Was ist ein Hit? Und andere Analytics Jargon

Depositphotos 19495177 s

Letzte Woche habe ich mir den Tag frei genommen und teilgenommen Webcamp, eine regionale Konferenz über Internettechnologie. Obwohl ich ein unabhängiger Redner war (über das Bloggen), habe ich viel über Bereiche gelernt, die nicht meine Vogtei sind. Mein Erfolg beim Bloggen ist größtenteils auf Leidenschaft und eine große technische Begabung zurückzuführen. Beim Bloggen muss ich ein Alleskönner sein, aber kein Meister. Konferenzen wie diese helfen mir, meine Fähigkeiten in Schwachstellen zu verbessern!

Eine der Sitzungen, die mir sehr gut gefallen hat, war Web Analytics. Ich hatte es noch nie bemerkt, aber der Begriff "Hits" ist in den letzten Jahren wirklich gestorben. Wenn Leute mich fragen, wie viele "Treffer" ich bekomme, antworte ich tatsächlich mit meiner Statistik "eindeutige Besuche", nicht mit der tatsächlichen Anzahl von Treffern. Ich weiß eigentlich nicht, wie viele Treffer ich bekomme. Dies war für viele der Geschäftsleute, die ebenfalls an der Konferenz teilnahmen, verwirrend - sie hören seit Jahren „Hits“. Ich denke, wenn Sie sich weiter die Leiter hinauf von den Technikfreaks in Richtung Sitzungssaal bewegen, sind „Treffer“ immer noch ein gebräuchlicher Begriff. Das muss sich ändern.

Was ist ein Hit?

Ein "Treffer" ist wirklich eine nutzlose Maßnahme (wie von der Web Analytics-Profi Julie Hunter, die sprach, energisch beschrieben). Treffer bezieht sich wörtlich darauf, wie viele Anfragen von Ihrem Server gestellt wurden. In den guten alten Tagen war dies eine großartige Messung, da eine Webseite normalerweise eine unabhängige Einheit war. Es war einmal, Bilder waren die Ausnahme, nicht die Regel. Wenn Sie eine Webseite anfordern, wird buchstäblich eine einzelne vollständige Webseite angezeigt. Das ist nicht mehr der Fall.

Mit der Entwicklung der Web-Technologie haben sich auch die Webseiten und ihre Fähigkeit, Inhalte und Tools effizient zu organisieren, weiterentwickelt. Wenn meine Homepage geladen wird, stellt der Browser tatsächlich 17 Anfragen !!! Bilder, Stylesheets, Javascript-Dateien, Werbung, Widgets usw. usw. Nicht weniger als 5 dieser Anfragen wurden direkt an meinen Webserver gesendet. Also ... wenn ich meinen Erfolg auf "Hits" gründen würde, würde ich meine tatsächlichen Besucher um mindestens ein Vielfaches von 4 übertreiben.

Analytics-Pakete spielen Hits herunter

Melden Sie sich bei Ihrem bevorzugten Analytics-Paket an (ich mag Google Analytics und Clicky), und Sie werden nirgendwo Treffer finden. Zum Glück achten die Analytics-Experten endlich auf die wichtigsten Messdaten. Clicky fügt sogar Ihre Feed-Statistiken aus dem Feedburner hinzu API zu Ihrer Berichterstattung!

Hier sind die wichtigsten Leistungskennzahlen für Ihre Website:

  1. Besuche oder einzigartige Besuche - Nach bestem Wissen verfolgen Analytics-Anbieter Personen, die auf Ihre Website kommen und noch nie dort waren. Die Methode ist nicht kinderleicht, da ich eine Website auf zwei verschiedenen Computern (oder sogar zwei verschiedenen Browsern) besuchen und mehr als einmal gezählt werden kann. Benutzer können die Verfolgung ihrer Besuche auch blockieren, indem sie Cookies töten (kleine Dateien, die Websites auf Ihrem PC ablegen, um Sie im Auge zu behalten… keine Sorge - sie sind tatsächlich ziemlich nützlich). Vergleiche von Protokolldateien mit Analytics-Paketen, die Statistiken über Javascript erfassen, zeigen jedoch vernachlässigbare Unterschiede.
  2. Seitenaufrufe - Seitenaufrufe sind die Gesamtzahl der vollständigen Seiten, die während aller Besuche und innerhalb der von Ihnen gemessenen Zeitspanne geladen werden.
  3. Seiten pro Besuch - Seitenaufrufe sind wichtig, wenn Sie genau sehen möchten, wie viele Ihrer Besucher tatsächlich in der Nähe bleiben. 7 Besucher und 7 Seitenaufrufe? Das heißt, jeder Besucher liest nur eine Seite. Als Blogger sind meine Seitenaufrufe viel niedriger als ich es gerne hätte, daher ist es wichtig, sie zu überwachen. Großartige Inhalte und Verknüpfungen zwischen Posts halten Besucher in der Nähe oder ziehen sie zu anderen Posts an. Sie werden viele Links in meinen Posts sowie einige verwandte Posts in meiner Seitenleiste sehen ... diese sind da, um zu versuchen, die Leute in der Nähe zu halten. Je mehr sie bleiben, desto besser geht es mir!
  4. Neue Besucherrate - Von allen, die Ihre Website besuchen, ist dies eine Zählung derjenigen, die noch nie in einem prozentualen Format besucht haben. Ich mag es auch, diese Zahl im Auge zu behalten… solange ich meine bestehenden Besucher pflegen und neue pushen kann, bedeutet das, dass ich Leser halte und wachse.
  5. Absprungrate - Dies sind die Leute, die Ihre Website besuchen und aussteigen. Dies bedeutet normalerweise, dass sie einfach nicht gefunden haben, wonach sie gesucht haben. Behalten Sie dies im Auge. Es kann sein, dass Sie für Ihren Inhalt falsch indiziert werden oder Ihr Inhalt stinkt. Stellen Sie sicher, dass Sie fördern, was Sie sind, und bleiben Sie dann dabei. Das wird die Leute in der Nähe halten.
  6. Durchschnittliche Zeit vor Ort - Wie Seiten pro Besuch, je mehr desto besser, oder? Für mich sicher. Für eine Website, auf der ich etwas verkaufe, kann dies jedoch bedeuten, dass die Navigation auf meiner Website schwierig ist und ich einige Arbeiten ausführen muss. Wenn Sie sich unbehaglich auf Ihrer Website bewegen, erhöht sich möglicherweise Ihre durchschnittliche Zeit vor Ort, aber sie werden nie wieder zurückkehren.
  7. Conversions - In der E-Commerce-Welt ist eine "Conversion" normalerweise ein Kauf. Es bedeutet, dass sie gekommen sind, sie haben gefunden, sie haben gekauft! Für einen Blog wie meinen kann dies bedeuten, dass sie auf eine Anzeige geklickt, eine Anfrage zum Sprechen gestellt oder eine Broschüre heruntergeladen haben. Was ist das Ziel Ihres Blogs oder Ihrer Website? Messen Sie das tatsächlich als Umrechnung? Du solltest sein! In Analytics-Paketen werden Conversions normalerweise gemessen, indem Ihrer Site im Analytics-Paket programmgesteuert "Ziele" mit einem bestimmten Code auf Ihren Bestätigungsseiten hinzugefügt werden. (dh Danke fürs Herunterladen!). Es ist nicht immer die einfachste Sache ... Seth stimmt zu.

Und wenn Sie es immer noch nicht bekommen, sollten Sie unbedingt vorbeischauen Webcamp! Dieser Beitrag wurde tatsächlich von einem großartigen Gespräch inspiriert, das ich mit meinem guten Freund geführt habe. JD Walton im BlackinBusiness-Blog. Ich versuche JD ein guter Trainer zu sein - aber er lernt dieses Zeug schneller, als ich es ihm zuwerfen kann! Ich habe JD bei Google Analytics seit Beginn seines Blogs, aber er ist bereits bereit, seine eigenen Statistiken zu analysieren!

6 Kommentare

  1. 1

    Doug, du bist unter den Top 3000 der Welt, 2200 und veränderst dich. Ich habe das Glück, Sie als Trainer zu haben. Ich habe meine Themen erweitert, damit eine vielfältigere Community von meinen Geschäftserfahrungen profitieren kann, zu denen auch gehört, dass ich als Global VP sowohl für Vertrieb als auch für Marketing tätig bin. Ihre Energie, Ihr Intellekt und Ihre Fähigkeiten als Mitarbeiter werden nur durch Ihr Verständnis von Blogs aus strategischer und taktischer Sicht übertroffen. Sie haben das Know-how, mit dem Menschen mehr Verkehr und Unternehmen Umsatz und Gewinn steigern können. Sie grenzen an Genie

  2. 3
  3. 4

    Hallo, danke für diesen Artikel über das Aufräumen von Whats? Ich bin neu auf dieser Seite des Webs. Normalerweise surfe ich nur, aber jetzt bin ich ein Möchtegern-Webmaster, der zwei Arcade-Sites betreibt, um mich auf größere und bessere Dinge einzulassen. Was für eine Lernerfahrung!

    Tolle Artikel!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

What’s a Hit? And other Analytics Jargon

Last week I took the day off of work and attended Webcamp, a regional conference on Internet Technology. Though I was an independent speaker (on blogging), I learned a lot about areas that aren’t my bailiwick. My success in blogging has largely been due to passion and a great technical aptitude. Blogging requires me to be a jack of all trades but master of none. Conferences like this help me to hone my skills in areas of weakness!

One of the sessions that I really enjoyed was on Web Analytics. I had never noticed it before, but the term ‘hits’ has really been dying over recent years. When folks ask me how many ‘hits’ I get, I actually answer with my ‘unique visits’ statistic, not the actual number of hits. I actually don’t know how many hits I get. This was confusing to many of the business professionals that attended the conference as well – they’ve been hearing ‘hits’ for years. I think as you move further up the ladder away from the techies and towards the boardroom, ‘hits’ is still a common term. That needs to change.

What’s a Hit?

A ‘hit’ is really a useless measure (as energetically described by the Web Analytics pro, Julie Hunter, that spoke). Hits refers literally how many requests were made of your server. In the good ol’ days, this was a great measurement since a web page was usually an independent entity. Once upon a time, images were the exception, not the rule. Requesting a web page literally displayed a single full web page. That’s not the case anymore.

As web technology has evolved, though, so have web pages and their ability to organize content and tools efficiently. When my home page loads, the browser actually makes 17 requests!!! Images, style sheets, javascript files, advertisements, widgets, etc., etc. No less than 5 of those requests were made directly to my web server. So… if I were basing my success on ‘hits’, I would be exaggerating my actual visitors by at least a multiple of 4.

Analytics Packages are Downplaying Hits

Login to your favorite Analytics package (I like Google Analytics and Clicky) and you won’t find ‘hits’ anywhere. Thankfully, the Analytics professionals are finally paying attention to the metrics that matter most. Clicky even adds your feed statistics from the Feedburner API to your reporting!

Here are the key performance metrics to watch for your Web Site:

  1. Visits or Unique Visits – to the best of their ability, Analytics providers will track individuals that come to your website that have never been there before. The methodology is not foolproof since I can visit a website on two different computers (or even two different browsers) and get counted more than once. Users can also block tracking of their visits by killing Cookies (little files that sites place on your PC to keep track of you… don’t worry – they’re actually pretty useful). However, comparisons of log files to Analytics packages that capture stats via Javascript see negligible differences.
  2. Pageviews – Pageviews are the total number of full pages that are loaded throughout all the visits and within the timespan you are measuring.
  3. Pages per Visit – Pageviews are important when you’re taking a clean look at how many of your visitors actually stick around. 7 visitors and 7 pageviews? That means each visitor only read one page. As a blogger, my Pageviews are much lower than I’d like, so monitoring them is imporant. Great content and linking between posts will keep visitors around or attract them to other posts. You’ll see many links within my posts as well as som erelated posts in my sidebar… those are there to try to keep folks around. The more they stick around, the better I’m doing!
  4. New Visitor Rate – Out of everyone that visits your web site, this is a count of the ones that have never visited in a percentage format. I like to keep an eye on this number as well… as long as I can maintain my existing visitors and push new ones, that means I’m retaining readers and growing.
  5. Bounce Rate – These are the folks that visit your site and bail out. This normally means they just weren’t finding what they were looking for. Keep an eye on this… it may be that you’re getting incorrectly indexed for your content or your content stinks. Make sure you promote what you are and then stick to it. That will keep folks around.
  6. Average Time On Site – Like Pages per Visit, the more the better, right? For me, sure. However, for a website where I’m selling something, this could mean that my site is a pain in the butt to navigate and I need to do some work. Making people move around your site uncomfortably may increase your average time on site, but they’ll never come back.
  7. Conversions – within the ecommerce world, a ‘conversion’ is usually a purchase. It means they came, they found, they bought! For a blog like mine, it may mean they clicked on an advertisement, made a speaking engagement request, or downloaded a pamphlet. What’s the goal of your blog or website? Are you actually measuring that as a conversion? You should be! Within Analytics packages, conversions are normally measured by programmatically adding ‘Goals’ to your site in the Analytics package with some specific code in your confirmation pages. (ie. Thanks for downloading!). It’s not always the easiest thing to do… Seth agrees.

And of course, if you still don’t get it – be sure to stop by Webcamp! This post was actually inspired by a great conversation I was having with my good friend, JD Walton at the BlackinBusiness blog. I’m trying to be a good coach to JD – but he’s learning this stuff faster than I can throw it at him! I’ve had JD on Google Analytics since his blog’s inception, but he’s ready to begin analyzing his own stats already!

6 Comments

  1. 1

    Doug, you are in the top 3000 in the world, 2200 and change. I am fortunate to have you as a coach. I have broaden my topics so a more diverse community can benefit from my business experiences which include being a Global VP for both sales and marketing. Your energy and intellect and people skills are only outdone by your understanding of blogs from a strategic and tactical vantage point. You have the know how that will help people grow traffic and business grow revenue and profit. You border on genius

  2. 3
  3. 4

    Hi Thanks for this article on clearing up some Whats? I am new to this side of the Web I usually just browse but now I am a wannabe webmaster running two arcade sites to break myself in for bigger and better stuff. What a learning experience!!

    Great articles!

Leave a Reply