Erstellen Sie mit Google Earth einen Pfad

Das Indianapolis Kulturpfad ist das Erbe von Gene & Marilyn Glick. Der Cultural Trail ist ein erstklassiger städtischer Rad- und Fußgängerweg, der Nachbarschaften, Kulturviertel und Unterhaltungsmöglichkeiten miteinander verbindet und als Drehscheibe für das gesamte Greenway-System in Zentral-Indiana dient. Es ist ein fantastisches Projekt, das hier vor Ort Wurzeln schlägt.

Im Gespräch mit Pat Coyle dachte ich, es wäre cool, den Kulturpfad tatsächlich abzubilden und auf eine Google Map zu setzen, damit die Leute miteinander interagieren können Google Earth (Sie können es kostenlos herunterladen) oder auf einer Website anzeigen.

Google Earth:

Google Earth

Das Erstellen eines Pfads für eine Google Map hätte einschüchternd sein können, aber mit Google Earth ist das ziemlich einfach. Sie können das Pfad-Werkzeug verwenden Weg einen Pfad erstellen. Klicken Sie auf das Pfadwerkzeug und dort, wo Ihr Pfad beginnt und endet. Eine Linie wird gezeichnet. Jeder Klick danach erzeugt einen Mittelpunkt. Es kann etwas schwierig sein (Strg-Klick löscht einen Punkt), aber Sie können schnell einen Pfad auf einer Karte erstellen. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Ebene in der Seitenleiste klicken, können Sie Beschreibungen hinzufügen, das Erscheinungsbild Ihrer Ebene ändern und sogar die Höhe festlegen.

Kulturpfad Wohnung

Mit Google Earth können Sie auch die Landschaft neigen und eine Menge anderer Ebenen ein- und ausschalten. Mit den Werkzeugen oben rechts können Sie zoomen, neigen, Ihre Ansicht ändern, drehen und die Höhe ändern. Die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung ist sehr intuitiv!

Kulturpfad 3d

Im Dezember, Google Maps hat seiner API KML-Unterstützung hinzugefügt, so können Sie leicht Geben Sie Ihre Ebenen als KML-Datei aus und zeigen Sie mit einer Google Map darauf.

Außerdem können Sie Ihre Ebenen dokumentieren und hochladen, damit die Benutzer sie entdecken können. Ich habe das noch nicht getan, aber ich werde es bald sein! Der erste Teil dieses Projekts bestand darin, den Pfad zu erstellen. Ein guter Trick: Ich habe ein Bild des Kulturpfads geöffnet und in Google Earth importiert. Ich habe es auf ungefähr 30 Prozent Transparenz eingestellt und es als Messgerät verwendet, um den Trail schneller abzubilden.

Im nächsten Teil dieses Projekts wird eine interaktive Karte mit Mouseover auf Punkten und Popups von Bildern erstellt. Cooles Zeug!

7 Kommentare

  1. 1

    Dies ist eine wirklich erstaunliche Technologie. Mapquest hat noch nicht begonnen, Satellitenübersichten auf Karten zu platzieren.

    Nehmen Sie sich etwas Zeit für die Recherche, um zu sehen, ob wir dies innerhalb unseres Praxismanagementsystems verwenden können. Wäre schön, eine Wegbeschreibung zu Kunden für unsere Berater zu haben.

    • 2

      Wegbeschreibungen sind eine aktuelle Funktion der Google Maps-API, mit der eine externe Datei erstellt werden kann, die über Google Earth verfügbar ist. Die Routenoptimierung (2+ Punkte) ist eine etwas schwierigere Gleichung. Es gibt einige Anbieter, die es gut mögen Routesmart Ich habe jedoch keine API- oder Software as a Service-Implementierungen gesehen.

      Ich bin sicher, das ist irgendwo um die Ecke! 🙂

      Ich stimme zu - es ist unglaublich!

  2. 3

    Doug, das ist ziemlich cool. Danke für das Teilen! Ich habe mich nie hingesetzt, um dieses Zeug herauszufinden, aber es scheint, dass die Möglichkeiten endlos sind. Eine Verwendung, die ich sofort sehen kann, ist das Einbetten von Google Maps mit benutzerdefinierten Überlagerungen direkt in die Websites der Kunden.

    • 4

      Absolut, Ian! Ich habe immer noch Spaß mit dieser Karte. Ich könnte eine Suche hinzufügen, ein Self-Service-Markierungssystem einrichten, Routing hinzufügen und andere Funktionen nutzen. Auschecken Adresskorrektur für ein anderes Beispiel. Ich hoffe, diese Woche eine interaktive Mapping-Site einrichten zu können.

      Übrigens: Fantastische Seite und freuen uns auf Sie. Wir haben hier in Indy ein "lockeres" Netzwerk von Fachleuten, mit denen wir zusammenarbeiten, um einer Menge Kunden zu helfen. Möglicherweise müssen wir Sie in die Mischung bringen!

  3. 5
  4. 6
  5. 7

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Build a Path with Google Earth

The Indianapolis Cultural Trail is the Legacy of Gene & Marilyn Glick. The Cultural trail is a world-class urban bike and pedestrian path that connects neighborhoods, Cultural Districts and entertainment amenities, and serves as the downtown hub for the entire central Indiana greenway system. It’s a fantastic project that is beginning to take root here locally.

In speaking with Pat Coyle, I thought it would be cool to actually map the Cultural Trail and put it on a Google Map so folks could interact through Google Earth (You can download it for free) or view it on a Web Site.

Google Earth:

Google Earth

Building a path for a Google Map could have been intimidating, but with Google Earth it’s pretty easy. You can use the Path tool Path to create a path. Click the path tool and click where your path begins and ends. A line will be drawn. Each click after will produce a mid-point. It can be kind of tricky (ctrl-click deletes a point), but you can quickly produce a path on a map. If you right-click on your layer in the sidebar, you can add descriptions, change the look and feel of your layer, and even set the altitude.

Cultural Trail Flat

With Google Earth, you can also tilt the landscape and turn a ton of other layers on and off. The top-right set of tools allows you to zoom, tilt, change your view, rotate, and change altitude. The usability of the application is very intuitive!

Cultural Trail 3d

In December, Google Maps added KML support to their API, so you can easily output your layers as a KML file and point to it with a Google Map.

As well, you can document and upload your layers for folks to discover them. I haven’t done that yet, but I will be soon! The first part of this project was to create the path. One neat trick – I opened an image of the Cultural Trail and imported it into Google Earth. I set it to about 30 percent transparency and used it as a gauge to map the trail quicker.

The next part of this project will be building an interactive map with mouseovers on points and popups of images. Cool stuff!

7 Comments

  1. 1

    This is a truly amazing technology. Mapquest has not started placing satellite overviews on maps.

    Have some research time setup to see if we can use this within out practice management system. Would be nice to have directions of routes to clients for our consultants.

    • 2

      Directions is a recent feature of the Google Maps API so it could be utilized to create an external file that’s available via Google Earth. Route optimization (2+ points) is a little tougher equation. There are some vendors out there that do it well like Routesmart but I’ve not seen any API or Software as a Service implementations.

      I’m sure that’s around the corner somewhere! 🙂

      I agree – it is amazing!

  2. 3

    Doug, That is pretty cool. Thanks for sharing! I have never sat down to figure this stuff out, but it seems like the possibilities are endless. One use I can immediately see that would sell is embedding google maps with custom overlays right into clients’ web sites.

    • 4

      Absolutely, Ian! I am still having some fun with this map. I could add search, put a ‘self-service’ marker system up, add routing, and abunch of other features. Check out Address Fix for another example. I hope to have an interactive mapping site set up this week.

      BTW: Fantastic site and look forward to meeting you. We’ve got a ‘loose’ network of professionals here in Indy that we work with to help a ton of clients. We may need to get you in the mix!

  3. 5
  4. 6
  5. 7

Leave a Reply