Jifflenow: Wie sich diese Meeting-Automatisierungsplattform auf den Ereignis-ROI auswirkt

Jifflenow Event Marketing Automatisierungsplattform

Ein Großteil der großen Unternehmen investiert erheblich in Unternehmensveranstaltungen, Konferenzen und Informationszentren, um das Geschäftswachstum zu beschleunigen. Im Laufe der Jahre hat die Veranstaltungsbranche mit verschiedenen Modellen und Methoden experimentiert, um diesen Ausgaben einen Wert zuzuweisen. Die meisten generierten Track-Leads, Social-Media-Impressionen und Teilnehmerumfragen, um die Auswirkungen von Ereignissen auf die Markenbekanntheit zu verstehen. Besprechungen sind jedoch ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftstätigkeit. Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen strategische B2B-Meetings persönlich durchführen. In der Tat zeigen Studien, dass Acht von zehn Führungskräften bevorzugen persönliche Treffenzu virtuellen Meetings. Warum? Ein persönliches Treffen schafft Vertrauen, zeitnahe Geschäftsentscheidungen und fördert komplexeres strategisches Denken, das die Tür zu Geschäftsabschlüssen öffnet und den Umsatz steigert. 

Veranstaltungen wie Messen und Besuche von Briefing-Centern bieten Gelegenheit für diese strategischen B2B-Meetings. Die Planung solcher Besprechungen ist jedoch häufig für alle Beteiligten eine Belastung. Darüber hinaus haben Event-Vermarkter häufig Schwierigkeiten, den Wert dieser Meetings und ihren Einfluss auf die Vertriebspipeline und die Umsatzgenerierung aufzuzeigen. Einer aktuellen Studie zufolge, 73 Prozent der CEOs sind der Meinung, dass Vermarkter nicht glaubwürdig genug sind. Da Marketing häufig kostengetrieben ist, stehen Event-Vermarkter vor der großen Herausforderung, einen Return on Investment zu erzielen, um ihren Teil des Budgets zu halten oder zu erhöhen. 

Veranstaltungsplaner verwalten viele Ereignisse zu einem bestimmten Zeitpunkt, indem sie mehrere Zeitpläne bearbeiten, hin und her gehen und häufig eine Tabelle verwenden, um alle diese Informationen manuell einzugeben. Um bei all der harten Arbeit, die Vermarkter in Events stecken, wirklich Wert zu zeigen, müssen sie Tools finden, mit denen sie Daten organisieren, analysieren und den ROI für jedes Event anzeigen können.

Ravi Chalaka, CMO bei Jifflenow

Abkehr von der Tabellenkalkulationsverwaltung 

Meeting-Automatisierungsplattform(MAP) ist eine Kategorie von Software, die Workflows automatisiert, die mit der Planung vor dem Meeting, der Verwaltung innerhalb des Meetings sowie der Analyse und Nachverfolgung nach dem Meeting verbunden sind. Die Verwendung eines MAP erhöht die Chancen von Unternehmen, die Anzahl und Qualität strategischer Besprechungen zu verbessern. Es ist besonders effektiv für Unternehmen, die große Mengen strategischer Meetings bei Veranstaltungen, Briefing-Centern, Roadshows, Verkaufsmeetings und Schulungsforen verwalten müssen.

Vergleichen Sie dies mit der Verwendung eines auf Tabellenkalkulationen basierenden strategischen Besprechungsmanagements. Wenn Vermarkter Tabellenkalkulationen verwenden, um ihre strategischen Besprechungen abzuwickeln, treten für Vermarkter und die Teilnehmer dieser Besprechungen verschiedene Probleme auf. 

  • Zusammenarbeit - An der Planung eines Meetings sind mehrere Stakeholder beteiligt. Oft müssen sich die Umstände ändern und den Besprechungsteilnehmern Aktualisierungen zur Verfügung gestellt werden, damit alle auf derselben Seite bleiben. Bei Verwendung einer Tabelle verlieren Vermarkter jedoch aus den Augen, wer die Tabelle aktualisiert oder ob alle Teilnehmer dieselbe oder die richtige Tabelle verwenden.
  • Fehleranfälliger Prozess
  • - Als Menschen sind wir nicht perfekt, was bedeutet, dass wir fehleranfällig sind. Gleiches gilt für die Eingabe von Daten in eine Tabelle. Diese Fehler können Unternehmen Millionen von Dollar kosten.  
  • Besprechungseinladungen - Kalender und Tabellenkalkulationen sind zwar nicht das beste Werkzeug für die Planung strategischer Besprechungen, bieten jedoch einen Service für die Erfassung großer Pools statischer Daten und die Durchführung von Berechnungen. Leider sind sie nicht in der Lage, viel anderes zu tun, als geplante Besprechungen zu verwalten und zu verfolgen oder Änderungen an den Besprechungsdetails vorzunehmen.
  • Integrationen - Event Management ist nur ein Teil des gesamten Verkaufsprozesses. Vermarkter verwalten häufig mehrere Tools gleichzeitig, um die Aufzeichnung von Ereignisregistrierungen, die Erfassung von Daten aus Badge-Scans, die Verfolgung von Check-ins für Besprechungen, den Zugriff auf und die Eingabe von Daten in und aus dem CRM und mehr zu verfolgen. Auf Tabellenkalkulationen basierende Systeme machen diesen Prozess noch schwieriger, da sie häufig nicht in diese Plattformen integriert werden können, um ein nahtloses Erlebnis zu schaffen. 
  • Metriken und Erkenntnisse - Veranstaltungen, Messen und Briefing-Center bieten Marketingfachleuten eine Auswahl an Informationen. Kennzahlen wie die Anzahl der angenommenen Besprechungseinladungen, die durchschnittliche Geschäftsgröße, die Anzahl der abgeschlossenen Besprechungen pro Geschäft usw. sind äußerst nützlich, um den Erfolg von Kampagnen zu bewerten und den ROI zu ermitteln. 

Tabellenkalkulationen reichen in der heutigen Welt nicht mehr aus, um eine große Anzahl strategischer Besprechungen zu verwalten. 

Die Möglichkeit, die Planung, Verwaltung und Analyse strategischer Besprechungen zu automatisieren, erhöht die Anzahl dieser Interaktionen um 40% bis 200%, je nachdem, wie effizient sich Kunden an den Einsatz solcher Technologien anpassen. Viele Fortune 1000-Unternehmen haben festgestellt, dass der Einsatz einer Meeting Automation Platform (MAP) eine äußerst kostengünstige Lösung ist, die innerhalb der ersten beiden Veranstaltungen und innerhalb der ersten Monate nach dem Einsatz in Briefing-Centern schnelle Renditen erzielt.

Verwalten von Besprechungen und Abschluss von Verträgen mit Jifflenow

Jifflenow wurde entwickelt, um Marketingfachleuten eine Lösung für die Planung, Planung, Verwaltung und Analyse von B2B-Meetings bereitzustellen. Über die Plattform haben Benutzer Zugriff auf zwei Produkte, darunter Jifflenow Event Meetings und Jifflenow Briefing Center, die sich auf alle drei Komponenten des Workflows für strategische Besprechungen auswirken: Pre-Meeting, In-Meeting und Post-Meeting. 

Während der Vorbesprechungsphase finden Planung und Planung statt. Dies beinhaltet das Versenden von Einladungen, das Buchen eines Zimmers und das Ausrichten von Kalendern. Es gibt viel Logistik zu verwalten, aber es ist wichtig, nicht zu vergessen, die Ziele dieses Treffens zu definieren. Während der Besprechungsphase erfolgt die Verwaltung, das Einchecken der Teilnehmer, die Verwaltung aller erforderlichen Inhalte, die Überwachung der Verfügbarkeit von Ressourcen und die Verfolgung des Besprechungsfortschritts. Nach Beendigung des Meetings kann schließlich eine Analyse stattfinden. In dieser Phase ist es wichtig, Metriken zu messen, zu analysieren und die Auswirkungen auf den Umsatz abzuschätzen. All dies ist entscheidend, um durch strategische B2B-Meetings echte Geschäftsergebnisse zu erzielen. 

"Vermarkter müssen sich nicht mehr auf ein auf Tabellenkalkulationen basierendes Managementsystem verlassen, das offline, manuell, fehleranfällig, unsicher und nicht skalierbar ist", sagte Hari Shetty, CEO bei Jifflenow. „Mit der Meeting Automation Platform von Jifflenow unterstützen wir Marketingfachleute dabei, die Verwaltung von Besprechungen zu vereinfachen, damit sie sich auf die anderen Aspekte ihrer Arbeit konzentrieren können und gleichzeitig sicherstellen können, dass alle Besprechungen für jeden Kunden nahtlos sind.“ 

Kundenerfolg mit Jifflenow

Zu den Kunden von Jifflenow gehört ein Unternehmen für einheitliche Audiokommunikationsgeräte. In diesem Artikel verweisen wir auf dieses Unternehmen als Audio. Audio wird weltweit von modernen Profis, Airline-Piloten, Call-Center-Agenten, Musikliebhabern und Spielern verwendet. Als globales Unternehmen stand das Audio-Team vor verschiedenen Herausforderungen, darunter:

  • Buchung und Koordination von Meetings in ihren Briefing-Zentren auf der ganzen Welt
  • Es ist schwierig, Führungskräfte und Verkäufe zum Buy-In für das Programm zu bewegen 

Durch die Verwendung des Jifflenow Briefing Centers konnte das Team des Audio Briefing Centers Zeit sparen, indem es den Aufwand für das Hin- und Herversenden von E-Mails zur Verwaltung von Anfragen, die Auswahl von Moderatoren sowie das Abrufen von Besprechungsdetails und Bestätigungen reduzierte. Darüber hinaus kann das Corporate Marketing-Team von Audio jetzt kontextbezogene Gespräche führen, die personalisierte Kundenerlebnisse ermöglichen. Durch die Transformation der Meeting Automation Platform von Jifflenow hat das Programm die Teilnahme und Unterstützung der Führungskräfte und des Verkaufsteams erhöht. 

Es war ein Hauch frischer Luft. Ich konnte einen Schritt zurücktreten und mich auf die Dinge konzentrieren, die meine Aufmerksamkeit wirklich verdienen.

Senior Executive bei Audio

Fordern Sie eine Jifflenow-Demo an [/ link]

Unternehmen, die Event-Meetings erfolgreich verwalten, Kunden ein nahtloses Erlebnis bieten und Umsatz generieren möchten, sollten die Meeting Automation Platform von Jifflenow in Betracht ziehen, um das Risiko und die Opportunitätskosten zu vermeiden, die durch die Tabellenkalkulation entstehen. Durch Überdenken des Ansatzes zur Automatisierung strategischer Besprechungen über Kundenkontaktpunkte hinweg können Marketingfachleute den Investitionen Geschäftswachstum zuschreiben und sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil von Marketing- und Vertriebsprogrammen machen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie mit Jifflenow Meetings bei Ihrer nächsten Veranstaltung oder in Ihrem Briefing Center besser verwalten können, besuchen Sie jifflenow.com.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Jifflenow: How this Meeting Automation Platform Impacts Event ROI

Jifflenow Event Marketing Automation Platform

A majority of large enterprises make substantial investments in corporate events, conferences, and briefing centers with the expectation to accelerate business growth. Over the years, the events industry has experimented with various models and methods to attribute value to these spends. The most track leads generated, social media impressions, and attendee surveys to understand the impact of events on brand awareness. However, meetings are a fundamental part of doing business. To succeed, businesses must conduct strategic B2B meetings in person. In fact, studies show that eight in ten executives prefer in-person meetingsto virtual meetings. Why? A face to face meeting creates trust, timely business decisions and fosters more complex strategic thinking opening the door to business deals and increased revenue. 

Events like trade shows and briefing center visits provide an opportunity for these strategic B2B meetings to take place. However, scheduling such meetings is often burdensome on all parties involved. Additionally, event marketers often struggle to show the value of these meetings and how they influence the sales pipeline and revenue generation. According to a recent survey, 73 percent of CEOs think that marketers lack business credibility. With marketing being often cost-driven, event marketers face a significant challenge to show return on investment to keep or increase their portion of the budget. 

Event planners are managing many events at any given time handling multiple schedules, dealing with back and forth emails and often times using a spreadsheet to manually input all of this information. To truly show value in all the hard work that marketers put into events, they need to find tools that help them organize, analyze data and in turn show ROI for each event.

Ravi Chalaka, CMO at Jifflenow

Moving away from spreadsheet-based management 

Meeting Automation Platform(MAP) is a category of software that automates workflows associated with pre-meeting planning, in-meeting management and post-meeting analysis and follow-up. Utilizing a MAP increases businesses chances of boosting the number and quality of strategic meetings. It is especially effective for enterprises that need to manage high volumes of strategic meetings at events, briefing centers, roadshows, sales meetings and training forums.

Compare this to the use of spreadsheet-based strategic meeting management. When marketers use spreadsheets to handle their strategic meetings, several problems arise for marketers and the participants of these meetings. 

  • Collaboration – Scheduling a meeting involves multiple stakeholders. Often times, circumstances change and updates must be provided to meeting participants to keep everyone on the same page. However, when using a spreadsheet, marketers lose sight of who is updating the spreadsheet or if all participants are using the same or correct spreadsheet.
  • Error-prone process
  • – As humans, we’re not perfect meaning that we’re prone to make mistakes. The same is true when entering data to a spreadsheet. These mistakes have the potential to cost companies millions of dollars.  
  • Meeting invitations – While calendars and spreadsheets are not the best tool for planning strategic meetings, they do provide a service in capturing large pools of static data and making calculations. Unfortunately, they are not equipped to do much else like managing and keeping track of scheduled meetings or making changes in meeting details.
  • Integrations – Event management is just one piece of the pie when it comes to the overall sales process. Marketers are often managing several tools at once to track recording event registrations, capturing data from badge scans, tracking meeting check-ins, accessing and entering data to and from the CRM and more. Spreadsheet-based systems make this process even more challenging as they are often unable to integrate with these platforms to create a seamless experience. 
  • Metrics and insights – Events, trade shows and briefing centers provide marketers with an assortment of information. Metrics like number of meeting invites accepted, average deal size, the number of meetings per deal closed, etc., are extremely useful when evaluating the success of campaigns and establishing ROI. 

Spreadsheets are no longer adequate in today’s world to manage a large volume of strategic meetings. 

The ability to automate the scheduling, management and analysis of strategic meetings increases the number of these interactions by 40% to 200% based on how efficiently customers adapt to the use of such technologies. Many Fortune 1000 companies have discovered that employing a Meeting Automation Platform (MAP) is a highly cost-effective solution that produces rapid returns within the first two events and within first few months of use at briefing centers.

Managing meetings and closing deals with Jifflenow

Jifflenow was created to provide marketers with a solution for B2B meeting planning, scheduling, management and analysis. Through its platform, users have access to two products including Jifflenow Event Meetings and Jifflenow Briefing Center impacting all three components of the strategic meetings workflow: pre-meeting, in-meeting and post-meeting. 

During the pre-meeting phase, scheduling and planning take place. This involves sending out invitations, booking a room and aligning calenders. There are a lot of logistics to manage, but it is important to not forget to define the goals of this meeting. During the in-meeting stage, management happens, checking attendees in, managing all the content needed, monitoring the availability of resources and tracking the progress of the meeting. Finally, after the meeting is over, analysis can take place. In this stage, it is crucial to measure, analyze metrics and estimate the revenue impact. All of these are crucial in achieving real business outcomes through strategic B2B meetings. 

“Marketers no longer have to rely on a spreadsheet-based management system that is offline, manual, error-prone, insecure and not scalable,” said Hari Shetty, CEO at Jifflenow. “Through Jifflenow’s Meeting Automation Platform, we’re extending a helping hand to marketers that eases the task for managing meetings so that they can focus on the other aspects of their job while ensuring that all meetings are seamless experiences for each customer.” 

Customer success with Jifflenow

One of Jifflenow’s clients includes a unified audio communications equipment company. During this article, we’ll reference this company as audio. Audio is used around the world by modern professionals, airline pilots, call center agents, music lovers and gamers. Being a global company, audio’s team faced several challenges including:

  • Booking and coordinating meetings at their briefing centers across the globe
  • Difficulty in getting executives and sales to buy-in for the program 

By utilizing Jifflenow Briefing Center, audio’s briefing center team gained back time by reducing the effort spent sending emails back-and-forth for managing requests, selecting presenters and gaining meeting details and confirmations. Additionally, audio’s corporate marketing team is now able to deliver context-driven conversations that deliver personalized customer experiences. Through the transformation provided by Jifflenow’s Meeting Automation Platform, the program has increased participation and support from the executive and sales teams. 

It’s been a breath of fresh air. I’ve been able to take a step back and focus on the things that really deserve my attention.

Senior Executive at Audio

Request a Jifflenow Demo[/link]

Companies that want to successfully manage event meetings, provide customers a seamless experience and generate revenue should consider utilizing Jifflenow’s Meeting Automation Platform, avoiding the risk and the opportunity costs that come from spreadsheet-based management. By rethinking the approach towards automation of strategic meetings across customer touchpoints, marketing professionals can attribute business growth to the investments and make them an indispensable part of marketing and sales programs. To learn more about how Jifflenow can help you better manage meetings at your next event or at your briefing center, visit jifflenow.com.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.