Vorsicht vor Gastbeiträgen

Depositphotos 32639607 s

Wenn Sie Inhalte für Ihre Website entwickeln möchten, ist es immer eine Herausforderung, den Wunsch nach großartigen Inhalten aufrechtzuerhalten. Sie könnten versucht sein, von Zeit zu Zeit Gast-Blogger für Ihr Blog zu akzeptieren.

Jeden Tag erhalten wir Angebote zur Bezahlung gesponserter Beiträge sowie Anfragen nach Gastbeiträgen. Wir haben vor vielen Monden bezahlte Posts getestet und sofort aufgehört - ich wäre überrascht, wenn wir noch öffentliche Beiträge hätten. Die Qualität war immer schrecklich, der Inhalt war nie auf unser Publikum ausgerichtet, und das Ziel war fast immer, zu verkaufen und unseren Lesern niemals einen Mehrwert zu bieten. Gastbeiträge sind weiterhin erlaubt, aber ich muss schätzen, dass nur ein oder zwei Prozent tatsächlich veröffentlicht werden.

Zu Beginn dieses Jahres gab Matt Cutts von Google die folgende Warnung ab:

Okay, ich nenne es: Wenn Sie das Bloggen von Gästen verwenden, um 2014 Links zu erhalten, sollten Sie wahrscheinlich aufhören. Warum? Weil es im Laufe der Zeit zu einer immer spammigeren Praxis geworden ist und wenn Sie viel als Gast bloggen, dann hängen Sie mit wirklich schlechter Gesellschaft zusammen. Früher war das Bloggen von Gästen eine respektable Sache, ähnlich wie ein begehrter, angesehener Autor die Einführung Ihres Buches zu schreiben. So ist es nicht mehr.

Also… das Bloggen von Gästen beeinträchtigt nicht nur die Qualität Ihrer Inhalte, sondern kann auch das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen beeinflussen!

Heute Abend erhielt ich ein Word-Dokument, in dem ein ziemlich einzigartiger Artikel zur Prüfung für unseren Blog geschrieben wurde. Ich war fasziniert, weil ich den Beitrag normalerweise erst nach einer Diskussion mit dem PR-Experten oder dem Unternehmen, über das wir schreiben, erhalte. Ich habe den Beitrag gelesen und er war eigentlich ziemlich gut - er lieferte Beispiele für einzigartige E-Mail-Kampagnen. Zur Überprüfung habe ich den ersten Absatz kopiert und in Google eingefügt, um festzustellen, ob Inhalte an anderer Stelle veröffentlicht wurden.

Dies führte zu etwas Unheimlichem. Der Artikel war einzigartig, aber im Grunde genommen ein Klon eines Artikels, der vor einigen Jahren geschrieben wurde und viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Ich hatte einige identische Formulierungen mit aktualisierten Beispielen. Es war keine identische Kopie und hätte vielleicht sogar ein Tool wie Copyscape übergeben… aber es war nicht eindeutig. Wer auch immer der Autor war, er hatte sehr gute Arbeit geleistet, indem er Beispiele aktualisiert und den Artikel so umformuliert hatte, dass er nicht herausgefunden wurde.

Wir werden den Artikel natürlich nicht veröffentlichen. Abgesehen von Infografiken ist jeder Beitrag, den wir teilen, einzigartig Martech Zone. Und sogar Infografiken werden mit einer einzigartigen Einführung und meinen 2 Cent darauf veröffentlicht. Leute ... seid nicht versucht, Gast-Blog-Beiträge anzunehmen. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Schemata, mit denen einfach einige Links auf Ihrer Website platziert werden. Dies birgt ein großes Risiko für all die harte Arbeit, die Sie geleistet haben. Sei nicht versucht!

Ich würde lieber einen Tag der Veröffentlichung überspringen, als eine Website mit einem Jahrzehnt Aufwand in Gefahr zu bringen!

2 Kommentare

  1. 1

    Mythen ist das, was Sie sagen, hoffe ich. Es ist nicht so, dass Gastbeiträge tot sind, sondern irrelevant und schlechte Links sind tot, glaube ich !!

  2. 2

    Toller Beitrag Douglas! Ich stimme allem zu, was Sie gesagt haben, und muss sagen, dass es gut ist, dass Sie immer noch Gastbeiträge zulassen (die großen natürlich). Ich habe viele Websites gefunden, die beschlossen haben, keine Gastbeiträge zu akzeptieren, was in Ordnung ist, aber vielleicht verpassen sie eine großartige Gelegenheit.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

Beware of Guest Posts

As you’re looking to develop content for your site, it’s always a challenge to keep up the desire for great content. You may be tempted to accept guest bloggers from time to time for your blog.

Each and every day we get offers to pay for sponsored posts as well as requests for guest posts. We tested paid posts many moons ago and immediately stopped – I’d be surprised if we have any left that are public. The quality was always terrible, the content was never focused for our audience, and the goal was almost always to sell and never to provide value to our readers. Guest posts are still allowed but I’d have to estimate that only a percent or two actually get published.

At the beginning of this year, Matt Cutts of Google provided the following warning:

Okay, I’m calling it: if you’re using guest blogging as a way to gain links in 2014, you should probably stop. Why? Because over time it’s become a more and more spammy practice, and if you’re doing a lot of guest blogging then you’re hanging out with really bad company. Back in the day, guest blogging used to be a respectable thing, much like getting a coveted, respected author to write the introduction of your book. It’s not that way any more.

So… guest blogging isn’t just hurting the quality of your content, it may actually be impacting the ranking of your site on search engines!

Tonight, I received a Word Document that had a fairly unique article written for consideration for our blog. I was intrigued because I typically don’t receive the post until some discussion with the public relations professional or the company we’re writing about. I read the post and it was actually quite good – providing examples of unique email campaigns. As a check, I copied the opening paragraph and pasted it into Google to see if was content that had been posted elsewhere.

This resulted in something a bit scary. The article was unique, but basically a clone of an article written a few years ago that got a lot of attention. I had some identical phrasing with updated samples. It was not an identical copy and might have even passed a tool like Copyscape… but it wasn’t unique. Whomever the author was, he had done a very good job in updating examples and rewording the article enough to avoid being found out.

We won’t be publishing the article, of course. Aside from infographics, every post we share is unique on the MarTech Blog. And even infographics get published with a unique introduction and my 2 cents on them. Folks… don’t be tempted to accept guest blog posts. They’re most likely schemes to simply get some links placed on your site. This puts all the hard work you’ve accomplished at great risk. Don’t be tempted!

I’d rather skip a day of posting than put a site with a decade of effort into it at risk!

2 Comments

  1. 1

    Myths is what you are saying I hope. Its not that guest posts are dead rather a irrelevant and bad links gains are dead I believe!!

  2. 2

    Great post Douglas! I agree with everything you said and must say it’s good you still allow guest post (the great ones, of course). I found many sites that decided not to accept guest posting which is okay, but maybe they will miss some great opportunity.

Leave a Reply