Mobile App Store-Statistiken

Mobile App Store-Statistiken

Die Entwicklung mobiler Anwendungen und das Benutzerverhalten mobiler Anwendungen ändern sich im Laufe der Jahre weiter. Mobile Application Frameworks öffnen Unternehmen Türen, um die Benutzerinteraktion und -erfahrung über den Webbrowser hinaus zu steigern, ohne die Bank zu sprengen. Mobile Benutzer erwarten ein überlegenes App-Erlebnis und setzen sich dabei intensiv mit den Marken auseinander, die ihre Aufmerksamkeit gewinnen.

Der durchschnittliche Benutzer von mobilen Apps im Alter von 18 bis 24 Jahren verbringt 121 Stunden im Monat mit mobilen und Tablet-Anwendungen.

Staatsmann

Bei Downloads führen Spiele weiterhin jede andere Kategorie an, wobei 24.8% aller Apps Spiele sind. Geschäftsanwendungen sind jedoch mit 9.7% aller Downloads eine entfernte Sekunde. Und Bildung ist mit 8.5% aller Downloads die drittbeliebteste Kategorie.

Zusätzliche Statistiken zum Mobile App Store:

  • Amazon führt alle mobilen Apps mit Millennials an, wobei 35% die Anwendung nutzen.
  • Smartphone-Nutzer nutzen durchschnittlich 9 mobile Anwendungen täglich.
  • Es gibt 7 Millionen mobile Apps verfügbar zwischen Google Play, Apples App Store und App Store-Plattformen von Drittanbietern.
  • Es gibt ungefähr 500,000 App-Publisher im App Store von Apple und fast 1,000,000 im Google Play Store.

Jedes davon bietet eine Gelegenheit für Unternehmen. Spiele können ein sehr engagiertes Publikum bieten, mit dem Werbung gemacht und das Bewusstsein dafür geschärft werden kann. Geschäftsanwendungen können das Engagement und den Wert Ihrer Kunden steigern. Bildungs-Apps können Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei Ihren potenziellen Kunden aufbauen.

Diese Infografik von ERS IT-Lösungen, App Stores in Numbers: Eine Marktübersicht bietet einige wichtige Statistiken zu Wachstum, Rentabilität und Nutzung mobiler Apps und ihrer jeweiligen Plattformen. App Store für Apple, Google Play für Android und Appstore für Amazon.

Infografik zur App Store-Statistik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile App Store Statistics

Mobile App Store Statistics

Mobile applications development and mobile app user behavior continues to change over the years. Mobile application frameworks are opening doors for companies to increase user engagement and experience beyond the web browser without breaking the bank. Mobile users are expecting a superior app experience and, when they do, they engage deeply with the brands who win their attention.

The average mobile app user age 18 to 24 spends 121 hours a month using mobile and tablet applications.

Statista

Games continue to lead every other category in downloads, with 24.8% of all apps being games. Business applications are a distant second, though, with 9.7% of all downloads. And, education is the third most popular category with 8.5% of all downloads.

Additional mobile app store statistics:

  • Amazon leads all mobile apps with millennials, with 35% using the application.
  • Smartphone users use an average of 9 mobile applications daily.
  • There are 7 million mobile apps available between Google Play, Apple’s App Store, and third-party app store platforms.
  • There are approximately 500,000 app publishers on Apple’s App Store and almost 1,000,000 on the Google Play Store.

Each of these provide an opportunity for businesses. Games can provide a highly engaged audience to advertise and build awareness with. Business apps can increase engagement and value with your customers. Education apps can build credibility and trust with your prospects.

This infographic from ERS IT Solutions, App Stores in Numbers: A Market Overview, provides some key statistics on growth, profitability, and usage of mobile apps and their respective platforms – App Store for Apple, Google Play for Android, and Appstore for Amazon.

App Store Statistics Infographic

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.