Der größte Teil der SEO-Branche ist rückwärts

rückwärts

Ich höre gerade ein Webinar SEO (SEO) und es hat mich irritiert. Die erste im Webinar behandelte Metrik ist eine Diskussion über wie viele Links eine Strategie produziert, und die Volumen der Schlüsselwörter die in der Strategie eingesetzt wurden.

Ugh.

Keine Diskussion über Konvertierungen. Keine Diskussion über Relevanz. Keine Diskussion über Publikum. Keine Diskussion über Förderung. Die Diskussion ist einfach, wie Sie Mist rauswerfen und versuchen können, so viele Links wie möglich von jeder Ressource zu erhalten, um den Rang bei einigen wettbewerbsintensiven Keywords zu verbessern. Warum tätowierst du nicht einfach dein Logo auf den Hintern von jemandem und wirfst es auf Youtube? Auf diese Weise erhalten Sie auch viel irrelevanten Verkehr… und es wird wahrscheinlich weniger kosten.

Wir sind im digitalen Marketing so weit gekommen, aber wir greifen immer wieder auf Misttaktiken zurück. Die uralte Strategie von mehr Augäpfel weiterhin Vermarkter plagen. Der Mythos ist, dass Sie alle auf Ihre Website locken sollten… und innerhalb dieser Gruppe finden Sie jemanden. Immer wieder sehen wir, dass die Strategie scheitert, aber Vermarkter greifen fast immer darauf zurück. Mehr Augäpfel sind gleichbedeutend mit mehr Geschäft.

Es ist nicht wahr. Und deshalb sollten Unternehmen investieren Inbound-Marketing über SEO.

Ich bin immer noch erstaunt über die Anzahl der Leute, die sich SEO-Experten verkaufen, aber es ist mir egal, wie Online-Besucher sind in Kunden umgewandelt. Bevor sie jemals mit dem Kunden sprechen, sehen sie sich die Ranglisten an, suchen alle Keywords mit hohem Volumen und geben ihnen ein teures Angebot, wie sie sie angreifen werden. Es ist ein schrecklicher Ansatz und völlig rückwärts.

Wenn Sie eine etablierte Marke online sind, sind Sie bereits Sie haben Daten darüber, woher Ihr Unternehmen online kommt. Beachten Sie, dass ich nicht gesagt habe wo dein der Verkehr kommt von. Ich sagte wo dein Geschäft kommt von. Das bedeutet, dass Sie Ihre Analytik für Ereignisse, Ziele und Conversions, die einen potenziellen Kunden zu Ihrer Marke führen und sie dazu bringen, Kunde zu werden.

Der größte Teil des Verkehrs, den Sie erhalten, befindet sich nicht in diesem Segment. Warum sollte es Sie interessieren, dass Sie mehr Besuche von Besuchern erhalten, die niemals mit Ihnen Geschäfte machen werden? Sicher, einige dieser Leute werden Ihre Informationen mit anderen Menschen teilen - das ist eine großartige Sache. Das passiert aber nur, wenn Sie teilen relevante Inhalte mit dem richtigen Publikum.

Wenn Sie an der Suchmaschinenoptimierung arbeiten, müssen Sie zunächst die Schlüsselwörter identifizieren, die zu den Ergebnissen führen, und dann rückwärts arbeiten. Haben Sie ein mittleres Ranking für relative Keywords zu denen, die Ihren Umsatz steigern? Optimieren Sie zunächst diese Seiten für diese Keywords, damit Ihr Umsatz steigt. Typischerweise sind diese länger und nicht so schwer zu bearbeiten.

Jetzt werden Sie eher Geschäftsergebnisse als Augäpfel erzielen und Ihre SEO-Bemühungen werden sich auszahlen.

2 Kommentare

  1. 1

    Meiner Meinung nach besteht der beste Weg, um Keywords zu identifizieren, die zu SEO-Ergebnissen führen, darin, mit einer kleinen Google AdWords-Kampagne zu beginnen, um die Leistung von Keywords zu testen und zu ermitteln, wie Benutzer mein Unternehmen online besser identifizieren können. Nach einem Monat könnten Sie über genügend Daten verfügen, um eine hervorragende Optimierung für organische Ergebnisse zu erzielen.

    • 2

      Tolle Methode, die wirklich gut funktioniert! Manchmal geben uns unsere Kunden diese Option nicht - aber wir versuchen oft, sie dazu zu überreden! Sie können Hunderte oder Tausende von Kombinationen über PPC testen. Danke, dass du das hinzugefügt hast!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Search Marketing

Most of the SEO Industry is Backwards

I’m listening to a webinar right now on Search Engine Optimization (SEO) and it’s got me irritated. The first metric discussed in the webinar is a discussion of how many links a strategy produced, and the volumes of the keywords that were deployed in the strategy.

Ugh.

No discussion of conversions. No discussion of relevance. No discussion of audience. No discussion of promotion. The discussion is simply how you can throw crap out there and try to get as many links as you can from any resource to drive up rank on some highly competitive keywords. Why don’t you just tattoo your logo on someone’s butt and throw it on YouTube? You’ll get plenty of irrelevant traffic that way, too… and it will probably cost less.

We’ve gotten so far in digital marketing yet we always fall back to crap tactics. The age-old strategy of more eyeballs continues to plague marketers. The myth is that you should be attracting everyone to your site… and within that group you’ll find someone. Over and over we see the strategy fail, yet marketers almost always go back to it. More eyeballs is synonymous with more business.

It’s not true. And it’s why companies should invest in inbound marketing over SEO.

I’m still amazed at the number of people that sell themselves SEO experts but don’t even care how online visitors are converted into customers. Before they ever speak to the client, they look up the rankings, go find all the high volume keywords, and throw them an expensive quote on how they’re going to attack it. It’s a terrible approach and it’s completely backwards.

If you’re an established brand online, you already have data on where your business is coming from online. Notice I didn’t say where your traffic is coming from. I said where your business is coming from. That means that reviewing your analytics for events, goals and conversions that lead a prospect to your brand and drive them into becoming a customer.

Most of the traffic you get isn’t in that segment… so why would you care that you’re getting more visits from visitors who will never do business with you? Sure, some of those folks will share your information with other people – that’s a great thing. But that only happens when you share relevant content with the right audiences.

If you’re working on search engine optimization, you need to start by identifying the keywords that drive results… then work backwards. Do you have intermediate ranking on relative keywords to the ones that are driving your sales? Start by optimizing those pages for those keywords so that your sales will increase. Typically, these are longer-tail and not that difficult to work on.

Now you’ll be driving business results rather than eyeballs and your SEO efforts will pay off.

2 Comments

  1. 1

    in my opinion, the best way to identify keywords which will drive results in seo, is to start with a little google adwords campaign to test easly keywords performance and how people could better identify my business online. After 1 month you could have enough data to make a great optimization for organic results.

    • 2

      Great method that really works well! Sometimes our clients don’t give us that option – but we often try to talk them into it! You can test hundreds or thousands of combinations via PPC. Thanks for adding that!

Leave a Reply