Ruf ist der dunkle Schatten der Autorität

Die Nachrichten sind voll von unglaublichen Geschichten über die Menschheit in letzter Zeit:

Es gibt Gemeinsamkeiten. Jeder dieser Menschen war an der Weltspitze. Sie waren die ultimativen Autoritäten - niemand konnte sie annähernd herausfordern.

Michael PhelpsAutorität ist eines der Dinge, die jemand ohne Ruf gewinnen kann. Alle drei Männer waren relativ gewöhnliche Menschen, bevor sie ungewöhnliche Autorität erlangten. Sie haben Ziele erreicht, die weit über das hinausgingen, was bloßen Sterblichen wie Ihnen und mir zur Verfügung zu stehen schien.

Innerhalb eines Jahres wechselte Präsident Obama von einem Junior-Senator zum wohl höchsten Amt der Welt. In 10 Jahren entwickelte sich AROD zum besten und am besten bezahlten professionellen Baseballspieler. In 7 Jahren wurde Phelps der am meisten dekorierte Olympier in der Geschichte, der vor den letzten beiden Olympischen Spielen so gut wie unbekannt war.

Reputation ist einem Schatten sehr ähnlich. Es ist immer da und immer bei dir. Während die Sonne in dein Gesicht scheint, ist sie hinter dir und vielleicht vergessen. Wenn Sie ein normaler Mensch sind, achtet niemand auf Ihren Schatten. Wenn Sie jedoch über der Menge stehen, werfen Sie einen ziemlichen Schatten.

In dieser Welt, in der alles, was wir tun, aufgezeichnet und für alle verfügbar ist, müssen wir uns daran gewöhnen, dass Menschen Menschen sind. Keiner von uns ist perfekt, noch werden wir jemals Perfektion erreichen.

Vergessen Sie beim Aufbau von Autorität nicht, dass Sie einen Ruf haben, den Sie aufrecht erhalten müssen.

4 Kommentare

  1. 1

    "Während die Sonne in dein Gesicht scheint, ist sie hinter dir und vielleicht vergessen ... wenn du über der Menge stehst, wirfst du einen ziemlichen Schatten."

    Ja… und mit dem Internet wird dieser Schatten ein Publikum von 3 Milliarden Menschen mit Lichtgeschwindigkeit haben. Es ist viel schwieriger, Fehler zu machen und sie jetzt zu vertuschen. Die Verbreitung von Informationen erfolgt sofort.

  2. 2

    „Charakter ist wie ein Baum und Ruf wie sein Schatten. Der Schatten ist das, was wir darüber denken; Der Baum ist die wahre Sache. “ Abraham Lincoln

    Du bist in guter Gesellschaft mit deinen Gedanken! 😉

    • 3

      Hallo Andy!

      Ich habe wirklich darüber nachgedacht, ein Buch über Lincoln in die Hand zu nehmen. Einige der Shows von History Channel in letzter Zeit haben mich geklebt. Vielen Dank für das Teilen! Ich bin dieses Kompliment jedoch nicht wert.

      Doug

  3. 4

    Sowohl Michael als auch ARod waren dumme Entscheidungen, der Präsident, mit so vielen Entscheidungen, die er treffen muss, muss ein paar falsch machen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Reputation is Authority’s Dark Shadow

The news is full of some incredible stories of humanity recently:

There are commonalities. Each of these people were at the top of the world. They were the ultimate authorities – no one could even come close to challenging them.

Michael PhelpsAuthority is one of those things that someone can gain without a reputation. All three of these men were relatively common people before they attained uncommon authority. They achieved goals that were way beyond what appeared to be available to mere mortals like you and me.

Within a year, President Obama moved from a junior Senator to reach the highest office (arguably) in the world. In 10 years, AROD grew to be the best and most well-paid professional baseball player. In 7 years, Phelps became the most decorated Olympian in history, virtually unknown before the last 2 Olympics.

Reputation is a lot like a shadow. It’s always there and it’s always with you. While the sun is shining in your face, it’s behind you and, perhaps, forgotten. If you’re a normal person, no one pays attention to your shadow. However, when you’re standing above the crowd, you cast quite a shadow.

In this world where everything we do is recorded and available to everyone, we’re going to have to get used to humans being humans. None of us are perfect, nor will we ever attain perfection.

As you strive to build authority, just don’t forget that you have a reputation out there to uphold.

4 Comments

  1. 1

    “While the sun is shining in your face, it?s behind you and, perhaps, forgotten… when you?re standing above the crowd, you cast quite a shadow.”

    Yes… and with the Internet that shadow will have an audience of 3 Billion People at the speed of light. It is a lot tougher to make mistakes and cover it up now. Information dissemination is instantaneous.

  2. 2

    “Character is like a tree and reputation like its shadow. The shadow is what we think of it; the tree is the real thing.” Abraham Lincoln

    You’re in good company with your thoughts! 😉

    • 3

      Hi Andy!

      I’ve been really thinking of picking up a book on Lincoln. Some of the History Channel shows of late have had me glued. Thanks much for sharing this! I’m not worthy of that kind of compliment, though.

      Doug

  3. 4

    Both Michael and ARod were stupid choices, the President, with as many choices he has to make, is bound to get a few wrong.

Leave a Reply