one more click (and it just works)

We’ve had the assistance of the Flywheel engineers on a number of issues already. We’ve had sites that were hacked and their team brought in security experts to identify the issue (typically a plugin) and correct it. We’ve had sites that have had performance issues that their team (and interface) have helped us troubleshoot and correct. We’ve had sites that took 10 seconds to load on other hosts that load in under 2 seconds on Flywheel.

And it’s not just our claims. We’ve shared our success with other agencies, and they’ve migrated all of their clients over to Flywheel. A unique option with WordPress is allowing your clients to purchase the plan and then add your team as authorized users. This allows you to request support on their behalf and manage user and SFTP access – all while the client owns the account. Provide your clients your affiliate code and Flywheel will even pay you.

The resulting performance improvements helped reduce bounce rates, extend time on page, and – because of the improvement in page speed – helped us to attain incredible search engine visibility. Oh… and yes, the links in this post are our affiliate links.

Update – This post was updated in February as we ran into problems with the hosting company we were working with becoming excruciatingly slow and then not being up front with us on difficulties they were having on their migrated infrastructure.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Whitepaper: Dentist's Guide to Search Engine Optimization

Whitepaper: Dentist's Guide to Search Engine Optimization

Improve your website rankings with local search. Download Now

20 Comments

  1. 1

    I’ve checked them out but my general problem with all these hosted WordPress shops is that you have to give up an element of control that’s unacceptable to me. Running a giant website requires me to have complete control over every aspect – including plugins and database access. Their pricing packages also don’t make sense in reality – $100/month for 250k pageviews and 100gb? What an arbitrary limit that I would hit in 2-3 weeks. I’m currently using Media Temple (and paying a lot for it) – and using every ‘optimization’ tool (cahcing, CDN, etc) available I can’t do load times better than 9-10 seconds. The point I’m trying to make is that there’s no silver bullet when it comes to getting WordPress to run fast. I’ve tried them all.

    • 2

      You can control every aspect with them, Jonathan. Our site has a ton of customizations and plugins to get it to do everything we’d like. I believe the pricing is pretty good for the average corporate blog… the average person doesn’t know how to configure CDNs and caching so this is definitely under that cost. BTW: We use Mediatemple as well… with a CDN and Cloudflare and it’s simply not performing as well as we’d like.

      • 3

        Are you hosting the WordPress site on Media Temple’s grid server or a dedicated virtual server? I had a simple site hosted with (mt) for 2 years on the grid and load times were just horrible, ridiculously slow and the admin area was just a grueling pain in the arse. Did I mention the whole experience was absolutely horrible?

        I did everything possible under the sun to optimize my site except purchase a grid container and nothing worked. Optimized it with minify, WP Super Cache, etc. I even tried using CloudFlare on another wp hosted site but the load times are ridiculous. 20 seconds to load the home page?

        I decided to move my site to Hostgator and the speed increase tripled overnight. I do still miss the (mt) control panel which is incredible but the speed of my site trumps a nice looking interface.

        Now I am shopping for a new web host again but this time I will need to install multisite with the ability to host 10 micro sites within it. I have been looking at (mt) dedicated virtual, WP Engine and Page.ly. Media Temple seems to be a much better deal and I was already burned by them on the grid, but I wonder if their dedicated virtual will give me the speed boost I need and the ease of use that comes with their control panels.

        • 4

          MT is only a “deal” if you want a machine without any specific support for WordPress. If you want to do security yourself, speed yourself, scalability yourself, a CDN yourself (and pay for it).

          And then there’s high-availability. Both because of software and hardware issues, a one-server installation can’t be as highly-available as a cluster.

          In our view, trying to save $20/mo but having to do all that stuff yourself isn’t a good use of time or money. It’s easier for us because we amortize the cost of all that over all our customers; it’s just too much to be sensible for a single site to do if you’re not TechCrunch.

    • 6

      Hi Joanathan, I understand where you’re coming from, but you haven’t tried it all yet if you haven’t tried us. 🙂

      Those limits are a guide — we don’t turn off your site or anything if you hit them, it just means it costs us more and it will cost you more too. We can talk about it.

      We’ve had lots of people unable to optimize past a certain point, but then see improvements with us. Because: http://wpengine.com/our-infrastructure .

      Also, we *do* give you control over plugins, custom code, and database access, so don’t assume that we’ll lock you out!

      Instead, why not give us a chance… move a copy of your blog, then send me an email (jason at wpengine) and let’s see what we can do.

    • 7

      9-10 seconds is unacceptable. Personally i found switching from Thesis to the Woo framework made my site significantly slower. I was loading at 3 seconds and now its way slower.

      I’ve found VPS  is far better than shared hosting and moved several sites to MT which is a gimmick and hassle in my opinion as well as far too expensive

      You can get VPS with cPanel for usd$35 a month and cheaper for yearly packages. Cheaper again for VPS with Plesk

    • 8

      9-10 seconds is unacceptable. Personally i found switching from Thesis to the Woo framework made my site significantly slower. I was loading at 3 seconds and now its way slower.

      I’ve found VPS  is far better than shared hosting and moved several sites to MT which is a gimmick and hassle in my opinion as well as far too expensive

      You can get VPS with cPanel for usd$35 a month and cheaper for yearly packages. Cheaper again for VPS with Plesk

      • 9

        Hi Brad… If you don’t mind me asking .. where did you get “VPS with cPanel for usd$35 a month”

        Is that at MT? You say you moved several sites there but what is their gimmick? Are you happy with them?

        I’m a bit confused by your comments.

  2. 10

    Anonymous, I think you’ll find these folks are quite a bit different. First, you have SFTP access so you can make the changes you need to on the plugin side. Since you have full file access, you can do whatever you’d like with the database. I, too, am on MediaTemple and I’m utilizing caching and CDN… but you and I are a rare breed. If someone doesn’t understand how to optimize for page speed, WP Engine is a perfect solution since they worry about the performance so you don’t need to. The volume of pageviews and bandwidth far outweighs what the average corporate blogger requires. If you were to hire a professional to optimize your site and configure a CDN, it would cost much, much more.

  3. 11
  4. 17

    I suspect that anything involving Jason Cohen will be solid gold. I never had a need for his CodeCollaborator, being a single-person team, LOL. But, I’ve been following him and studying his philosophy for over two years.

    When he first wrote about WP Engine, I was intrigued. Of course, he retweets it from time to time and that’s how I popped in today.

    Ironically, I’m probably not ready for WP Engine, yet, so I will be loooking into CloudFlare.

    Cheers,

    Mitch

  5. 18

    I suspect that anything involving Jason Cohen will be solid gold. I never had a need for his CodeCollaborator, being a single-person team, LOL. But, I’ve been following him and studying his philosophy for over two years.

    When he first wrote about WP Engine, I was intrigued. Of course, he retweets it from time to time and that’s how I popped in today.

    Ironically, I’m probably not ready for WP Engine, yet, so I will be loooking into CloudFlare.

    Cheers,

    Mitch

  6. 19

    As a follow up to this conversation – I ended up switching hosting for Anglotopia.net to Wpengine and my site is running a lot faster. I’m keeping the MT server for some other sites where load time isn’t an issue but for now Anglotopia is where it needs to be.

  7. 20

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.