B2B-Podcasting 101

Blogtalkradio

Wie Sie vielleicht bereits feststellen, haben wir eine wöchentliche Radiosendung, die jeden Freitag um 3:XNUMX Uhr live ist. Nutzen BlogTalkRadioDiese Show wird dann archiviert und der Podcast an iTunes gesendet. Außerhalb der Audioqualität übertrifft BlogTalkRadio weiterhin meine Erwartungen.

Wenn Sie im Internet nach Ratschlägen zum Podcasten stöbern, finden Sie jede Menge Informationen zu Software wie Audacity or Garageband Um Ihr Audio zu entwickeln, müssen Player in Ihre Website eingebettet werden, Geräte müssen gekauft werden, und dann müssen Sie die Registrierung und das Hochladen jedes Podcasts bei iTunes durchführen. Das ist viel zu viel Arbeit für unser Team… also BlogTalkRadio ist die perfekte Lösung.

Mit BlogTalkRadio brauchen wir nur a gutes Mikrofon und dem Skype um mit Gästen in Kontakt zu treten… Sie brauchen diese nicht einmal, Sie können sich einfach mit Ihrem Telefon einwählen und schon kann es losgehen! BlogTalkRadio veröffentlicht eine neue Schalttafel, mit der Sie Ihre Show, Ihre Gäste und zusätzliches Audio ganz einfach verwalten können. Darüber hinaus ermöglicht BTR Ihnen die Integration Ihrer Show mit Facebook und Twitter, sodass Showankündigungen im Vorfeld der zeigen (tolle Funktion).

btr Schalttafel

Als B2B-Show unterscheidet sich unsere Strategie erheblich von verbraucherbezogenen Shows:

  • Wir sind nicht auf der Suche nach einer hohen Anzahl von Zuhörern… wir möchten ein Nischenpublikum von Marketing- und Branchenfachleuten aufbauen.
  • Wir suchen Marketing- und Technologieführer, mit denen wir uns auf der Messe verbinden können. Es ist nicht nur eine Taktik, große Namen für mehr Zuhörer in der Show zu haben, sondern auch eine Strategie, um sicherzustellen, dass unsere Namen in denselben Kreisen ständig erwähnt werden.
  • Wir suchen Marketingprofis, die bei großen Unternehmen arbeiten. Mit anderen Worten, wir zielen auf potenzielle Kunden ab, um in der Show zu sein! Das mag unheimlich klingen, aber es funktioniert absolut. Wir werden weiterhin Marktführer und Fortune-500-Unternehmen auf die Messe bringen. Sie werden sowohl von den Zuhörern geschätzt als auch uns die Möglichkeit bieten, ihnen unsere Arbeit vorzustellen.
  • Da Podcasting nicht einfach ist, werden viele Autoren, Blogger und Branchenführer die Gelegenheit nutzen, an einer Show teilzunehmen. Es gibt nicht so viele Podcasts wie Blogs… daher ist die Chance, gehört zu werden, viel höher. Es ist in ihrem besten Interesse (und in Ihrem), an diesen Shows teilzunehmen.

Das heißt… wir ziehen niemanden in die Show, um ihn hart zu verkaufen. Wir bieten ihnen ein Publikum, um für sich selbst, ihr Unternehmen und ihre Strategie zu werben sowie Ratschläge oder Gespräche dazu anzubieten. Wenn der Gast unser Feedback schätzt, besteht immer die Möglichkeit, die Beziehung offline fortzusetzen.

Wir identifizieren Ziele für den Podcast durch:

  • Bereitstellung eines Kontaktformulars in unserem Blog. PR-Profis kontaktieren uns täglich mit Stellplätzen - viele von ihnen sind großartige Gelegenheiten für die Show.
  • Finden Sie Blogger durch Blog-Suche, PostRang und dem technorati die zu den gleichen Themen sprechen.
  • Finden Sie andere Podcaster in Programmen wie iTunes und dem Stitcher.
  • Finden Sie Autoren zu neu veröffentlichten Büchern zu den Themen, über die wir sprechen. Die Autoren versuchen ständig, ihre Bücher bekannt zu machen, und Podcasts bieten eine großartige Gelegenheit. Die meisten Autoren werden die Gelegenheit nutzen. Finde ihre Seite und verbinde dich mit ihnen.

Bewerben Sie die Show von Integration der Radiosendung in Ihr Blog und soziale Seiten. Podcasts bieten eine großartige Gelegenheit für Menschen, sowohl zu arbeiten als auch zuzuhören ... etwas, das ein Blog nicht bietet. Hören ist auch ein großer Schritt nach oben vom Lesen ... da Sie die Töne der Stimme hören. Es kann Ihren Zuhörern helfen, viel schneller Vertrauen bei Ihnen aufzubauen.

Bild 1366071 10803406

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich liebe deine Show, kann sie nicht immer live verfolgen, also macht es Spaß, die Podcasts herunterzuladen und zuzuhören, wenn ich Zeit habe.

    Ich habe eine Weile mit einem Handrekorder und Audacity Podcasts gesendet, aber BlogTalk Radio ist so viel einfacher. Ich bearbeite das endgültige Programm noch, bevor ich es auf iTunes hochlade, und habe begonnen, einen Link zu einigen der beliebtesten Programme in unsere Vorschläge aufzunehmen.

    Wir werden von Ihnen lernen, wenn wir versuchen, am Mittwoch um 10:30 Uhr ein Publikum für unser Kleinunternehmensprogramm zu gewinnen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

B2B Podcasting 101

As you may already realize, we have a weekly radio show that is live each Friday at 3PM. Utilizing BlogTalkRadio, that show is then archived and the podcast is pushed to iTunes. Outside of the audio quality, BlogTalkRadio continues to exceed my expectations.

As you rummage around the Internet for advice on podcasting, there’s tons of information on software like Audacity or Garageband to develop your audio in, players to embed in your site, equipment to buy, and then you have to fumble through registering and uploading each podcast on iTunes. This is all way too much work for our team… so BlogTalkRadio is the perfect solution.

With BlogTalkRadio, all we need is a good microphone and Skype to connect with guests… you actually don’t even need those, you could just dial in with your phone and you’re ready to go! BlogTalkRadio is releasing a new switchboard, allowing you to easily manage your show, your guests, and additional audio to bring in. Additionally, BTR allows you to integrate your show with Facebook and Twitter so that show announcements are automatically sent out leading up to the show (awesome feature).

As a B2B show, our strategy is quite different from consumer related shows:

  • We are not after high numbers of listeners… we want to grow a niche audience of marketing and industry professionals.
  • We are pursuing marketing and technology leaders to connect with on the show. It’s not simply a tactic to have big names on the show for more listeners, it’s also a strategy to ensure that our names are consistently mentioned in those same circles.
  • We are pursuing marketing professionals that work at major corporations. In other words, we are targeting potential clients to be on the show! This may sound sinister, but it absolutely works. We’re going to continue to bring market leaders and Fortune 500 companies on the show. They’ll be valued both by the listeners as well as offer us the opportunity to introduce what we do to them.
  • Since podcasting isn’t easy, many authors, bloggers, and industry leaders will jump at the opportunity to be on a show. There’s not as many podcasts out there as there are blogs… so the chance to be heard is much higher. It’s in their best interest (and yours) to get on those shows.

That said… we don’t drag someone on the show to hard-sell them. We provide them an audience to promote themselves, their company and their strategy as well as offer some advice or conversation regarding it. If the guest appreciates our feedback, there’s always an opportunity to continue the relationship offline.

We identify targets for the Podcast by:

  • Providing a contact form on our blog. Public relations professionals contact us daily with pitches – many of them are great opportunities for the show.
  • Find bloggers through blog searches, PostRank and Technorati that speak on the same topics.
  • Find other Podcasters on programs like iTunes and Stitcher.
  • Find authors on newly released books on the topics we speak about. Authors are constantly trying to get the word out on their books and Podcasts provide a great opportunity. Most authors will jump at the opportunity. Find their site and connect with them.

Promote the show by integrating the radio show into your blog and social pages. Podcasts offer a great opportunity for people to both work and listen… something a blog doesn’t offer. Listening is also a big step up from reading… since you hear the tones of the voice. It can help your listeners build trust with you much quicker.

One comment

  1. 1

    Love your show, can’t always catch it live, so it is fun to down load the podcasts, and listen when I have time.

    I had been podcasting using a hand held recorder and Audacity for awhile, but BlogTalk Radio is so much easier. I still edit the final program before I upload it to itunes and I have started including a link to some of the more popular programs in our proposals.

    We are going to learn from you as we try to build an audience for our small business program on Wednesday’s at 10:30.

Leave a Reply