Adverity: Verbinden, verwalten und analysieren Sie Ihre Marketingdaten

Adverity Insights Analytics

Ein Projekt, an dem ich für einen meiner Kunden weiter arbeite, ist die Erstellung von Marketing-Dashboards, die einige echte Daten liefern, über die Entscheidungen getroffen werden können. Wenn das einfach klingt, ist es wirklich nicht.

Es ist nicht einfach. Jede Such-, Sozial-, E-Commerce- und Analyseplattform verfügt über eigene Methoden zur Datenverfolgung - von der Engagement-Logik bis hin zu wiederkehrenden oder aktuellen Benutzern. Darüber hinaus spielen die meisten Plattformen nicht gut damit, Daten auf andere Plattformen zu übertragen oder zu übertragen. Seien wir ehrlich ... Ein Konkurrent wie Facebook wird keinen nativen Connector für Google Data Studio erstellen, damit die Nutzer dort ihre sozialen und analytischen Daten zusammenführen können.

Jede wichtige Plattform hat jedoch die Möglichkeit, Daten über ihre API zu exportieren, und es gibt Plattformen, die davon profitieren, um Unternehmen beim Aufbau ihrer Daten zu unterstützen Marketing Intelligence.

Das Tool, in dem ich die meiste Zeit verbracht habe, ist Google Data Studio. Für eine kostenlose Business Intelligence-, Berichts- und Dashboard-Plattform ist der kostenlose Preis unschlagbar. Da es sich im Besitz von Google befindet, werden sich leider keine anderen Spieler versammeln, um Partner-Konnektoren für ihre Daten zu erstellen. Infolgedessen sind eine Reihe von Plattformen von Drittanbietern auf dem Vormarsch. Eines davon ist Widrigkeiten.

Adverity bietet drei Lösungen:

  1. Werbedatenband Data - Verbinden Sie Daten von mehreren Systemen und senden Sie sie an jedes Ziel, indem Sie die Datenerfassungs-, Vorbereitungs- und Verwaltungsprozesse automatisieren.
  2. Werbeeinblicke - Benutzerdefinierte Dashboards bieten Ihnen einen Echtzeitüberblick über Ihre Marketing- und Geschäftsleistung. Verbinden Sie die richtigen Daten in den richtigen Dashboards für die richtigen Personen.
  3. Widrigkeiten PreSense - PreSense nutzt künstliche Intelligenz und deckt proaktiv Optimierungsmöglichkeiten auf, indem es maschinelles Lernen und erweiterte Statistiken nutzt. Durch die Verwendung von Anomalieerkennung, Datenerkennung und Ausgabenempfehlungen können Unternehmen die Leistungsfähigkeit ihrer Marketinganalysen transformieren.

WerbedatenTap

Verbinden Sie sich und arbeiten Sie mit Ihren gesamten Medien-, Marketing- und E-Commerce-Ökosystemen. Mit nativem Zugriff auf Hunderte von Marketing-Datenquellen. Adverity aggregiert hochgradig detaillierte Daten aus einer Vielzahl von Tools im laufenden Betrieb. Sie haben alles integriert: von Finanzdaten über POS-Daten bis hin zu Wetterdaten.

Mit Adverity können Sie die gesamte Customer Journey genauer betrachten als je zuvor. Mischen Sie zuvor isolierte Datenströme, um einen umfassenderen Überblick über das Geschäft Ihrer Kunden zu erhalten.

Stellen Sie alle Ihre Daten zur Hand und profitieren Sie davon enorme Effizienzsteigerungen. Sie müssen nicht zwischen Plattformen wechseln, um auf Ihre Daten zuzugreifen. Keine manuelle Vorbereitung von Datensätzen für die Analyse mehr. Stattdessen können Sie Ihre Ressourcen darauf konzentrieren, neue Erkenntnisse zu gewinnen und aus Daten einen Mehrwert zu schaffen.

Investitionen in datengesteuertes Marketing sind ein Bereich, für den Unternehmen hohe Renditen erzielen. Laut einem Bericht der Winterberry Group und der Global Direct Marketing Association (GDMA), über 80% der Befragten Sehen Sie Kundendaten als kritisch für ihre Marketing- und Werbemaßnahmen an. 

Was ist datengesteuertes Marketing?

Datengesteuertes Marketing ist der Ansatz zur Optimierung der Markenkommunikation basierend auf Kundeninformationen. Datengesteuerte Vermarkter verwenden Kundendaten, um ihre Bedürfnisse, Wünsche und zukünftigen Verhaltensweisen vorherzusagen. Diese Erkenntnisse helfen bei der Entwicklung personalisierter Marketingstrategien für den höchstmöglichen Return on Investment (ROI).

Eugen Knippel, Adverity

Fallstudie: Wie Mindshare die Datenintegration und das Client-Reporting optimierte

Mindshare Niederlande ist die niederländische Tochtergesellschaft eines globalen Medien- und Marketingdienstleisters. Mit mehr als 7,000 Mitarbeitern weltweit ist Mindshare für die überwiegende Mehrheit der globalen Marketingkampagnen von GroupM und WPP verantwortlich. Um eine so große Arbeitsbelastung zu bewältigen, war das Unternehmen lange auf der Suche nach einem Datenmarketing-Tool, mit dem die Datenerfassung, -integration und -berichterstattung für seine Kunden optimiert werden kann. Diese Ziele werden nun mit Hilfe von Adverity erreicht.

Standardisieren Sie Ihre KPIs

Entscheidend für modernes datengesteuertes Marketing ist die Verwendung standardisierter Marketingkennzahlen über alle Medienkanäle hinweg. Die Messung der kanalübergreifenden Marketingleistung wird erleichtert, wenn für alle KPIs ein standardisierter Rahmen vorhanden ist. Dies stellt eine konsistente Struktur der Daten sicher, unabhängig davon, woher die Daten stammen.

Adverity bietet die Möglichkeit, riesige und hochkomplexe Zuordnungsoptionen zu generieren, die alle Ihre Leistungsmetriken aufeinander abstimmen, sodass Sie Äpfel mit anderen einheitlichen Äpfeln vergleichen können. Auf diese Weise können Marketer alle ihre Zielgruppen oder Datensegmente in einer Metrik oder Dimension zusammenfassen und so fundierte Marketingentscheidungen mit einheitlicher Intelligenz treffen.

Buchen Sie eine Adverity-Demo

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Adverity: Connect, Manage, and Analyze Your Marketing Data

Adverity Insights Analytics

One project I’m continuing to work on for one of my clients is to build out marketing dashboards that provide some real data to make decisions on. If that sounds easy, it’s really not.

It’s not easy. Every search, social, ecommerce, and analytics platform have their own means of tracking data – from engagement logic to returning or current users. Not only that, but most platforms don’t play well with pushing or pulling data to other platforms. Let’s face it… a competitor like Facebook isn’t going to build a native connector to Google Data Studio so people can merge their social and analytics data there.

Every major platform does have a way to export data via their API, though, and there are platforms that capitalize on this to help businesses build their marketing intelligence.

The tool that I’ve been spending the most time in is Google Data Studio. For a free business intelligence, reporting, and dashboard platform – the free price can’t be beat. Unfortunately, because it’s Google-owned, you’re not going to see other players flock to build partner connectors to their data, though. As a result, a number of third-party platforms are on the rise. One of those is Adverity.

Adverity offers three solutions:

  1. Adverity Datatap – Connect data from multiple systems and send to any destination by automating the data collection, preparation and management processes.
  2. Adverity Insights – Customised dashboards provide you with a real-time overview of your marketing and business performance. Connect the right data in the right dashboards for the right people.
  3. Adverity PreSense – Utilizing Artificial Intelligence, PreSense proactively uncovers optimization opportunities by leveraging machine learning and advanced statistics. By using anomaly detection, data discovery and spend recommendations, companies can transform the power of their marketing analytics.

Adverity DataTap

Connect and work with your entire media, marketing and e-commerce ecosystems. With native access to hundreds of marketing data sources. Adverity aggregates highly granular data from a wide array of tools on the fly. They’ve integrated everything: from financial, to point-of-sale and weather data.

Adverity empowers you to look deeper across the entire customer journey than ever before. Blend previously siloed data streams to get a more comprehensive overview of your clients’ business.

Put all your data at your fingertips and benefit from huge increases in efficiency. There’s no need to switch between platforms to access your data. No more manually preparing datasets for analysis. Instead, you can focus your resources on uncovering new insights and create added value from data.

Investing in data-driven marketing is an area that companies are getting great returns for. According to a report from the Winterberry Group and the Global Direct Marketing Association (GDMA), about 80% of respondents see customer data as critical to their marketing and advertising efforts. 

What is Data-Driven Marketing?

Data-driven marketing is the approach of optimizing brand communications based on customer information. Data-driven marketers use customer data to predict their needs, desires and future behaviours. Such insight helps develop personalised marketing strategies for the highest possible return on investment (ROI).

Eugen Knippel, Adverity

Case Study: How Mindshare Optimized Data Integration & Client Reporting

Mindshare Netherlands is the Dutch subsidiary of a global media and marketing services company. With more than 7,000 employees across the globe, Mindshare is responsible for a vast majority of GroupM and WPP’s global marketing campaigns. To manage such a large workload, the company had long been on the lookout for a data marketing tool that can optimize data collection, integration, and reporting for its clients. These goals are now met, with the help of Adverity.

Standardize Your KPIs

Crucial to modern data-driven marketing is the use of standardised marketing metrics across all media channels. Measuring cross-channel marketing performance is made easier when there is a standardised framework for all KPIs. This ensures consistency in how data is structured, regardless of where the data originates from.

Adverity provides the opportunity to generate huge and highly complex mapping options which align all your performance metrics so you can compare apples alongside other unified apples. This allows marketers to include all their target audiences or data segments within one metric or dimension, helping them to make highly-educated marketing decisions with unified intelligence.

Book an Adverity Demo

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.