Werbung und Kapitalrendite

ifbyphone Werbeausgaben roi

Marketing-Pionier John Wannamaker Einmal sagte er: "Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet ... Das Problem ist, ich weiß nicht, welche Hälfte." Noch heute wissen die meisten Vermarkter nicht, welche ihrer Werbekanäle am effektivsten sind. Die Online-Investitionen haben zugenommen, da der Erfolg besser verfolgt werden kann. Offline-Kanäle werden jedoch auf absehbare Zeit weiterhin die Ausgaben dominieren.

Ifbyphone, der Anführer in Sprachbasierte Marketing-Automatisierunghat eine Infografik mit wichtigen Marketing-Messstatistiken zusammengestellt, um Marketingfachleuten bei der Bewältigung dieser Herausforderung zu helfen, wenn sie mit der Planung für 2012 beginnen.

Obwohl Vermarkter viel Zeit mit der Analyse der Kapitalrendite verbringen, glaube ich nicht, dass die Nutzung jedes Mediums direkt miteinander verglichen werden sollte. Ein Beispiel sind kurzfristige oder langfristige Ergebnisse. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Pay-per-Click-Werbung viel mehr qualifizierte Leads erzielen kann schnell im Gegensatz zu Social Media Marketing, das Zeit braucht, um eine Anhängerschaft aufzubauen und die notwendige Autorität, um Follower zu Kunden zu machen.

Werbeausgaben Roi Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, , Technology

Advertising and Return on Investment

Marketing pioneer John Wannamaker once said, “Half the money I spend on advertising is wasted… The trouble is, I don’t know which half.” Still today, most marketers don’t know which of their advertising channels are most effective. Investment in online has increased due to an improved ability to track success, yet offline channels will continue to dominate spend for the foreseeable future.

Ifbyphone, the leader in voice-based marketing automation, has compiled an infographic around key marketing measurement statistics to help marketers overcome this challenge as they begin planning for 2012.

Although marketers spend a lot of time on analyzing return on investment, I don’t believe utilization of each medium should be compared directly to one another. One example is short-term versus long-term results. Our experience has been that pay-per-click advertising can achieve many more qualified leads quickly as opposed to social media marketing, which takes time to build a following and the necessary authority to turn followers into customers.

Leave a Reply