5 Tools, die Ihre Ergebnisse beim Bloggen verbessern

5 Tools zur Verbesserung Ihrer Ergebnisse beim Bloggen

Ein Blog kann eine großartige Quelle für den Verkehr auf Ihrer Website sein, aber das Erstellen von Blog-Posts ist zeitaufwändig und wir erzielen nicht immer die gewünschten Ergebnisse. Wenn Sie bloggen, möchten Sie sicherstellen, dass Sie den maximalen Nutzen daraus ziehen.

In diesem Artikel haben wir 5 Tools beschrieben, mit denen Sie Ihre Ergebnisse beim Bloggen verbessern und so zu mehr Verkehr und letztendlich zu mehr Umsatz führen können.

1. Erstellen Sie Ihre Bilder mit Canva

Ein Bild zieht Ihre Aufmerksamkeit auf sich und wenn Sie die Aufmerksamkeit der Besucher Ihres Blogs nicht auf sich ziehen, werden sie es nicht lesen. Das Erstellen ansprechender, professionell aussehender Bilder ist jedoch sehr herausfordernd und zeitaufwändig. Wenn Sie kompetente Hilfe erhalten, ist dies teuer!

Canva ist Grafikdesign-Tool Dies ermöglicht es den unerfahrensten und unkreativsten Menschen, Bilder zu produzieren, ohne dass Grafikdesignkenntnisse erforderlich sind.

Sobald Sie den Bildtyp ausgewählt haben, den Sie erstellen möchten (Facebook-Post, Pinterest-Pin, Blog-Grafik), können Sie aus einer Bibliothek professioneller Designs auswählen, die mit nur wenigen Anpassungen an Ihren Stil und Ihre Bedürfnisse angepasst werden können.

Ziehen Sie einfach Ihre eigenen hochgeladenen Bilder per Drag & Drop auf das Design (oder wählen Sie aus einer umfangreichen Bibliothek mit Archivbildern), wenden Sie auffällige Filter an, überlagern Sie sie mit Text und anderen grafischen Elementen und vieles mehr.

canva
Wählen Sie ein Design und passen Sie dann die Bilder, Farben und den Text an

Stellen Sie für jeden Blog-Beitrag sicher, dass mindestens ein Bild vorhanden ist, das Ihren Leser anzieht. Die einfache intuitive Benutzeroberfläche von Canva ist leicht zu beherrschen, sodass Sie innerhalb von Minuten auffällige Bilder für Ihre Blog-Beiträge erstellen können. Wenn Sie einige Zeit mit Canva verbringen, werden Sie sich fragen, wie Sie jemals ohne Canva überlebt haben.

2. Erforschen Sie Ihre Konkurrenten mit Semrush

Es ist schwierig genug, Ideen für Posts zu finden, aber es kann schwierig sein zu wissen, welche Ihnen Traffic bringen. Wenn Sie wissen, was für Ihre Konkurrenten funktioniert, können Sie wertvolle Einblicke und Ideen für Ihr eigenes Blog erhalten.

Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. Semrush Sie können die Website-Adresse Ihrer Mitbewerber eingeben und eine Liste der Top-Keywords anzeigen, für die sie derzeit bei Google rangieren. Sie können die Keywords, die geschätzten Suchanfragen nach diesen Keywords und vieles mehr anzeigen.

Wenn Ihr Konkurrent Traffic für diese Keywords erhält, besteht möglicherweise die Möglichkeit, Inhalte zu schreiben, die auf diese Keywords abzielen, damit Sie einen Teil des Traffics Ihrer Konkurrenten nutzen können!

Aber denken Sie daran, es geht nicht darum, Ihren Konkurrenten zu kopieren. Sie können Ihren Artikel um die Schlüsselwörter bilden, aber der Inhalt muss unterschiedlich sein. Sie möchten einen viel besseren Artikel als Ihre Konkurrenten schreiben und für ihn werben. Mit einigen Nachforschungen am Semrush Sie werden viel mehr über Ihre Konkurrenten erfahren und dies wird Ihnen helfen, mehr Ergebnisse mit Ihrem Bloggen zu erzielen.

3. Erhöhen Sie die Conversion-Rate für E-Mail-Abonnements mithilfe des Popups "Absicht beenden"

Wenn Sie eine fortlaufende Zielgruppe für Ihr Blog aufbauen möchten, ist eine E-Mail-Liste äußerst wichtig. Es wird jedoch immer schwieriger, die Aufmerksamkeit Ihrer Website-Besucher auf sich zu ziehen und sie davon zu überzeugen, sich anzumelden oder Ihre E-Mail-Adresse zu abonnieren.

Eine großartige Möglichkeit, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ist ein Popup-Fenster, in dem Sie nach ihrer E-Mail-Adresse gefragt werden. Popup-Boxen können jedoch aufdringlich sein und beim Surfen auf einer Website Ärger verursachen.

Eine saubere und effektive Möglichkeit, dies zu umgehen, ist die Verwendung eines Popups mit Exit Intent, das erkennt, wann Sie die Site verlassen, und erst dann das Popup anzeigt. Sie können stundenlang auf der Website surfen und nichts passiert, aber sobald Sie versuchen, die Website zu verlassen, wird ein Popup angezeigt.

OptinMonster ist ein sehr nützliches WordPress-Tool, das ein Popup mit Exit-Absicht unterstützt. Eine Alternative zu OptinMonster ist Sumome Dies ist nicht nur in WordPress verfügbar, sondern kann auch auf anderen Plattformen verwendet werden.

4. Implementieren Sie gute Freigabeoptionen

Wenn Besucher auf Ihrer Website Inhalte finden, die für ihre Zielgruppe nützlich sind, möchten Sie ihnen das Teilen erleichtern. Dies bedeutet, dass Freigabesymbole auf Ihrer Website gut sichtbar sind. Sobald die Stimmung sie erreicht hat, ist sie nur noch einen Klick entfernt.

Mit Flare können Sie vertikale und horizontale Freigabeleisten in Ihre Posts einfügen. Während Sie durch den Beitrag scrollen, bleiben die Freigabesymbole jederzeit sichtbar. Kürzlich haben sie besser hinzugefügt Analytik Auf der Plattform können Sie jetzt sehen, welche Beiträge im Vergleich zu Besuchen die meisten Anteile erhalten. Wer sind die wichtigsten Einflussfaktoren, die Ihre Beiträge teilen, und vieles mehr.

Sie haben auch eine wirklich benutzerfreundliche Freigabe für Ihre mobilen Benutzer.

Das Teilen auf einem mobilen Gerät wird immer wichtiger, aber Sie müssen sicherstellen, dass das Teilen einfach ist.

5. Teilen Sie Ihre älteren Inhalte über Buffer

Zu oft konzentrieren wir uns auf die Werbung für unsere neuen Inhalte und vergessen die enorme Menge an Inhalten, die wir bereits auf unserer Website haben und die immer noch nützlich und wertvoll sind. Wenn Sie immergrüne Inhalte haben (Inhalte, die nicht veraltet sind), warum teilen Sie sie dann nicht regelmäßig.

Dies sind die perfekten Arten von Posts, um sie im Voraus vorzubereiten und zu planen Puffer ist ein großartiges Werkzeug, um dies zu verwalten. Zuerst definieren Sie die Zeiten, zu denen Sie Aktualisierungen in Ihren sozialen Kanälen (Facebook, Twitter) veröffentlichen möchten, und fügen dann einfach Beiträge zu Ihrer Warteschlange hinzu, die zum nächsten verfügbaren Zeitfenster freigegeben werden können. Ein komplementäres Werkzeug zu Buffer ist Bulkpuffer Auf diese Weise können Sie alle Ihre Beiträge in einer Tabelle vorbereiten und dann in den Puffer importieren, sodass sie automatisch zur Warteschlange hinzugefügt werden.

Wählen Sie den Inhalt Ihrer Website aus, der noch relevant ist, und erstellen Sie eine Tabelle mit den Updates, die Sie freigeben möchten, und importieren Sie diese zur einfachen und automatischen Freigabe in Buffer.

Ihr Blog ist ein wichtiges Kapital für Ihr Unternehmen. Wenn Sie etwas Zeit investieren, können Sie die Ergebnisse Ihres Blogs erheblich verbessern. In diesem Artikel haben wir 5 Möglichkeiten beschrieben, wie Sie dies tun können. Welches werden Sie implementieren? Haben Sie etwas, das Sie hinzufügen möchten?

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

3 Kommentare

  1. 1

    Hey Ian

    Yups…. Bloggen ist das außergewöhnliche Werkzeug, um florierende Ergebnisse zu erzielen. Zweifellos ist es sehr wichtig, einen beeindruckenden Blog zu schreiben. Aber wenn er nicht die Aufmerksamkeit auf sich zieht, sind alle Ihre Bemühungen umsonst. Es wird in Ordnung sein, ein wenig Mühe und Zeit in das Bloggen zu investieren, um mehr Menschenmenge über Ihre schriftlichen Inhalte zu sammeln.

    Wenn diese Werkzeuge intelligent eingesetzt werden, sind sie sehr fruchtbar. Insbesondere für Anfänger und Unerfahrene sind diese Werkzeuge ein Vermögen.

    Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Tools aufmerksam gemacht haben, mit denen Sie die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen können.

    Alish

  2. 2
  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

5 Tools That Will Improve Your Results from Blogging

5 Tools to Improve Your Results from Blogging

A blog can be a great source of traffic to your website, but it’s time consuming to create blog posts and we don’t always get the results we want. When you do blog, you want to make sure you get maximum value from it.

In this article, we’ve outlined 5 tools that will help improve your results from blogging, leading to more traffic and, ultimately, sales.

1.  Create Your Imagery Using Canva

An image captures your attention and if you don’t capture the attention of visitors to your blog they won’t read it. But creating appealing, professional looking images is very challenging and time consuming and, if you get expert help, it’s expensive!

Canva is graphic design tool that enables the most inexperienced and uncreative people to produce images without the need for graphic design skills.

Once you choose the type of image you want to create (Facebook post, Pinterest pin,  blog graphic) you can select from a library of professional designs that with just a few tweaks can be customized to suit your style and needs.

Simply drag and drop your own uploaded images on to the design (or choose from a vast library of stock images) , apply eye catching filters, overlay it with text and other graphical elements, and much more.

Canva

Choose a design and then customize the images, colours, and text

For every blog post make sure to have a least one image that draws your reader in.  Canva’s simple intuitive user-interface is easy to master enabling you create eye-catching images for your blog posts within minutes.  When you spend some time with Canva, you’ll wonder how you ever survived without it.

2. Research Your Competitors Using SEMrush

Coming up with ideas for posts is hard enough but knowing which ones will bring you traffic can be difficult. Knowing what is working for your competitors can provide valuable insights and ideas for your own blog.

Using SEMRush you can enter in your competitors website address and view a list of the top keywords they currently rank for on Google.  You can see the keywords, estimated searches for those keywords and much more.

SEMRush

Identify the keywords driving the most traffic to your competitors

If your competitor is getting traffic for these keywords maybe there is an opportunity to write content targeting those keywords so you can take some of your competitors traffic!

But remember, this is not about copying your competitor.  You may form your article around the keywords but the content must be different.  You want to write a much better article than your competitors and promote it. With some investigation on SEMrush you will learn a lot more about your competitors and this will help you achieve more results with your blogging.

3. Increase the Conversion Rate for Email Subscriptions using Exit Intent Popup

If you want to build an ongoing audience for your blog an email list is extremely important.  But it’s becoming harder to attract the attention of your website visitors and convince them to sign-up or subscribe to your email convert them.

A great way of capturing their attention is a popup box that asks for their email address.  But popup boxes can be intrusive and cause an annoyance while you are browsing a website.

A neat and effective way around this is using an exit intent popup, which detects when you are leaving the site and only then shows the popup.  You could be browsing the site for hours and nothing happens but as soon as you try to leave the website a popup will appear.

OptinMonster is a very useful WordPress tool that supports a popup with exit intent.  An alternative to OptinMonster is Sumome which is not only available on WordPress but can also be used on other platforms.

4. Implement Good Sharing Options

When visitors find content on your site that would be useful to their audience you want to make it easy for them to share it.  This means having sharing icons very visible on your website, so once the mood takes them, it’s only a click away.

Flare allows you to include vertical and horizontal sharing bars on your posts.  While you scroll down through the post the sharing icons remain visible at all times.  Recently they added better analytics onto the platform so now you can see which posts get the most shares compared to visits. who are the key influencers sharing your posts, and much more.

They also have really user friendly sharing for your mobile users.

mobile sharing

This is how sharing appears on your mobile device

Sharing on a mobile device is becoming increasingly important but you need to make sure that it’s easy to share.

5. Share Your Older Content through Buffer

Too often ,we focus on promoting our new content and forget about the vast amount of content we already have on our website that is still useful and valuable. If you have evergreen content (content that doesn’t go out of date) then why don’t you share it on a regular basis.

These are the perfect types of posts to prepare and schedule in advance and Buffer is a great tool to manage this. First you define the times you want to post updates to your social channels (Facebook, Twitter) and then you simply add posts to your queue ready to be shared at the next available time slot.  A complementary tool to Buffer is Bulkbuffer which enables you to prepare all your posts in a spreadsheet and then import them to Buffer so they are automatically added to the queue.

Pick out the content on your site that is still relevant and create a spreadsheet with the updates you want to share, and import this to Buffer for easy and automatic sharing.

Summary

Your blog is an important asset for your business and by investing some time you can dramatically improve the results of your blog.  In this article we outlined 5 ways you can do this.  Which one will you implement?  Have you anything you’d like to add?

We would love to hear from you!

 Want to learn more about how you can increase traffic, sales and leads to your blog? Register for our webinar now! 

Webinar: How to increase traffic, leads and sales to your blog

3 Comments

  1. 1

    Hey Ian

    Yups …. blogging is the exceptional tool for getting flourishing results. Undoubtedly, its a great deal to write an impressive blog .But if it fails to grab the attention , then all your efforts go in vain. It will be okay to put some little effort and time on blogging to get more crowd gathered over your written stuff.

    These tools, if used smartly will be very fruitful .Especially for beginners and inexperienced persons, these tools act as a fortune.

    So, thanks a lot for making us aware of these tools to do smart work in getting more attention of visitors.

    Alish

  2. 2
  3. 3

Leave a Reply