Warum Audio Out-Of-Home (AOOH) dazu beitragen kann, den Übergang weg von Cookies von Drittanbietern voranzutreiben

Audio-Out-of-Home-Werbung und Cookie-freie Zukunft

Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass die Keksdose von Drittanbietern nicht mehr lange voll bleiben wird. Diese kleinen Codes, die in unseren Browsern leben, können eine Menge persönlicher Informationen enthalten. Sie ermöglichen Vermarktern, das Online-Verhalten von Menschen zu verfolgen und ein besseres Verständnis für aktuelle und potenzielle Kunden zu erlangen, die Marken-Websites besuchen. Sie helfen auch Vermarktern – und dem durchschnittlichen Internetnutzer –, Medien effektiver und effizienter zu verwalten.

Also, was ist das Problem? Die Idee, die zu Cookies von Drittanbietern geführt hat, war vernünftig, aber aus Datenschutzgründen ist es Zeit für eine Änderung, die Verbraucherinformationen schützt. In den USA bleiben Cookies immer noch Opt-out statt Opt-in. Da Cookies Browsing-Daten sammeln, können Website-Eigentümer diese gesammelten Daten auch an Dritte wie einen Werbetreibenden verkaufen. Skrupellose Dritte, die Datencookies gekauft (oder gestohlen) haben, können diese Informationen auf schändliche Weise verwenden, um andere Cyberkriminalität zu begehen.

Vermarkter haben bereits damit begonnen, darüber nachzudenken, wie sich die digitalen Werbemöglichkeiten ändern werden, wenn die Keksdose leer ist. Wie können Marketer das Verhalten effektiv verfolgen? Wie werden sie ihren Zielgruppen erfolgreich relevante Werbung liefern? Mit Audio-Out-of-Home (AOOOH) verwenden Werbetreibende die Zuordnung, um den Wert oder ROI der Kanäle zu bewerten, die Marken mit potenziellen Kunden verbinden.

Glücklicherweise gibt es heute eine Vielzahl von Marketingtaktiken mit niedrigerem Trichter, die in einer Post-Cookie-Welt an Bedeutung gewinnen werden. Die Marketingbranche erforscht immer noch, wie eine cookielose Zukunft aussehen wird, die auf zielgerichtete Werbung angewiesen ist. Wir haben immer noch Erstanbieter-Cookies, die von der Host-Domain generiert werden, um Analysen für die Website-Eigentümer zu sammeln. Marken können mehr kontextbasierte Werbung nutzen, sich auf Personalisierung konzentrieren und Zielgruppen basierend auf Ort und Zeit ansprechen. 

Erstanbieter-Cookies sind jedoch nicht die einzige Lösung zum Sammeln und Aufbauen von Kundeninformationen, um gezielte Werbekampagnen zu entwickeln. Vermarkter und Marken verwenden eine weitere effektive Strategie: Audio-Out-of-Home.

Personalisierung ohne Verletzung der Privatsphäre

AOOH ist ein neueres Konzept zur Integration zielgerichteter Audio-Werbung in Geschäfte und kombiniert den Kontext einer Einkaufsumgebung mit Audio-Marketing-Elementen. Durch die Einbindung dieser Anzeigen in den programmatischen AOOH-Marktplatz können Vermarkter hörbare Bottom-Funnel-Aktivierungen wie z Kaufe, Salz, Gutschein um Kunden am Ende einer Kaufreise zu erreichen. 

Marken nutzen AOOH für das effektivste Kundenerlebnis im Geschäft, senden programmatische Werbung direkt an engagierte Käufer und beeinflussen Kaufentscheidungen direkt am Kaufort. 

Einbindung von AOOH als Platz und Förderung innerhalb des Marketing-Mix bietet eine großartige Gelegenheit, den Übergang weg von Cookies von Drittanbietern zu erleichtern, insbesondere da Personalisierung und Daten der Schlüssel zum Erfolg von Werbekampagnen im nächsten Jahr bleiben. Marken und ihre Abteilungen müssen über den Tellerrand hinausschauen und ein zielgerichteteres Medium verwenden, das darauf ausgelegt ist, Käufern einzigartige, personalisierte Erlebnisse zu bieten. 

Die AOOH-Technologie erfordert keine personenbezogenen Daten, um effektiv zu funktionieren. Es unterstützt kontextbezogene Werbung und programmatische Lösungen – und anstatt einzelne Käuferdaten zu extrahieren, konzentriert es sich auf das Kundenerlebnis im Geschäft.

Das Medium AOOH erreicht alle, die stationär einkaufen. Für den passiven Konsum konzipiert, war es nie als Eins-zu-Eins-Medienkanal gedacht. Sie müssen sich um die keine Sorgen machen Gruselfaktor Präsentieren Sie Cookies von Drittanbietern, da AOOH standortbasiert ist, nicht gerätespezifisch. Demografische Daten und Verhaltensweisen von Käufern werden nicht aus personenbezogenen Daten abgeleitet. Es ermöglicht Vermarktern, personalisierte Einkaufserlebnisse zu kuratieren und bereitzustellen und gleichzeitig die Datenschutzgesetze einzuhalten.

Aus programmatischer Sicht ist AOOH immer an und bereit. Es stützt sich zwar immer noch auf Demand-Side-Plattformen (DSPs), um Zielgruppen anzusprechen, kompensiert AOOH die baldige Welt ohne Cookies mit Standort-Targeting und Produkt-On-Shelf-Targeting. Es ist der perfekte Zeitpunkt für AOOH, seine Präsenz im programmatischen Bereich zu verstärken, und für Käufer, um von dem Umfeld, in dem wir uns befinden, zu profitieren. 

AOOH verschafft Vermarktern einen Vorteil

In der Post-Cookie-Welt von Drittanbietern werden Marken, die AOOH verwenden, einen Vorteil erlangen. Während Daten von Drittanbietern benötigen generiert riesige Mengen an Informationen über das Verbraucherverhalten, indem es den gesamten Browserverlauf der Internetnutzer verfolgt. Wie First-Party-Daten, die nur Informationen zum Aufbau von Beziehungen sammeln, bietet AOOH die perfekte Gelegenheit, Markenloyalität und Verbrauchervertrauen zu stärken.

Cookies von Drittanbietern wurden entwickelt, um Marken dabei zu helfen, ihre Kunden besser zu verstehen und Erkenntnisse aus den gesammelten Daten zu sammeln, um das individuellste und zielgerichtetste Online-Werbeerlebnis zu bieten. Ein Mangel an konsequenter Aufsicht zusammen mit einer erheblichen Zunahme der gesammelten Daten verstärkte das Unbehagen der Verbraucher darüber, wie viele persönliche Informationen Marken ohne ihre ausdrückliche Erlaubnis sammeln könnten. 

AOOH ist immer noch personalisiert, verrät aber das Markenvertrauen nicht. Da es sich um eine standortbasierte Audioerlebnislösung handelt, bietet AOOH eine einzigartige Gelegenheit, andere personalisierte Botschaften wie mobile Anzeigen oder physisches Branding zu ergänzen. Es fügt sich nahtlos in das Kundenumfeld ein – und ist gut positioniert, um bei den Werbekampagnen im nächsten Jahr eine erfolgreiche Hauptrolle zu spielen.

Auf dem Weg ins Jahr 2022 lernt und entwickelt sich die programmatische Werbung weiter. Die durch die Pandemie aufgeblühten programmatischen Budgets und der erhöhte Bedarf an Flexibilität werden diese Beschleunigung weiter vorantreiben. In der Tat…

Das durchschnittliche programmatische Budget von 2022 Milliarden US-Dollar für das Jahr 100 wird zu einem dramatischen Anstieg der Verbraucherzahlen führen, die wichtige Artikel im Geschäft kaufen. 

Programmatische Werbetrends, Statistiken und Neuigkeiten

COVID-19 hat dazu beigetragen, das Wachstum von Audio voranzutreiben, sowohl mit Musik-Streaming als auch mit Podcasts. Im Jahr 2022 ziehen wir Verbraucher mit kreativen und kontextbezogenen Botschaften in der Einkaufsumgebung durch AOOH an. Es ist an der Zeit, den Wert von AOOH zu evangelisieren und Werbetreibende und Vermarkter über seine direkten Auswirkungen auf den Produktverkauf aufzuklären.

Lesen Sie mehr über Vibenomics Wenden Sie sich an Vibenomics

Why Audio Out-Of-Home (AOOH) Can Help Lead The Transition Away From Third-Party Cookies

Audio Out-Of-Home Advertising and Cookieless Future

We’ve known for a while that the third-party cookie jar won’t stay full for much longer. Those little codes living in our browsers have the power to carry a ton of personal information. They enable marketers to track people’s online behaviors and gain a better understanding of current and potential customers visiting brand websites. They also help marketers — and the average internet user — more effectively and efficiently manage media.

So, what’s the problem? The idea that gave rise to third-party cookies was sound, but because of data privacy concerns, it’s time for a change that protects consumer information. In the US, cookies still remain opt-out rather than opt-in. Because cookies collect browsing data, website owners can also sell that collected data to another third party, like an advertiser. Unscrupulous third parties who’ve bought (or stolen) data cookies can use that information nefariously to commit other cybercrimes.

Marketers have already begun thinking about how the digital advertising options will change once the cookie jar empties. How will marketers effectively track behavior? How will they successfully serve relevant advertising to their target audiences? With Audio Out-of-Home (AOOH), marketers use attribution to assess the value or ROI of the channels that connect brands to potential customers.

Fortunately, there are a variety of lower-funnel marketing tactics used today that will gain relevance in a post-cookie world. The marketing industry is still exploring how a cookieless future reliant on targeted ads will look. We’ll still have first-party cookies generated by the host domain to collect analytics for the website owners. Brands can leverage more contextual-based advertising, focus on personalization, and target audiences based on location and time. 

First-party cookies aren’t the only solution for collecting and building up customer information to develop targeted advertising campaigns, however. Marketers and brands use another effective strategy: Audio Out-of-Home.

Personalization Without Privacy Invasion

A newer concept of incorporating targeted audio ads into stores, AOOH combines the context of a shopping environment with audio marketing elements. By incorporating these ads into the programmatic AOOH marketplace, marketers can audible bottom-funnel activations like buy, sale, coupon to reach customers at the end of a buying journey. 

Brands are using AOOH for the most effective in-store customer experience, broadcasting programmatic advertisements directly to engaged shoppers, influencing buying decisions right at the point of purchase. 

Incorporating AOOH as the place and promotion within the marketing mix offers a great opportunity to ease the transition away from third-party cookies, especially as personalization and data remain key to advertising campaign success next year. Brands and their departments need to think outside the box and use a more targeted medium designed to provide unique, personalized experiences for shoppers. 

AOOH technology doesn’t require personal data to work effectively. It supports contextual advertising and programmatic solutions — and instead of mining individual shopper data, it focuses on the in-store customer experience.

The AOOH medium reaches everyone who shops in a brick-and-mortar location. Designed for passive consumption, it was never intended to be a one-to-one media channel. You don’t have to worry about the creepiness factor present with third-party cookies because AOOH is venue-based, not device-specific. Shopper demographics and behaviors are not derived from personal data. It allows marketers to curate and deliver personalized in-store experiences while complying with privacy legislation.

From a programmatic perspective, AOOH is always on and ready. While it still relies on Demand-Side Platforms (DSPs) to target audiences, AOOH offsets the soon-to-be cookieless world with venue targeting and product on-shelf targeting. It’s the perfect time for AOOH to increase its presence in the programmatic space and for buyers to take advantage of the environment we’re in. 

AOOH Gives Marketers An Advantage

In the post-third-party cookie world, brands who use AOOH will gain an advantage. While third-party data does generate vast amounts of information about consumer behavior, it does so by tracking internet users’ entire browsing history. Like first-party data, which only collects information for relationship-building, AOOH provides the perfect opportunity to grow brand loyalty and consumer trust.

Third-party cookies were developed as a tool to help brands understand their customers, gathering insights from the data collected to provide the most personalized, targeted online ad experience. A lack of consistent oversight along with significant increases in the data collected added to consumer unease with just how much personal information brands could collect without their explicit permission. 

AOOH is still personalized but doesn’t betray brand trust. Because it’s a location-based audio experience solution, AOOH offers a unique opportunity to complement other personalized messages like mobile ads or physical world branding. It blends seamlessly into the customer environment — and it’s well-positioned to play a successful leading role in next year’s advertising campaigns.

As we head into 2022, programmatic advertising continues to learn and evolve. The pandemic burgeoned programmatic budgets, and the increased need for flexibility will continue fueling that acceleration. In fact…

The average 2022 programmatic budget of $100 billion will lead to a dramatic rise in consumers shopping for essential items in-store. 

Programmatic Advertising Trends, Stats, & News

COVID-19 helped propel the growth of audio, both with streaming music and podcasts. In 2022, we’re attracting consumers with creative and contextual messages in the shopping environment through AOOH. It’s time to evangelize AOOH’s value and educate advertisers and marketers about its direct impact on product sales.

Read About Vibenomics Contact Vibenomics