Zerstören schlechte Infografiken Ihr Marketing? #BWELA

Feed melden schlechte Infografiken

Tom Webster WebTom Webster Die Keynote heute Morgen auf der BlogWorld Expo war großartig… aber diejenigen von uns in der Content-Branche haben sich wirklich geschlagen gegeben. Tom ist Statistiker und nimmt sein Handwerk sehr ernst. Wenn er also den Ansturm von Infografiken im Internet sieht, der schlechte Annahmen über unvollständige Daten verbreitet, bezeichnet er sie als beschämend.

Toms Problem ist, dass Infografiken verwendet werden, um zu liefern Inhalt und die Leute zwingen sie - manchmal zu einem bestimmten Zeitpunkt. Tom glaubt nicht, dass sie für ihren Hauptzweck verwendet werden - die Verbreitung von Daten in einem grafischen Format, das leicht zu verdauen ist. (Hinweis: Ich habe während der Keynote nicht zu viele Notizen aufgenommen oder aufgenommen, daher hoffe ich, dass mein Beitrag hier seine Botschaft kohärent wiedergibt.)

Ein Beispiel, das Tom zur Verfügung stellte, war die Infografik unten, in der sich der Künstler die Freiheit nahm, die Größen zu tauschen (autsch). Darüber hinaus sind so viele andere Variablen beteiligt, dass die Infografik buchstäblich bedeutungslos ist:

Feed melden schlechte Infografiken

Hinterfragt das jemand?

Ich bin nicht unbedingt anderer Meinung als Tom in Bezug auf die Qualität und Tiefe der Daten, die Ursache und Korrelation sowie die daraus resultierenden Bilder, die Infografiken liefern. Ich ärgere mich jedoch darüber, dass dies irgendwie ein schlechter Dienst ist, wenn Inhaltsanbieter diese Informationen veröffentlichen. Eine Infografik, die Daten zu bereitstellt Social Media Timing sollte nie gesehen werden? Hogwash.

Eine Infografik zum Timing in sozialen Medien macht Sie auf das Timing Ihrer Tweets aufmerksam könnte Auswirkungen auf die Teilnahme an sozialen Medien haben oder die Zielgruppe maximieren, die Sie erreichen. Meiner Meinung nach, wenn würdige Infografiken tun uns dann einen schlechten Dienst Analytik Anwendungen müssen rein böse sein. Alle Daten geliefert in Analytik erfordert eine eingehende Prüfung und gründliche Suche, um Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Online-Marketing-Leistung zu finden.

Tom erklärte:

Social Media-Daten sind nicht besonders gut, um Antworten zu geben, sondern um zu lernen, bessere Fragen zu stellen.

Was wäre, wenn Tom sein eigenes Zitat umdrehen würde:

Infografiken sind nicht gut darin, Antworten zu geben, aber Infografiken sind toll zum lernen bessere Fragen stellen

Ich wage zu sagen, dass eine schlechte Infografik tatsächlich sein kann produktiver als eine großartige, weil sie diese Art von Fragen und Gesprächen aufwirft. Mein letzter Blog-Beitrag hat tatsächlich darauf hingewiesen… wo eine Infografik auf Youtube tötet Fernsehen wurde in Frage gestellt.

Ich vermute, dass meine Anhänger viel raffinierter sind, als Tom vielleicht denkt. Wir sind keine Statistiker, aber wir nehmen auch nicht jede Infografik, die wir als Tatsache betrachten. Tom erwähnte, dass Inhaltsproduzenten dies tun müssen mach ihre eigenen Hausaufgaben und qualitativ hochwertige Infografiken erstellen, anstatt sich auf andere zu verlassen. Ich stimme dir nicht zu. Ich glaube, der Wert bei der Verbreitung und Diskussion (sogenannter) schlechter Infografiken besteht darin, dass sie Diskussionen auslösen.

Die Verantwortung liegt nicht bei den Produzenten der Inhalte, sondern bei den Vermarktern, die ihre Hausaufgaben machen. Infografiken töten Marketingstrategien nicht, Vermarkter schon.

3 Kommentare

  1. 1

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme an meiner Sitzung, Douglas - und für Ihre Frage nach meinem Vortrag. Ich unterschätze die Raffinesse Ihres Publikums auf keinen Fall! Infografiken können wunderbar und unerlässlich sein - die 5 Minuten, die ich auf Florence Nightingale verbracht habe, haben das hoffentlich vermittelt - aber Mann, sind schlechte Infografiken, die derzeit weit verbreitet sind. Ich freue mich, das Gespräch begonnen zu haben - und freue mich, dass Sie es fortsetzen.

    • 2

      Danke Tom! Es war ein großartiges Gespräch und… ich werde in meiner Kritik an schlechten Infografiken deswegen hartnäckiger sein. Außerdem werde ich mein Publikum auf jeden Fall warnen, wenn es Schlussfolgerungen sind, die es in Schwierigkeiten bringen könnten!

  2. 3

    Jetzt, da Vermarkter die Möglichkeiten von Infografiken zum „Link Bait“ erkannt haben, scheint es, als könnten Sie keinen Tag mehr verbringen, ohne einen neuen zu sehen. Einige sind großartig und andere schrecklich. Ich glaube, wenn es darum geht, Inhalte (einschließlich Infografiken) zu erstellen, die nicht von guter Qualität sind, kümmern Sie sich nicht einmal darum.  

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics

Are Bad Infographics Destroying Your Marketing? #BWELA

Tom Webster’s keynote this morning at BlogWorld Expo was great… but those of us in the content industry really took a shellacking. Tom is a statistician and takes his craft very seriously… so when he sees the onslaught of infographics on the web pushing out bad assumptions on incomplete data, he denotes them as cringeworthy.

Tom’s issue is that infographics are being used to deliver content and folks are forcing them – sometimes on a deadline. Tom doesn’t believe they’re being used for their key purpose – disseminating data in a graphical format that is easy to digest. (Note: I didn’t record or take too many notes during the keynote, so I hope my post here represents his message coherently).

One example Tom provided was the infographic below… where the artist took liberties to swap the sizes (ouch). Not only that, there are so many other variables involved that the infographic is literally meaningless:

Does anyone question that?

I don’t necessarily disagree with Tom regarding the quality and depth of the data, causation and correlation, and resulting imagery that infographics provide. But I do take offense that this is somehow a disservice when content providers push this information out. An infographic that provides data on social media timing should never be seen? Hogwash.

An infographic on social media timing raises awareness that the timing of your tweets could impact the level of participation in social media or could maximize the audience you are reaching. In my opinion, if cringeworthy infographics are doing us a disservice, then analytics applications must be pure evil. All of the data supplied in analytics requires scrutiny and deeper digging to find opportunities to improve your online marketing performance.

Tom stated:

Social media data isn’t great at providing answers, but is for learning to ask better questions.

What if Tom flipped his own quote:

Infographics aren’t great at providing answers, but infographics are great for learning to ask better questions

Dare I say that a bad infographic may actually be more productive than a great one, because it raises these types of questions and conversations. My last blog post actually pointed this out… where an infographic on YouTube killing TV was put into question.

I suspect that my followers are much more sophisticated than Tom may think. We’re not statisticians, but we’re also not taking every infographic we see as fact. Tom mentioned that content producers need to do their own homework and produce quality infographics rather than relying on others. I disagree. I believe the value in distributing and discussing (so-called) bad infographics is that they spark discussion.

The onus is not on the content producers, the onus is on the marketer to do their homework. Infographics don’t kill marketing strategies, marketers do.

3 Comments

  1. 1

    Thanks for attending my session, Douglas – and for your question after my talk. I certainly don’t underestimate the sophistication of your audience!  Infographics can be wonderful, and essential – the 5 minutes I spent on Florence Nightingale hopefully conveyed that – but man, are bad infographics running rampant right now. I’m delighted to have started the conversation – and pleased that you are continuing it.

    • 2

      Thanks Tom! It was a great talk and… I WILL be more tenacious in my criticisms of bad infographics because of it.  As well, I’ll definitely warn my audience when it’s conclusions that could get them in trouble!

  2. 3

    Now that marketers have caught on to the “link bait” opportunities of infographics, it seems like you can’t go a day without seeing a new one. Some are great and others are terrible.  I believe that when it comes to creating any kind of content (including infographics) if it’s not of good quality, don’t even bother.  

Leave a Reply